EHC Kloten - HCD (20.09.2016)

      EHC Kloten - HCD (20.09.2016)

      Nach der erfolgreichen Woche gegen die Eishockey Grossmächte Biel, Zug und den amtierenden Meister folgt nun der erste Gang in die Kerosinstadt. Kloten hat momentan einen Lauf und auch die Torhüter machen einen guten Job. Mal schauen, ob die Effizienz gesteigert werden kann und die 3 Punkte eingefahren werden können, oder ob der HCD die neue Wochen so beginnt, wie die alte beendet wurde.

      Mein Tip: 2:3
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979

      Bono schrieb:

      Da morgen wohl Joren spielen wird, daher guten Mutes

      Aus diesem Grund tippe ich auf einen HCD Sieg..... :D
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979
      Ihr meint wirklich das JVP nicht nur Tore verhindert sondern auch noch welche schiesst ?? :)
      In ungefähr so hat es gegen den SCB ausgesehen ! Es hätte wohl eher der Goali ein weiteres Tor geschossen als unsere Stürmer...mit Schneeberger waren wir schon sehr nah dran.... !!

      Gegen die Flieger muss von hinten bis vorne mehr kommen ! Nicht mehr Einsatz, der hat gegen den SCB gepasst. Aber mehr Wille ein Tor zu schiessen und nicht noch einen schöneren Pass zu machen ! Vielleicht wäre für den Einen oder Anderen auch mehr Egoissmuss und Mut gut.
      Ich hoffe der HCD findet zum Tore schiessen ....und das hoffentlich nicht zu knapp!

      Flieger : HCD 2 : 5
      Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
      Besserwisser, das sind die Klugscheisser unter den Dummköpfen.(Gerhard Uhlenbruck)
      Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln. (Rudolf Virchow)
      Denk daran, dass schweigen manchmal die beste Antwort ist. (Dalai Lama)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „GoGoHCD“ ()

      Das in unserer Mannschaft genügend Qualität vorhanden ist um im Normalfall eine Mannschaft wie Kloten zu dominieren ist für mich gleich sicher wie das Amen in der Kirche. Das Problem sehe ich bei uns zur Zeit nicht zwischen den Pfosten sondern vorne im Tore versenken. Der Killerinstinkt, der lezte Wille das Ding rein zu hauen, die Bereitschaft bedingungslos aufs Tor zu ziehen, usw scheint einwenig zu fehlen. Das nötige Glück muss wieder erkämpft und erarbeitet werden. Ich bin mir sicher dass dies unsere Jungs, ob früh oder spät, wieder auf die Reihe kriegen. Ob schon morgen....? Ich denke nicht! Aber es gibt einen glücklichen Sieg und das erste zu null für JvP!

      1:0 für Davos!

      GoGoHCD schrieb:

      In ungefähr so hat es gegen den SCB ausgesehen ! Es hätte wohl eher der Goali ein weiteres Tor geschossen als unsere Stürmer...mit Schneeberger waren wir schon sehr nah dran.... !!

      Treffender kann man es nicht formulieren :thumbsup:
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979

      GlarnerSüd89 schrieb:

      ein Führungstreffer wäre heute Gold wert, ansonsten geht Klotens Euphorie weiter und der Knorz beim HCD. Ein Treffer könnte die offensive Blockade lösen. und wehe, wenn sie losgelassen.... :cheerlading:


      Ich denke das dass die "Schwäche" vom HCD ist und das nicht erst seit dieser Saison ! Wenn man in Rückstand gerät wirds für den HCD und sein System noch schwieriger Tore zu erziehlen, weil der Gegener dann beginnt devensiver zu stehen und vielfach kaum mehr Risiken eingeht um zu Chancen zu kommen. Dann nützt der ganze Speed und die schnelle Auslösung nicht mehr viel. Allerdings ist der Speed und die schnelle Auslösung das Grundfundament vom System HCD und wenn das nicht wirkt wirds schwierig !
      Gegen die sogenannten "Kleinen" ist das seit Jahren überdeutlich zu sehen. Darum wäre eine gute oder mindestens eine bessere Chancenauswertung das wichtigste überhaupt !
      Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
      Besserwisser, das sind die Klugscheisser unter den Dummköpfen.(Gerhard Uhlenbruck)
      Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln. (Rudolf Virchow)
      Denk daran, dass schweigen manchmal die beste Antwort ist. (Dalai Lama)
      Ein Sieg täte uns allen gut. Unser Team braucht Tore. Macht sie heute, die Klötis haben schon zu viel gewonnen in letzter Zeit...
      Spass haben, Gas geben und die Effizienz steigern. Tönt einfach ist aber hart Arbeit, wenigstens was die Effizienz betrifft.
      Hopp HC D!
      Vernunft ist ein Verhältniszustand verschiedener Leidenschaften und Begehrungen.
      Friedrich Wilhelm Nietzsche
      Selbstverständlich liegt das Problem in der Offensive...... :/
      Von 4 Toren, 3 Eier.... Vermutlich hat sich Senn das JvP Shirt übergestreift.... :biggrin:
      Wer noch immer nicht erkannt hat, dass der HCD ein Torhüter-Problem hat, sollte sich mal die Saison 98/99 in Erinnerung rufen. Vielleicht erkennt man dann gewisse Parallelen zu der hiesigen Saison. Arno tut sich gut daran, Ausschau nach einem 3ten Torhüter zu halten. :pray:

      Noch kann der HCD das Spiel kehren, aber so wie die Mannschaft seit dem 4:2 aufgetreten ist, schwindet die Hoffnung auf nahezu 0.
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979
      Ein verschenkter Punkt, aber immerhin 2 gewonnen. Das Spiel war mit dem 5:5 ausgeglichen, 3 Eier für JvP, 3 Eier für Gerber. Somit ausgleichende Gerechtigkeit :D
      Nein, im ernst, es war ein Graus! Das beste am ganzen Spiel war die OT mit dem krönenden Abschluss von Ambühl, welcher Gerber keine Chance gelassen hat.
      Jetzt soll sich der HCD daran aufbauen, dass eine verloren geglaubte Partie noch gedreht wurde und dass man mehr als 3 Tore erzielen konnte.
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979