HCGS - HCD (11.11.2016)

      HCGS - HCD (11.11.2016)

      Endlich ist diese unsägliche Pause vorbei! Auftakt der Narren und die Reise geht für den HCD nach Genf. Mal schauen, wie sich Ruutu bei seinem ersten Einsatz macht und wie er sich einbringen kann. Hoffentlich geht er es nicht zu hart an, denn unsere Schiris können mit der NHL-Härte nicht umgehen.
      Nach der Pause sollte die eine oder andere Blessur auskuriert, und die Kräfte wieder auf Vordermann gebracht worden sein. Der HCD konnte die letzten Spiele für sich entscheiden und ist wieder über den Strich gekommen. Jetzt nicht nachlassen und versuchen den 6. Platz zu halten.
      Mein Tip: 2:4
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979
      Ich bin gespannt wie unsere Mannschaft die Pause nützen konnten. Besonders gespannt (und hoffe natürlich) bin ich, ob unsere beiden Schlussmänner die zuletzt aufkommende und Sicherheit gebende Form beibehalten konnten! Wie bereits geschrieben gebe ich dem Zuzug von Ruutu grossen Gefallen! Seine Erfahrung wird dem Team sicher zu mehr Konstanz und Sicherheit verhelfen. Seine Aussagen in Interviews lassen auf einen emotionsreichen, hart aufspielenden Teamplayer (und hoffentlich auch Skorer) hoffen!
      Wenn dem so ist hoffen wir als letztes noch, dass sie vorne wieder rein fallen werden!!!

      Tipp:
      0:3 für Davos und das erste zu Null für Senn!!! :thumbsup:

      Zwilling70 schrieb:

      Endlich ist diese unsägliche Pause vorbei! Auftakt der Narren und die Reise geht für den HCD nach Genf. Mal schauen, wie sich Ruutu bei seinem ersten Einsatz macht und wie er sich einbringen kann. Hoffentlich geht er es nicht zu hart an, denn unsere Schiris können mit der NHL-Härte nicht umgehen.
      Nach der Pause sollte die eine oder andere Blessur auskuriert, und die Kräfte wieder auf Vordermann gebracht worden sein. Der HCD konnte die letzten Spiele für sich entscheiden und ist wieder über den Strich gekommen. Jetzt nicht nachlassen und versuchen den 6. Platz zu halten.
      Mein Tip: 2:4


      Es gilt, den 7. Platz zu verteidigen :P - oder noch besser, den 6. zurück zu gewinnen.
      Ich hoffe, die Pause konnte gut genutzt werden und Mr. Ruutu hat seinen Jetlag überstanden und sich gut eingelebt.
      Wenn nun auch die Nationalspieler nicht allzu viel Energie verloren haben und sowohl Senn als auch JvP ihre Form beibehalten kommts gut.
      Mein Tipp: 2:5.
      Nachdem wir nun wissen, was wir alle Jahre Mitte November wissen - nämlich dass unsere Eisgenossen international läuferisch top und technisch gut sind, aber in der Regel weniger Tore schiessen als sie erhalten :sleeping: - können wir uns wider den wichtigen Dingen widmen.

      Genf konnte bereits am Dienstag Rhythmus aufnehmen und Punkte sammeln. Ich gehe davon aus, dass die Genfer mit viel Pfupf aus der Kabine kommen und mit dem neuen kleinen Kanadier könnten das Team durchaus an Qualität gewonnen haben. Die Ausgangslage kann also ausgeglichener fast nicht sein. Daher wird es entscheidend sein, die ersten Minuten aggressiv ans Werk zu gehen und dem Gegner vor dem eigenen Tor keine Freiheiten zu geben. Wie die Vorschreiber bin auch ich optimistisch, dass die Natipause dem Team gut tat - man konnte ungestört an den aufgetretenen Problemstellen arbeiten.

      Irgendwie habe ich ein kribbliges Bauchgefühl - fast als würde die Saison erst jetzt richtig losgehen... Bis Weihnachten folgen nun 14 Meisterschaftsspiele. In diesen muss die Basis für Rang acht erpunktet werden. Beginnen wir am westlichen Ende der Schweiz damit! Tipp 3:4
      Ich bin sehr gespannt was der HCD aus der Pause gemacht hat.
      Was ich noch viel mehr gespannt bin ist wie Ruutu zum Team passt und wie Torgefährlich er ist. Arbeiter, "Pässler" und Raubeine hätte der HCD genug, ein Sniper müsste her ! Ich hoffe das mit Ruutu in der Mannschaft mehr Tor Chancen genutzt werden, dann ist man auf dem richtigen Weg. Allerdings auch Ruutu wird man noch das eine oder andere Spiel zeit lassen müssen bis er sich voll integriert hat und die Mannschaft auf Ihn eingestellt ist. Ich könnte mir vorstellen dass das eher körperliche Spiel von Genf, Ruutu zugute kommt...mal schauen wie schnell er auf der Srafbank sitzt :D . Ich denke nicht das es ein leichtes Spiel geben wird, Rahimi und Sciaroni werden fehlen. Weiss man ob Dino schon wieder Spielt ?

