Playoff Halbfinal Bern/Zug - HCD

      Jap...Glück gehabt.
      Ich denke allerdings je mehr ich die Szene anschaue dass Ambühl wohl sehr ungeschickt "hantiert" :rolleyes: hat und Senteler wirklich dort trifft wo es sehr weh tut, aber er eigentlich den Stock von Senteler treffen wollte. Seis Drum ....heute möchte ich nicht in der Haut von Ambühl stecken ...der wird sicher nicht mit Samthandschuhen angefasst :whistling: ...ich rechne mit einem seeeehr "emotionalen" Spiel ;) und vielen unschönen :rolleyes: Szenen die mit dem Spiel nichts zu tun haben werden.
      Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
      Besserwisser, das sind die Klugscheisser unter den Dummköpfen.(Gerhard Uhlenbruck)
      Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln. (Rudolf Virchow)
      Denk daran, dass schweigen manchmal die beste Antwort ist. (Dalai Lama)
      Ambühl und die beiden Wiesers sollen sich vor allem auf das Konzentrieren, was sie auch sehr gut können, nämlich phänomenal Eishockey spielen. Für Mätzchen und erneute dumme Strafen hat es sicherlich keinen Platz mehr heute. Die 3 genannten haben bisher die Playoffs des HCD geprägt, die Serie gegen Lausanne entschieden, beim ersten Spiel gegen Zug standen sie aber auch am Ursprung der Niederlage.

      Und am Dienstag waren m.E. zu viele Spieler blass bzw. mit unzureichender Leistung (u.a. Schneeberger, Walser, Simion, Ausländer etc. und eben die dummen Strafen...). Heute muss definitiv wieder die Aggressivität der Serie gegen Lausanne kommen, denn ich erachte das heutige Spiel bereits als vorentscheidend, auch wenn es erst das 2. der Serie ist - wieso:
      • sollte Zug gewinnen, glaub ich nicht, dass der HCD die Serie noch drehen wird --> denn in Zug wird seit Jahren investiert, damit ein Erfolg sich endlich einmal einstellt --> und es ist wirklich an der Zeit seit 1998 = von daher könnte eine Finalteilnahme von Zug sehr gut möglich sein
      • die Zuger sind sehr hungrig und haben mit Diaz einen Top-Rückkehrer
      • zudem ob relevant oder nicht - die klare Niederlage in den Playoffs 2015 steckt sicher noch in den Köpfen der Zuger
      ABER, wenn der HCD heute sein aggressives Tempospiel zeigt, werden die Zuger keine Chance haben, aber nur dann, wenn eben mehr Disziplin herrscht und die Chancen auch verwertet werden!

      Denn es war am Dienstag (2. Drittel) nicht das erste Mal diese Saison, dass der HCD Zug an die Wand spielte und diese keine Mittel fanden, trotzdem verlor der HCD Punkte, gestohlene an den EVZ (siehe 0:1 vom Okt. 2016, siehe 3:2 n.V. vom Jan. 2016).

      FAZIT: der HCD ist vom Potenzial für mich die bessere Mannschaft, gewinnen werden sie aber nur, wenn sie Disziplin zeigen und dieses am Schluss auch umsetzen. Sonst gewinnt dann die weniger talentierte, aber cleverere Mannschaft...

      Also, hopp HCD, volle Pulle heute! :dance:
      Also ich schreibe eigentlich nicht gerne während dem Match, aber man nimmt schon saudumme strafen...
      Und weshalb man diesen verdammter Diaz jedes mal schiessen lässt von der blauen Linie ist mir auch ein Rätsel.


