Vorbereitungs-Spiele 16/17

      Vorbereitungs-Spiele 16/17

      Heute das erste Vorbereitungs-Spiel gegen Astana. Ich bin sehr gespannt wie die Neuen sind und ob sie bereits Spielen.

      Ich dachte mir wäre vielleicht nicht schlecht Tickets zu reservieren. Allerdings.... aufs E-Mail bekomme ich keine Antwort, Telefon wird nicht abgenommen.
      Hatte jemand Glück beim Vorbestellen oder Rreservieren von Tickets in Herisau ?
      Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
      Besserwisser, das sind die Klugscheisser unter den Dummköpfen.(Gerhard Uhlenbruck)
      Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln. (Rudolf Virchow)
      Denk daran, dass schweigen manchmal die beste Antwort ist. (Dalai Lama)
      Soooo hat doch noch geklapt mit den Tickets...ich war wohl einwenig zu ungeduldig.
      Ich freue mich auf das Spiel :D
      Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
      Besserwisser, das sind die Klugscheisser unter den Dummköpfen.(Gerhard Uhlenbruck)
      Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln. (Rudolf Virchow)
      Denk daran, dass schweigen manchmal die beste Antwort ist. (Dalai Lama)
      Ein angeregtes Phasenweise sehr schnelles und auch intensives Spielchen. Man merkt aber deutlich das die HCD Spieler noch nicht viel auf dem Eis gewesen sind. Aber für ein erstes Vorbereitungs-Spiel niiicht schlecht.
      Rahimi deutlich noch nicht angekommen im System ADC.....mir kam er sehr nervös vor...wie allerdings einige andere in der Verteidigung auch noch. Immerhin im letzten Drittel hat er den einen oder anderen harten Check angebracht und auch ein zwei schöne Pässe gegeben.
      Kousal bereits mit einem Tor und einem Assist(!!), aber auch bei Ihm hat man gesehen das er noch nicht voll im System und in der neuen Mannschaft angekommen ist...wie auch nach einem Spiel.
      An Gilles Senn im Tor kann man meines erachtens auch nur das letzte Tor bemängeln...aber so eine kassiert wohl jeder einmal...also besser in der Vorbereitung als in der Meisterschaft.

      Besonders aufgefallen ist mir noch unsere Nr. 94.......wer ist das ??!! Der ist sehr schnell...ein sehr guter Skater...der hat einige male für Unruhe gesorgt.
      Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
      Besserwisser, das sind die Klugscheisser unter den Dummköpfen.(Gerhard Uhlenbruck)
      Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln. (Rudolf Virchow)
      Denk daran, dass schweigen manchmal die beste Antwort ist. (Dalai Lama)
      Jap das wird dieser Jordan Pfennich sein.
      Den würde ich im Auge behalten....hat mir rein läuferisch sehr gut gefallen und würde zumindest vom Speed her sehr gut passen. Obs technisch und tacktisch reicht ist wohl noch einwenig früh zu beurteilen.
      Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
      Besserwisser, das sind die Klugscheisser unter den Dummköpfen.(Gerhard Uhlenbruck)
      Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln. (Rudolf Virchow)
      Denk daran, dass schweigen manchmal die beste Antwort ist. (Dalai Lama)
      Wird interessant sein, ob Arno leichte Anpassungen am "Tempo-Teufel-Hockey" vornimmt diese Saison, bzw. im Hinblick auf die veränderte Torhütersituation das Team etwas defensiver ausrichtet. Beim hochgelobten "Transition-Game" würde das wohl heissen, dass man beim Umschalten in die Offensive nicht mehr ganz soviel Risiko nimmt - mir grauste es in letzter Zeit jeweils etwas, wenn praktisch alle ausser Genoni "auf dem Sprung" nach vorne waren. Abgefangen Pässe wurden da brandgefährlich, da der HCD gegen die Laufrichtung erwischt wurde. Aber eben, da stand jeweils einer hinten, der es ausbügelte. Kenne das neue Torhütergespann nicht wirklich, vielleicht entwickeln die sich ähnlich gut wie seinerzeit Berra + Genoni. Aber man muss die beiden ja nicht gleich verheizen.

      Genoni geriet in den schwächeren (Aufbau???) Saisons auch in die Kritik, meines Erachtens jeweils etwas zu heftig. Dennoch hat er uns sehr vieles vom Hals gehalten. Ansonsten hätte ich nicht die Hand dafür ins Feuer legen wollen, dass beim HCD nicht auch eine der in den letzten Jahren bei anderen Teams (SCB, EVZ) gesehenen Abwärtsspiralen losgegangen wäre. Man war diesbezüglich nun über geraume Zeit (Hiller, Genoni) sehr verwöhnt in Davos. Ich hoffe, dass sich auch die kritischen Geister auf der Tribüne bewusst sind, dass der Wechsel auf der Torhüterposition möglicherweise bedeutend mehr mit "Aufbausaison" zu tun haben könnte, als die offiziell zu solchen erklärten Spielzeiten.
      Schade hat man am Ende den Sieg noch aus der Hand gegeben gegen die Kufen-Borats. Auch wegen etwas kleinlicher Pfeifferei von schweizer Schiris gab es im letzten Drittel unzählige Strafen. Astana hat dies im Gegensatz zu HCD eiskalt ausgenutzt. Druckvolles PP nützt nur dann wenn man auch mal das Tor trifft. Unzählige Male zog ein HCD alleine aufs Goal, wartete zu lange oder noch ein Pass und noch ein Pass...
      Ansonsten war es vorerst ein guter Auftritt, trotz fehlen von Ambühl, Corvi, Sciaroni, FdB und weitere. Auch JvP hat teilweise mit guten Paraden geglänzt auch wenn das letzte Goal nicht unhaltbar schien. Denke er kommt vor dem hypernervösen Senn.
      Im grossen und ganzen mit dem neuen Verteidigungsminister aus SWE mehr Ordnung hinten und defensiver als in der Vorsaison.
      Top: Schneeberger, Forster, Marc Wieder
      Flop: Axelsson,