HCD : LugaNO, LugaNo : HCD

      HCD : LugaNO, LugaNo : HCD

      Am WE geht es gleich zweimal gegen Lugano.
      Bei der letzten Begegnung, am SC, sah der HCD nicht gerade gut aus, besonders nach der Verletzung von Gregory Sciaroni lief gar nichts mehr.
      In der Meisterschaft sieht es bis jetzt nicht so schlecht aus gegen Lugano. Aus 3 Spielen immerhin 5 Punkte. Allerdings das 0:1 im letzten Meisterschaftsspiel gegen die Luganesi hat schon sehr geschmerzt.
      Auf der HCD Homepage wird das "spezielle Verhältniss" von Bertaggia und dem HCD angesprochen. Ich hoffe sehr das sich die HCD Spieler auf die sehr wichtigen Spiele konzentrieren und keinerlei Energie in irgendwelche Racheaktionen stecken, das wäre in etwa das Schlechteste was man machen kann. Die Schiris werden besonders auf Aktionen von und gegen Bertaggia achten und der HCD kann sich sowieso keine dumme Strafe und schon gar nicht irgendwelche Sperren leisten.
      (Ich hoffe allerdings das Rahimi seine 98Kg einige Male gegen Lapierre einsetzen kann :saint: )

      Was soll man sonst noch zu diesen Spielen sagen als : Ich hoffe wir sehen einen HCD der aus allen Lagen aufs Tor schiesst(das Tor auch trifft) und konsequent auf Abpraller lauert und endlich seine Chancen auch verwertet!
      Tore müssen her egal wie….dann kommen auch die Punkte……und bitte keine weiteren Verletzten.

      Meine Tips

      HCD : LugaNO, 4 : 2
      LugaNO : HCD, 1 : 3
      Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
      Besserwisser, das sind die Klugscheisser unter den Dummköpfen.(Gerhard Uhlenbruck)
      Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln. (Rudolf Virchow)
      Denk daran, dass schweigen manchmal die beste Antwort ist. (Dalai Lama)

      GoGoHCD schrieb:

      Am WE geht es gleich zweimal gegen Lugano.
      Bei der letzten Begegnung, am SC, sah der HCD nicht gerade gut aus, besonders nach der Verletzung von Gregory Sciaroni lief gar nichts mehr.
      In der Meisterschaft sieht es bis jetzt nicht so schlecht aus gegen Lugano. Aus 3 Spielen immerhin 5 Punkte. Allerdings das 0:1 im letzten Meisterschaftsspiel gegen die Luganesi hat schon sehr geschmerzt.
      Auf der HCD Homepage wird das "spezielle Verhältniss" von Bertaggia und dem HCD angesprochen. Ich hoffe sehr das sich die HCD Spieler auf die sehr wichtigen Spiele konzentrieren und keinerlei Energie in irgendwelche Racheaktionen stecken, das wäre in etwa das Schlechteste was man machen kann. Die Schiris werden besonders auf Aktionen von und gegen Bertaggia achten und der HCD kann sich sowieso keine dumme Strafe und schon gar nicht irgendwelche Sperren leisten.
      (Ich hoffe allerdings das Rahimi seine 98Kg einige Male gegen Lapierre einsetzen kann :saint: )

      Was soll man sonst noch zu diesen Spielen sagen als : Ich hoffe wir sehen einen HCD der aus allen Lagen aufs Tor schiesst(das Tor auch trifft) und konsequent auf Abpraller lauert und endlich seine Chancen auch verwertet!
      Tore müssen her egal wie….dann kommen auch die Punkte……und bitte keine weiteren Verletzten.

      Meine Tips

      HCD : LugaNO, 4 : 2
      LugaNO : HCD, 1 : 3


      Ich mag deinen Optimismus! Teile ihn aber nicht ganz ;)
      Sollte der HCD im Heimspiel keine Punkte holen, gibts ein 0er Wochenende.
      Ich hoffe auf 3 Punkte.
      HCD : Lugano 3:1
      Lugano: HCD 4:1
      Optimismus statt Realismus :thumbup: .
      Machen wir doch mal einen auf Mike Shiva!!!! Lassen wir unsere positive(optimistische) Energie(soweit vorhanden :saint: ) auf die Mannschaft übertragen ;) .

      oooooooooooommmmmmmm :pray:

      GOGO HCD !!!!!
      Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
      Besserwisser, das sind die Klugscheisser unter den Dummköpfen.(Gerhard Uhlenbruck)
      Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln. (Rudolf Virchow)
      Denk daran, dass schweigen manchmal die beste Antwort ist. (Dalai Lama)
      Die Luganesi sind halt auch Wundertüten auf Kufen - ein riesiges Potential, allerdings primär auf der "künstlerischen" Seite, aber auch die Launenhaftigkeit einer Diva.

      Den harten Kampf auf Biegen + Brechen liebt man in Lugano nicht unbedingt, flottes Spektakelhockey schon eher. Der HCD muss keinen Schönheitspreis gewinnen, sondern mit viel (fairem!!!) Körpereinsatz Luganos Künstler zermürben. Spielfluss aufkommen lassen? Warum? Profitieren wir davon? Ergo halt auch mühsam spielen, von mir aus Icings provozieren, wenn es anders nicht geht.

