EHC Kloten : HCD, HCD : EVZ

      EHC Kloten : HCD, HCD : EVZ

      Geht es an diesem We weiter Richtung PO für den HCD?

      Am Samstag geht es auswärts gegen den EHC Kloten und am Sonntag zu Hause gegen den EVZ.

      Auch dieses WE gilt : Mit 3 Punkten könnte man zufrieden sein. Sofern man sie den Fliegern abnimmt sowieso…mehr ist immer gut.
      Nach den Leistungen vom HCD am Letzten WE gegen den SCB und Fribourg, darf man, denke ich, guten Mutes sein.

      Zuerst geht es auswärts gegen Kloten.
      2x hat man diese Saison schon gegen die Flieger gespielt, beide Begegnungen hat der HCD für sich entschieden. Das erste Spiel knapp, das zweite Spiel deutlich.
      Die Flieger haben den letzten Punkt am 08.01. gegen den SCB in der OT geholt seither gab es 3x einen Nuller. Das letzte Spiel hat Kloten, sehr ärgerlich, 14 Sekunden vor der Schluss Sirenen, auch wieder gegen den SCB, verloren!
      Unter dem Strich, mit 8 Punkten Rückstand auf einen PO Platz wird im Spiel am Samstag gegen den HCD der Druck besonders gross sein für die Flieger. Je nachdem ob sie am Vorabend gegen Lugano punkten konnten oder nicht, noch ein wenig grösser. Für den HCD wird der Druck aber auch nicht unbedingt klein sein!
      Der HCD hat am Freitag aber kein Spiel, vielleicht ein kleiner Vorteil ?
      Gegen Kloten sind so oder so 3 Punkte Pflicht! Wenn man gleich weitermacht wie gegen den SCB, dürfte das auch kein Problem sein.

      Gegen den EVZ sieht es ein wenig anders aus.
      Von den bisherigen 4 Begegnungen konnte man nur die Erste für sich entscheiden, die anderen 3 Spiele gingen alle verloren.
      Aber so sattelfest wie im November und Dezember scheint mir der EVZ auch nicht mehr zu sein.
      Wenn der HCD sein Spiel macht und sich nicht auf das EVZ-System einlässt (vorallem sich nicht auf Morant einlässt), sind auch gegen den EVZ Punkte möglich…3 wären natürlich genial.
      Der HCD ist noch nicht "aus dem Schneider", jetzt wäre Konstanz sehr wichtig.

      "Und täglich grüsst das Murmeltier".......egal wie ...Punkte müssen her.

      Meine Tips

      EHC Kloten : HCD, 2:5
      HCD : EVZ, 4:3

      GOGO HCD !!!!!

      Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
      Besserwisser, das sind die Klugscheisser unter den Dummköpfen.(Gerhard Uhlenbruck)
      Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln. (Rudolf Virchow)
      Denk daran, dass schweigen manchmal die beste Antwort ist. (Dalai Lama)

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „GoGoHCD“ ()

      Letztes Wochenende mit dem "Aufgebot der letzten Mohikaner" holte man zwei Siege, schoss 10 Tore & spielte defensiv mit Ausnahme der ersten 15 Minuten in Fribourg souverän. Schneeberger als Center, die U-20-WM-Spieler auf den Flügelpositionen, ebenso Büehli & Kousal. Dieses Winning-Team wird nun gechanged. Zum Glück, natürlich. Trotzdem darf man gespannt sein, wer die Centerposition übernimmt und ob v.a. Jörg den Rhythmus schnell findet. Dies wird nötig sein, denn die Klötis haben Lunte gerochen. Schon gegen den scb waren sie nahe am Punktgewinn, gestern wurde LugaNO geputzt. Dennis H. hat mit Cunti nun wieder einen Spieler neben sich, der ihn gut aussehen lässt.

      Auf geht's Davos. Den eingeschlagenen erfolgreichen Weg kompromisslos weitergehen!
      Was für ein Geduldsspiel heute, aber auch solche Spiele muss man zuerst gewinnen! Und vor noch nicht all zu langer Zeit hat man solch enge Geduldsspiele verloren! Dieser Sieg hat hoffentlich viel Selbstvertrauen gegeben für das sehr schwere Spiel morgen gegen Scanner-Briefkasten-City. Und ob man morgen gewinnt, oder nicht: Das viel wichtigere Spiel war das heutige "6-Punkte-Spiel" und dort hat man 3 Punkte geholt!

      P.S: Achja: Kloten hat ein Kindergarten Publikum
      Noch 9 Siege bis...
      Bravo Gilles Senn, das mag ich Ihm gönnen, tolle Arbeit, tolle Entwicklung, dieser Shutout hast du dir verdient.

