EHC Biel - HCD (13.09.2016)

      EHC Biel - HCD (13.09.2016)

      Nach dem Spiel ist vor dem Spiel und am Dienstag geht es gegen Biel. Davos mit 2 neuen und jungen Torhüter, Biel mit dem ehem. Meistergoalie und sehr erfahrenen NHL Goalie Jonas Hiller. Man munkelt, dass Hiller um 1 Mio/Jahr kostet und sollte dies tatsächlich so sein, da frage ich mich schon, wohin das beim CH-Hockey führen wird, denn solche Summen müssen zuerst einmal finanziert werden können und weckt vor allem die Gelüste anderer Spieler, nach (noch) mehr. Auch wenn Hiller von einem "Spender" finanziert werden sollte, ändert dies wenig daran, dass so falsche Signale gesendet werden was mittel- und langfristig grosse negative Auswirkungen haben wird.

      Der HCD wird vermutlich wieder mit Senn im Kasten starten und wenn die Verteidigung wie gegen Zug und Ambri einen guten Job macht, dann sollten die 3 Punkte eingefahren werden.

      Tip: Biel-HCD 1:4
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979
      Schwacher und vor allem harmloser HCD heute. Vorne geht gar nichts, sieht alles mehrheitlich nach zufall aus wenn mal etwas funktionierte. Und hinten ebenfalls nicht sicher. Auch wenn 3 Spieler verletzt sind, andere Teams haben ebenfalls mindestens so viele Verletzte. Beim HCD stimmt es noch nicht. Das braucht definitiv noch Zeit.
      ! Mission 32 !


      Fürchterliche Spiele Teil 1

      Wie sagte doch Arno unlängst in einer Saisonvorschau: wenn wir nicht genug Demut zeigen, steigen wir ab. Soweit wird es nicht kommen aber noch einige solche Spiele und man hängt unten drin.
      Die Verteidigung ein einziger Hühnerhaufen, überfordert. Zwei Penaltys zeugen von einer überforderten Verteidigung. Senn mit einigen Haltbaren aber bei weitem nicht Alleinschuldiger, Axelsson weiterhin lustlos, die beiden neuen Ausländer ohne Impulse. Einzig die Wiesers, Büehli und Lindgren mit normaler Leistung. FdB spielte mal wieder nicht. einmal spielt er, einmal nicht. Von seinem Niveau aus der Meistersaison ist er leider meilenweit entfernt. Wenn Corvi und Sciaroni zurück sind, dann ist hoffentlich auch im Sturm wieder mehr los.
      Mit Zug und Bern kommen jetzt wieder Gegner auf Augenhöhe, dann sollte auch der Rest stimmen. Bitte JvP ins Goal!
      Biel wollte den Sieg einfach viel mehr. Punkt! Die defensive Disziplin vom Samstag-Spiel wie weggeflogen, da hats gestern definitiv im Kopf nicht gestimmt. Senn trägt null Schuld, bei der defensive Leistung hätte auch Genoni 5 Stück kassiert (4 hat er ja auch gegen Kloten kassiert, mitsamt einem Ei).
      Kousal fand ich gestern auch gut, er hat sich zumindest wirklich reingehängt. und von wegen FdB bin ich mit Bono überhaupt nicht einvestanden, wenn er spielt, ist er jeweils eine Klasse für sich! Ein Spiel mit oder ohne FdB macht einen riesengrossen Unterschied, für mich ist er neben der Rückkehr von Ambühl der ganz ganz grosse Transfer des HCD in den letzten 10 Jahren!
      solche niederlagen können aber aucht Gutes bewirken, vielleicht bringen sie Demut zurück in die Köpfe der Spieler.
      Cool bleiben.... es sind 3 Spiele gespielt! Schaut Euch mal die Tabelle an, 1 Punkt mehr und der HCD könnte auf Platz 2 sein. Und wo ist der ZSC in der Tabelle? Also bitte schön. Ja, was ich aber verstehen kann und zustimmen muss - die Art und Weise, wie man gespielt hat, die darf sich natürlich schon nicht zu häufig wiederholen, denn ansonsten könnte man wirklich mit dem Strich zu kämpfen haben... ;) Spiel in Ambri so lala, 1 Punkt okay, wenn ich mir die Resultate von Ambri sonst anschaue... die haben 3 x AUSWÄRTS knapp verloren und zu Hause (gegen HCD) 1 Punkt geholt... also dort werden noch andere Punkte liegen lassen. Spiel gegen Zug war wirklich sehr gut und diszipliniert. Gestern gegen Biel natürlich nicht. Spieler die nicht "spuren" vielleicht doch mal auf der Bank lassen... oder auf der Tribüne und noch mehr wilde Junge einsetzen, vielleicht können sie so zu mehr Leistung gekitzelt werden! Ich denke, dass Biel und Lausanne zu positiven Überraschungen werden könnten, auch wenn noch früh zu beurteilen... ;)

      Am Wochenende müssen disziplinierte und kämpferische Leistungen her, 3 Punkte sollten rausschauen. In Zug wird es vielleicht schwieriger, dafür dann ein Sieg zu Hause gegen Bern.

