HCD - EVZ (22.10.2016)

      HCD - EVZ (22.10.2016)

      Mal schauen, welchem Goalie Arno heute das Vertrauen schenken wird. Sollte es wieder Senn sein, dann ist dies vermutlich damit zu erklären, dass er ihn auf die bevorstehende U20 WM-Pause von JvP vorbereiten will. Die Zuger rangieren momentan auf Platz 2, der HCD ist nach der gestrigen Niederlage wieder unter den Strich gefallen. Die Zuger sind ähnlich stark einzuschätzen wie der gestrige SCB und da darf man sich keine Fehler erlauben, wenn man die 3 Punkte einfahren will. Defensiv hatte es gestern einige Schnitzer gegeben und die vielen Fehlpässe müssen unbedingt unterbunden werden. Das wird ein hartes Stück Arbeit für den HCD.
      Mein Tip: 4:3
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979
      Wenn ein Herr Senn; Heldner, Forster, Du Bois, Rahimi, Schneeberger, Paschoud, Jung, Kindschi, Ambühl, Kousal, Eggenberger, Wieser, Lindgren, Axelsson, Simion, Corvi, Jörg, Kessler, Walser und Egli
      heute bereit sind Verantwortung zu übernehmen, dann werden wir einen Sieg sehen, wenn nicht nimmt der ID- Verein sicher gerne 3 Punkte mit nach Hause. :h035:

      Was heisst Verantwortung zu übernehmen?
      Es bedeutet aufzuhören anderen, den Umständen oder der Vergangenheit die Schuld für die Probleme zu geben.
      - in unserem Falle es sind weder die Jungen, die Goalies noch die Schiris Schuld wenn wir verlieren, sondern jeder einzelne Spieler der die Möglichkeit hatte das Spiel zu beeinflussen, sprich jeder der auf dem Eis war.

      Es bedeutet auch Entscheidungen zu treffen und bereit zu sein, die Konsequenzen daraus zu tragen
      - das heisst vor dem Tor zu entscheiden entweder schiessen oder passen, wer sich für schiessen entscheidet gibt dem Puck zumindest die Chance ins Tor zu gehen und den Match entscheidend zu beeinflussen.
      Wer sich für passen entscheidet will die Konsequenzen nicht tragen sollte der Schuss schief gehen. Das ist feige und so kann ein Teamsport langfristig kein Erfolg haben.
      Natürlich gibt es keine pauschale Lösung für Schuss oder Pass, doch das wir hier ein Problem haben ist offensichtlich und würde nur die Hälfte der aktuellen Pässe vor dem Tor auch in Schüsse enden, so wäre dies bereits ein Fortschritt.

      .....Man könnte über das Thema Verantwortung noch vieles schreiben, doch die beschriebenen zwei Punkte erscheinen mir als grösste Baustelle beim HCD.

      So etwas funktioniert nicht von jetzt auf gleich und wie ich schon oft beschrieben haben braucht das Team vor allem Zeit.
      Doch Zeit ohne Entwicklung ist tote Zeit im Sport und gerade in Sachen Effizienz sehe ich keine positive Entwicklung seit dem Saisonstart.

      Schlussendlich sind es alles Profis und es kann nicht sein, dass ständig die Jungen den Match reissen müssen. Es muss mehr kommen, von allen! :a045: :a045: :a045:
      @darockwilder

      Das problem liegt beim verband nicht bei den clubs. Solange der verband sein ok nicht gibt bleiben die banden so wie es ist.
      Der verband zuerst eine studie machen ob die flex banden wie nhl oder scandinavien gut für die schweiz sind.
      Der Name auf der Vorderseite ist viel wichtiger als der auf der Rückseite.