      Ich kann es zwar nicht beurteilen aber die ID-Kontrolle bei den Gästen haben die Fans, um die es eigentlich geht, gut umgehen können, so scheint es mir zumindest.
      ! Mission 32 !


      was brauchts dann noch

      35 zu 30 schüsse davon gingen beim hcd 15 nebens tor bei zug nur 5.
      16 zu 6 min powerplay zeit

      die wenigen strafen waren wieder mal saudumm, diaz bekommt man einfach nicht in den griff (zuger powerplay)

      pech am ende des 1. drittels, tor war völlig regulär (leider), der start ins zweite naja, lasse ich mal weg. hcd fing sich schoss das 1:2, 8 sek später wieder zuger tor. Konzentration???

      jetzts wirds sehr schwierig
      Der Name auf der Vorderseite ist viel wichtiger als der auf der Rückseite.

      Harte Arbeit schlägt Talent, wenn Talent nicht hart arbeitet.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „pauli“ ()

      - Arno als schlechtes Vorbild, nimmt eine Strafe und motzt die ganze Zeit rum anstatt seine Spieler zu motivieren
      - Sciaroni (seit längerem mehr Fouls denn Scorer-Punkte) und weitere mit sehr dumme Strafen
      - Rahimi mit gefühlten 20 Fehlpässen
      - Powerplay 5:3 mit null Bewegung/Stand-Hockey

      Himmel wie kann der HCD mit seinen Qualitäten nur so dumm sein, sehr schade! --> Fazit: der EVZ ist einfach schlauer
      Jetzt erscht recht!! Machend die verdammte drecks Zuger fertig! Hauet si um, ohne Rücksicht uf Verlust!

      Schiesst aus alles lagen, bombardiert den Stephan, irgendwann wird die verflixte Scheibe schon rein gehen und dann richtig.

      Zurzeit scheint es so als ob das Powerplay also die Serie entscheiden wird. Und man ist zu fest fixiert Strafen zu suchen als das eigene Spiel zu spielen. Vergisst mal den Schiri, spielt euer Spiel nur dann wird man die Serie noch gewinnen können. Sucht man weiterhin eher Strafen, Ungerechtigkeiten und lenkt sich von dem ab, wird am Dienstag die Saison zu Ende sein.

      Miar gend niemals uf!!!!
      ! Mission 32 !


      Der HCD hat 20 aufopfernde, mannschaftsdienliche, kämpfende Spieler, aber in solchen Spielen fehlt schlicht und ergreiffend die Qualität!
      Speed ist gut aber nicht alles! Aber es scheint das die Mannschaft (noch) nichts anderes kann als tempo tempo tempo! Mit einem dermassen harmlosen und ideenlosen Spiel vor dem gegnerischen Tor, kann man 50 Minuten in Puckbesitz sein und noch schneller spielen man wird zu wenig Tore schiessen und keinen Blumentopf gewinnen!
      Das Verhältniss Aufwand zu Ertrag ist haarsträubend und wenn es mich auf der Tribüne schon nervt möchte ich nicht wissen wie es den einen oder anderen Spieler auf dem Feld nervt( kommen daher vielleicht auch die vielen völlig unnötigen Strafen die man kasssiert?).
      Man spielt über die meiste Zeit den Gegner an die Wand aber wirklich gefährlich wird man kaum....und wenn doch, kommt der berühmte Pass zuviel fast zu 100%. Dieses Spiel hat diese Saison sehr gut wiederspiegelt....Sie reissen sich den Arsch auf....rennen immer und immer wieder an ...werden dabei aber viel zu wenige Male gefährlich....und am Schluss verliert man obwohl man eigentlich zu 90% das Spiel dominiert hat ! Eines beherscht der HCD im Moment fast perfekt : Ein Spiel zu dominieren ohne gefährlich zu sein!
      Gegen Lausanne hat es noch gereicht was der HCD "kann", gegen Zug muss etwas geändert werden sonst wars das für diese Saison.
      Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
      Besserwisser, das sind die Klugscheisser unter den Dummköpfen.(Gerhard Uhlenbruck)
      Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln. (Rudolf Virchow)
      Denk daran, dass schweigen manchmal die beste Antwort ist. (Dalai Lama)
      Der Zug ist entgleist, aber nicht der, welcher ich mir gewünscht habe.....
      Ich schreibe es nicht gerne, aber die Kirschtorten haben den Sieg nicht gestohlen. Sie waren in allen Belangen besser, effizienter, zielstrebiger, gefährlicher und INTELLIGENTER. Der Einzeller der Zuger lässt sich nicht aus der Ruhe bringen und Stephan kann sich Abpraller um Abpraller leisten, ohne dass einer davon profitieren kann. Diaz macht die Susi, stolpert über seine eigenen Beine und fordert noch eine Strafe, alles ohne Konsequenzen. Es wäre vermessen dem Schiedsrichter die alleinige Schuld zu geben, die hatten definitiv nicht den besten Abend eingezogen und grossen Anteil am zerfahrenen Spiel gehabt, aber dies war beidseitig und somit nicht von grosser Bedeutung; ausgleichende Ungerechtigkeit. Der HCD kann 1:43 in doppelter Überzahl agieren und was dabei rauskommt, entledige ich in der Regel am Morgen nach dem Aufstehen in der Toilette. Sorry Jungs, aber das war peinlich und grottenschlecht gespielt, es kam mir teilweise vor, als wurde Puckkontrolle geübt und nicht Powerplay gespielt. Das schwarze Ding muss in das Eckige mit Netz!!!
      Zum Thema Ausländer muss man bedenken, dass nicht alle 100% fit sind uns somit ein grosses Leistungsgefälle verständlich ist und sie sich dennoch mit vollen Einsatz in Zeug legen zeugt von Wille. Klar ist es ärgerlich wenn Rahimi gefühlte 20 Fehlpässe spielt, aber aus keinem seiner Fehler ist ein Tor entstanden, somit hatte dies keinen Einfluss auf das Spiel. Ambühl mit gefühlten 59:58 Minuten Eiszeit und langsam frag ich mich, ob sie diesen in 4-facher Ausführung geklont haben, denn einer alleine kann das kaum durchstehen.
      Fazit nach dem Spiel: Der HCD bemüht (er gab sich Mühe und wenn dies im Zeugnis steht, kannst du dich gleich erschiessen), die Zuger klarer Sieger mit grossen Voreilen im Power- und Boxplay.

      Das wichtigste Spiel der Saison steht am Samstag an und dies muss man gewinnen, wenn man die Serie gewinnen will. Mit etwas mehr Cleverness und Geduld, damit kann man die Zuger schlagen und wenn der Damm mal gebrochen ist, dann ist alles möglich!
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979
      Für mich liegt das Problem auf der Hand. Meines Erachtens kann man der Mannschaft überhaupt keinen Vorwurf machen, sie kämpft, steht zusammen, gibt alles und spielt im Grossen und Ganzen gut. Es fehlt aber etwas, das gewisse Etwas. Und dieses gewisse Etwas ist für mich leicht auszumachen, es fehlt im offensiven Bereich auf den Ausländerpositionen. Wir spielen was die Offensive oder zumindest die Scorequalitäten betrifft in diesen Play-offs praktisch ohne Ausländer. Da kommt nichts. Bezeichnend gestern die ziemlich kläglich vergebene Chance von Lindgren (ohne ihm einen Vorwurf zu machen, da offenbar verletzt) und das Haare raufen bei Dino als Reaktion darauf. Und Erfahrungsgemäss reicht dies dann in einer derart ausgeglichenen Liga und insbesondere in einem Halbfinal schlicht nicht mehr ganz. Und genauso spielten sich die 1. beiden Spiele ab. Es reichte nicht ganz. Stellen wir uns einen HCD mit einem Lindgren (ohne Verletzung) und einem Axelsson, Setoguchi oder wie auch immer in Topform vor. Ich bin sicher, die Serie würde 2:0 für uns stehen.

