Zug-HCD 17.09.2016

      Zug-HCD 17.09.2016

      Schon wieder geht es gegen Zug, diesmal in der Schrauben-Arena. Mal schauen, wen Arno in den Kasten stellt, vielleicht lässt er Senn nochmals rein, damit dieser die Möglichkeit hat seine Leistungen gegen Biel zu korrigieren, oder er bleibt seinem Vorhaben treu und JvP kommt wieder zum Einsatz. Wie auch immer, wenn keine eklatante Steigerung seitens Defensive und Offensive stattfindet, kann er beide Torhüter gleichzeitig einsetzen und es wird wieder eine Niederlage absetzen.
      Die Niederlage gegen Biel steckt noch immer in meinen Knochen, das war eine unterirdische Darbietung sondergleichen, der Begriff es war zum Ko...en beschreibt es nur im Ansatz.

      Wie und was auch immer, ich bin der guten Hoffnung, dass man am Samstag einen anderen HCD sehen wird.

      Tip: HCD +1 Tor mehr als der kastrierte Stier
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979
      Wahrscheinlich habe ich einfach Glück gehabt und von der *katastrophalen* Leistung in Biel rein gar nichts mitbekommen...
      Wie auch immer, ich gehe davon aus dass unseren Jungs bewusst ist dass sie nur weiterkommen wenn sie aus Fehlern lernen und vor allem den notwendigen Kampfgeist und den Willen zum Sieg mitbringen. Hinten braucht es eine konzentrierte Leistung und vorne einfach mal schiessen. Wir brauchen Tore, die müssen nicht "schön" anzusehen sein, sondern einfach nur im Tor des Gegners landen. Wie die rein fallen ist mir egal, Hauptsache wir machen mindestens eins mehr als diese unglaublich unsympathische Truppe.
      Wie sagt man so schön: yes, we can.
      Vernunft ist ein Verhältniszustand verschiedener Leidenschaften und Begehrungen.
      Friedrich Wilhelm Nietzsche
      Denke es wird morgen schwierig werden, in der Bosshard Arena. Die Defensive gefällt mir noch nicht, die Zuteilungen stimmen nicht. Sie kämpfen und laufen, hoffentlich wird es einen Sieg. Was ist bloss los mit dem Beat Forster ? So langsam, unbeweglich und statisch, muss schon noch mehr kommen.
      Forster sieht sogar in top Form langsam und unbeweglich aus....er machts mit seinem sehr sehr guten Stellungsspiel . Im Moment ist es aber schon so dass er öfters nicht dort steht wo er stehen solte. Aber bei Forster habe ich keine Angst....dass kommt noch.
      Solange die ganze Mannschaft kämpft......wirds klappen. Und wenns nicht klappt......es ist noch sehr früh in der Saison.....solange ende Saison die Form stimmt......!!
      Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
      Besserwisser, das sind die Klugscheisser unter den Dummköpfen.(Gerhard Uhlenbruck)
      Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln. (Rudolf Virchow)
      Denk daran, dass schweigen manchmal die beste Antwort ist. (Dalai Lama)
      stimmt.

      und dann der blackout von marc wieser und andres ambühl vor dem 1 zu 0. beide strafen waren so etwas von unnötig.

      eines ist klar heute lag es sicher nicht am goalie
      Der Name auf der Vorderseite ist viel wichtiger als der auf der Rückseite.

      Harte Arbeit schlägt Talent, wenn Talent nicht hart arbeitet.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „pauli“ ()

      Heute wäre ein Sieg verdient gewesen, aber wer die Tore nicht macht, der erhält sie. Typisches Beispiel dafür heute das 3. Drittel: Davos drückend überlegen und genau in diese Phase fällt das 2:1 für Zug. Es hat nicht sollen sein, aber ich bin positiv gestimmt für das Kellerduell (8. gegen 9.) morgen gegen Bern, denn die Berner sind auch alles andere als Sattelfest!

      P.S: Die Zuger und dessen Fans müssen sich sowieso in der Quali freuen, in den Playoffs haben sie dann wieder nichts zu lachen :D
      Noch 8 Spiele bis zu Ambühl's NL-Spiele Rekord!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „7270“ ()

      Die Form der letzten Saison ( von Färjestad im August bis zum Cupspiel in Dübi ) ist bei weitem noch nicht erreicht. Vielleicht ist das auch Absicht.
      Ohne Paulsson und Setoguchi in Normalform fehlt vorne viel Substanz, zumal der neue Tscheche ( vielleicht noch ) keine Goalmaschine ist. Das war schon in der Vorbereitung zu sehen.
      Wenigstens ein Lichtblick: JvP! ER hat das Potential zum kommenden grossen HCD Goalie, zumindest der nächsten 3-4 Jahre. Verläuft seine Laufbahn so wie bei den Letzten HCD Goalies dürfte er dann bald bei den Roten Flügel sein. Aber das ist Zukunft

      Ruhig und souverän wie bereits letzten SA. gegen Zug.


      Heute wird Leo ein gutes Spiel zeigen wollen, der HCD auch und man muss hoffen, dass Senn heute kein Nervenflattern hat und die Berner den freien Luftraum zwischen ihm und dem Torpfosten nicht treffen....wenn er dann spielt
      Wenigsten kein Rüfenacht, Conacher und Helbling heute.

      HCD vs Meister 4:3 NV
      5799 Giele

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bono“ ()