      Harte Arbeit schlägt Talent, wenn Talent nicht hart arbeitet.
      Einfach nur unglaublich. ...völlig statisches Powerplay. ...defensiv besser als gestern, trotzdem wieder der Aussetzer zum Gegentor. ...ABER: die Offensive gestern und heute an Harmlosigkeit nicht zu überbieten. ...und dies gegen ein ebenfalls äußerst bescheidener EVZ. ...ich sage schon jetzt willkommen im knallharten Strichkampf. ....
      Ich habe da den Kenntnisstand, dass die Flex Banden installiert werden dürfen. Der Verband schreibt es jedoch nicht vor, weshalb nichts geschieht. Ich finde dies fragwürdig. Klar kostet es Geld (glaube 200k?), aber die fände ich gut investiert.
      Btw: Eine Studie aufzugeben ist lächerlich! Das Geld hierfür würde besser an die Clubs fliessen um einen kleinen Teil der Banden zu finanzieren.
      Think training`s hard? Try losing
      ....nur so nebenbei, der Verband EMPFIEHLT AUSDRÜCKLICH die Installation der flexiblen Banden. Sie können aber nicht ein Datum als verbindlich erklären, da in vielen Fällen die Clubs nicht Eigentümer des Stadions sind, sondern nur Mieter, und demzufolge nicht einfach von sich aus etwas einbauen dürfen. Auf diese Saison hin haben aber schon diverse Clubs nachgerüstet (z.B. Lausanne, Bern) und bei anderen war's beim Stadionneubau gleich dabei. Geschenkt wird einem ein solcher "Mietereinbau" natürlich nicht, sondern die Klubs müssen das selber zahlen. Glaube kaum, dass der Kurverein (oder wer auch immer Vermieter der Warmwasser- Arena ist...) dem HCD im Weg steht. Nur zahlen müsste es natürlich jemand... der HCD wird - sofern's mir richtig in Erinnerung ist - via sehr günstige Hallenmiete gesponsort. Da ist es wohl kaum opportun, beim Vermieter auf den Tisch zu hauen...
      Vielleicht sollte man unserer Nummer 10 einmal sagen, dass man den Puck im leeren Tor versenken darf und nicht noch ein Pass spielen muss zu einem Spieler der schlechter steht oder fast schon am Tor vorbei ist.

      Bei der Aktion von Sciaroni handelt sich wohl um den Racheakt von der letzten Saison, als Morant Sciaroni unbestraft eine Hirnerschütterung zugefügt hat.
      eine dumme Aktion, aber mein Mitleid mit Morant hält sich in Grenzen.



      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Berserker“ ()

      60 minuten besser aber trotzdem verloren. Ja so wird es ein harter kampf um die playoffs. Das spiel wahr eigentlich gut. Aber die effizienz muss meilenweit erhoeht werden.

      am di gegen gck wird das so auch nicht einfach....
      !!!! Meine Meinung !!!!

      2011 - 90 JAHRE - 45 TITEL "30 MEISTERTITEL - 15 SPENGLER-CUP-TURNIERSIEGE"
      Was ist das für ein Spieler, Forster, dümmer geht es nicht mehr. Aber Arnos König darf ja alles tun. Arno wird sicher ein Opfer finden, bei welchem er sein Frust ablässt, nur nicht bei Herrn Forster! :cursing: Schade Davos war sicher die bessere Mannschaft, kreierte mehr Chancen, aber wie heisste es im Sport, wer die Tore nicht macht, bekommt sie !. Jetzt nur keine Panik, die Saison ist noch lange. Di Nati Pause ist auch bald, so kann man den Kopf leeren.
      Forster? Der Verlust an der blauen Linie hat Du Bois verursacht. Die Niederlage auf diesen einen Fehler zurück zu führen, ist etwas gar einfach, viel eher lag es an der katastrophalen Chancenauswertung. Wie Berserker es treffend bezeichnet hat, sollten gewisse Akteure, damit ist nicht nur Andres gemeint, versuchen das Tor selber zu schiessen.
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979

      Zwilling70 schrieb:

      Forster? Der Verlust an der blauen Linie hat Du Bois verursacht. Die Niederlage auf diesen einen Fehler zurück zu führen, ist etwas gar einfach, viel eher lag es an der katastrophalen Chancenauswertung. Wie Berserker es treffend bezeichnet hat, sollten gewisse Akteure, damit ist nicht nur Andres gemeint, versuchen das Tor selber zu schiessen.

