Playoff Halbfinal Bern/Zug - HCD

      Wenn das wirklich so ist dann gebe ich dir recht.

      aber ich erinnere mich gerne das in den letztenjahren deutlich weniger kleinlich gepfiffen wurde.

      Der hcd spielt sicher nicht so top. Da muss deutlich mehr zug aufs goal kommen.
      !!!! Meine Meinung !!!!

      2011 - 90 JAHRE - 45 TITEL "30 MEISTERTITEL - 15 SPENGLER-CUP-TURNIERSIEGE"
      ja ist so, weil aber die schweizer nati auch sehr viele strafen holten wurde diese regelanwendung vor dem spengler cup gefordert.

      es gab ja mal die nulltoleranz, überall wird immer noch so gepfiffen. nur in der schweiz kam man von dieser auslegung weg, warum auch immer.

      die iihf sagte NIE das die nulltoleranz nicht mehr gilt.

      war nicht böse gemeint :thumbup:
      Der Name auf der Vorderseite ist viel wichtiger als der auf der Rückseite.

      Harte Arbeit schlägt Talent, wenn Talent nicht hart arbeitet.
      Naja, der HCD nimmt schon extrem saudumme Strafen... Vielleicht müsste man umgekehrt auch mal eine geben, aber ich glaube die meisten HCD Strafen waren gerechtfertigt..

      Es scheint schon so als ob man sich aufgegeben hat, der Torjubel zum 3:2 auch eher verhalten.

      mal schauen
      ! Mission 32 !


      taktik ging voll auf. :P

      zug in sicherheit wiegen und dann eiskalt zuschlagen :a045:

      jetzt gehts los !!!

      grosses lob an perttu lindgren, mit dieser kaputten hüfte zwei tore schiessen RESPEKT!!!
      Der Name auf der Vorderseite ist viel wichtiger als der auf der Rückseite.

      Harte Arbeit schlägt Talent, wenn Talent nicht hart arbeitet.
      Das wichtigste Spiel der Saison ist Geschichte und der HCD konnte es für sich entscheiden. Lange sah es nicht danach aus, aber das 3:2 kurz vor der Pause hat die Zuger in ihren Grundfesten erschüttert. Die entscheidende Szene war u.a. der Big-Safe von Senn und das 3:3 war dann definitiv zu viel für den EVZ. Der Game-Winner von Dino besiegelte den Untergang der Zuger und dies 2Minuten vor Ende des Spiels. Ein Spiel welches an Dramatik nicht zu topen ist oder ein Hitchcock nicht hätte besser beschreiben können. Duschvorhang-Szene auf dem Eis!

      Jetzt am Dienstag die Serie ausgleichen und die Zuger werden den Druck des Favoriten zu spüren bekommen, denn mit diesem Sieg haben sie im HCD den Teufel wachgerüttelt!
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979
      super Kampf, nie aufgegeben, Dino mit seinem unbändigen Willen, Gilles mit Big Saves und Pertuu mit zwei Toren, wie sehr mag ich es ihm und dem HCD gönnen! Diese Zuger sind zu packen, weiter kämpfen und weniger Strafen nehmen auch wenn dieser Koch einmal mehr unterirdisch gepfiffen hat! Mer gänd niemals uf!!!
      Stark! Einfach "nur" stark!

      Die Mannschaft gibt nie auf und glaub daran, die Serie zu seinen gunsten entscheiden zu können.
      Egal wie die Serie ausgeht, dass die Jungs kämpfen bis zum Schluss ist ihr hoch anzurechnen!

      Täuscht es mich, oder hat die Mannschaft heute vermehrt aufs Tor geschossen? Auch aus vermeintlich schlechten Positionen? Weiter so!

      Lindgren...wahnsinn. Wenn man die ersten Gedanken daran verschwendet, ob sein Einsatz unter diesen Umständen überhaupt Sinn macht, meldet er sich zurück! Wahnsinn, wie der sich durchbeisst! Danke!!:clap:

      Und Arno im edlen Zwirn an der Bande.
      CHL Feeling aufleben lassen? Egal. Wenns hilft, kann er von mir aus auch Nackt an der Bande stehen :D

      Nun morgen die Sonne geniessen, erholen, Energie tanken und am Dienstag wieder ready sein!
      Wenn da das 2:2 in der Serie kommt, hat Zug am Donnerstag mächtig Druck! Da möchte ich sehen, wie sie reagieren. Also vollgas am Dienstag und nachdoppeln!! :dance:
      Wie immer diese Serie noch ausgeht: ich bin einfach nur stolz auf diese Mannschaft. Dass Arno statt eines vierten Ausländers noch mehr eigene Junge (Egli, Eggenberger) bringt, ist mutig und genial zugleich. Motto: Ehret einheimisches Schaffen. Alle trugen heute ihren Teil bei. Aber über Dino Wiesers Playoff-Leistungen bin ich völlig perplex. Grosses Kompliment für diese Entwicklung.
      Bin einfach nur stolz auf euch jungs. Das ihr immer an die wende geglaubt habt. Am dienstag nochmals ein starker auftritt, den ausgleich schaffen und dann gehts erst richtig los in dieser serie....
      !!!! Meine Meinung !!!!

      2011 - 90 JAHRE - 45 TITEL "30 MEISTERTITEL - 15 SPENGLER-CUP-TURNIERSIEGE"
      Wichtiger Sieg im Firmenkunden Palast. Wichtig wird es sein, jetzt zuhause den Serie Ausgleich zu schaffen, denn je länger die Serie dauert, desto mehr sehe ich den HCD im Vorteil. Mehr Breite im Kader, mehr Nerven. So ein Heimspiel wie am Do. darf nicht mehr sein.

      Dino und Frösche über die Zuger SchwalbenkönigeIrre Wende in Zug:

      Davoser Strafenkönige schlagen zurück blick.ch/6383385?utm_source=bl…ampaign=blick_app_android

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bono“ ()

      Jau....ein wahnsinns Spiel mit Höhen und zwischenzeitlich sehr tiefen Tiefen ! Unglaublich dass der HCD dieses Spiel noch drehen konnte.
      Es bleibt zu hoffen dass dieses Spiel einen Wendepunkt in dieser Serie eingeläutet hat und das der HCD endlich von Begin weg eines Spiels bis zum Schluss konzentriert spielt und zeigt was er kann.
      Trotz dem Sieg: die vielen Strafen müssen dringend reduziert werden ohne aber an Härte oder Konsequenz einzubüssen.

      Die Aufstellung fürs nächste Spiel wundert mich jetzt schon :) .
      Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
      Besserwisser, das sind die Klugscheisser unter den Dummköpfen.(Gerhard Uhlenbruck)
      Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln. (Rudolf Virchow)
      Denk daran, dass schweigen manchmal die beste Antwort ist. (Dalai Lama)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „GoGoHCD“ ()