SCL Tigers - HCD (18.11.2016)

      SCL Tigers - HCD (18.11.2016)

      Nach den wichtigen Siegen gegen Kloten und Ambri gehts nach Langnau in den ehrwürdigen Kuhstall. Ehlers hat die Verteidigung auf sein Konzept eingestellt und wahre Wunder bewirkt. Der HCD wird sicher nicht einfach zu Toren kommen, die müssen erarbeitet werden. Mit der Rückkehr von Sciaroni und Wieser ist der HCD wieder deutlich breiter besetzt und wenn dann noch Axelsson wieder mittun kann, dann ist der HCD bestens aufgestellt.
      Die 3 Punkte sollten zu holen sein, denn 1 Tor mehr als der Gegner, reichen bereits. Bei einer gleichzeitigen Niederlage von KLOten und Lausanne könnte der HCD auf Platz 4 vorstossen, was die beste Platzierung in dieser Saison bedeuten würde.
      Die Marschrichtung ist klar, Platz 4 muss her!
      Mein Tip: 1:3
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979
      irgendwie habe ich diese entwicklung erwartet,aber nicht nur die vom hcd. sondern auch jene von biel, lausanne und kloten, das diese drei nicht die ganze saison so spielen können war anzunehmen.
      der hcd wird von spiel zu spiel besser und das ist nur mit harter arbeit zu machen.

      auch langnaus tendenz ist eher nach vorne gerichtet, ehlers bewirkt wunder. anders als hurras bei gotteron, auch er wird sich an sprunger und bykov die zähne ausbeissen.

      bin gespannt ob die hcd stürmer einen weg durch die erstarkte abwehr findet.

      mein tipp: 2 : 4
      Der Name auf der Vorderseite ist viel wichtiger als der auf der Rückseite.

      Harte Arbeit schlägt Talent, wenn Talent nicht hart arbeitet.

      Zwilling70 schrieb:

      Nach den wichtigen Siegen gegen Kloten und Ambri gehts nach Langnau in den ehrwürdigen Kuhstall.

      Nächstes Jahr findet in der Vaillant Arena die Agrischa, eine Viehausstellung, und ebenfalls das Nordostschweizer Schwingfest statt.
      Dann sind wir auch nicht mehr weit weg vom Status ehrwürdiger Kuhstall :D
      Als Gott klar wurde,
      das nur die Besten Eishockey spielen,
      schuf er für den Rest Fussball.
      :00005129:
      http://www.wmb-hcd.com

      https://www.facebook.com/wmbhcdavos
      Die SCL Verteidigung ist zwar besser als auch schon, aber sie ist noch lange nicht gut. Dem HCD hingegen ist in den letzten Spielen das Tore schiessen ein weing leichter gefallen als auch schon, und hinten wurden nicht nur die Torhüter sicherer sondern das ganze Abwehrverhalten ist besser geworden. Aber man tut sich immer noch schwerer mit defensiv eingestellten Gegnern als mit Gegnern die Mitspielen wollen.
      Wenn sich die ganze Mannschaft darauf einstellen kann, wirds gelingen die 3 Punkte nach Davos zu holen und wie schon erwähnt wurde reicht ein Tor mehr als der SCL zu machen. Ich könnte mir vorstellen das es ein "Geknorze" gibt...wenn nicht ....umso besser.

      Mein Tip.

      SCL : HCD, 2 : 4
      Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
      Besserwisser, das sind die Klugscheisser unter den Dummköpfen.(Gerhard Uhlenbruck)
      Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln. (Rudolf Virchow)
      Denk daran, dass schweigen manchmal die beste Antwort ist. (Dalai Lama)
      Es warten an diesem Wochenende zwei Gegner, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Nun gut, in Langnau dürfte sich zeigen, ob der HCD so gereift und gefestigt ist, wie wir uns dies erhoffen. Davos wird das Spiel machen und mit viel Tempo und Präzision spielen müssen.Wünschenwert wäre eine schnelle Zweitore-Führung...

      Was mir auch gegen Kloten wieder aufgefallen ist: Kousal ist in seiner Rolle als Center noch nicht gefestigt. (Zu) oft eilte er als Forechecker in die Ecken, was ja bei Arno den Flügeln überlassen ist. So entstand eine defensive Lücke & die Linie um Kousal fand sich trotz Büehli & FdB einige Male in einem defensiven Schwimmfest wieder. Was mich optimistisch stimmt: Je mehr Spiele umso besser wird #13 seine Abwehrrolle wahrnehmen. Kommt gut!

      Tipp: 2:5
      Ein Tor mehr als der Gegner reicht um zu gewinnen, schade dass das eine Tor nicht für den HCD gefallen ist.
      Seit Jahren das gleiche Lied, der HCD hat Mühe gegen defensiv eingestellte Mannschaften.
      Dass man kein Mittel gegen Betonmischer findet .....für mich ein grosses Fragezeichen. Es reicht leider nicht immer "nur" schnell zu Spielen...gegen solche Mannschaften müsste aber zumindest die Effizients im Abschluss passen.

      Und morgen gegen einen ausgeruhten ZSC.....ufuf.......egal wie.... Punkte müssen her !!
      Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
      Besserwisser, das sind die Klugscheisser unter den Dummköpfen.(Gerhard Uhlenbruck)
      Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln. (Rudolf Virchow)
      Denk daran, dass schweigen manchmal die beste Antwort ist. (Dalai Lama)