HCD-SCB (18. September 2016)

      tavate schrieb:

      Diese Spiele wurden nicht in der Defensive verloren und auch nicht auf der Goaliposition, sondern in der Offensive, wer so viele Top Chancen nicht macht darf sich nicht beklagen wenn es hinten scheppert.

      Bei gerade mal 12 Schüssen gehen 4 rein.....

      GoGoHCD schrieb:

      Ich weiss echt immer noch nicht was es am Goali zu nörgeln gibt !!!
      Wir haben das gleiche Problem wie 10 andere Mannschaften in der NLA ! Wir haben keinen Genoni mehr im Tor !!! Wir haben aber 2 junge vielversprechende Goalies die sich unter Kull weiterentwickeln und besser werden !

      Bei JvP stimme ich voll und ganz zu, bei Senn streich ich die Segel, denn er hat schon länger unter Kull gearbeitet und das Resultat ist alles andere als überzeugend. Es ist wie in einer Multiplikationskette.... egal wie lange und wieviele Werte sie enthält, eine 0 genügt und das Endresultat ist 0!

      pauli schrieb:

      axelsson spielt seit dem titel gewinn nur noch schlecht, diskutiert mit den gegner und schiris statt sich aufs spiel zu konzentrieren. dazu ist er oft verletzt. hätte lieber picard behalten

      Mir wäre Setoguchi lieber gewesen....

      Strebi schrieb:

      Sogar PP und PK haben funktioniert. Man hat einfach die Tore nicht geschossen, da war viel Pech dabei, sinnbildlich dafür das 3:1 für Bern gestern.

      PP hat funktioniert?!?!? Hast du eine Wiederholung aus der Saison 12/13 angeschaut?
      Ich sage nur "Schussverhälnis"

      GlarnerSüd89 schrieb:

      Ich bin in punkto Defensive gar nicht so negativ. Wir haben gestern gegen den amtierenden Meister gerade mal 12 Schüsse auf unser Tor zugelassen!!!

      Davon sind gerade mal 4 reingegangen....


      Shabi hat es richtig geschrieben, JvP wird bis spätestens Weihnachten die klare Nr.1 werden. Bei ihm sehe ich klar das Potential und unter Kull wird er noch grosse Schritte nach vorne machen. Der HCD tut sich gut daran, für die U20-WM-Zeit einen passablen zweiten Torhüter zu suchen, ansonsten könnte die Hypothek zu gross werden.
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Zwilling70“ ()

      Kull und Co. sind ja keine ahnungslosen Blinden, die sehen bei Senn Talent und Potenzial, die Frage ist also nicht ob, sondern nur wie lange es dauert, bis er dieses technische Potenzial auch "kopftechnisch" im Spiel umsetzen kann. Seinerzeit hat es bei Berra auch länger gedauert und Genoni war im Kopf schneller... und wer hat dann schlussendlich den Sprung in die NHL geschafft?!

      Zwilling70 schrieb:

      Zitat von tavate: „Diese Spiele wurden nicht in der Defensive verloren und auch nicht auf der Goaliposition, sondern in der Offensive, wer so viele Top Chancen nicht macht darf sich nicht beklagen wenn es hinten scheppert.“
      Bei gerade mal 12 Schüssen gehen 4 rein.....

      und auf der anderen Seite von 30 geht 1 rein.

      Beides keine guten Werte, darüber jammern ändert aber auch nichts mehr.

      Gebt den Goalis Zeit...
      ...vorab nur: Nehmt's locker!!! Wär gwinne wot, muess zersch verlüre chönne...

      Insbesondere die Kritik an unseren zukünftigen Toptorhütern macht sie ja nun nicht aus dem Stand besser!!!

