hc ambrì-piotta vs HCD 03.10.09

      René schrieb:

      Als ich gestern mit dem Kleinbus ( Siegrist Reisen angeschrieben ) vom Banhof Richtung Stadion fuhr um die leute abzuholen.
      Wurde von 2 Personen mit der Faust gegenden den Bus geschlagen ( HCD FANS ). Da es sehr Dunkel wahr konnte ich keine
      Beschädigung feststellen. Sollte ich aber von der Firma Siegrist eine Beanstandung bekommen ( Auto wird nach jeder Rückgabe Kontroliert)
      Werde ich die betrefenden Herren aufsuchen.
      BITTE unterlasst dis oder wenn Ihr wirklich etwas beschädigen möchtet dan Schlagt doch auf eure eigenes Auto ein.
      Schade das es immer noch Leute gibt die leider nichts begreifen. :nein:






      Nach einigem rumfragen bei "gewissen Herren" konnte ich die einte Person ausfindig machen. Sie ist weiblich, trug eine Jacke mit der Beschriftung "HCD Fanclub Fricktal" und schrie als sie böswillig in das Büssli boxte "hey rene, gwunnäääää"! DIES IST KEIN WITZ!!!

      Die andere Person wurde gesehen, aber nicht erkannt. Aber auch diese Person "boxte" nicht böswillig mit der Faust ans Büssli...

      Hoffe das Büssli wurde nicht zu stark in Mitleidenschaft gezogen von diesen "Bus-Terroristen"...

      -



      Wegen Diskussionen wurde der letzte Teil editiert
      Arroganz ist die Karikatur des Stolzes.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „HCD Glarnerland“ ()

      Ach was, komm Rattle hör doch endlich einmal auf ständig aufzubauschen und wieder unnötig Streit anzufachen! Oder dann komm endlich an einen Runden Tisch und melde Dich dort. Glarner hat in dieser Sache zusammen mit den anderen sehr gute Arbeit geleistet in letzter Zeit. Und jetzt willst Du wieder wegen einem Scheissdreck Anklage erheben. Zum Glück gibt es noch Leute mit ein bisschen Ironie.
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)
      Wichtig ist folgendes: Dem HCD geht es blendend, in Ambri war ne supergeile Stimmung und die nächste Auswärtscarfahrt ist auch schon bald wieder. :party:


      Ich mag rene sehr und schätze auch seine Arbeit für die Fans und für den HCD, aber das musste sein. Sorry Rene, aber ich musste - hoffe du verstehst das



      -



      rest wurde editiert :)
      Arroganz ist die Karikatur des Stolzes.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „HCD Glarnerland“ ()

      Ok Dylan, dann sag mir doch wann und wo du genau mit deinem Auto entlang fährst, ich steh dann da und schlage oder trete dir gegen dein Auto, mal sehen ob es für dich dann immer noch nur ein Scheissdreck ist.

      Hätte Glarner es bei seinem ersten Teil belassen, wäre von mir kein Wort gekommen. Mit seinen beiden letzten Sätzen hat er es ins lächerliche gezogen (hat mit Ironie übrigens nicht im geringsten etwas zu tun)

      Das intelligenteste wäre gewesen wenn glarner (sofern er denn tatsächlich in erfahrung bringen konnte wer es war) dem Rene das in einer PN oder E-mail mitgeteilt hätte.

      Und ich sags dir gerne nochmal, es geht mir in keinster weise darum irgend einen streit zu entfachen oder etwas aufzubauschen. Es geht mir darum das es eben Dinge gibt die nicht tolerierbar sind und das man dagegen entschieden vorgeht und nicht einfach weg sieht.

      Meine Meinung zu den runden Tischen habe ich auch bereits mehrmals kund getan, und bisher wurde ich noch nicht wirklich vom gegenteil überzeugt. Einige Punkte mögen sich vielleicht etwas verbessert haben, aber es gibt auch noch einige Punkte wo sich meiner Meinung nach gar nichts getan hat.
      Welche Punkte mir wichtig sind, sind hinlänglich bekannt. Da würde es auch gar nichts bringen wenn ich mich an einen runden Tisch setzen würde, ich würde dort nichts anderes sagen als ich schon des öfteren im Forum mitgeteilt hatte.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Rattlesnake“ ()

      @Kleinbuszwischenfall
      Ich war im Bus drinnen und auch wenn es die pure Freude war, es ist nicht in Ordnung.
      Wenn man die Verwantwortung für ein Mietauto hat findet man es sicher nicht so wizig und wenn es mein eigenes gewesen wäre, wär ich wohmöglich ausgestiegen und hätte den Schadenverursacher zur Rede gestellt.

      Ich hoffe es hat dem Bus nichts gemacht.
      Sorry René,
      so fest ich deine Arbeit und dein Engagement schätze, so schwach war dies wieder hier.
      Anscheinend weisst du ja wer es war, so spreche diese Personen bei einem Bier beim nächsten Spiel an und löst dsa zu zweit, zu viert oder mit Andy.
      Aber hier wieder einfach solche vagen Aussagen tätigen ist schwach. Im Übrigen wäre es angebracht gewesen zuerst den möglichen Schaden abzuwarten bevor man wieder alles losposaunt.
      Ich bin mit dir einig, dass auf Auto schlagen, etc. nicht die Feine Art ist, aber muss dies wieder so aufgeblasen werden im Forum?

      @Rattle
      Du warst zu FEIGE dich an einem der RoundTables zu zeigen und zu deinen Worten zu stehen, du warst zu Feige einmal Farbe oder gar Gesicht zu bekennen wen es darum ginge alles einmal anzuschauen und zu klären! Viele haben sich die Mühe gemacht und sind Stunden vor dem Spiel nach Davos gereist und/oder haben ein Sonntag Nachmittag in einer Beiz verbracht. Nur wer fehlte waren die noch so lauten Stimmen aus dem Forum!
      Ich bin weder KD/BD noch sonst unsterstüze ich Gewaltaten, im gegenteil! Nichts desto trotz bin ich bereit mit all den Personen das Gespräch zu suchen und das habe ich bereits getan. Aber wo bleibt der ach so grosse Rattle? Hat der sich in sein Rattenloch verkrochen?
      Was hat sich deiner Meinung nach den nicht gebessert?

      Grüsse
      sam

      PS; Rattle, wenn du Polizist werden möchtest werde es, da kannst dein unsinniger Drang nach Kontrolle und denunzieren ausleben...
      "Kommt Zeit, kommt Rat, kommt Rat nicht, geht Zeit trotzdem..."
      @Rattle
      Nein, ich werde jetzt hier nicht Stellung beziehen und diese harmlose Geschichte weitertreiben. Möglicherweise war Rene jetzt ein bisschen voreilig mit diesem Eintrag, weil er viel Verantwortung mitträgt bei einem Mietbus und weil er Schiss hatte, dass etwas kaputt gehen könnte. Und wenn es ein Mitglied des eigenen Fanclubs war, dann geht die Welt auch nicht unter deswegen, und die werden das regelen untereinander. Ich spreche morgen Abend lieber mit Rene direkt. Weiter braucht das Thema m.E. nun wirklich nicht diskutiert zu werden. Hingegen diskutiere ich mit Dir gerne einmal bei einem Bier über das Grundsätzliche von Fansupport und den Problemen, die dabei entstehen können. Ich weiss nur, dass sich die Leute von KD/BD bis jetzt bestens verhalten haben (auch beim Fribourg-Spiel, als 3-4 Vacherin-Typen in der falschen Kurve gepöbelt haben) und dass sie sich bei bei den RT1+2 voll und ganz zur Rede gestellt haben.

      Also melde Dich, wenn Du einmal zu einem Bier Lust hast. Und jetzt bitte nicht vergessen: Der HCD steht an der Spitze -mit dem besten Torverhältnis.
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)
      @ HCD Freund

      Zum Thema Runder Tisch. Denk du Ruhig das ich zu Feige war, was DU über mich denkst ist mir piep egal, das solltest du jetzt langsam aber sicher mal gemerkt haben. Das ich keinen Bock habe mich mit dir an einen Tisch zu setzen weisst du auch.
      Trotzdem möchte ich allen anderen die ebenso denken wie du nochmals erläutern warum ich an keinem der beiden runden Tische war:
      Als der erste Runde Tisch war, da war ich abwesend weil ich an einem Qualifikationsturnier für die Dart-Nationalmannschaft war. Habe ich auch schon lange bevor dieser runde Tisch stattfand mitgeteilt das ich an diesem Datum nicht kann.
      Der zweite runde Tisch fand ja an einem Samstag vor dem Klotenspiel statt. Da war ich leider unabkömmlich weil unser Sohn mit dem Fussballclub an einem E-Junioren Fussballturnier war und es uns danach grade mal so knapp reichte um an den match am Abend zu gelangen. Für den besagten runden Tisch blieb leider keine zeit.

      Sollte irgendwann einmal ein runder Tisch stattfinden an einem zeitpunkt wo ich nicht schon anders verplant bin, dann werde auch ich daran Teilnehmen, obwohl ich ganz am anfang als das Thema auftauchte gesagt habe das ich nicht daran teilnehmen werde weil eigentlich schon alles gesagt ist was ich zu sagen habe.
      Voraussetzung einer Teilnahme an einem runden Tisch wäre aber wie ich schon angetönt habe das du lieber HCD-Freund nicht mit dabei wärst da es mir schlicht zu blöd wäre mir solche komentare anzuhören wie du sie an der meisterfeier mir gegenüber losgelassen hast.

      So und nun beende ich meine Ausführungen zu diesem Thema da, wie HCD Glarnerland schon erwähnt hat, wir unsere Diskrepanzen mittlerweilen geklärt haben.
      @ HCD Glarnerland
      Danke für deine info dan weiss ich wohl wer es war sie war ja mit euch im Car unterwegs. Aber danke für den Hinweiss.

      Wolte auch keine Gruppierung oder Fanclubs angreifen nur diese 2 Personnen und eine Kenne ich jetzt und werde das mit Ihr regeln.
      Da ich wirklich nicht erkennen konnte wer es war.

      @ HCD Freund
      Wiso Schwach ?? Ich weiss es erst seit Jetzt als ich dies gelesen habe konnte in der Gruppe und im Rückspiegel keinen erkennen.
      Werde es mit Ihr persöndlich anschauen. Wollte es auch nicht aufpauschen hier. Aber finde es gehört sich nicht.
      Wollte es einfach sagen bevor hohe kosten enstehen werde heute erfahren ob das büssli schadenfrei blieb was ich doch hoffe.
      Sorry wenn ich zu voreilig war mit dem Beitrag.

      @ Dylan
      Ja war vieleicht etwas voreilig man sieht sich Heute
      @Rattle
      man kann sich auch Zeit nehmen wen einem etwas wichtig ist...
      Ich kann gerne fern bleiben, wen dir das gut tut... :scratch:
      Im Übrigen, du sprichst immer die Meisterfeier an, aber dass du mir weit vor der Meisterfeier geraten hast, der Menschheit, insbesondere die, einen gefallen zu tun und mich vor den Zug werfen hast du wohl schon vergessen??? Womit wir wieder bei meiner Aussage an der Meisterfeier waren, die kennst ja die netten Damen aus dem Laden mit dem grünen Kreuz....

      @René
      "Sollte ich aber von der Firma Siegrist eine Beanstandung bekommen ( Auto wird nach jeder Rückgabe Kontroliert)
      Werde ich die betrefenden Herren aufsuchen. "

      aus diesem Satz ging für mich hervor, dass du die Person soweit erkannt hattest. Wenn du die Herren aufsuchen wirst, müsstest du ja wissen wer es war...
      Ich finde es einfach schade, wen sowas in einem Forum diskutiert werden muss, es gibt doch viele andere Weg dies zu klären? Ich verstehe deine Verantwortung und deinen Ärger ganz gut, aber dieser Beitrag bringt halt bereits wieder Anschuldigungen hervor, welche hineininterpretiert werden... ----> siehe Rattle...
      Verstehst was ich zu sagen versuche?

      Grüsse
      sam
      "Kommt Zeit, kommt Rat, kommt Rat nicht, geht Zeit trotzdem..."
      @HCD-Freund: Kleiner Einwand... wenn er sie kennen würde, dann müsste er sie wahrscheinlich kaum mehr aufsuchen. Ich glaube, es handelt sich um ein Missverständnis in der Interpretation des Wortes "aufsuchen".

      Ich glaube, dass mittlerweile alles geklärt ist bzgl. diesem Fall und wir jetzt wieder zur Tagesordnung übergehen können. Dem HCD beim Tore schiessen zuschauen...

      Come on Davos!
      Ich war noch nie Fallschirmspringen, aber ich hab' bei Google Earth schon mal irre schnell rangezoomt!! Ich alter Adrenalinjunkie.