HCL - HCD (15.10.2016)

      HCL - HCD (15.10.2016)

      Nach dem Spiel ist vor dem Spiel, passender könnte es nicht sein. Nach dem 4:1 folgt hoffentlich ein 1:4, dann hat man das Maximum aus der Woche herausgeholt, nachdem man in der vorangegangenen Woche das Minimum von 0 erzielt hat.
      Das Power-Play ist und bleibt das Sorgenkind des HCD und vielleicht gibt sich jetzt die Chance, die miserable Power-Play-Statistik etwas zu verbessern.
      Mein Tip: 1:4
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979
      Der Blick auf die Tabelle verdeutlicht die Wichtigkeit der Partie. Auch wenn die Meisterschaft noch jung ist, scheint sich eine 9er-Gruppe zu formieren, die um die 8 begehrten Plätze kämpft. Siege gegen Teams wie Lozan, Biel und auch Kloten werden bei so einer Konstellation fast zur "Pflicht".

      Also: Schwung mitnehmen, die Welschen nicht ins Spiel kommen lassen und zielstrebige Konter fahren!

      Tipp: 2:3
      Lausanne wird etwas gut machen wollen.......ich hofffe es bleibt beim wollen!
      Wenn Davos nochmals offensiv so frech und unbekümert auftritt wie gestern im 2ten Drittel und dabei die Defensive nicht vergisst wirds auch heute 3 Punkte geben.

      Mein Tip:

      Lausanne : HCD, 2 : 5
      Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
      Besserwisser, das sind die Klugscheisser unter den Dummköpfen.(Gerhard Uhlenbruck)
      Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln. (Rudolf Virchow)
      Denk daran, dass schweigen manchmal die beste Antwort ist. (Dalai Lama)
      Nach dem Spiel von gestern stört mich vorallem das 0 auf HCD Seite !!!! Aber was nicht ist kann ja noch werden.
      Ansonsten...... abhacken nach vorne schauen und daraus lernen.
      Das es grosse auf und ab geben wird ist diese Saison fast klar...aber gleich 180° wenden......????
      Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
      Besserwisser, das sind die Klugscheisser unter den Dummköpfen.(Gerhard Uhlenbruck)
      Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln. (Rudolf Virchow)
      Denk daran, dass schweigen manchmal die beste Antwort ist. (Dalai Lama)
      Dieses Spiel ist an Peinlichkeit nicht mehr zu topen. Dass Arno Senn nach dem dritten Gegentreffer aus dem Spiel genommen hat war noch das eine, dass er diesen dann noch verbal zusammengestaucht hat (so hat es zumindest ausgesehen) mag vielleicht seine Gründe haben, aber so schlimm war die Vorstellung von Senn auch wieder nicht. Ob man 1:0 verliert oder 8:1 spielt in der Betrachtungsweise für die Punkte keine Rolle, enttäuschend jedoch ist die Tatsache, dass man zu keinen Zeitpunkt des Spieles gewillt war, etwas dagegen zu unternehmen. Nach dem 2:0 war die Luft schon draussen. Der Charakter und Ehrgeiz hat man wohl in der Kabine in Davos vergessen mit nach Lausanne zu nehmen, anders kann ich mir diese Vorstellung nicht erklären. Senn wie auf JvP wurden den Lausanner Löwen zum frass vorgeworfen, wie zu Zeiten der Römer, die Sklaven. Für diese Darbietung müsste sich jeder einzelne Spieler (ausg. hiervon ist Egli) bei Senn wie auch JvP persönlich entschuldigen, das war unter aller Sau.
      Der beste des heutigen Abend's war Egli, welcher unermüdlich rackerte und kämpfte, als würde das Spiel auf Messers Schneide stehen. :thumbup: Das ist Einsatz, wie man es erwarten darf, vor allem von den Spieler, welche in einer anderen Gehaltsliga angesiedelt sind, als Egli.
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979
      was bitte war das? eishockey war es auf alle fälle nicht!

      die spieler sollten den fans die tickets für nächste heimspiel bezahlen.

      wie bei zwilling70 tun mir besonders die goalies leid.
      Der Name auf der Vorderseite ist viel wichtiger als der auf der Rückseite.

      Harte Arbeit schlägt Talent, wenn Talent nicht hart arbeitet.
      Der Beginn des Spiels war vielversprechend, allerdings lediglich knappe 2 Minuten.... :P ... die ersten Tore für Lausanne fielen sicherlich auch ein bisschen glücklich (1:0 und 3:0), Die Effizienz war sicherlich auch hoch zu Beginn. ABER: diese Lausanner waren meines Erachtens überhaupt nicht entfesselt (oder in der Art, wie der TC-Reporter aus GR berichtete) - es war einzig und allein eine Katastrophe zu sehen, wie der HCD dann relativ rasch zusammenbrach und sich mehr oder weniger einfach gehen liess. Natürlich kann es solche Spiele geben, wo nicht viel passt, aber dann bitte schön noch ein bisschen Stolz und Kampf an den Tag legen und sich nicht gleich so abschlachten lassen. Defensive Unzulänglichkeiten zuhauf - ein extremer "Rückfall" in der Leistung, wenn man dies so bezeichnen will.

