Z$C - HCD (11.12.2016)

      Z$C - HCD (11.12.2016)

      Kurz und bündig! 3 Punkte müssen her! Egal wie, egal wer sie macht, ob schön oder gewürgt ist mir so was von egal, Hauptsache ein Tor mehr als der Z!

      Mein Tip: 0:10! :pray: (10x Schneeberger)
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979
      stimmt drei punkte müssen her

      falls nicht, geschieht das was ich nie glaubte. der hcd steht vor dem spengler cup unter dem strich. da es bekanntlicher weise im januar nicht so viele punkte gibt, wird es sehr schwer für den letzten teil der qualifikation.

      trotzdem glaube ich fest an die playoffs, ob als 8er oder 4er ist völlig egal
      Der Name auf der Vorderseite ist viel wichtiger als der auf der Rückseite.

      Harte Arbeit schlägt Talent, wenn Talent nicht hart arbeitet.
      Jap Punkte müssen her, egal wie !
      Gestern hätten lausige 2 Törchen gereicht um sehr wichtige Punkte einzufahren, gegen den Z werden es wahrscheinlich mehr als 2 Tore sein müssen um Punkte mit nach Hause nehmen zu können.
      Nach der gestrigen Vorstellung ist es allerdings schwer vorstellbar das man genau gegen den Z wieder zum Tore schiessen findet. Ich hoffe ADC findet die richtigen Worte und die Spieler gehen endlich mal dorthin wos es weh tut ...denn von dort macht man die meisten Tore !!!!


      Mein Tip :

      ZSC : HCD, 5 : 1
      Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
      Besserwisser, das sind die Klugscheisser unter den Dummköpfen.(Gerhard Uhlenbruck)
      Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln. (Rudolf Virchow)
      Denk daran, dass schweigen manchmal die beste Antwort ist. (Dalai Lama)
      Das ist halt der Unterschied zwischen einem Spitzenteam wie dem Z$C und einem "Strichteam" wie dem HCD, während der HCD auf den Ausgleich drückt und drückt reicht den Zürchern ein Gegenstoss zum wohl vorentscheidenden 3:1. Schade, heute wäre definitiv mehr drin gelegen, aber im Moment läuft es halt einfach nicht. Wird aufjedenfall schwieriger und heisser Kampf um die Playoffs. Dennoch bin ich optimistisch, dass der HCD die Playoffs erreichen wird, alles was danach folgt ist Zugabe!
      Noch 9 Siege bis...
      Vor der Nationalmannschaftspause unter den Strich zu fallen ist irgendwie sinnbildlich für die bisherige Saison.
      Das Team arbeitet oft hart, doch im entscheidenden Moment fehlen zu viele Puzzleteile um das Bild fertigzustellen und so bleibt der Erfolg aus, das ist frustrierend... nicht nur für die Spieler. :a0401:

      Für den Erfolg braucht es aber vor allem Fleiss, Mut und Glück.
      Am nötigen Fleiss mangelt es selten beim HCD, das Glück ist in dieser Saison nicht im Überfluss vorhanden aber es lässt sich ab und zu blicken.
      Der fehlende Mut ist aus meiner Sicht jedoch das Hauptproblem. Die Spieler sind verunsichert und haben Angst einen entscheidenden Fehler zu machen und blockieren sich somit selbst.
      Das Ziel sollte sein, wieder Spass auf dem Eis zu haben, das würde die nötige Lockerheit zurückbringen und das wäre m.M. nach der erste Schritt zum Erfolg. Keine einfach Sache, aber vielleicht hilft ein Tapetenwechsel und dieser steht mit dem Spenglercup ja praktisch schon vor der Türe.

      Danach bleibt noch genügend Zeit um sich mind. den 8 Platz zu sichern, dann ist alles wieder offen und mit einer Top Leistung vielleicht sogar noch eine CHL Teilnahme möglich ( träumen ist erlaubt ;) ).
      Irgendwann zahlt sich die Geduld aus, da bin ich mir sicher.
      2015 wurden einige von den jetzigen spielern meister, damals waren sie die jungen und konnten sich auf leader verlassen.

      heute sehe ich leider das gewisse spieler in den zwei saisons KEINEN SCHRITT nach vorne gemacht haben (kindschi, paschoud, simion, corvi) und die damaligen leader werden nur noch schwächer (forster, zum teil ambühl)

      die ausländer sind wieder ein anderes thema, alle spielen schwach. am anfang war ich von ruutu überzeugt, doch jetzt, ich sag lieber nichts. genau wie bei den anderen. hätte lindgren kein anderes trikot man würde ihn nicht sehen.

      sorry wenn ich mich wiederhole, ist arno noch in der lage die spieler besser zu machen?? ich weiss man sollte arno nicht kritisieren, aber wenn er sieht das es nicht geht, warum ändert er das system nicht? kann er nur ein system? das system muss den spielern angepasst werden, sonst gibts playouts
      Der Name auf der Vorderseite ist viel wichtiger als der auf der Rückseite.