      Die Playoff dürften damit wohl erreicht sein, ich will es noch nicht zu früh verschreien, aber es sieht sehr gut aus, da man vor allem auch noch am wenigsten Spiele hat von allen dort unten.
      Heute geht es gegen Zug, klar ist dies ein extrem schwieriger Gegner, die haben ebenfalls einen Lauf, doch wenn alles stimmt, kann der HCD alle schlagen. Mal schauen was der HCD heute für ein Gesicht zeigt.

      HOPP DAVOS
      ! Mission 32 !


      Bravo HCD !!!
      Vor allem Bravo Gilles Senn !!
      Ich habe zwar nur die Zusammenfassung im TV gesehen, aber ich denke dass war das erste Spiel das Gilles Senn für den HCD geholt hat!
      Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
      Besserwisser, das sind die Klugscheisser unter den Dummköpfen.(Gerhard Uhlenbruck)
      Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln. (Rudolf Virchow)
      Denk daran, dass schweigen manchmal die beste Antwort ist. (Dalai Lama)
      Das was im Herbst schief ging hat sich zu unseren Gunsten gewendet. Der Sieg war verdient mit dem nötigen Glück und harter Arbeit. Ich behaupte, dass man so ein Spiel im Herbst noch verloren hätte. Jetzt muss Platz 5 das Ziel sein für die Playoffs ( Lausanne als Gegner ). Platz 9 werden nun andere ( Kloten, Lugano, Biel..) unter sich ausmachen.

      Gilles Senn hat den Schritt von einem unerfahrenen, unsicheren Newcomer zu einem soliden NLA Goalie geschafft. Die Leistung gestern wie am SC oder gegen den SCB Top. Der nächste Schritt von Kull muss sein, ihn zu einem Top Goalie zu formen.

      Heute wird es ein Spiel zweier lautstarker Teams geben. Die kleinen Zuger haben den Meeeeischter gestern förmlich überfahren. Die alten Berner satt? Nicht das erste Mal das Leo in Bern zur Schiessbude verkommt . Mit einer ähnlichen Leistung wie gegen den SCB letzte Woche liegt heute einiges drin.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bono“ ()

      GoGoHCD schrieb:

      I


      GoGoHCD schrieb:

      Ich habe zwar nur die Zusammenfassung im TV gesehen, aber ich denke dass war das erste Spiel das Gilles Senn für den HCD geholt hat!

      Auf jeden Fall hat Senn das erste Spiel für den HCD gewonnen, da gibt es kein Wenn und Aber. Ein typisches Strichk(r)ampf Spiel beim welches es sehr lange 0:0 steht und eine dümmliche Strafe die Entscheidung bringt. Ironie, dass gerade Du Bois die Flieger zum Absturz bringt und den HCD aus den Strichkampf hievt. Die Rückkehr von Ruutu und Jörg haben auf jeden Fall Entspannung in der Personaldecke gebracht und wenn die anderen Akteuren auch noch eingreifen können, dann kann man mit guten Mutes nach vorne schauen.
      Heute gegen Zug nochmals richtig Gas geben, denn diese feiern vermutlich den gestrigen Sieg wie ein Meistertitel und werden nicht sonderlich ausgeruht nach Davos kommen.
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979
      Heute geht es also gegen Zug. Ich habe irgendwie nicht so ein gutes Gefühl was dieses Spiel angeht, denke die Zuger sind noch eine Nummer zu gross. Aber das wichtigste Spiel des Wochenendes war gestern gegen Kloten und dort hat man das Punktemaximum geholt! Ausserdem heisst jetzt das Ziel ganz einfach Platz 5 und dies liegt allemal drin, ganz unabhängig vom Ausgang der heutigen Partie: Wenn man nicht bereits heute den ersten Schritt richtung Platz 5 machen kann, so hat Davos nach dem heutigen Spiel immernoch ein Spiel weniger ausgetragen als die Bieler und die Seeländer haben bloss ein läppisches Pünktchen mehr als der HCD. Platz 5 ist also pflicht, so müsste man sich nicht bereits in der ersten Playoffrunde mit den Top 3 rumschlagen, auch wenn die Lausanner mit ganz wenigen Ausnahmen ebenfalls eine hervorragende Saison spielen.

      Mal sehen, vielleicht täuscht mich mein Gefühl auch und der HCD kann sogar die starken Zuger schlagen, dies wäre der endgültige Beweis dass Davos definitiv auf dem aufsteigenden Ast ist!
      Noch 9 Siege bis...
      Die Zuger sind eine Wundertüte. Mal gut, mal unteres Mittelmass. Das Spiel gestern gegen Bern sollte man nicht überbewerten. Der SCB hat seit Neujahr noch nicht richtig den Tritt gefunden. Das 8-1 gegen Ambri trübt da ein wenig die Sicht, wie auch die Tabellenlage.