      ​Es geht nicht in dieser Scene, sondern die 2Min.Strafe kurz vor Schluss.
      soooooo viele chancen und kein tor.
      überzahlspiel sah gut aus aber kaum ein abschlüsse.
      strafen dümmer als sciaroni und forster geht nicht.
      ambühl war ist und wird NIE ein eiskalter torschütze

      zu axelsson ab spielhälfte liess er sich wieder einmal provozieren und fing an mit den gegner und schiris zu diskutieren. dazu kam das er teilweise sehr unmotiviert umher kurvte. so bringt er nichts.

      lichtblick: die goalies sind NICHT schuld und die jungen (kessler eggenberger egli) zeigen den älteren wie es geht.
      die linie mit jörg corvi und simeon machen dampf leider treffen sie nicht so häufig
      Der Name auf der Vorderseite ist viel wichtiger als der auf der Rückseite.

      Harte Arbeit schlägt Talent, wenn Talent nicht hart arbeitet.
      in diesem Spiel muss man ganz klar der schwachen Offensivleistung die "Schuld" an der Niederlage geben. Man hatte den EVZ über 60 Minuten im Griff, hinten wie vorne, eigentlich dominierte man den EVZ über die ganze Spieldauer, und dennoch brachte man den Puck nicht ins Tor. Man versaute teilweise sträflich beste Chancen mit einem weiteren Pass zu einem Spieler der vielleicht noch besser steht. Es war nicht Ambühl allein....das sicher nicht, aber er stach schon sehr stark heraus mit Kunstpässen die meist sogar die eigenen Spieler überraschte !
      Mehr Mut zum Abschluss, auch aus gewagten Positionen würde gut tun !!! Und das was jedesmal in den Interviews kommt nach einer Niederlage : Einfach spielen !!! Tor ist Tor, ob schön herausgespielt oder reingewürgt !
      Immerhin....das defensiv verhalten war gut ...bis auf einen Ausnahme.......wenn man mit der gezeigten Überlegenheit aber nicht einen einzigen Fehler korrigieren kann, verliert man.

      Forsters Frustfoul am Schluss war das tüpfelchen auf dem i.....Sciaronis Foul war sicher unschön..aber auch sehr unglücklich.

      Bestnoten kann man eigentlich nur der Verteidigung geben. Rahimi hat in den letzten Spielen stark zugelegt, auch gestern für mich Top !
      Auch Heldner für mich gestern sehr gut !
      Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
      Besserwisser, das sind die Klugscheisser unter den Dummköpfen.(Gerhard Uhlenbruck)
      Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln. (Rudolf Virchow)
      Denk daran, dass schweigen manchmal die beste Antwort ist. (Dalai Lama)
      Es fehlt nicht viel, wenn das Ding reingeht statt an Latte, Pfosten, Hallendach usw haut unser junges Team das Retortenteam aus Zug mit 5:1 weg. Die Moral stimmt.

      1.( EVZ ) - 8 (wir ) im Playoffviertelfinal und das Team bekommt einen Lauf und hauen die valiumgecoachten weg. Es fehlt nicht sehr viel.

      Trotzallem unnötige Aktion von Sciaroni, er schadet so dem Team - auch wenn die Racheaktion gegen den Zuger Vollpfosten begreiflich ist
      ...wenn wir alle die Spiele, welche aufgrund der überaus draurigen Chancenauswertung verloren wurden, mit Punkten rechnen, stehen wir woanders in der Tabelle!!! Jeder der selber schon Sport gemacht hat weiss, dass es solch Zeiten gibt! Es will einfach keiner rein und die Pässe sind zu unpräzis, das Timing falsch...! Es ist mir klar, dass es weiterhin solch Spiele geben wird! Jeder weiss aber auch, dass solch Zeiten dank harter Arbeit (besonders im Mentalenbereich) vorrüber gehen! So bin ich mir sicher, dass ob früh oder spät die Überzogenheit und somit die Treffsicherheit zurückkehren wird! bis es soweit ist müssen wir das eine oder andere graue Haar in Kauf nehmen! Für die Playoffs wird es reichen und dann geniessen wir diese als Dessert!