      Das 1. Drittel hat mir persönlich ganz gut gefallen, teilweise auch bei Vollbestand powerplayähnlich lange Aufenthalte im Angriffsdrittel der Mutzen. Die krasse Überlegenheit konnte leider nur nicht in mehrere Tore umgesetzt werden bzw. ein unglücklicher Ausreisser der zum Gegentor führt (gibt's auch bei Genoni z.B. gegen Kloten oder ZSC in der Vorwoche...). Auf der Gegenseite ein meisterunwürdiges Hintenreinstehen ohne ersichtliches Konzept, halt typisch SCB... <X . Trotz Niederlage, möchte ich auf gar keinen Fall tauschen.

      Freude macht, dass Sciaroni und Corvi wieder dabei sind!!! Die Beiden werden jedoch sicher noch etwas Zeit brauchen bis sie wieder auf "Temperatur" sind bzw. im Hinterkopf ist die Handbremse vermutlich noch nicht ganz gelöst.

      Auch gut, dass nun das Genoni-Abschieds-Trauer-Enttäuschungs-Wut-usw.-Thema immer mehr zur Vergangenheit wird und das "Fanherz" für die aktuelle Mannschaft weiter- oder wieder schneller schlagen kann!

      Gebt den Jungen etwas Zeit und vor allem Unterstützung bzw. "good Vibrations"!!!

      GlarnerSüd89 schrieb:

      Kull und Co. sind ja keine ahnungslosen Blinden, die sehen bei Senn Talent und Potenzial, die Frage ist also nicht ob, sondern nur wie lange es dauert, bis er dieses technische Potenzial auch "kopftechnisch" im Spiel umsetzen kann. Seinerzeit hat es bei Berra auch länger gedauert und Genoni war im Kopf schneller... und wer hat dann schlussendlich den Sprung in die NHL geschafft?!

      Da werden wieder mal Bananen mit Äpfel verglichen. Berra wie auch Genoni sind beide frisch zum HCD gestossen, hatten beide bei 0 angefangen. Bei Senn verhält sich dies komplett anders, er ist seit der Saison 14/15 beim HCD und konnte schon einige Zeit unter Kull trainieren und sich entwickeln. Wenn 2 Saisons-Vorsprung nicht reichen, dann muss das Talent sehr tief im Keller versteckt sein oder anders ausgedrückt, Katzengold glänzt auch und ist dennoch kein Gold.
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979
      Bei dem ganzen Gejammer über Senn ist eigentlich nur eines relevant : Hat der HCD wegen Senn ein Spiel verloren ? Ich denke nicht !

      JvP ist im Moment besser als Senn das sehe ich auch so. Aber auch er konnte die Niederlage gegen Zug nicht verhindern...also...aufhören an UNSEREN Goalies rumzunörgeln....das bringt etwa gleichviel wie den Schiris die Schuld zu geben(auch wenn sie hin und wieder wirklich schuld sind :) ) !! Wenn man entsprechend denn super Chancen, Tore schiessen würde wäre weder Senn noch JVP ein Thema...das grosse Problem dass der HCD die letzten 3 Spiele hatte waren bei weitem nicht die Goalies sondern die Torflaute, und dass, hoffe ich, ändert sich sehr schnell.
      Zumindest ich gebe den Goalies und Kull noch Zeit. Ich kann mir immer noch nicht vorstellen das Kull dermassen daneben liegen soll wie teilweise Aussagen von uns "Tribühnen Experten" andeuten ! Mit den Spielen kommt die Routine und die nötige Ruhe für unsere jungen Goalies, ich hoffe auch die nötigen Siege !
      Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
      Besserwisser, das sind die Klugscheisser unter den Dummköpfen.(Gerhard Uhlenbruck)
      Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln. (Rudolf Virchow)
      Denk daran, dass schweigen manchmal die beste Antwort ist. (Dalai Lama)
      Senn hat zwar unter Kull trainiert, aber in der NLA in den vergangen Jahren praktisch keinen Ernstkampf bestritten, was sich nun rächt. Die Spiele gingen nicht wegen den Torhütern verloren, sondern weil die Verteidigung teilweise pennt und im Sturm beste Chancen vergeben werden. Da wird aus besten Positionen die Scheibe statt ins leere Tor zu schiessen neben das Tor geschossen.