      Unser HCD ist sich des Strichkampfes bewusst und hat diesen angenommen. Den Aufwärtstrend sieht man deutlich. Darum glaube ich auch heute an einen Sieg gegen die "Möchtegern-Schweizermeister 1999 - 2016".

      HCD - die anderen 3-2
      Du muss die Tschegg fördig maken
      Sehe es wie Bono. Das Wettkampfglück war gestern auf Davoser Seite. Im (Spät)Herbst erarbeitete man sich auch eine Vielzahl von Chancen, nur reichten damals ein oder zwei Tore nicht zum Sieg, nicht weil der Gegner besser war, sondern effizienter und weniger Fehler machte.

      Meiner Meinung kommen die Kirschtorten zum richtigen Zeitpunkt. Eine bessere Standortbestimmung gibt es zur Zeit nicht. Davos kann zeigen, dass man sich entwickelt hat (siehe oben - man bedenke die 0:1-Niederlage). Läuferisch starke Linien, gutes Forechecking & die beste Defensive der Liga werden dem HCD aufzeigen, wo man steht. Will man Platz 5 und damit dem Leadertrio in der ersten Playoff-Runde aus dem Weg gehen, müssen diese Ansprüche auch mit Siegen gegen eben diese Teams untermalt werden. Warum nicht heute?
      Gerade zurück aus dem Stadion muss ich meine Ausage von heute morgen, dass Zug eine Nummer zu gross sein soll, zurücknehmen und ins Gegenteil umwandeln: Davos war, zumindest während den ersten vierzig Minuten, mindestens zwei Nummern zu gross für den EVZ!!! Nur dank mangelhafter Chancenauswertung (einmal mehr!) und eines schwachen Powerplays (einmal mehr!) war die Entscheidung nicht bereits nach vierzig Minuten zugunsten des HCD gefallen!

      Eine starke Moral bewies der HCD dann im 3. Drittel: Die Zuger erstarkten in diesem 3. Drittel und gingen mit 2:1 in Führung, ein erneuter Nackenschlag, wie bereits das 1:0 welches krass entgegen des Spielverlaufs gefallen war. Als bereits alles verloren schien und man sich langsam aber sicher mit unverdienten 0 Punkten hat abfinden müssen, gelang Kousal das übers ganze Spiel geshen hochverdiente 2:2.

      In der Verlängerung hatten die Zuger dann wiederum nur ca. eine Minute, wenn überhaupt, eine Überlegenheit zu verbuchen, die restlichen drei Minuten spielte, wie bereits in den ersten vierzig Minuten, nur noch der HCD und erzielte 57 Sekunden vor Schluss der Verlängerung den hochverdienten Sieg.

      Obwohl der Sieg des HCD mehr als verdient war und der Sieger erst nach Verlängerung feststand, würde ich nicht von einem verlorenen, sondern von zwei gewonnen Punkte sprechen: Noch im Herbst wäre man mit 0 Punkten dagestanden, da hätte man den Ausgleich nicht mehr geschafft.

      Der HCD ist jetzt also definitiv auf dem aufsteigenden Ast, die Reservationsbestätigung für den 5. Platz ist heute um ca. 18.00 Uhr, beim HCD eingetroffen, nun muss der HCD seinerseits diese Reservation für den 5. Platz in den kommenden Spielen "nur" noch bestätigen. Aber auch ein EVZ wie wir heute gesehen haben oder ein SCB wie wir vor neun Tagen gesehen haben, wären durchaus schlagbar!

      Top und Flops des heutigen Spiels:

      +Die krasse Überlegenheit während vierzig Minuten
      +Die Moral des HCD's nach dem 2:1 Rückstand

      -Das Powerplay des HCD's
      -Die Chancenauswertung während vierzig Minuten
      Noch 9 Siege bis...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „7270“ ()

      Jetzt nicht gleich wieder abheben hier drin! In den letzten Monaten wurde hier drin doch hauptsächlich gemekert!
      Ich habe aber heute Abend auch ein ganz breites Lächeln im Gesicht...
      Arno und seine verschiedenen HCD-Mannschaften in den letzten 20Jahren...
      Das nächste Kapitel wird bald geschrieben... von einer 4:0 Niederlage im PlayoffViertelfinal gegen Tsüri bis zu einer Freinacht auf dem geilsten Berg der Welt, liegt jetzt alles drin...
      Arno, zeig uns dein siebtes Meisterwerk!



      CHÜBEL HOLE
      DAVOS ALLEZ
      DAVOS ALLEZ
      mir wönd dr Arno uf dr blaue Note gseh