HCD - HCLugaNo (25.09.2016)

      HCD - HCLugaNo (25.09.2016)

      Brunner und Co sind etwas besser in die neue Saison gestartet, jedoch weit hinter den Erwartungen, welche man an ein so teueres Kader haben darf. Für einmal zeigt sich, dass Geld alleine kein Garant für Erfolg ist, vielleicht merkt dies irgend wann auch mal die beiden "Z" vereine, welche auch lieber klotzen als protzen.
      Wie auch immer, nach dem Sieg gegen Fribourg, bei welchem eine deutliche Steigerung des ganzen Teams zu sehen war, sollte man LugaNo auch mit 0 Punkte zurück in die Palmenstadt schicken können und sich so etwas Luft verschaffen.
      Mein Tip: 5:3
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979
      Was für eine Moral! Nach dem vermeintlichen vor entscheidenden 1:3 folgt ein Doppelschlag zum 3:3 (23sek) und die Verlängerung ist Tatsache. Der HCD entwickelt sich zu einem Verlängerungsmonster, 3x Verlängerung, 3x Sieg nach kürzester Zeit.
      Die Ausfälle von Du Bois (Oberkörper) und D. Wieser (Knie) trüben die Freude und es bleibt zu hoffen, dass die Verletzungen nicht zu gravierend sind und sie bald wieder auflaufen können. Die Strafe gegen Bertagia ist m.E. zu hoch ausgefallen, es war ein regelkonformer Check was, wenn überhaupt, mit 2min hätte bestraft werden können. Den 5+ SD ist deutlich zu hart.
      Das Powerplay ist einmal mehr eine grosse Baustelle ohne absehbaren Ende. 2 mal konnte man 5:3 agieren ohne dass man eine Chance herausspielen konnte, welche den Namen Chance auch verdient. In solchen Spielen sind solche Chancen enorm wichtig und können über Sieg oder Niederlage entscheidend sein.
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979
      Das Powerplay nach wie vor nicht überzeugend. Da hat man noch viel Luft nach oben.

      Man hätte das Spiel für sich entscheiden können in den vielen Überzahlmöglichkeiten die man hatte. Es kam aber nichts und so kamen dann die Gegentreffer und es sah sehr düster aus. Doch ein Spiel geht nun mal 60 Minuten und der HCD zeigte einmal mehr Moral und erkämpfte sich noch in die Verlängerung und diese mag der HCD wohl.
      So wie sich das Spiel entwickelt hat, kann man zufrieden sein mit den 2 Punkten.

      Hoffentlich haben die Nr. 62 und 56 nichts schlimmeres. Sah nicht gut aus bei FdB. Schade, jetzt wo er erst wieder zurückgekehrt ist. Dino soll das Knie verdreht haben, das dürfte auch eine Pause geben. Gute Besserung beiden.

      JvP mit guter Partie, wie gestern Senn.

      Ps. Kommentiert eigentlich immer der gleiche Kommentator die Davos Spiele auf TC?
      ! Mission 32 !


      stimmt aber er schreit nicht jedesmal wenn ein schuss 10m vorbei geht.

      beim radio war er immer sehr emotional dabei, allerdings durfte er bei grischa/rso auch zeigen das er hcd fan ist. beim teleclub MUSS er neutral komentieren
      Der Name auf der Vorderseite ist viel wichtiger als der auf der Rückseite.

      Harte Arbeit schlägt Talent, wenn Talent nicht hart arbeitet.
      Ende gut (fast) alles gut ! Wenn da nicht die Verletzung von Du Bois und Dino wären !! Hoffentlich bei beiden nichts ernsthaftes.
      Der HCD hat ein weiteres Mal Moral gezeigt... und dass war auch wichtig !!

      Zum Foul an Du Bois : Meiner Meinug nach ein ganz klares Boarding mit Verletzungsfolge und damit auch die 5+ mehr als gerechtfertigt!
      Hier noch ein Auszug aus dem Reglement .

