HCD - LHC (14.10.2016)

      HCD - LHC (14.10.2016)

      Langsam aber sicher wird es Zeit, dass man Lausanne auf den Boden der Realität holt. Der Höhenflug ist (hoffentlich) vorbei, denn der HCD kann es sich für einmal nicht leisten, grosszügige Geschenke zu machen. 3 Punkte würden dem geschundenen HCD-Konto guttun und wäre in einem allfälligen Kampf um die Playoff-Plätze besonders wichtig, denn Lausanne wird einer der Gegner sein, welcher dem HCD gefährlich werden könnte.
      Mit dem Schwung aus Schweden (gewonnen und dennoch verloren) und dem gesteigertem Selbstvertrauen, sollte der HCD nicht sonderlich Mühe bekunden, den welschen zu zeigen, wer der Herr im Hause ist.

      Mein Tip: 4:1
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979
      Lozan hat den Betonmischer ins Emmental abgegeben und scheint offensiver ausgerichtet zu sein - dies kommt dem Spiel des HCD sicher entgegen.

      Vom Sofa aus lässt sich Vieles besser wissen, ich behaupte aber, dass die Partie in der CHL "einfacher" war. Kaum Erwartungen von aussen und ein Gegner, der lange nicht mit der letzten Konsequenz agierte. Dies ändert sich gegen einen direkten Playoff-Konkurrenten nun aber subito. Schafft es der HCD am Wochenende die gleiche Intensität auf's Eis zu bringen und erfüllen alle ihren Job im Spielsystem, dann liegen Siege alleweil drin. Ich hatte gestern und auch schon phasenweise gegen den Z den Eindruck, dass die jungen Wilden (Portmann, Eggenberger, Egli,...) mit ihrer Lauffreudigkeit & ihrem Einsatz frischen Wind ins Team und somit ins Spiel bringen. Also Jungs, beisst euch an den welschen Waden fest, dann geht's auch für die arrivierten Spielern leichter!

      Tipp: 3:2 & weitere +100 Punkte fürs Selbstvertrauen!
      Diese Saison ist bis jetzt ein wenig verrückt ! Ich habe noch kein Spiel gesehen bei dem es dem HCD am Einsatz oder Kampf gefehlt hätte(ich gehe aber auch nur die Heimspiele schauen)
      Letzte Saison konnte ich doch einige Male sagen dass mit dem gezeigten kein Spiel gewonnen werden kann.......diese Saison hat der HCD schon Spiele verloren bei dem der Einsatz und Kampf mehr als gut war.
      Darum gibt es für den HCD bei diesem Spiel drei Dinge die stimmen müssen : Vollgas wie immer, mehr Glück im Abschluss und vor allem mehr Mut im Abschluss !
      Wenn Lausanne auch gegen den HCD Offensiver spielt wie letzte Saison, kommt das dem HCD nur zugute. Ich hoffe auf ein Offensivspektakel mit einem defensiv besonenem HCD.

      Mein Tip

      HCD : Lausanne, 5 : 2

      GOGOHCD !!!!!!!!!
      Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
      Besserwisser, das sind die Klugscheisser unter den Dummköpfen.(Gerhard Uhlenbruck)
      Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln. (Rudolf Virchow)
      Denk daran, dass schweigen manchmal die beste Antwort ist. (Dalai Lama)
      Wenn du auf der Seite des Gastes angekommen bist siehst du ein grosser Platz der umzäunt ist.
      Das wäre dann übrigens der erste Schritt in Richtung Gästesektor.
      Noch auf diesem Platz wird ein "Kassahüsli" stehen wo du dein Ticket kaufen kannst.
      Danach läufst du wie ein Sträfling in die Guantanamo-Sicherheitsschläuse.
      Diese besteht aus einem Karusell inkl. Selfieautomat. Das Karusell läuft aber nur wenn du den Ausweis für den Selfieautomaten abgibst.
      Sonst musst du leider draussen bleiben. Und das wir uns richtig verstehen, das Karusell bewegt sich nur wen du läufst :(

      Hast du es durch das Karusell und Selfieautomaten geschafft, so kannst du dich auf ein zweites Karusell freuen.
      Wenn du das überwunden hast fühlst du dich schon fast wieder in Freiheit.
      Wenn du aber siehst was es beim Verpflegungsstand gibt, dann merkst du das es doch nicht in die Freiheit gereicht hat.