      Es ist wie es ist, Mund abwischen und sich am Samstag zurück kämpfen. HOPP HCD!!!!
      Wie schon die ganze Saison fehlt uns vorne der Killerinstinkt, ein Knipser wie es früher Sykora oder Paulsson waren. Lindgren wegen Verletzung nur noch ein Schatten seiner Normalform. Zug hat es vorgemacht wie der SCB im Vorjahr und wir 2015: die Mannschaft ist hungrig, reif und hat das nötige Glück und die Euphorie. Mit Diaz den absoluten Führungsspieler im Team den wir so nicht haben und mit Stephan den erfahrenen und etwas besseren Goalie.
      Vielleicht hilft jetzt eine Rückkehr von Ruutu oder einfach eine über durchschnittliche Leistung in Zug, ansonsten droht ein Sweep.
      Abgesehen davon ist eine Halbfinalquali mit dem jüngsten Team der Liga ein Riesenerfolg. Um ganz nach vorne zu gelangen braucht es aber 4 gesunde Topausländer.
      Was erwarten einige von den ausländern?
      Mir war schon anfangs saison klar das es nur zweitklasse ausländer sind.
      Lindgren wäre stark, sofern er fit ist.
      Axelsson wollte nicht mehr war auch noch verletzt.
      Rahimi wurde als defensivmanm geholt der wird nie ein tor schiessen auch seine angriffsauslösungen sind nicht toll.
      Kousal passt nicht ins system.
      Ruutu und spylo kamen spielten zwei drei mal gut und jetzt?? Verletzt? Oder sonst was??
      Vaskivuo ein nlb stürmer ist zwar bemüht aber bis er sich ans system und an die nla gewöhnt hat ist die saison vorbei.
      Sie spielten eine schlechte qualy und jetzt sollen sie die kohlen aus dem feuer nehmen?
      Arnos ausländer transfer sind einfach nicht gut.

      Klar sind nicht nur die ausländer schuld. Auch unsere schweizer spieler können viel mehr.
      Doch irgendwo ist einfach der wurm drin und vor dem tor fehlt halt eben auch das glück.
      Kein vorwurf darf man senn machen er spielt gut doch bei allen toren chancenlos
      Der Name auf der Vorderseite ist viel wichtiger als der auf der Rückseite.

      Harte Arbeit schlägt Talent, wenn Talent nicht hart arbeitet.
      Das wars....

      noch lange nicht! Aber, jetzt muss Play-off-Halbfinale-Hockey dem Gegner aufgezwungen werden. Die Zuger jammern, stürzen, werden angeblich hart gegen den Kopf gecheckt. Und das mit Erfolg. Sie holen die Strafen raus und sie machen Tore im PP! Das macht dieser unsympathische Haufen richtig gut und deshalb stehts verdient 0-2.

      Man muss sich dem System anpassen und gerade morgen in der Herti des FC Zug genau so dreckig spielen. Dann kocht die Arena. Das mag der HCD, das ist eine Stärke. Jetzt ist man wirklich Aussenseiter, eine bessere Rolle gibt's nicht.
      Du muss die Tschegg fördig maken
      @zwilling

      Warum immer die schiris?
      1. Drittel diaz wurde von marc wiesers stock am mund getroffen klare strafe schiri hats nicht gesehen.
      Rahimi spielt den puck im torraum mit der hand klarer penalty schiri hats nicht gesehen.

      Leider sah er auch nicht den hohen stock gg scarioni, doch dieser machte eben das falsche der stock hat auf kopf höhe nichts verloren. Klar macht morant mehr daraus als es war das können unsere jungs eben nicht.

      Wenn man 16 minuten powerplay spielt und der gegner nur 6 minuten ist sicher nicht der schiri schuld.
      Der Name auf der Vorderseite ist viel wichtiger als der auf der Rückseite.

      Harte Arbeit schlägt Talent, wenn Talent nicht hart arbeitet.