      Rule 604 - Boarding

      Es liegt im Ermessen des Schiedsrichters, gegen jeden Spieler, der einen Gegner derart mit dem Körper checkt, mit dem Ellbogen stößt, unkorrekt angreift oder ein Bein stellt, dass dieser heftig gegen die Bande geworfen wird, entsprechend der Heftigkeit des Aufpralls an der Bande, eine kleine oder eine große Strafe zu verhängen. Wird gemäß dieser Regel eine große Strafe ausgesprochen, muss gegen den Spieler automatisch zusätzlich eine Spieldauer-Disziplinarstrafe ausgesprochen werden.

      Der Check(auch ein korreckter Check !) wird zum Bandencheck weil Du Bois in die Banden fliegt und dadurch die Verletzungsgefahr erheblich steigt.Und weil Du Bois klar verletzt wurde eine 5+.
      Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
      Besserwisser, das sind die Klugscheisser unter den Dummköpfen.(Gerhard Uhlenbruck)
      Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln. (Rudolf Virchow)
      Denk daran, dass schweigen manchmal die beste Antwort ist. (Dalai Lama)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „GoGoHCD“ ()

      ich verstehe auch nach gestern eine regel nicht.

      das 2:1 für lugaNO war keine torhüterbehinderung weil rahimi bürgler auf senn drückte.
      für mich korrekt und somit klares tor.

      mauro jörg musste paar minuten später auf die strafbank wegen torhüterbehinderung.
      aber auch er wurde klar in den torhüter gedrückt.

      vielleicht kann mich da mal jemand aufklären :)

      der check gegen dubois ist ganz klar mit 5 plus spieldauer zu bestrafen.
      dies wurde von gogohcd richtig erklärt.

      jvp und senn mit starken leistungen an diesem wochenende. hoffen wir das die guten leistungen viel selbstvertrauen geben.
      Das muss man der Mannschaft lassen: Sie hat Moral! Unglaublich, so kurz vor Schluss das Ding noch auszugleichen und in der Verlängerung eiskalt zuzuschlagen. :clap:

      Das bei DuBois hat übel ausgesehen! Hoffe, da ist nichts schlimmes und er kommt bald wieder zurück.
      Gleiches hoffe ich natürlich für Dino.

      Kompliment auch an JvP und Senn. Gute Leistungen am Weekend. So darfs weiter gehen!

      halil schrieb:

      ich verstehe auch nach gestern eine regel nicht.

      das 2:1 für lugaNO war keine torhüterbehinderung weil rahimi bürgler auf senn drückte.
      für mich korrekt und somit klares tor.

      mauro jörg musste paar minuten später auf die strafbank wegen torhüterbehinderung.
      aber auch er wurde klar in den torhüter gedrückt.

      vielleicht kann mich da mal jemand aufklären :)

      der check gegen dubois ist ganz klar mit 5 plus spieldauer zu bestrafen.
      dies wurde von gogohcd richtig erklärt.

      jvp und senn mit starken leistungen an diesem wochenende. hoffen wir das die guten leistungen viel selbstvertrauen geben.


      Dachte mir das selbe und bin irgendwie froh das Andere das auch so gesehen haben !!!
      Für mich gibt es nur eine Erklärung und die ist nicht besonders gut :/ : Mauro Jörg Spielt beim HCD :whistling:

      Zu JVP und Senn muss ich noch folgendes Anfügen.
      Ich habe das Gefühl das sich unsere Feldspieler langsam auf die neuen Torhüter eingestellt haben und bereits viel besser auf die kleinen Unsicherheiten und Abpraller reagieren. Die Abpraller und Unsicherheiten gilt es natürlich auch noch zu reduzieren aber vorerst müssen sich unsere Feldspieler noch besser darauf einstellen. Viel fehlt in dieser Sache aber nicht mehr.
      Ansonsten hat mir JVP sehr gut gefallen.
      Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
      Besserwisser, das sind die Klugscheisser unter den Dummköpfen.(Gerhard Uhlenbruck)
      Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln. (Rudolf Virchow)
      Denk daran, dass schweigen manchmal die beste Antwort ist. (Dalai Lama)