      Nun läufst du einige Treppen hoch, öffnest selber die Tür (ja, die macht dir keiner auf :) ) und schon bist du im Stadion. Du wirst zwar wie ein Schwerverbrecher behandelt, dafür hast du genügend Platz im Fansektor.

      Viel Spass in Guantanamo
      :clap:

      halil schrieb:

      Wenn du auf der Seite des Gastes angekommen bist siehst du ein grosser Platz der umzäunt ist.
      Das wäre dann übrigens der erste Schritt in Richtung Gästesektor.
      Noch auf diesem Platz wird ein "Kassahüsli" stehen wo du dein Ticket kaufen kannst.
      Danach läufst du wie ein Sträfling in die Guantanamo-Sicherheitsschläuse.
      Diese besteht aus einem Karusell inkl. Selfieautomat. Das Karusell läuft aber nur wenn du den Ausweis für den Selfieautomaten abgibst.
      Sonst musst du leider draussen bleiben. Und das wir uns richtig verstehen, das Karusell bewegt sich nur wen du läufst :(

      Hast du es durch das Karusell und Selfieautomaten geschafft, so kannst du dich auf ein zweites Karusell freuen.
      Wenn du das überwunden hast fühlst du dich schon fast wieder in Freiheit.
      Wenn du aber siehst was es beim Verpflegungsstand gibt, dann merkst du das es doch nicht in die Freiheit gereicht hat.

      Nun läufst du einige Treppen hoch, öffnest selber die Tür (ja, die macht dir keiner auf :) ) und schon bist du im Stadion. Du wirst zwar wie ein Schwerverbrecher behandelt, dafür hast du genügend Platz im Fansektor.

      Viel Spass in Guantanamo


      Besser hätte ich es nicht Beschreiben können. :clap:
      ich will dich auf keinen fall aufhalten nach lausanne zu gehen.
      aber schau dir das mal an: blick.ch/sport/eishockey/nla/m…guantanamo-id2737535.html

      sitzplätze empfehle ich einfach kein HCD schal, shirt oder sonstiges Fanutensil anzuhaben.
      die lassen dich nicht auf die sitzplätze. vielleicht haben sie diese regel gelockert, aber als sie aufgestiegen sind war es jedenfalls so.
      Gutes Spiel, auch Senn wieder ohne Fehler. So langsam kommen die Torhüter, es werden weiterhin Tore fallen die sie auf Ihre kappe nehmen müssen aber ich denke sie kommen langsam ins Profihockey hinein, gewöhnen sich an die Spieltage und sind dann auch bereit. Ich will es jetzt nicht verschreien und zu fest loben, aber ich denke das gehört auch dazu, nicht nur kritisieren und ich habe Senn stark kritisiert.
      Weiter so!

      Powerplay naja, eigentlich krass, wenn man nicht nur bei 5 vs. 5 Tore schiesst, sondern auch noch bei 5 vs. 4 dann kommt das gut.

      Morgen hoffentlich gleich nachdoppeln, aber dies wird schwieriger, ganz klar.

      HOPP DAVOS, WIITER KÄMPFE
      ! Mission 32 !


      Tiptop, ein wichtiger Sieg. Nach verhaltenem Start wurde die Pace spätestens ab dem 2. Drittel merklich erhöht, was Lozan phasenweise überforderte. Toll, dass wir in dieser noch jungen Saison bereits 4 Torpremieren der jüngsten Generation bejubeln konnten. Wenn Powerplay & Chancenauswertung (Corvi, Wieser, Lindgren, Büehli) noch besser klappen, dann kommt's richtig gut. Ich hatte heute Abend das erste Mal in der Meisterschaft das Gefühl, dass wieder eine Einheit auf dem Feld steht. Die Abstimmung zwischen den einzelnen Mannschaftsteilen funktionierte grösstenteils; dies erklärt wahrscheinlich auch, dass das Spiel kontrolliert und Aussetzer vermieden werden konnten.