      Trotzdem....Mein Tip

      Genf : HCD, 2 : 4
      Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
      Besserwisser, das sind die Klugscheisser unter den Dummköpfen.(Gerhard Uhlenbruck)
      Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln. (Rudolf Virchow)
      Denk daran, dass schweigen manchmal die beste Antwort ist. (Dalai Lama)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „GoGoHCD“ ()

      Für mich auch. Eigentliche aus der Hintertorperspektive klar zu sehen. Eigentlich dachte ich bisher, dass bei den Schiris die Regel gilt "Im Zwiefelsfalle gegen den HCD", dass es nun plötzlich heisst "immer gegen den HCD, auch bei irregulären Treffern" ist mir irgendwie entgangen...

      Naja da haben die Schiris den Genfern drei Punkte geschenkt...
      Noch 9 Siege bis...
      das problem ist das die schiris auf tor entschieden haben, das video kann nicht 100% das gegenteil beweisen, daher müssen die schiris das tor geben.

      für mich ist es aber auch kein tor. dazu kommen einige strafen (ruutu wegen goalie behinderung) oder eben nicht gegebene strafen (stockschläge gg axelsson), ganz schlechte schiris.

      doch auch heute wieder, wenn man 5 mal alleine vor dem tor steht MUSS eben mal eine rein.
      Der Name auf der Vorderseite ist viel wichtiger als der auf der Rückseite.

      Harte Arbeit schlägt Talent, wenn Talent nicht hart arbeitet.
      Ich habe da mal ein Bild...

      Klar, der Sichtwinkel täuscht ein bisschen...
      Klar, Du Bois ist ein bisschen geduckt...
      Aber... Der Blickwinkel und die geduckte Haltung machen niemals 65cm (+ die Schlittschuhe) aus...



      Meine Meinung: Klarer hoher Stock!


      PS: Bei der Strafe, die zum Tor geführt hat, kann ich die TV-Bilder drehen und wenden wie ich will. Ich sehe nur vier HCD-Spieler auf dem Eis, sowie einer, der sich gerade auswechseln lässt. War da irgendwo noch einer ausserhalb des Bildes?
      Kann mir einer noch die genaue Regelauslegung bei "zu viele Spieler auf dem Eis" geben?
      War jemand in Genf und hat gesehen, wann Marc Wieser aufs Eis kam?

      In den Teleclub-Bildern sehe ich nämlich folgendes:
      Forster, Du Bois, Kousal, Ambühl und Ruutu sind auf dem Eis.
      Dann lässt sich Ruutu ca. bei 0:20 auswechseln und Axelsson kommt rein.
      Ambühl befindet sich als einziger in der Nähe der Spielerbank, ist aber zum Spielfeld hin gedreht und spielt auch noch den Puck (war also nicht am Wechseln).
      Als der Schiedsrichter pfeifft, sieht man Marc Wieser am unteren Bildschirmrand, wie er wieder über die Band hüpft.
      Ich sehe aber in den anschliessenden Bildern Axelsson nirgends mehr, gehe aber davon aus, dass er sich ausserhalb der Kameras irgendwo bei der offensiven blauen Linie befunden haben müsste, weil man ihn bei 0:16 in diese Richtung fahren sieht.

      Somit bleiben nur folgende Szenarios:
      Marc Wieser und Axelsson kamen für Ruutu aufs Eis und der Schiedsrichter bemerkte dies erst viel später, als Wieser seinen Fehler bemerkte (= klare Strafe)
      Marc Wieser übersah Axelsson auf dem Eis und ging auf zwischen 0:16 und 0:10 aufs Eis, weil er dachte, er hätte den Wechsel verpasst.
      Marc Wieser dachte, Ambühl käme raus und sprang deshalb aufs Eis, drehte dann aber direkt wieder um, ohne Einfluss auf's Spielgeschehen zu nehmen, weil er bemerkte, dass Ambühl nicht raus kommt.

      Ist das dritte Szenario ein Regelverstoss? Ich kenne nur diesen Auszug aus dem Regelwerk:
      "Falls im Verlauf des Spielerwechsels der das Spielfeld betretende Spieler den Puck mit dem Stock, mit den Schlittschuhen oder mit den Händen spielt, einen Spieler der gegnerischen Mannschaft checkt bzw. körperlich berührt, während sich der ausscheidende Spieler noch auf dem Spielfeld befindet, wird diese Regelverletzung mit der Begründung "zu viele Spieler auf dem Spielfeld" bestraft."

      Und gegen diese Regel hat Wieser offensichtlich nicht verstossen, da nur rein- und ohne Spieleinfluss direkt wieder rausgesprungen ist. Gibts da noch eine Unterregel?
      Bitter, bitter. Ein Punkt geraubt.

      Wie die Schiris auf die Strafe kamen, erschliesst sich mir nicht. Hoher Stock aus meiner Sicht glasklar. Haben die Schiris gemeint, dass der 1.30 Meter grosse Kanadier der entsprechende Spieler war? Dann wäre der Stock wohl nicht zu hoch gewesen... *Ironie off*

      Ruutu scheint zum HCD zu passen & wirklich den erhofften "Drive" zu haben. Cool! Der Finne hat eine lange Ernstkampfpause hinter sich, somit dürften noch bessere Auftritte folgen.
      IIHF Regel 573 besagt, dass es bei zu vielen Spielern auf dem Eis in den letzten zwei Spielminuten (oder in der Verlängerung) einen Penalty für die andere Mannschaft gibt.
      Ist diese Regel schon wieder veraltet?
      Und wieso weiss niemand aus dem Team davon Beescheid und könnte den Schiedsrichter informieren. Soweit ich mich erinnern kann nicht das erste Mal, dass diese Regel von den Schiedsrichtern nicht angewendet wird...
      Da wäre dann ein Protest schon angebracht...