HCD : SCB, HCFG : HCD

      HCD : SCB, HCFG : HCD

      Am Freitag geht es zum letzten Mal in der Quali gegen Bern.
      Bis jetzt hat der HCD gegen den SCB nicht sehr gut ausgesehen, wenn er sich auch gesteigert hat. Immerhin hat nach 2 Nullern, im letzten Spiel gegen die Bären ein Punkt rausgeschaut und das sogar auswärts! Bern scheint mir zur Zeit auch nicht mehr so überzeugend wie auch schon. Mit einer top Leistung kann es auch gegen Bern Punkte geben. Mit dem momentanen Rumpf Team müsste man aber eigentlich schon mit einem Punkt zufrieden sein.

      Am Samstag geht es dann auswärts gegen Fribourg.
      Auch gegen die Vacherins, das letzte Spiel in der Quali (und hoffentlich auch der Saison 16/17 !!).
      Gegen Fribourg sieht die bisherige Bilanz sehr viel besser aus! Bisher 3 Spiele und alle gewonnen…mehr oder weniger deutlich. Das schreit nach Vortsetzung der Serie und nach 3 Punkten. Mit einigen der hinteren Teams hat der HCD bis jetzt aber so seine Mühe gehabt und hat teilweise sogar sehr schlecht ausgesehen. Bisher wenigstens mit Fribourg nicht...schön wenn es so bleiben würde !!!

      Für den HCD gibt es eigentlich nur noch Pflichtspiele……sehr wichtig wären Siege gegen Mannschaften die in der Tabelle gleichauf oder hinter dem HCD sind wenn man dem Rest auch noch Punkte abjagen kann ...umso besser !

      Eigentlich ist es schon länger dieselbe Leier! Punkte müssen her, egal wie !
      Dieses WE sind 3 Punkte Pflicht…mehr ist sehr gut !!

      Meine Tips

      HCD : SCB, 3 : 2 OT
      HCFG : HCD, 1 : 4
      Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
      Besserwisser, das sind die Klugscheisser unter den Dummköpfen.(Gerhard Uhlenbruck)
      Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln. (Rudolf Virchow)
      Denk daran, dass schweigen manchmal die beste Antwort ist. (Dalai Lama)
      Ich spüre es in den Knochen, rieche es in der Luft und lese es im Kaffeesatz!!! Dies ist das Wochenende der Wende! Letzte Woche war ich sehr pessimistisch und ich lag zu meiner Freude falsch! An beiden Spielen gab es grosse Anteile die durchaus positiv zu werten sind.
      Ich tippe auf einen hart umkämpften und somit besonders schöner Sieg gegen die Bären und ein lockerer Pflichtsieg gegen die Drachen! In diesem Spiel stellt sich Arno selber in die Reihen um das Verletzungsloch zu stopfen!

      HCD : Bern 4:3 (Lindgren, Kousal, 2 Dino Wieser)
      Fribourg : HCD 4:1 (4 del Curto)
      Gottéron im Kampf um Play-off Plätze bzw. möglichst günstige Play-out Plätze ist vermutlich geladener als die Berner, welche im Kopf schon etwas in den PO's sind und letzthin nicht mehr ganz mit der letzten Konsequenz agieren. Punkte liegen in beiden Partien drin, wenn man hinten einigermassen dicht hält und die Konzentration nicht flöten geht wie gegen Lugano.
      Und plötzich klappts mit dem Tore schiessen und das noch gegen Genoni und den (ex-)Leader ist natürlich das Tüpfelchen auf dem i. Es war eine wahre Freude heute dem HCD im Stadion zuzuschauen und das schöne: Seit langem musste man nicht um den Sieg zittern und Davos hat nicht plötzlich aufgehört mit Hockey spielen und erfolglos versucht den Vorsprung zu verwalten, wie bereits öfters gesehen diese Saison.

      Nun hat Davos eine relativ gute Ausgangslage in der Tabelle, welche morgen hoffentlich nochmals deutlich verbessert werden kann.
      Noch 9 Siege bis...
      Immer wieder schön, die Mutzen zu putzen. :thumbsup:

      Nach jeder Runde geht der bange Blick auf die Tabelle - eine wahrlich ungewohnte Tätigkeit für uns Fans. Während letztes Weekend die Unter-dem-Strich-Teams punkteten, gab es gestern eine Art Zäsur. Wie immer ist die Tabelle aber nicht wirklich aussagekräftig, da unterschiedlich viele Spiele absolviert sind. Was bedeutet das? Genau: Nichts. Tritt der HCD so kompromisslos auf wie gestern und drittelweise gegen LugaNO, dann können wir uns den stetigen scheuen Blick auf Teletextseite 302 schon bald sparen. Wenn nicht, dann wird es eng...

      Also: Heute Abend alles reinhauen!
      Genau es mag (fast) nichts leiden am Strich. Eine Niederlage und man ist plötzlich wieder mitten im Strudel drin. Aber wenn wir uns doch einen kurzen Blick auf die Tabelle erlauben, so sehen wir, dass Davos von allen involvierten Teams um den Strich am wenigsten Spiele hat, zusammen mit Kloten, welches aber bereits mit fünf Punkten zurückliegt. Die Ausgangslage um sich nach vorne in Richtung Playoffplätze zu orientieren ist also sehr gut. Auch Rang 5 liegt durchaus im Bereich des möglichen. Ob diese gute Ausgangslage, der HCD allerdings zu nutzen weiss, steht auf einem anderen Blatt, denn wie gesagt, eine Niederlage und man ist wieder mittendrin, statt nur dabei ;)
      Noch 9 Siege bis...
      Ein wirklich sehr gutes Spiel !!!
      Im Mitteldrittel zwar ein kleiner Durchhänger, trotzdem hatte man das Geschehen eigentlich 60Minuten im Griff.
      Hinten hat man sehr wenig bis nichts zugelassen und vorne hat man Zug aufs Tor entwickelt wie ich es diese Saison noch nie gesehen habe !
      Die Mutzen hatten eigentlich nie eine Chance ins Spiel zu kommen.


      Heute muss erst recht ein Sieg her, ich hoffe die Mannschaft kommt klar mit diesem "Druck" und unterschätzt Fribourg nicht.

      GO GO HCD !!!! Weiter so !!!
      Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
      Besserwisser, das sind die Klugscheisser unter den Dummköpfen.(Gerhard Uhlenbruck)
      Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln. (Rudolf Virchow)
      Denk daran, dass schweigen manchmal die beste Antwort ist. (Dalai Lama)
      Wie schätzt man ein solcher Sieg besonders, wenn man diese (hoffentlich vergangene) Torinpozenz hinter sich hat! Was mich sehr freute zu sehen war die Leidenschaft und Euphorie bei den Spieler! Da ist Freude, Erleichterung und Siegeshunger zu sehen!!! Jetzt lasst es bitte nicht bei diesem Sieg!!! Doppelt nach! Das perfekte Wochenende ist serviert! Muss aber noch gegessen werden!!!!
      Tipp: Fribourg:HCD 1:6
      Es ist wie so oft diese Saison: Da hat man eine gute Ausgangslage und weiss diese nicht zu nutzen. Es ist zwar noch nichts entschieden, und das 1:3 kurz vor der Drittespause war sehr wichtig, aber es steht auch jetzt kein HCD auf dem Eis der gewillt scheint, diesen 1:3 Rückstand wettzumachen...
      Noch 9 Siege bis...
      Und nun liegt für Drittel drei doch noch alles drin. Gottseidank heisst der Gegner Fribourg, gegen einen stärkeren Gegner wäre der HCD wohl schon mit 5 oder 6 Toren hinten. Aber jetzt fertig genörgelt, hoffen wir auf ein erfolgreiches 3. Drittel für den HCD und eine Machtdemonstration wie gestern gegen Bern!
      Noch 9 Siege bis...
      Das war Nervenkitzel. Gestern wars ja direkt langweilig...

      Jetzt am kommenden Freitag in Kloten gewinnen und man ist definitiv auf Playoff-Kurs. Von den nachher noch folgenden 11 Quali-Partien spielen wir siebenmal zu Hause. Da gibt es bestimmt noch die fehlenden Punkte.
      Eine (fast) perfekte Runde für den HCD: Auch die direkten Konkurrenten verloren allesamt mit Ausnahme von Genf, sodass der HCD nun nach Verustpunkten sogar auf Rang 5 klassiert ist, was den Sieg tortz der sehr bescheidenen Leistung von heute Abend noch wertvoller macht.
      Noch 9 Siege bis...
      Ich wusste heute gibt es einen Sieg, auch nach dem 3:0 hatte ich nach wie vor das Gefühl heute werden es 3 Punkte. Dieses Fribourg ist zu schlecht um gegen die zu verlieren!

      Jetzt hat man wieder ein wenig Pause bis nächsten Samstag. Die Batterien dürften wieder geladen sein bis dann, eventuell kehrt sogar noch der eine oder andere Spieler zurück. Aber es geht auch mit diesem Rumpfteam, dies haben sie gestern und Heute klar bewiesen. Ausserdem hat dieses Team viel Moral, man kämpft immer weiter, schon oft hat man diese Saison einen Rückstand aufgeholt, nicht zu vergessen wie jung das Team eigentlich ist!!!

      Die Tabellensituation ist ein wenig entschärft. Das direkte Duell gegen Kloten am nächsten Samstag wird vielleicht die definitive Entscheidung sein im Kampf um die Playoffs.

      HOPP DAVOS
      ! Mission 32 !