EHC Kloten : HCD, HCD : EVZ

      5 von möglichen 6 Punkten geholt....genial !!!

      Allerdings... (Jammern auf sehr hohem Niveau ein) war es gegen den EVZ fast erschreckend wie wenig man aus der unheimlich drückenden Überlegenheit gemacht hat! 40 Minuten Einbahn Hockey und man bringt gerade mal 2 Tore zustande! Klar Stephan war eine Klasse für sich und klar...erschreckend auch wie sich der EVZ zurückzieht und teilweise zu drit statisch um den Torkreis steht und mauert! Aber genau gegen diese Art Hockey scheint der HCD kaum Mittel zum Erfolg zu haben........es muss noch mehr Kreativität und Kaltblütigkeit vor dem Tor generiert werden......
      ABER (Jammern auf sehr hohem Niveau aus) der HCD ist auf einem sehr guten Weg und ich denke wieder : es fehlt noch sehr sehr wenig und der HCD wird zum Schreck für alle Gegner, aber dieses kleine etwas muss noch unbedingt erarbeitet werden !!!
      Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
      Besserwisser, das sind die Klugscheisser unter den Dummköpfen.(Gerhard Uhlenbruck)
      Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln. (Rudolf Virchow)
      Denk daran, dass schweigen manchmal die beste Antwort ist. (Dalai Lama)
      Uns fehlt halt immer noch ein Snipper wie Paulsson, Daigle, Sykora es waren. Dann wären wir kaum noch zu bremsen. Aber Kousal scheint endlich angekommen zu sein und macht wichtige Tore und andere wie Dino treffen endlich.
      Schließlich durfte der Issportverein einen unverdienten Punkt mit in den Nebel nehmen. Aber gestern war es ein bisschen Playoff. Die Wende kurz vor Schluss und OT Sieg. Ich denke die Zuger werden froh sein im 1/4 nicht auf den HCD treten zu müssen. Erinnerungen an 2015.

      Bono schrieb:

      Ich denke die Zuger werden froh sein im 1/4 nicht auf den HCD treten zu müssen. Erinnerungen an 2015.


      Dafür kriegen sie's dann mit Lugano zu tun und dürfen dann bereits im Viertelfinale die Segel streichen ;)

      Meine Traumviertelfinals wären sowieso:

      ZSC-Kloten
      EVZ-HCL
      SCB-Biel
      LHC-HCD

      Da müssten sich die Top 3 bereits im Viertelfinale warm anziehen und der eine oder andere der Top 3 dürfte die erste Playoffserie nicht überstehen :thumbsup:
      Noch 9 Siege bis...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „7270“ ()

      was der HCD gestern offensiv zeigte, war einfach Weltklasse. und da ist es auch logisch, dass wie schon in fribourg und in kloten ein ungleiches strafenverhältnis entsteht. während unsere Mannen fahren und fahren, bleibt dem Gegner fast nichts anderes übrig, als mit unerlaubten mitteln und versteckten fouls irgendwie die angriffs-Maschinerie zu stoppen. schön, dass unsere krieger dabei so diszipliniert vorgehen. und aktuell keine unnötigen strafen mehr einhandeln. hoffe, das bleibt so. axelsson ist ja (leider) ausser gefecht. und dino und fösche schalten diesbezüglich in letzter zeit immer öfters ihr hirn ein. bitte weiter so! und was Marc Wieser, Lindgren, Kousal, Simion und Büehli alles einstecken, ohne dass der Gegner strafen provozieren kann - wunderbar!!!
      schön aber auch, dass die schiris das Niveau vom HCD einigermassen erreichen. wenn der HCD schon so schnell und diszipliniert spielt, dann braucht es einfach auch tadellose schiedsrichter-Leistungen, um schwere Verletzungen zu verhindern und Fairness zu garantieren. gegen fribourg, kloten und gestern gegen zug habe ich das gesehen - deshalb danke an die schiris und danke an die verletzungshexe (hier besteht ein direkter zusammenhang)
      und gestern auch wieder ganz wichtig: das händchen von ARNO: wie er die Mannschaft führt, wie er die jungen lehrt, wie er die Taktik vorgibt, wie er die Linien umstellt, wie er das Time-out nimmt - einfach einmal mehr ein ganz grosses Dankeschön an ARNO DEL CURTO. das macht enorm Freude, hier dabei sein zu dürfen in der Arena, als fan.