      @Zwilling70: Gut getippt.
      Kein "gutes" Spiel, aber ein klarer Sieg.... und das ist mehr als nur Gut!
      Das erste Drittel so lala, allerdings mit einem für die Verfassung vom HCD symtomatischen Gegentor und zum Glück mit einem sehr sehr schnellen und sehr wichtigem auch symtomatischen Ausgleichstor. Marc Wieser hätte 3x selber schiessen können/müssen bevor er den Zuckerpass zu Lindgreen spielte. Aber egal...es gab das Tor trotzdem. Das 2 Drittel war dann aber schon etwas anderes....(was war im Pausentee....oder hat ADC die richtigen Worte gefunden ?)....es wurde aus fast allen Lagen geschossen !!!!! Und siehe da.....der eine oder andere fällt ins Tor !!! Schön das auch die Jüngsten für Ihren Mut und Einsatz belohnt wurden und sie schon dermassen in die Mannschaft integriert sind. Zuckerpässe von Schneeberger und Marc Wieser !!!
      Bereits nach dem 2ten Tor von Davos hatte Lausanne nichts mehr zu melden, der HCD hatte das Spiel sehr gut im Griff. Das letzte Drittel hätte man streichen können, der HCD hatte alles mehr oder weniger unter Kontrolle und Lausanne war stehend KO. Schade dass der HCD nicht trotzdem noch sein Selbstvertrauen aufgemöbelt hat und noch 2...3 Tore draufgesetzt hat. Aber natürlich auch verständlich.....man hat heute eine lange Reise und ich denke ein hartes Spiel vor sich ! Sieg ist Sieg ! Ein wichtiger Sieg der hoffentlich der ganzen Mannschaft noch mehr selbstvertrauen gibt !

      Top : Schneeberger. Er stach auch für mich heraus, defensiv wie offensiv.
      Aber auch nicht zu vergessen : Senn ! Er wird von Spiel zu Spiel sicherer !!
      Und die ganz jungen : richtig schön zu sehen wie frech und agressiv sie den Erfolg ...das Tor suchen !!!
      Sciaroni........langsam aber sicher findet er wieder ins Spiel...sein Einsatz ist wie vor seiner schwehren Verletzung....ein Kämpfer wie er im Bilderbuch steht, hart und unerbittlich !!!
      Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
      Besserwisser, das sind die Klugscheisser unter den Dummköpfen.(Gerhard Uhlenbruck)
      Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln. (Rudolf Virchow)
      Denk daran, dass schweigen manchmal die beste Antwort ist. (Dalai Lama)

      GoGoHCD schrieb:

      Top : Schneeberger. Er stach auch für mich heraus, defensiv wie offensiv.
      Aber auch nicht zu vergessen : Senn ! Er wird von Spiel zu Spiel sicherer !!

      Schneeberger hat die letzten 2 Jahre Quantensprünge gemacht. Von einem unbrauchbaren Verteidiger zu einem sehr guten Defensivmann mit dem guten Auge für seine Mitspieler. Ich hoffe doch schwer, dass dies bei Senn auch der Fall sein wird, dann kann man guten Mutes nach vorne schauen.
      Senn hat auch gestern wieder tadellos gespielt, war ein wichtiger und wirklicher Rückhalt für die Mannschaft. :clap:
      Jetzt muss Pottelberghe nachziehen und zeigen, dass er es auch so gut kann, dann hat der HCD eine gute Wettbewerbssituation auf der Torhüterposition.
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979
      Wunderbares Spiel gestern mit starken Jungen - da kann man echt stolz drauf sein. Herzliche Gratulation und Bravo HCD :thumbsup: :thumbup:

      Und auf einmal glänzen einige ehemalige 'Junge' als Routiniers.

      Im Vergleich zur Konkurrenz, die immer wieder mit finanziellen Mitteln auftrumpft, setzt der HCD einen deutlichen Kontrapunkt. Diese Mannschaft macht Spass - der HCD ist einfach geil

      :aetsch: