HCD-ZSC / 23.01.2011

      HCD-ZSC / 23.01.2011

      Wieder mal gastieren die Zürcher "Löwen" in der Vailant Arena. Wirklich überzeugen konnten die Lions bis anhin nicht und mit der ständigen Reaktivierung von Sulo im Tor wird es auch nicht besser. Der Z in der jetzigen Ausgabe wäre von den Namen her ein Titel-Kanditat, mit dem, bis dato gezeigten, können sie sich glücklich schätzen die PO zu erreichen. Der Z hat sein gestriges wichtiges Spiel gegen Biel klar für sich entscheiden können und ist der PO Qualifikation einen grossen Schritt näher gekommen. Davos ist derzeit 7 Punkte hinter Kloten und kann mit einem Sieg den Rückstand bis auf 4 Punkte schmelzen lassen. Nach der mehr oder weniger unnötigen Niederlage gegen Zug wäre es wünschenswert, wenn heute Sejna pausieren würde, da er mich bis dato nicht überzeugen konnte und sich mehr und mehr als Fehleinkauf entwickelt. Zugegeben, ich war noch nie von Sejna überzeugt, denn schon zu ZSC-Zeiten war er nie überragend.

      Mein Tip: 4:1 (ohne Sejna). 2:4 (mit Sejna)
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979
      @Zwilling
      Die Lage ist gleich, wie am letzten Sonntag gegen Bern: Sehr durchzogene Partie am Vorabend , blendendes Wetter, etwa 5000 (+/-200) Zuschauer im Stadion, und ein ganz anderer Auftritt, als am Vorabend. Die "Büehli-Züzis" putzen, ist ebenso reizvoll, wie dem Bär das Fell über die Ohren zu ziehen. Nur etwas könnte diesen Sieg heute noch trüben: Ich bin leider nicht dabei, ( ;) ) weil mir administrative Arbeit ein Ultimatum bis morgen früh gestellt hat. (Elende Bürokratie und Berichte-Schreiberei!) Da ich aber mit Sicherheit vor einem TV eine Pause einschalten werde zwischen 15.45 und 18 Uhr sollte dem Sieg trotzdem nichts im Wege stehen ... :pfeif: ;)

      @Sejna
      Also ein bisschen mehr Zeit musst Du ihm schon lassen nach so langer Verletzungspause und Integration ins neue "System HCD" Dass er Dir beim Zett nicht gefallen hat, wundert nicht, denn wer fällt schon auf im Teflon-Bunker ..? Doch: Bis jetzt ist die "44" dadurch aufgefallen, dass er (spielerisch) nicht mehr wieder zu erkennen ist ... Ich würde jetzt einmal davon ausgehen, dass Sejna bis und mit den Playoffs noch eine klare Steigerung und einige Reserven zu bieten hat.

      HOPP HCD!! WISCHT DIE "ZAHNER-TRUPPE" VOM EIS! :dance: :dance: :dance:
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)
      @Zwilling

      Sejna trifft auch und 1 Assist hatte er auch noch verbucht
      HC
      Stand Zeit Schütze Assist 1 Assist 2
      1:0 1 Marha Guggisberg
      2:0 4 Sykora Back Arx
      3:0 8 Ramholt Marha
      4:0 14 Joggi Steinmann Wieser
      5:0 31 Sciaroni Joggi Steinmann
      6:0 48 Sejna Guggisberg Arx
      6:1 49 Schommer Murphy
      7:1 59 Sciaroni Sejna

      Marha hatte auch ein kleines "persönliches Erfolgserlebniss gefeiert, denn er traf zum ersten mal seit 14 Spielen wieder. :dance: :dance: :dance:
      :dance: Reto Von Arx :dance:
      verdammt, jetzt hör endlich auf zu spammen!
      "The table is tilted, folks. The game is rigged, and nobody seems to notice. Nobody seems to care." -George Carlin

      "Welcome to religion...where it's: Thou shall not kill unless they're different." -Greydon Square

      "Your God is logically impossible and can't even survive the most basic logical obstacles." -Greydon Square
      @Spamer (RvA-Fan)

      Eine Schwalbe macht noch lange keinen Frühling! Seina ist für mich vergleichbar, mit den Z-Promis in der berühmten Jungle-Show auf RTL.... Man kennt die irgendwie, aber dennoch fehlt das gewisse Etwas es für den wirklichen Durchbruch.... ;)


      Zur Leistung des HCD gibt es nichts auszusetzen, ausser die katastrophale Ausbeute beim Powerplay. Bei 5-3 läuft man noch Gefahr, einen Gegentreffer zu erhalten und die Schüsse auf's gegnerische Tor lassen sich an einer Hand abzählen. Ich erinnere mich gerne an eine Zeit zurück, da war das Powerplay wie auch das Boxplay des HCD das beste auf CH-Eis war und alle Gegner fürchteten sich davon. Egal, verdienter Sieg gegen einen sack schwachen Gegner, welcher nie wirklich ins Spiel gefunden hat und wenn am Ende des Spiels die Nr.44 als Best-Player des Gegners ausgezeichnet wird, sagt dies wohl alles über die Leistung und Einstellung dieser Mannschaft.

      Jetzt nach vorne schauen und versuchen die Flyers auf der Ziellinie abzufangen und sich so den "ewigen" Heimvorteil für die PO sichern!
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979

      Dylan schrieb:

      @Zwilling
      Die Lage ist gleich, wie am letzten Sonntag gegen Bern: Sehr durchzogene Partie am Vorabend , blendendes Wetter, etwa 5000 (+/-200) Zuschauer im Stadion, und ein ganz anderer Auftritt, als am Vorabend.
      HOPP HCD!! WISCHT DIE "ZAHNER-TRUPPE" VOM EIS! :dance: :dance: :dance:


      UND SIE WISCHTEN DIE "ZAHNER -TRUPPE" VOM EIS ! :dance: :dance: :dance:

      Ein ganz gutes Zeichen für die Playoffs ist für mich die Tatsache, dass sich Arno`s Team innert nicht einmal 24 Stunden sofort umstellen und eine ganz andere Partie spielen kann. Das lässt einiges hoffen. Gegen "Dog`s Truppe" hat man zuviele Strafen genommen gestern. Es war ein etwas zu gut gemeinter "körperlicher" Test. Heute war wieder Speed pur an der Reihe, verknüpft mit defensiver Disziplin!

      Chunnt guet! :clap: :clap: :clap:

      Und auch Zahner weiss jetzt ganz genau: Büehli spielt nur gut bei Gelb und Blau!
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dylan“ ()

      Staunend wie ein Kind über das wahnsinnige Tempo des HCD, sass ich gestern streckenweise mit offenem Mund vor dem TV!

      Selten ist meine Signatur (siehe unten) so direkt zum Tragen gekommen wie gestern Nachmittag .. ;) :icon_lol:
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)