LugaNo - HCD (28.10.2016)

      LugaNo - HCD (28.10.2016)

      Die Schwarzkassen aus dem Süden erwarten unseren HCD. LugaNo ist mit seinem überteuerten Kader (man munkelt um die 18Mio) alles andere als optimal platziert, in Anbetracht der Summe müssten diese auf Platz 1 stehen und nicht auf dem 6ten Rang rumtümpeln. Für einmal mehr beweist es, dass Geld alleine keinen Erfolg bringt oder ein Garant dafür ist. Davos muss sich nach den letzten Spielen deutlich mehr anstrengen, wenn man wenigstens einen Punkt gegen LugaNo holen will. Ob dies der Mannschaft gelingt, wird sich zeigen.
      Mein Tip: 4:2
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979
      @pauli:

      CH - 17 players
      SWE - 4 players
      CAN - 2 players
      A - 1 players
      LET - 1 players
      IT - 1 Players

      Ausländer kosten!

      nzz.ch/sport/eishockey/ich-ent…-fuer-das-herz-1.18721752
      Das Budget des Vereins beträgt offiziell 18 Millionen Franken, wobei die Mantegazzas jährlich ein strukturelles Defizit in Millionenhöhe decken. Mit Damien Brunner beschäftigt Lugano den wohl bestverdienenden Spieler der Liga.

      Mein Tip für heute: 2:3 n.V.

      Bandenfresser schrieb:

      Offiziell 18.Mio. Budget plus jährliches Defizit. Da sind wir schnell bei 18.Mio. Lohnsumme.

      Genau so ist es. Vielleicht sind es auch nur 16 Mio. jedoch ist es eine Tatsache, dass LugaNo mit grossem Abstand die höchste Lohnsumme aufweist. Auf den Rängen 2-4 figurieren dann die Traditionsträumer aus Zug, die GCK jünger aus Zürich und der SCB.
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979

      Bono schrieb:

      Damian Brunner, die Red Wings Legende aus der NHL, alleine soll schon bei einer Mio stehen.

      Netto versteht sich, zzgl. kommen noch die Kosten für Fahrzeug, etc....
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979
      Trotz der guten Kollektivleistung und einem guten Senn bleibt für mich die Frage offen, wieso man es immer wieder zulässt, dass ein gegnerischer Spieler allein vor Senn zum Abschluss kommen kann? Am Ende hat man gezeigt, dass man auch phyisisch dagegen halten kann und jeder für jeden eintritt.
      Bin sehr zuversichtlich, was den weiteren Verlauf der Saison betrifft....
      Toller Sieg im Palmenland! Bravo!

      Der HCD hat diese Saison viele Gesichter. Als neutraler Zuseher interessant, als Fan brutal...
      Die vor und anfangs Saison befürchtete Hauptbaustelle (Torhüter) entpuppt sich immer mehr als solides Fundament. Es scheint, als setzen die Architekten einmal mehr auf des richtige Baumaterial. Hoffen wir, dass nun konstant am Gebilde HCD2016/17 gearbeitet werden kann und sich die nötigen Punkte einfahren lassen!
      Ein LugaNO-Fan fragte mich heute: "Was wollt ihr mit einem neuen Stürmer wenn ihr doch Lottergoalies habt?" Obwohl sich die Antwort erübrigt, gab ich sie ihm trotzdem: "Hätte der HCD ein Goalieproblem, dann hätte der HCD ein Goalie verpflichtet."
      Schön wär's!