Playoffs ohne den HCD?

      Die Medien stürzen sich wie die Geier auf den HCD, sei es Watson, 20 Minuten oder GR Heute. Die Ausgangslage ist auch wie geschaffen um die Zeitungsspalten zu füllen: Ein durchzogener Saisonstart (2 Siege, 3 Niederlagen in Folge), dazu ein neues Torhüterduo, da gibt's genügend zu schreiben und orakeln (mehr als Orakeln ist es nicht nach bloss fünf Spielen!). Dabei ist es nichts neues dass der HCD ein durchzogener Saisonstart hat. Vielleicht irre ich mich, aber ich meine mich erinnern zu können, dass es früher normal war, dass der HCD sehr durchzogen startete und jeweils später den Turbo zündete. Auch wenn Senn bisher den weitaus unsicherern und viel nervöseren Eindruck machte als Pottelberghe ist es sicherlich noch zu früh ihn bereits abszuschreiben. Auch wenn er bereits länger beim HCD ist, als Pottelberghe, so hatte Senn weniger Ernstkämpfe zu bestreiten als Joren (der hatte schon U20 WM usw.).

      Der HCD wird schon noch kommen, der HCD ist dieses Jahr nicht Titelkandidat Nr. 1 aber der HCD war schon oftmals gerade dann besonders stark wenn er von den Medien längst abgeschrieben wurde. Und sollte es tatsächlich zu den Playouts kommen, so ist es dann halt so und es wäre im Gegensatz zum ZSC, Lugano und dem SCB bei ihren jeweiligen Playoutteilnahmen keine Schande wenn es auch mal den HCD treffen würde.
      Noch 9 Siege bis...
      Dass man nach 5 Runden überhaupt so einen Faden im Forum hat! :nixweiss:

      Natürlich, Chläusu Zaugg, der selbsternannte Chronist, der aber nichts anderes als ein Gerüchte- und Spekulationsjourni ist, hat mit diesem Titel viele aufgeschreckt. Ein bisschen mehr Selbstvertrauen dürfen wir im Moment schon noch haben...
      Wahnsinn kaum hat die Saison begonnen und der HCD einen schlechten Start
      kommt schon wieder die Presse.

      Ich ging anfangs Saison ja auch nicht davon aus, das wir 1. oder 2. werden in
      der Quali. Aber wer interessiert schon die Quali (siehe SCB letzte Saison).

      Es sind verdammt nochmal noch 135 mögliche Punkte zu holen für den HCD...
      es sollte doch schon noch möglich sein, die Playoffs zu schaffen.

      Der HCD hat ja nicht schlecht gespielt gegen Zug und Bern. Wann war mindestens
      ebenbürtig oder sogar besser. Die Chancenauswertung (das Problem) wird noch besser werden.
      Wenn Sie dann wieder beginnen reinzufallen dann sieht die Welt wieder ganz anders
      aus.
      !!!! Meine Meinung !!!!

      2011 - 90 JAHRE - 45 TITEL "30 MEISTERTITEL - 15 SPENGLER-CUP-TURNIERSIEGE"