      @Zwilling: bei Senn sehe ich es genau gleich, ein Tor durch die Beinschoner, ansonsten war es nicht so, dass er gleich nach dem 3. Treffer hätte ausgewechselt werden müssen. Wenn es nur ein Weckruf an die Feldspieler hätte sein sollen, dann hat er ja definitiv nichts gebracht. Und eine Standpauke in der Situation - weiss nicht, ob das so gut war, wenn Arno dies tatsächlich gemacht hat.

      Was ich einfach nicht verstehen kann, ist eine solch schwache Leistung nach dem gestrigen positiven Abend. Irgendwo muss da bei der Einstellung etwas nicht stimmen!! Einige Spieler (Wieser, Schneeberger...) meinten ja gestern, dass sie nun langsam kommen und sich gefunden hätten... von dem war heute nichts zu sehen, kann gar nicht die Rede davon sein. Auch Samuelsson meinte gestern Abend, dass der HCD nun immer besser werde.

      Ich warte jetzt aber schon seit einigen Runden auf eine gewisse Konstanz - es kann schon sein, dass wir in dieser Saison länger auf diese warten müssen! Und keine Ausreden von wegen verletzten Spielern. Gestern Abend hat es auch geklappt mit den gleichen Spielern.

      Ok, in Lausanne kann man verlieren, aber nicht auf diese Art und Weise. Die Spieler sollten sich nun wirklch schämen für diese blamable Leistung. UND - es ist schon klar, von den Jungen kann man noch keine Konstanz auf hohem Niveau erwarten, anders sieht das bei den Arrivierten aus.

      Ich denke, dass diese Leistung innerhalb der Mannschaft und Staff sicherlich zu reden geben wird. Es ist richtig, "nur" eine Niederlage. Aber nun sollte langsam allen Spielern bewusst sein, was es langsam geschlagen hat!! Auch andere "Topteams" (gehören wir noch zu denen ....?) haben zwar heute klar verloren (Bern, Lugano), aber wir sollten auf uns schauen.

      Was mich am meisten aufregt ist, wenn ich keine Engagement sehe.... wenn sie voll gehen, eine gute Leistung bringen und verlieren, dann ist das kein Problem. Aber umgekehrt. Vielleicht sind sie nun so weit in diesem Prozess, dass sie sehen und lernen müssen - schmerzlich - dass es ohne Einsatz nicht mehr geht - wie in den Vorjahren zum Teil, wo man mit schlechten Leistungen doch noch punktete.

      Nun, wir werden sehen, was die nächsten Wochen bringen werden.... Demut ist aber bei allen angesagt, wir müssen im Moment kleinere Brötchen backen....

      Hoffentlich stöbert der eine oder andere Spieler auch mal hier drin rum und liest, was die treuen Fans so von solchen Leistungen halten!!!! :h035:
      Arno nimmt die Schuld auf sich, wie er im Interview erklärte. Die Aussage, dass für Senn das 3. Spiel in Serie zu viel war, stimmt mich doch nachdenklich, denn wir befinden uns Anfang des zweiten Saison-Quartals und da sollte es doch möglich sein, dass ein Goalie nicht schon nach 2 Spielen, welche notabene sehr gut waren, keine Kraft mehr hat für ein drittes Spiel. Was macht Senn, wenn sich JvP verletzen sollte?!? Finde es gut, dass Arno die Schuld auf sich lenkt, jedoch weis jeder Spieler genau, dass dies nur eine Floskel ist in der Hoffnung den Druck etwas zu nehmen.

      Interview Arno:
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979
      schade konnten wir gestern das Resultat vom Freitag nicht wiederholen.
      ​Aber diese Mannschaft ist jung. Hungrig. Unerfahren. Eine solche Lektion gehört eben auch dazu - auf Weg zum Erfolg. Bleiben wir dran. Sind wir dabei, wie die Mannschaft immer besser wird. Es bleibt spannend.
      ​Und Arno weiss schon, was er macht

      :a0402:
      Kollektiver Schiffbruch am Genfersee. :scratch: Es zeigt sich einmal mehr, dass sich der HCD weder als Mannschaft noch auf einzelnen Positionen Schwächephasen erlauben darf. Lozan hat den Davosern gestern die Limiten brutal aufgezeigt. Deshalb: Finger aus dem Allerwertesten und subito wieder die Arbeitshaltung von Dienstag und Freitag einnehmen!!

      By the way: Wir haben letzte Saison in Fribourg auch einen Kantersieg gelandet. Gab aber auch nur drei Punkte und Gotteron schaffte es in die Playoffs. So ist der Sport - mal gelingt einem alles, mal gelingt dem Gegner alles.