SCB : HCD 25.11.16

      SCB : HCD 25.11.16

      Am Freitag geht es wieder einmal in die Postbaracke zu Bern. In den ersten 2 Spielen gegen den SCB hat der HCD nicht sonderlich gut ausgesehen, beide Spiele gingen verloren.
      Mit der Absenzenliste und Formkurve vom HCD wird auch dieses Spiel wahrscheinlich nicht einfach werden.
      Mit Jörg, Rahimi, Axelson, Heldner und Aeschlimann ist die Absenzenliste sehr prominent besetzt. Die Ausfälle wurden aber zumindest im Spiel gegen den Z gar nicht so schlecht vertreten, darum macht mir das auch nicht so Kopfzerbrechen. Immerhin kommt auch ein Sciaroni wieder zurück.
      Das Auf und Ab beim HCD gibt mir schon eher zu denken! Allerdings, bei einer so jungen Mannschaft und mit doch recht vielen Verletzten ist das auch irgendwo klar. Und auch wenn man gegen den Z keinen Punkt geholt hat, es war kein schlechtes Spiel vom HCD. Was dort für mich auffällig war: nicht die Jungen waren nicht auf dem Damm, sondern einige der Leistungsträger wie Ambühl, Lindgren, Forster, Du Bois .......zogen einen nicht gerade guten Tag ein. Und das ewige Puck rumgeschiebe bevor endlich jemand die Verantwortung übernimmt und abzieht !!!
      Darum : Wenn die Leistungsträger wieder voll dabei sind, bin ich sehr optimistisch was das Spiel gegen den SCB angeht. Der SCB war zudem in letzter Zeit auch nicht gerade die Konstanz in Person. Oder war das Desaster gegen Kloten nur eine Vorauszahlung für einen Spieler der ende Saison zum SCB wechselt :whistling: ?

      darum einmal mehr....... : Punkte müssen her...egal wie

      Mein Tip
      SCB : HCD, 2 : 4


      GOGO HCD !!!!
      Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
      Besserwisser, das sind die Klugscheisser unter den Dummköpfen.(Gerhard Uhlenbruck)
      Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln. (Rudolf Virchow)
      Denk daran, dass schweigen manchmal die beste Antwort ist. (Dalai Lama)

      GlarnerSüd89 schrieb:

      tja, ich bezweifle, dass wir in Bern Punkte holen werden... es setzt eine 5:2 Niederlage ab!

      und ich frage mich, wieso spielt Axelsson noch nicht? er ist schon lange fit genug um fotos in Cafés etc. etc. in Instagram zu posten....


      War doch nach dem letzten Spiel etwas von einer Hirnerschütterung die Rede? Selbst wenn's nur eine leichte ist, mit welcher man zivil-freizeitmässig schon wieder einigermassen "unterwegs" ist, qualfiziert das nicht zwingend für ein Hockeyspiel. Überstürzen soll man in diesem Bereich gar nichts. Besser so lange pausieren, bis eine Rückkehr ohne Risiko angenommen werden kann.

      Nach der Klatsche gegen Kloten dürften die Berner wieder mit mehr Konzentration bei der Sache sein als auch schon. Beim HCD ist man aber nicht schlecht unterwegs, die Goalis haben an Sicherheit gewonnen, wobei es da natürlich auch wieder Rückschläge geben wird. Wie es auch schon angetönt wurde, sind es aber nicht immer die Jungspunde, welche Aussetzer haben, sondern auch die gestandenen Kräfte. Das müsste man in Bern abstellen können, um Punkte zu ergattern.
      Im ersten Spiel gegen den cb in Davos war der HCD fast über 60 Minuten spielbestimmend und verlor wegen Eigenfehlern und der Kaltblütigkeit des Gegeners. Beim zweiten Spiel in Bern verpennte der HCD die ersten 20 Minuten und konnte den eingefahrenen Rückstand trotz ausgegelichenem 2. & 3. Drittel nicht mehr drehen. Wie wär's jetzt also mal mit einer Führung, die über mehrere Minuten anhält? So dass die erfolgsverwöhnten "Fans" in der Postbaracke die Geduld verlieren und nicht nur den Schiri, sondern die eigenen Spieler auspfeifen? Gegen die Klötis hielt der Geduldsfaden der Möögger noch, ich wünsche mir, dass der HCD ihn heute zum reissen bringt! :rolleyes:

      Auf geht's, wir brauchen 3 Punkte! Tipp: +3 Tore. Der HCD kontert sich zum Sieg!
      kann man forster nicht austauschen? entweder kommen seine pässe nicht an oder er holt völlig unnötige strafen.

      klar ist er nicht an der niederlage schuld, doch dieser pass war sehr schlecht.

      übers ganze spiel gesehen, war die niederlage verdient. positiv ist das man wenigstens einen punkt geholt hat.


      yannick rathgeb wäre ein sehr guter ersatz für forster, doch wird davos ihn kaum bezahlen können.
      Der Name auf der Vorderseite ist viel wichtiger als der auf der Rückseite.

      Harte Arbeit schlägt Talent, wenn Talent nicht hart arbeitet.

      pauli schrieb:

      kann man forster nicht austauschen? entweder kommen seine pässe nicht an oder er holt völlig unnötige strafen.

      klar ist er nicht an der niederlage schuld, doch dieser pass war sehr schlecht.

      übers ganze spiel gesehen, war die niederlage verdient. positiv ist das man wenigstens einen punkt geholt hat.


      yannick rathgeb wäre ein sehr guter ersatz für forster, doch wird davos ihn kaum bezahlen können.


      Da gib ich dir Recht was Forster anbelangt. Er ist halt immer noch der König in Davos, und Arno macht nichts dagegen! (leider)