      Im offenen Schlagabtausch und beim Versuch, wie früher mit Tempohockey den Gegner auszukontern, gehen wir derzeit zu hohe Risiken ein, weil es an der Effizienz im Abschluss fehlt. Dies ist zu einem sehr grossen Teil Kopfsache und kann nicht einfach "wegtrainiert" werden. Wenn es mit dem Toreschiessen hapert, muss man sich halt umso mehr darauf konzentrieren, möglichst wenige Treffer zu erhalten. Falschen Stolz können wir uns schlichtweg nicht (mehr) leisten.
      Die Nafris aus dem Südtessin können fast in Vollbestand antreten, der HCD so ca. bei 70%. Wenn es denen läuft hat der HCD mit der aktuellen Personalsituation keine Chanche. Aber die spielen manchmal unterirdisch und so besteht Hoffnung auf 3 -4 Punkte was phantastisch wäre
      3 Punkte wären bereits schon fast eine Sensation. Wenn nicht heute, dann auch nicht morgen. Somit muss heute ein Sieg her.
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979
      Dem Wochenende gebe ich nucht sonderlich gut! Die Gedanken kreisen sich zu stark um die Torflaute, die Verletzten, usw! Mit drei Punkten wäre ich sehr zufrieden! Denke aber, dass es zwei und weniger sein werden! Leider! Für die Playoffs denke ich aber immernoch positiv! Solange der Kampf und der Einsatz stimmt, werden die Tore auch wieder reinfallen! Vielleicht bin och ein naiver Romantiket! Aber ich glaube nach wie vor an die Mannschaft, den Staf und den ganzen Verein!
      Gut so. Nun befürchte ich aber das wir morgen wieder einen anderen HCD sehen, ich hoffe dies ist diesmal nicht so.
      Die anderen Spiele liefen diesmal nicht wirklich für Davos, die direkten Konkurenten siegten ebenfalls. Morgen nochmals 1 Sieg und wir hätten ein kleines Pölsterchen.

      Hopp Davos
      ! Mission 32 !


      Jap....das war 2/3 lang eine Demonstration was der HCD eigentlich könnte !!!! Und das mit diesem Lazarett !
      2/3 lange war der HCD der absolte Chef auf dem Eis, Lugano hatte kaum Chancen. Hinten hatte es sehr gut geklappt und vorne vielen die Pucks einmal zu gunsten des HCD. Die Mehrheit der Chancen wurde teilweise eiskalt genutzt !!! GENIAL !!!

      Dann kam das letzte Drittel. Dazu nur eines : Das Timeout von ADC war bitter nötig!
      Ich möchte mir nicht ausmalen was passiert wäre wenn noch das 5:4 gefallen wäre.

      3 wichtige Punkte eingefahren.....weiter so wie in den ersten 2/3, dann kommt es gut.
      Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
      Besserwisser, das sind die Klugscheisser unter den Dummköpfen.(Gerhard Uhlenbruck)
      Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln. (Rudolf Virchow)
      Denk daran, dass schweigen manchmal die beste Antwort ist. (Dalai Lama)
      Top Leistung des HCD, die ersten 40 Minuten wurde Lugano an die Wand gespielt, es wurde auch mal nicht nur Chancen kreiert, sondern auch Tore gemacht. Nach dem 5:1 wurde etwas abgebaut und Lugano kam nochmals gefährlich heran.

      Top : Der ganze HCD als Team.

      Flop: HCD Sicherheitsdienst und die Polizei, wie es möglich ist, dass Luganesi zuerst die Sitzplätze im Süden stürmen und nachher noch die Möglichkeit haben über die Treppe hinter der Ostkurve in die Ostkurve zu gelangen können bleibt mit Unerklärlich. Ein Dank gilt der Szene die wohl Schlimmeres verhindert hat. Danke.
      Naja, der Frust hält sich in Grenzen. Wenn man mir vor den Spielen 4 Punkte angeboten worden wären, hätte ich keine Sekunde gezögert, dieses Angebot anzunehmen. Im Nachhinein betrachtet sind es 2 verlorene Punkte, denn wenn man nach 18 Minuten mit 0:3 vorne liegt, darf man ein solches Spiel nicht mehr aus der Hand geben. Leider hat man das Spielen nach dem ersten Drittel aufgegeben und versucht den Vorsprung über die Zeit zu bringen. Wieder einmal wurde man für die Passivität bestraft und es bleibt zu hoffen, dass diese 2 verlorenen Punkte am Ende der Saison nicht fehlen.

      Jetzt nach vorne schauen und versuchen etwas mehr Reserve auf den 9. Platz schaffen, dann kann man befreiter aufspielen und dies würde den richtigen HCD zeigen.
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979
      Hab mich nur so extrem geärgert. .. weil sie 2x nacheinander Lugano während 40 Minuten deutlich dominieren. ...um dann im Schlussdrittel nachzulassen. ...auch heute hätte der HCD nach 2. Dritteln viel deutlicher führen können, ja müssen. ...obschon 4 Punkte, es hätten 6 sein müssen und man hätte mehr Reserve auf den Strich geschaffen, Lugano überholt und bald den 5. Platz von Biel schnappen können. ..UND: wäre auch ganz wichtig fürs Selbstvertrauen gewesen. ..so bleibt halt wieder ein leichter Knacks und Nackenschlag zurück, dass man es wiederum selbst verbockt hat. ... und man kommt weiter nicht richtig vom Fleck und Strich weg. ...schade nach 2 so hervorragenden Leistungen (zumindest über 40 Minuten)... ABER: genau diese Leistungen sollten uns optimistisch stimmen, schaffen wir die Playoffs (woran wir trotz allem fest glauben dürfen. ...die Mannschaft hat so viel Talent und Substanz) und stimmt dann die Form, kann am Schluß noch vieles passieren und aus einer Chnorzsaison vielleicht sogar noch eine ganz versöhnliche werden, wenn wir uns im Final beim SCB revanchieren und Nando Eggenberger in der Verlängerung des 7 Spiels das Meistergoal durch die Beinschoner von Genoni erzielt. ...