      Hopp HCD, wirklich Demut zeigen und voll kämpfen, Tempo, Tempo, jedes Spiel, nur so kann der Punktestand auf dem Konto erhöht werden!
      Hauptproblem vorne - wie Ambühl gestern Best Player werden konnte, verstehe ich heute noch nicht. Hinten auch mit einigen unerklärlichene Aussetzern. Auch wenn es nicht gerne gehört wird und Büeli hier wie ADC Götterstatus hat, war dies gestern eine lustlose Darbietung, auch von ihm. Exemplarisch der Fehlpass im Angriffsdrittel welcher zum Konter und zweiten Penalty geführt hat. Senn, naja. JVP wirkt für mich ruhiger und souveräner. Wage die Behauptung, dass er bis Ende Qualifikation die Nummer 1 sein wird.
      Das übliche Bild im September - Langnau, Lausanne, Biel und Ambri im Play-off Modus, hellwach und parat, um dem Rest möglichst viele Punkte abzuknöpfen. Die angeblichen Favoriten spielen - mit Ausnahme von Zug - bisher zum Steinerweichen. In Zürich und Bern stehen neue Trainer an der Bande, die so ziemlich das Gegenteil von dem fordern, was die NHL-Gilde vorher predigte. In Bern sind schon wieder 3 Spieler der ersten beiden Linien längere Zeit "out", in Davos muss man sich noch daran gewöhnen, dass hinten nicht mehr Genoni die diversen Patzer ausbügelt...

      Man muss ja nichts schönreden, aber aussegewöhnlich ist die aktuelle Situation nicht.

      GlarnerSüd89 schrieb:

      Die defensive Disziplin vom Samstag-Spiel wie weggeflogen, da hats gestern definitiv im Kopf nicht gestimmt.

      Da stimme ich voll und ganz zu, defensiv war man irgendwo im nirgendwo....

      GlarnerSüd89 schrieb:

      Senn trägt null Schuld, bei der defensive Leistung hätte auch Genoni 5 Stück kassiert

      Von den 6 toren, waren 4 welche Senn auf seine Kappe nehmen muss, ohne Wenn und Aber. Es spielt keine Rolle, verloren hat man das Spiel schon bevor es angefangen hat, die Einstellung passte von Anfang an nicht.

      Im weiteren würde sich der HCD gut daran tun, das Powerplay zu üben, denn das gestrige gezeigte, war ein Trauerspiel der Sonderklasse und knüpft nahtlos an die vergangenen 2 Saison's an. Die nächsten 2 Spiele werden ein Vorgeschmack auf die Richtung sein, welche eingeschlagen wird und wenn die fehlenden wieder im Team sind, sollte es (hoffentlich) offensiv aufwärts gehen, denn die Devise beim HCD muss sein, vorne möglichst viele rein drücken, denn hinten steht keine Wand (mehr) im Tor!
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979
      Also wenn man gegen Biel gerade mal 2 Tore schiesst liegt es auch nicht nur an der Defensive !
      Ich habe nur die Zusammenfassung am TV gesehen, aber bei den 6 Gegentreffern sieht Senn allerhöchstens 2x nicht sehr glücklich aus....Ihm mehr Gegentore anzulasten finde ich doch sehr weit hergeholt.
      Es ist eher so dass defensiv wie offensiv der HCD einen sehr schlechten Tag eingezogen hat...gegen den EVZ hat die ganze Mannschaft gezeigt dass sie mehr könnten!
      Nach 3 Spielen schon die ganze "Saison Ausrichtung" von den nächsten 2 Spielen abhängig zu machen finde ich auch als sehr verfrüht.
      Dazu denke ich hat der HCD wichtigere Baustellen wie das Powerplay(das ohne Frage nicht gut ist). Sogar das Spiel gegen den EVZ hat gezeigt das man viel mehr aus den Chancen aus dem Spiel machen müsste.......das gleiche Lied wie letzte Saison...man kügelt viel zu viel vor dem Tor rum, meist solange bis die Chance vertan ist!
      Ich möchte mehr Egoismuss und Mut im Abschluss sehen....mehr Tore müssen her....mehr TORE!!! nicht schöne Tore...einfach mehr Tore!

      GOGO HCD!!!
      Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
      Besserwisser, das sind die Klugscheisser unter den Dummköpfen.(Gerhard Uhlenbruck)
      Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln. (Rudolf Virchow)
      Denk daran, dass schweigen manchmal die beste Antwort ist. (Dalai Lama)