      Harte Arbeit schlägt Talent, wenn Talent nicht hart arbeitet.

      tavate schrieb:

      Vor der Nationalmannschaftspause unter den Strich zu fallen ist irgendwie sinnbildlich für die bisherige Saison.

      Es bleibt zu hoffen, dass man die andere Seite des Striches bis zum Ende der Quali nochmals zu sehen bekommt. Ich denke eher nicht, denn dafür ist das gesamte Gefüge nicht passend. Angefangen ganz hinten bis ganz vorne passt nicht viel zusammen. Die beiden Goalies machen einen guten Job, sind jedoch bis jetzt noch nicht in der Lage ein Spiel zu stehlen oder anders formuliert, mit ihnen haben wir bisher noch kein Spiel gewonnen, jedoch schon ein paar verloren. Die Verteidigung ist Lotterie, mal steht sie gut, dann hat sie wieder einen völligen Aussetzer der dann entweder zum Tor oder einer dümmlichen Strafe führt. Beim Box-Play ist der HCD nach wie vor bei den vorderen Teams, beim Powerplay, welches gerade in einer solchen schwierigen Lage mehr als nur wichtig ist, vergibt man Möglichkeit um Möglichkeit und lässt so beste Gelegenheiten aus. Der Sturm, sofern man dem so sagen kann, ist teilweise inexistent und lebt von Einzelaktionen welche dann mit Glück verwertet werden können. Da fehlt es an fast allem vor allem an der Zielstrebigkeit die Scheibe vors Tor zu bringen oder diese über die Linie zu würgen. Passendes Beispiel des heutigen Spiels, da hat der Z gezeigt wie es geht, denn 2 Tore waren aus Abpraller entstanden. Diese Eigenschaft vermisse ich beim HCD, sie hat Seltenheitswert.

      Ich für meinen Teil, gehe davon aus, dass der HCD diese Saison nichts reissen wird und nur mit viel Glück unter die ersten 8 kommt. Wenn dieses Glück sich weiterhin so rar zeigt wie bisher, dann wird es halt so sein, dass wir in die Playouts gehen. Vielleicht ist dies nicht mal so schlecht, denn wie es Arno schon mehrmals angedeutet hat, tut etwas Demut ganz gut, vor allem an Spieler welchen bisher vieles zu einfach von der Hand oder Stock gegangen und es immer wieder gut gekommen ist.
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979
      Keine Ausreden bitte ! Welche Saison war den leicht ? Wenn man ADC's Aussagen jeweils anfangs Saison glauben schenken will ist der HCD seit 10Jahren im Abstiegskampf.....wie wäre es mal mit einer realistischen Einschätzung ? Understatment ist sicher nicht schlecht....scheisse wirds dann wenn es die Mannschaft anfangt zu glauben...egal in welche Richtung die "Provezeihung" geht.
      Im Moment spielt der HCD ganz sicher unter Wert. Es fehlt der Mut zum Egoismuss, was allerdings mit 20 Mannschaftsdienlichen Spielern früher oder später klar ist. Der Mut und die letzte Konsequentz im Abschluss fehlt ! Was langsam zum Himmel stinkt ist das man bald 2 Saisons das gleiche Problem hat !!!! Man spielt zu schön und vergeigt beste Chancen weil man lieber noch ein Pässchen spielt oder noch eine Kurve anhängt!!! Warum wird das nicht eeeeendlich abgestellt ??!
      Die Mannschaft ist sehr jung, aber es hat genug alte Hasen dabei die diese Mannschaft führen können sollten. Kopfschütteln auf dem Eis reicht nicht, wenn man das grosse C auf der Brust hat erst recht nicht.
      Gegen den Z muss man auch in der jetzigen Lage nicht unbedingt punkten....das es kein debakel Resultat gibt muss reichen ...aber gegen die direkten Tabellen Nachbarn wie z.b. Lugano, Langnau, Ambri, Lausanne, Kloten und Fribourg sind Siege Pflicht !

      Auf auf HCD....viel mehr Mut zum Abschluss und um Welten mehr Zug aufs Tor sind mehr als nur Notwendig,,,,,sonst wird das nix mit den PO !


      Und nochmals...an der Devensive liegt es nicht !!! Mit nur nur einem Tor gewinnt man die wenigsten Spiele !!!!
      Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
      Besserwisser, das sind die Klugscheisser unter den Dummköpfen.(Gerhard Uhlenbruck)
      Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln. (Rudolf Virchow)
      Denk daran, dass schweigen manchmal die beste Antwort ist. (Dalai Lama)
      Sorry, aber so wahnsinnig überraschend kommt die aktuelle Lage nicht.

