So gsehn Sieger us! - Songprojekt

      So gsehn Sieger us! - Songprojekt

      Liebe HCD Fans!

      Nachdem wir vor 15 Jahren den HCD Powerplaysong mit der Band Mayday produziert und ich glaube sehr erfolgreich lanciert haben, ist der damalige Mayday-Sänger und heutige Frontmann der Band Phontana Martin Wittwer auf mich zugekommen. "Hey, lass uns nach 15 Jahren wieder einen HCD Song produzieren!".

      Das Projekt läuft unter dem zumindest vorläufigen Namen "So gsehn Sieger us". Die Idee ist wiederum ein rockiger, fetziger Song mit einem Chor bestehend aus 100 bis maximal 200 HCD Fans, die dann auch gruppenweise zum Einsingen ins Studio in Malans gehen dürfen. Das jeweils an Spieltagen, um den Aufwand möglichst klein zu halten. A propos Aufwand: Die Band wird den Song zu Selbstkosten produzieren. Es würden etwa CHF 1'000.00 Kosten entstehen, die man mittels einer Sammlung in der Ostkurve und / oder auch auf den Sitzplätzen zusammen tragen könnte. Wenn jeder in der Ostkurve einen Franken dazu beiträgt, ist die Produktion schon sicher gestellt.

      Was hält Ihr davon? - Ich habe den Fandelegierten Remo gestern Abend vom Projekt orientiert, er wird das Thema auch noch mit dem Fanrat besprechen. Ich gehe jetzt einfach einmal frech davon aus, dass die Koordination (Sammlung / Wahl der Chor-Sänger) dann eben auch irgendwo im Bereich Fandelegierter / Fanrat angesetzt werden könnte. Das muss aber zuest alles noch im Detail besprochen und geklärt werden, ist im Moment auch noch nicht so zentral.

      Peter Graf
      Freelancer

      HCD Fanclub Sarganserland
      Liebe HCD Fans
      Das Projekt ist angelaufen, nachdem niemand einen triftigen Einwand geltend machen konnte :)

      Wir suchen nun ca. 100 (maximal 200) HCD Fans, die gerne im Chor für die Refrains mitmachen. Wer also Freude hat, an diesem Projekt aktiv mit dabei zu sein, meldet sich bitte ab sofort auf fandelegierter@hcdavos.ch . Die Registrierten werden dann in kleinen Gruppen "aufgeboten", im Tonstudio in Malans einsingen zu gehen. Das wird an Heimspiel-Tagen sein, damit Ihr nicht extra deswegen anreisen müsst. Nach aktuellen Informationen wird auch Sänger Robin Marc unter den Chor-Teilnehmern sein.

      Es wäre cool, wenn wir diesen Song bereits auf die Playoffs hin bereit hätten. Vielleicht wird das ja unser neuer Einlaufsong?

      Peter Graf
      Freelancer des HCD Fanclubs Sarganserland