Playoff Halbfinal Bern/Zug - HCD

      Das Saisonende kam zu schnell…unsere Mannschaft hätte es verdient weiter zu kommen….leider ging es dieses Mal nicht wie wir es uns gewünscht haben. Meine Jungs mit leeren Blicken, Tränen in den Augen und hängenden Köpfen zu sehen, tut weh!
      Versuche immer noch diese Bilder wieder aus meinem Kopf zu kriegen…gleichzeitig erinnere ich mich daran wie wir in diese Saison gestartet sind, wie oft wir dachten dass sie es nicht mal in die Viertelfinale schaffen.
      Natürlich hatten wir gewisse Probleme die ganze Saison durch, Tore schiessen war nie diese Saison unsere Stärke, Überzahl- oder Unterzahlspiel ist eine Dauerbaustelle...

      Unsere Mannschaft jedoch hat es geschafft, rechtzeitig fit zu werden. Sie haben nie aufgegeben, gekämpft bis zum Umfallen.
      Das macht mich stolz, das sind unsere Jungs!
      Gilles Senn wurde immer besser, sicherer. Er hat unglaublich grosse Fortschritte gemacht!
      Büehli ist unglaublich beeindruckend. Und Dino - was soll ich sagen. Er kann - ein Leader sein, kann Tore schiessen. Auch Corvi hat einen weiteren Schritt getan. Eine Freude auch diese Saison die Jungen wie Kessler, Eggenberger und Portman.

      Ich freue mich schon auf die nächste Saison, will sehen wie es weitergeht mit unserem Team.
      Vernunft ist ein Verhältniszustand verschiedener Leidenschaften und Begehrungen.
      Friedrich Wilhelm Nietzsche
      Wenn ich mich hier so durchlese weint ein Auge wegen dem bitteren Ausscheiden gegen die Zuger und das andere weint vor lachen.
      Sehr treffende analysen und ein verirrtes Rindvie. lol
      Für mich war es eine wunderbahre Saison mit einem bitteren ende.
      Über Morant schreibe ich mal lieber nicht . Sonst bekomme ich noch Probleme hier.

      Auch hat sich der rastsätten chaot vom 23.3.gestellt .
      Eigentlich kein Caot. Nur ein mittläufer mit ein paar bier zuviel.
      Er hat sich bei mir entschuldigt und wird den schaden übernehmen.
      Und noch wichtiger. Er hat sein fehlverhalten eingesehen und zeigte Reue.
      Wir hatten ein gutes gespräch über hockey und das leben.

      Ein kleines aber doch wichtiges
      Kränzchen möcht ich dem Verein EVZ machen.
      De Fanarbeit des Vereins ist super.
      Ich wurde von beginn des Vorfalles
      begleitet vom Fandelegierten und möchte mich hier auch nochmal ganz herzlich bedanken.
      Mercie Mario .
      Respekt auch dem jungen Herr das er sich gestellt hat und die Verantwortung trägt.

      Ein Gigantisches Danke an Beat Forster. Danke für all die tollen Jahre und 5 Titel mit Dir.
      Den kleinen Abstecher nach Zürich habe ich Dir schon lange verziehen.
      Viel glück und Erfolg in deinem weiteren lebensweg.
      Ich werde Dich auf Davoser Eis vermissen.

      jamie schrieb:

      Das Saisonende kam zu schnell…unsere Mannschaft hätte es verdient weiter zu kommen….leider ging es dieses Mal nicht wie wir es uns gewünscht haben. Meine Jungs mit leeren Blicken, Tränen in den Augen und hängenden Köpfen zu sehen, tut weh! ...

      Das ist in meinen Augen der grösste Nachteil des Playoff-Systems: Von acht Mannschaften verlieren sieben das letzte Spiel und gehen enttäuscht in die Nachsaison, zusammen mit ihren ebenso enttäuschten Fans.
      Wer diese Enttäuschung allerdings in eine Jetzt-erst-recht-Motivation umwandeln kann, ist nächstes Jahr umso hungriger!

      Glen schrieb:

      jamie schrieb:

      Das Saisonende kam zu schnell…unsere Mannschaft hätte es verdient weiter zu kommen….leider ging es dieses Mal nicht wie wir es uns gewünscht haben. Meine Jungs mit leeren Blicken, Tränen in den Augen und hängenden Köpfen zu sehen, tut weh! ...

      Das ist in meinen Augen der grösste Nachteil des Playoff-Systems: Von acht Mannschaften verlieren sieben das letzte Spiel und gehen enttäuscht in die Nachsaison, zusammen mit ihren ebenso enttäuschten Fans.
      Wer diese Enttäuschung allerdings in eine Jetzt-erst-recht-Motivation umwandeln kann, ist nächstes Jahr umso hungriger!


      Ja, nur wäre die Alternative noch viel schlechter. Dann hätten dieses Jahr wohl noch Zug, Zürich und Bern Spannung und eine volle Hütte gehabt, und evtl. die Schlusslichter (...mit abnehmender Spannung...). Mit dem Play-off System hat jeder wieder eine neue Chance, die Zuschauer strömen überall wenigstens für's 1/4-Finale in die Stadien, denn die Hoffnung stirbt halt doch zuletzt. Dass man sich beim Ausscheiden immer nervt ist klar. Andererseits wäre dieses Jahr das Herunterspulen der restlichen Spiele ohne Titelchance für den HCD auch nicht der Brüller gewesen.