      Schon in den letzten Jahren hat sich der HCD teilweise schwer getan in der Offensive – damals stand mal halt hinten einfach noch Bombensicher.Nun wackelt es teilweise hinten gewaltig und die beiden Jungen können – obwohl sie gute Leistungen zeigen – nicht alles rausholen, wie es vielleicht Genoni noch konnte.
      Schon in den letzten Jahren gab es in den Offensive teilweise schwierige Phasen, hatte man aber noch Goalgetter in den eigenen Reihen – oder aber einen Stinkstiefel,welcher vor dem Tor für Unruhe sorgte. Man wollte ihn nicht mehr, aus welchen Gründen auch immer.

      Das nun viele Leistungsträger die Leistung nicht so bringen, wie erhofft, macht die Sache ungemütlich. Man kann von den Jungen ja nicht erwarten, dass die die Mannschaft führen und reissen.
      Allerdings muss sich Arno wohl schon auch fragen, weshalb so viele „alten“ ihre Leistung nicht abrufen können und die jungen teilweise kein Schritt vorwärts kommen.

      Ich möchte ihn nicht in Frage stellen, aber er muss (und wird sich wohl auch) sich einige Fragen stellen – und noch wichtiger: Antworten darauf finden. Auch wenn man vielleichtmal vom gewünschten System abkommen muss.

      Und wenn alles nichts bringt: spielen wir halt mal Playouts. Kein Weltuntergang (aus sportlicher Sicht. Finanziell evtl. eine andere Geschichte).
      Wir würden alle gut daran tun, Ruhe zu bewahren!

      Natürlich ist niemand über die Resultate erfreut, und seit gestern über den erneuten Fall unter dem Playoff-Strich. Wenn ich aber die Vorstellung vom letzten Freitag gegen Lugano oder diejenige in Zug vom 29.11. vergleiche, dann waren das doch Welten (beide Male live dabei). Trainer und Mannschaft sind sich der Lage schon bewusst, es wird aber einfach eine verzwickte Saison sein, wo die Konstanz an positiven Resultaten nicht erfolgen will. Am Freitag hat der HCD eine m.E. sehr gute Vorstellung geboten (wenn ich sehe, dass die Spieler kämpfen, sich sehr gute Chancen erarbeiten, Engagement und Willen zeigen, dann stimmt das schon mal positiv... was in Zug alles katastrophal war) eben mit dem Makel der Torimpotenz. Oder man kann es auch positiv drehen: Merzlikins zeigte wirklich eine Topleistung auf der Gegenseite.

      Ich erinnere mich einfach an die letzte Saison und den SCB - es kann auch für den HCD in diese Richtung gehen. Ich möchte nicht behaupten, dass wir am Schluss auch Meister werden, warum aber auch nicht? Wenn in den Playoffs (Annahme: wir schaffen diese), alle Spieler an Bord sind, der Druck weg ist und die Form stimmt, ja dann wissen wir alle, dass der HCD auch mit unseren 2 jungen Goalies so stark sein kann wie der SCB letztes Jahr. Natürlich sehe ich auch, die Konstanz von SCB, ZSC und Zug in diesem Jahr. Wird sicherlich nicht einfach, diese Mannschaften zu schlagen. Unter Umständen müsste man dann aber auch nur eine von denen aus dem Weg räumen, wenn wir dann noch Schützenhilfe von anderen plötzlichen Favoritentötern in den Playoffs erhalten.

      Es werden noch harte 19 Spiele, der Playoff-Kampf wird vermutlich bis zur letzten Runde dauern. Wenn man aber das auf und ab gewisser Mannschaften sieht (Lausanne, Biel, Kloten, Lugano...), dann wäre es ja gar nicht so schlecht, wenn der HCD sein "AUF" dann gegen Ende der Qualifikation hat - natürlich muss der Anschluss vorher gehalten werden. Und Punkte sind aktuell ziemlich dringend. Der HCD hat aber so viele Partien nur mit einem Treffer verloren, teilweise unglücklich, teilweise blöd durch eigenes Unvermögen. Gestern gegen den ZSC konnte der HCD glaube ich auch relativ gut mithalten, nur hat halt wieder die andere Mannschaft die Tore geschossen.

      Aber ich glaube nach wie vor an die Mannschaft, irgendwann wird das Ganze noch drehen. Vielleicht erleben wir plötzlich auch einen tollen Spengler-Cup, welcher wieder Auftrieb und Selbstvertrauen geben könnte. Es kann noch so viel passieren. Natürlich darf man auch das Szenario PLAYOUT nicht ausser Acht lassen - aber, das wäre für mich wirklich "Worst Case Szenario" - und ich glaube nicht, dass dieses eintreffen wird.

      ABER: die Form der Routiniers müsste irgendwann schon kommen, und damit auch wieder eine bessere Torausbeute! Und so blamable Leistungen wie in Zug - m.E. fast Arbeitsverweigerung - die liegen definitiv nicht mehr drin. Das sollte mittlerweile aber auch der letzte "Kufenkünstler" kapiert haben...

      Also - weiterhin HOPP HCD, wir glauben an Euch UND: am Schluss reden wir hier von Sport, es wäre auch kein Beinbruch, wenn der oben geschilderte "Worst Case Szenario" tatsächlich einmal eintreffen sollte!