HCD - Kloten, 15.11.2016

      HCD - Kloten, 15.11.2016

      So heute geht's gegen die Flughafenstädter.
      Vollgas und dann sollte heute ein Sieg gegen die zurzeit starken Klötis drinliegen.

      Gem. Südostschweiz Printausgabe D. Wieser und Sciarioni mit Comeback. Egli hat keine
      weitere Sperre erhalten.

      Tipp 4:2
      !!!! Meine Meinung !!!!

      2011 - 90 JAHRE - 45 TITEL "30 MEISTERTITEL - 15 SPENGLER-CUP-TURNIERSIEGE"
      Ein Blick auf die aktuelle Scorerliste der NLA genügt, um zu erraten, wieso der ehc in der Tabelle das breite Mittelfeld anführt. Mit ihrer Paradeformation, die sich seit Wochen in starker Verfassung präsentiert, können sie jederzeit ein Spiel entscheiden. Da merkt man halt schon, dass die Linie die Mehrzahl der Spiele in derselben Zusammensetzung absolvieren konnte - entsprechend eingespielt sind sie. Allerdings fehlt es den Klötis wohl etwas an Breite im Kader. Die erste Partie in dieser Saison hat schon mal Spektakel geboten, damals noch mit einem Harakiri-HCD...

      Für den HCD geht's wieder um viel. Punkte 32 - 34 gilt es zu holen. Damit könnte man zu den retrotieren Flughäfelern aufschliessen - auch wenn diese noch eine Partie weniger haben. Schön kehren Dino und Sciaroni zurück - die Power und Energie kann der HCD gebrauchen!

      Tipp: 4:2
      axelsson im stadion, kann/darf man das mit einer hirnerschütterung?

      zum spiel:
      kloten kam nie ins spiel. der hcd brauchte wieder einmal zu viele chancen, zum glück trafen sie doch noch.

      gilles senn wieder stark, bei den gegentoren chancenlos. ein goalie problem haben wir definitiv nicht.
      Der Name auf der Vorderseite ist viel wichtiger als der auf der Rückseite.

      Harte Arbeit schlägt Talent, wenn Talent nicht hart arbeitet.
      Davos läuferisch und technisch eine Klasse besser als die Zürcher. Zumindest ersteres hat mich doch erstaunt. Hochverdienter Sieg gegen einen Gegner, der nur phasenweise agieren konnte. Dies typischerweise direkt nach den Gegentoren 1 - 3. Sonst vom HCD meist zum reagieren gezwungen.

      Was auch gefällt: Die Abwehr schafft es auch unter Druck vermehrt, die Stürmer mit einem kontrollierten Pass zu lancieren. So kann's weitergehen!

      pauli schrieb:

      axelsson im stadion, kann/darf man das mit einer hirnerschütterung?

      zum spiel:
      kloten kam nie ins spiel. der hcd brauchte wieder einmal zu viele chancen, zum glück trafen sie doch noch.

      gilles senn wieder stark, bei den gegentoren chancenlos. ein goalie problem haben wir definitiv nicht.
      Axelsson hatte nach dem Faustschlag kurz Probleme mit dem Sehen, das ist aber auch schon alles.
      Für mich eines der besseren Spiele des HCD.
      Senn erneut stark! Schön zu sehen, wie er sich entwickelt. Wenn er seine Leistungen weiterhin so abrufen kann haben wir definitiv kein Goalieproblem!
      Einmal mehr Klasse arbeit von Kull und Arno.
      Schön auch, dass im Umfeld des HCD keine Unruhe aufkam, als es zu Beginn nicht ganz so rosig aussah.

      Das Toreschiessen ist nach wie vor nicht die Stärke des HCD, wenn man aber dennoch 5 Tore schiesst ist das fast schon klagen auf hohem Niveau :)

      Weiter so - und der Strichkampf wird nicht mehr lange unsere Sorge sein.
      Schön auch die Aussage von Marc:
      "Wir wollen in die Top 4".

      Jatzli schrieb:

      pauli schrieb:

      axelsson im stadion, kann/darf man das mit einer hirnerschütterung?

      zum spiel:
      kloten kam nie ins spiel. der hcd brauchte wieder einmal zu viele chancen, zum glück trafen sie doch noch.

      gilles senn wieder stark, bei den gegentoren chancenlos. ein goalie problem haben wir definitiv nicht.
      Axelsson hatte nach dem Faustschlag kurz Probleme mit dem Sehen, das ist aber auch schon alles.

      vielleicht dachte er dies auch nur, weil der Schiri Kostner auf die Strafbank und nicht unter die Dusche geschickt hat ;)
      Ich konnte das Spiel nicht live mit verfolgen. Wenn ich aber nur das Resultat betrachte, lässt mich dies positiv stimmen.
      - 5 Scheiben sind rein gegangen.
      - Die Torschützen sind in der ganzen Breite des Teams verteilt.
      - Zwei Scheiben sind rein gefallen - dies ist nicht gut aber i.O.!

      Was heisst dass:
      - Wir haben kein Goaliproble...
      - die Verteidiung wird stabiler...
      - die Stürmer kommen langsam aber sich er aus der Torflaute raus...
      - das Resultat ist nicht abhängig von einem Einzelkönner oder einer einzigen Linie...
      - usw.!!!

      Was wollen wir mehr! Wenn dieser Steigerungslauf weiter geht, dann ....!!! :thumbsup: