HCD - LHC (02.12.2016)

      HCD - LHC (02.12.2016)

      Die Hälfte der Qualifikation hat man hinter sich gebracht, der HCD steht momentan auf Platz 6 mit 4 Punkten Vorsprung auf den Strich, jedoch bereits 7 Punkte Rückstand auf den 4. Platz. Auf die Spitze beträgt der Rückstand bereits schon 18 Punkte und dies spricht eine deutliche Sprache. Wenn man die Statistik zu Rate zieht, dann ist es wenig verwunderlich, dass man mitten im Strichkampf liegt und die Aussicht ist wenig erfreulich, denn bei LugaNo ist nur noch eine Frage von Tagen, bis man sich von Shedden trennt und wie so oft beim Schwarzkassen-Club, wird dann wieder ein kleines Wunder eintreffen und man steigt in der Tabelle, langsam aber stetig, hoch.
      Biel bleibt nach wie vor auf Schlagdistanz und wenn Hiller sich wieder fängt dann sind sie ein heisser Anwärter auf die Playoff's. Der HCD tut sich gut daran, gegen die direkten Konkurrenten um die Playoff-Plätze 6-8 keine Punkte liegen zu lassen, man kann es sich schlicht und einfach nicht leisten!
      Lausanne ist ein solcher Kandidat und da reichen 1 oder 2 Punkte nicht, da MÜSSEN 3 Punkte her!!!!!

      Mein Tip: 4:2
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979
      Punkte die man gegen die Mannschaften auf Platz 1- 4 holt sind bereits Bonuspunkte, aber nicht weniger wertvoll......gegen die anderen Mannschaften wird es langsam aber sicher ein "Muss" dass man punktet ! Wie Zwilling schon schreibt.....das Spiel gegen Lausanne ist ein solches "Muss Spiel" ! ich hoffe jeder Spieler sieht das genau so und weiss was zu tun ist !!

      Mein Tip

      HCD : LHC, 4 : 2

      Go Go HCD.....
      Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
      Besserwisser, das sind die Klugscheisser unter den Dummköpfen.(Gerhard Uhlenbruck)
      Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln. (Rudolf Virchow)
      Denk daran, dass schweigen manchmal die beste Antwort ist. (Dalai Lama)
      Die zweite Qualihälfte läuft bereits und es wird höchste Zeit, Punkte zu äufnen. Die Schlappe in Lozan gilt es definitiv vergessen zu machen. Die Absenzenliste ist so kurz wie noch fast nie in dieser Spielzeit, dies erlaubt Tempo von der ersten Minute an.

      Heute wird der HCD einen Sieg einfahren, einfach weil er es kann! Tipp: 4:1
      was ist eigentlich mit ambühl los? verwirft ständig die hände und macht dann noch so einen völlig unnötigen check

      unser captain ist alles andere als in form
      Der Name auf der Vorderseite ist viel wichtiger als der auf der Rückseite.

      Harte Arbeit schlägt Talent, wenn Talent nicht hart arbeitet.
      Wenn man denkt, es geht nicht mehr schlimmer, wird man schnell eines anderen belehrt. Die Leistung gestern war eines der Sahnestücke in schlechter Darbietung. Da hat nichts gepasst, von ganz hinten bis ganz vorne, das war ein Augengraus sondergleichen.
      Der HCD in den letzten 6 Spielen 5 Niederlagen eingezogen und der Strich kommt immer näher. Ärgernis war sicher Ambühl, welcher kaum wieder im Einsatz, den 5er kassiert und dies wird noch Sperren nach sich ziehen. In der momentanen Verfassung von Büehli, ist dies kein sonderlich grosser Verlust für den HCD, denn mit dieser Leistung kann man einen jungen einsetzen, der macht die Arbeit auch nicht schlechter.
      Alles in allem ein Auftritt welcher sein Geld nicht wert war, weder live vor Ort, noch vor dem heimischen TV.
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979
      lustig im forum wird das team kritisiert und von der ostkurve gefeiert. vielleicht sollten die fans ein zeichen setzen das man mit der leistung nicht einverstanden ist. nicht durch pfiffe, aber es gibt doch andere möglchkeiten (spruchbänder, keine stimmung oder sowas)

      zum spiel:
      warum sind wieder die schiris schuld?? 1. tor von lausanne war korregt, Ambühl kassierte zurecht die strafe. wenn das team so eine leistung abruft ist niemand anderes schuld als sie selber, dazu zähle ich auch arno del curto.

      ich habe das gefühl das innerhalb der mannschaft etwas nicht stimmt.
      sorgen machte ich mir als adc vor ein paar tagen im tso sagte wir müssen ein team werden. ja arno das ist deine aufgabe.
      Der Name auf der Vorderseite ist viel wichtiger als der auf der Rückseite.

      Harte Arbeit schlägt Talent, wenn Talent nicht hart arbeitet.
      Der HCD hatte schon bessere Phasen, und die Leistung muss man nicht schönreden. Ich erinnere einfach daran, dass man diese teils "unappetitlichen" Spiele erwarten musste - man kann sich nicht immer nur selbstzufrieden auf die Schulter klopfen und davon palavern, wie ach so gut man das doch mache mit den "Jungen" und wie man ihnen das "Vertrauen" schenke und wie der Arno es dann schon richten werde. Als ob die Gesetzmässigkeiten des Sports irgendwo am Wolfgangpass ihre Gültigkeit verlieren würden!! Jetzt heisst es die Zähne zusammenbeissen, auf den Rängen wie auf dem Eis. Es ist billig, nun dem Trainer die Schuld in die Schuhe schieben zu wollen. Glaubt man eigentlich, der sei ein Zauberkünstler? Und nein, der Büehli war auch vorher nie eine Saison lang in Hochform, nur waren dann halt immer noch der eine oder andere, welche den Karren gerissen haben. In den letzten Jahren wurden es zugegebenermassen weniger.

      Zudem muss man es immer wieder betonen: Man hat in Davos in den letzten Jahren nie richtig realisiert, wie viele Punkte, Siege (...so 1 oder 2 Titel wohl auch noch...) ein Hiller oder ein Genoni für den HCD "gestohlen" haben, wie viele Krisen, Abwärtsspiralen etc. etc. wir deswegen NICHT durchmachen mussten. Das ist keine Kritik an Senn oder JvP, die machen ihre Sache sogar überraschend gut. Aber sie sind noch nicht soweit, dass sie "against all odds" bzw. trotz mehr als mässiger Leistungen ihrer Vorderleute Punkte oder eben Siege stehlen könnten. Man hat nach dem Abgang von Spielern wie den Arxens, Rizzi etc. schon das eine oder andere Mal von "Umbruch" geredet. Erstaunlicherweise "schaffte" man den (vorerst) ohne gröbere Schwierigkeiten, wobei diese in den Augen gewisser Fans vermutlich darin bestanden, dass man nicht Meister geworden ist. Im Vorjahr zeigte man in der CHL sehr gute Leistungen, in der Meisterschaft lief es auch nicht übel, gegen das Ende hin geriet man etwas ausser Tritt, begründete dies mit dem Kräfteverschleiss, letztlich war es aber keine schlechte Saison für ein Team, welches doch eine grosse Anzahl an jungen Spielern in seinen Reihen hat. Und diese Saison müssen wir eben tatsächlich etwas "beissen" und erleben, wie zermürbend es sein kann, wenn es nicht so recht laufen will. Einmal sind CH-Leistungsträger verletzt, ein anderes Mal nicht so ganz im "Strumpf", dann wiederum die Ausländer verletzt oder mit Spiel- und Ladehemmung.... und das steckt man diese Saison nicht mehr so einfach weg wie in anderen Jahren.

      Lang und gut: Der für viele wahrscheinlich gar nie so präsente "Umbruch" passiert genau JETZT; es muss vieles zusammenpassen, wenn es dem HCD rund laufen soll, Formschwankungen + Verletzungen von Leistungsträgern wirken sich stärker aus, als man es sich gewohnt ist, usw. usw. Das ist für Fans und Spieler oft zermürbend. Da müssen wir aber "durch" - Arno redete nicht einfach so von "Demut" in den letzten Saisons, denn ihm sind gewisse Dinge schon länger klar gewesen. Da er aber schon in den gloriosen Zeiten ab und zu die überzogenen Erwartungen zu dämpfen versuchte, tat man es bis zuletzt als die übliche Tiefstapelei ab. Ob Play-off's oder Play-out's, der HCD wird bzw. MUSS gestärkt aus dieser Saison hervorgehen. Die Liga wird nicht einfacher, mit Lausanne ist ein weiteres Team da, welches von Milliardären gesponsert wird und die Lohnschraube nach oben dreht. Wie schnell ein Klub durch solche "Investitionsprogramme" in Schieflage gerät ist zwar auch bekannt, aber derzeit ist es wie es ist. Der HCD muss aus Überlebensgründen einen Weg finden. Und da ist der eingeschlagene durchaus erfolgversprechend.
      zur klarstellung:

      ich gebe nicht arno die schuld, sondern dem ganzen team und dazu zählt nun mal auch der trainer!!!

      titel erwarte ich NIE, denn der hcd hat nun mal nicht die möglichkeiten wie bern, zürich, zug usw.

      man kann/darf spiele verlieren, doch nicht ohne kampf und willen dieses zu verhindern. UND DAS FEHLT MIR IN DIESER SAISON!!!!

      die liga wird immer ausgeglichener und fehler eiskalt bestraft. man gewinnt keine spiele wenn man nicht 60 minuten um jeden zentimeter eis kämpft.

      ist eigentlich michel riesen noch schusstrainer? falls ja, was bringt er den spielern bei??
      Der Name auf der Vorderseite ist viel wichtiger als der auf der Rückseite.

      Harte Arbeit schlägt Talent, wenn Talent nicht hart arbeitet.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „pauli“ ()

      Wann glauben die HCD Spieler endlich was sie selber in fast jedem Interview sagen ?
      "Wir müssen einfacher spielen", "Wir müssen mehr Druck aufs Tor machen", Wir müssen mehr schiessen", " Wir müssen vor dem Tor konsequenter Spielen" . Wird das nur so dahergelabert ? Wenn man das Spiel gestern gesehen hat muss man das annehmen.
      Der Verteidigung inklusive Goali will ich keinen Vorwurf machen....im Gegenteil ...offnesiv waren die Verteidiger sehr bemüht und haben sehr viel geschossen ! Deffensiev ist noch nicht alles Top aber schon um Welten besser als im Sturm !!

      Die Stürmer spielen je länger je komplizierter. Keiner will die Verantwortung übernehmen...alle wollen "Mannschaftsdienlich" sein ! Dieses Jahr mein "Schlimmwort" : MANNSCHAFTSDIENLICH !!!! Wenn jeder Pass aus aussichtsreichster Torschussposition Punkte geben würde wäre der HCD mit grossem Vorsprung an der Tabellenspitze...leider zählen aber nur Tore und die sind im Moment Mangelware beim HCD !

      Alles ist aber nicht schlecht. Es gibt natürlich auch Lichtblicke sogar bei den Stürmern.....die sind aber vorallem bei den jüngsten zu suchen. Man merkt auch das sich einige über den Kampf zurückarbeiten wollen...z.b. Ambühl...gestern hat er es 2x aber voll übertrieben und wurde zurecht in die Kabine geschickt.

      2 Dinge die der HCD meiner Meinung nach sehr schnell und sehr deutlich ändern muss.

      1. Nehmt eure eigenen Sprüche ernst, d.h. : spielt konsequenter, spielt einfacher, schiesst mehr und geht viel mehr dorthin wo es weh tun kann.
      2. Übernehmt mehr Verantwortung im Abschluss !!!

      Zu den Schiris sagt man einmal mehr besser nichts ..oder nur soviel : die Leistung war noch schlechter wie die Leistung vom HCD.....allerdings wegen den Schiris hat der HCD nicht verloren !

      Und dann hätte ich noch einen Wunsch: Ich wünsche mir einen Egoisten (ein kleines A..Loch) von Spieler der gar nicht weiss was "Mannschaftsdienlich" heisst, der von Freund, Fans und Feind gleichermassen gehasst wird und sich beim HCD nur durch eines Auszeichnet : er schiesst Tore en Masse !
      Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
      Besserwisser, das sind die Klugscheisser unter den Dummköpfen.(Gerhard Uhlenbruck)
      Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln. (Rudolf Virchow)
      Denk daran, dass schweigen manchmal die beste Antwort ist. (Dalai Lama)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „GoGoHCD“ ()