      aber nebst der phänomenalen offensive ist übers Wochenende eben auch die defensive besonders aufgefallen. gilles senn zurecht bester mann des spiels am samstag, und das im bisher wichtigsten spiel der Saison. da kann man nur sagen: WOW!! einfach grossartig.
      Daniel Rahimi scheint irgendwie auch angekommen zu sein. wirkt frisch, überraschend agil und sehr stilsicher - fällt neuerdings auf.
      forster und du bois gewohnt souverän. die beiden machen echt Freude. und seit forster keine dummen strafen mehr holt, ist er definitiv in den kreis der absoluten lieblingsspieler aufgestiegen - seine angriffsauslösungen genial..
      sehr geärgert habe ich mich über das 0:1 gegen zug. van pottelberghe ist ja DAS grosse goalietalent schlechthin. und er zeigt immer wieder, weshalb. bei einem schuss von der blauen Linie kann man aber schon den kurzen Pfosten abdecken, egal wer da noch vor einem steht und die sicht verdeckt. ist reine konzentrationssache. denn mittlerweile ist ende Januar und da wollen wir solche Blackouts nicht mehr sehen - denn er kann das ganz sicher besser. da zweifle ich keine sekunde daran. also: mund abwischen, ab ins Training. und bitte nächstes Mal besser machen :cheerlading: :cheerlading:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „neandertaler“ ()

      der 2017-HCD ist ein ganz anderer als noch im Dezember 2016! das erste spiel gegen Ambri war noch Müll, seither ist ein ganz anderer Zug im Team! und sogar Kousal mausert sich zu einem wertvollen Verstärkungsspieler! ich hatte zwischendurch echt Zweifel, dachte, irgendwas in der mannschaft ist substantiell falsch, oder es passt nicht mehr mit ADC. ab und zu bin ich richtig froh, wenn ich mich geirrt habe ^^

      7270 schrieb:

      Bono schrieb:

      Ich denke die Zuger werden froh sein im 1/4 nicht auf den HCD treten zu müssen. Erinnerungen an 2015.


      Dafür kriegen sie's dann mit Lugano zu tun und dürfen dann bereits im Viertelfinale die Segel streichen ;)

      Meine Traumviertelfinals wären sowieso:

      ZSC-Kloten
      EVZ-HCL
      SCB-Biel
      LHC-HCD

      Da müssten sich die Top 3 bereits im Viertelfinale warm anziehen und der eine oder andere der Top 3 dürfte die erste Playoffserie nicht überstehen :thumbsup:
      wobei aufgepasst: Die Lausanner sind sehr ungemütlich, sackstarkes PP, gutes Kollektiv. Das wäre alles andere als leicht. Am Freitag erster Vorgeschmack....es wird so oder so schwer. Bern, ZSC und Zug als Alternative, da wäre Zug ja fast Freilos :D

      Bono schrieb:

      7270 schrieb:

      Bono schrieb:

      Ich denke die Zuger werden froh sein im 1/4 nicht auf den HCD treten zu müssen. Erinnerungen an 2015.


      Dafür kriegen sie's dann mit Lugano zu tun und dürfen dann bereits im Viertelfinale die Segel streichen ;)

      Meine Traumviertelfinals wären sowieso:

      ZSC-Kloten
      EVZ-HCL
      SCB-Biel
      LHC-HCD

      Da müssten sich die Top 3 bereits im Viertelfinale warm anziehen und der eine oder andere der Top 3 dürfte die erste Playoffserie nicht überstehen :thumbsup:
      wobei aufgepasst: Die Lausanner sind sehr ungemütlich, sackstarkes PP, gutes Kollektiv. Das wäre alles andere als leicht. Am Freitag erster Vorgeschmack....es wird so oder so schwer. Bern, ZSC und Zug als Alternative, da wäre Zug ja fast Freilos :D


      Ganz klar, die Lausanner wären alles andere als einfach. Es gibt eh kein einfacher Gegner dieses Jahr. Die Liga ist so ausgeglichen wie schon lange nicht mehr und dies wird wohl auch in den Playoffs so bleiben.
      Noch 9 Siege bis...
      Lausanne? Für mich alles andere als der Lieblingsgegner in einem allfälligen PO-Viertelsfinale. Von keiner anderen Mannschaft mussten sich unsere so dominieren lassen zu Hause wie von Lausanne am 2. Dezember. Ist nur zu hoffen, dass die dieses Level nicht bis zum Schluss der Meisterschaft halten können. Die Tabelle spricht da allerdings eine andere Sprache.
      Egal welcher Gegner, hauptsache die Playoff erreichen.

      Lausanne: 2014 den Z gefordert als 8. nach der Quali. Ein Jahr später den SCB. Zweimal ist der LHC nur hauchdünn im 7. Spiel gescheitert. Die dürfen nicht unterschätzt werden.
      Zug: Unangenehmer Gegner. Aber wir haben gestern gesehen, wie man den Zug zum entgleisen bringen kann.
      Bern: Da haben wir eine Rechnung offen aus dem letzten Jahr. Die haben Genoni. Wir haben Senn!
      ZSC: Wäre für mich der schwierigste Gegner schlechthin. 2-4, 1-2, 1-3. Da gab's bisher nix zu holen.

      Aber eben, am besten wir qualifizieren uns, dann sind alle Gegner zu schlagen.
      Du muss die Tschegg fördig maken