Playoff Halbfinal Bern/Zug - HCD

      Die viertelfinals haben vor allem eines bewiesen,nämlich wie gross das leistungsgefälle in der liga diese saison war. Meine voraussage, dass die sache gegen lausanne eine kurze geschichte werden wird, hat sich ebenso bewahrheitet.

      Der erfolg von davos war klar, da lausanne zu gut bewertet war und davos die ganze saison im aufbau war und jetzt parat zu sein scheint.

      Der durchlauf von zug daher, weil genf wirklich schwach war und kreis der bessere taktiker ist als mc sorley.

      Lugano hatte mit duck shadow einen zu schwachen coach und die zürichätzli waren mit dem erstarkten lugano überfordert. Züri dürfte ein ähnliches schicksal erfahren, wie davos in den letzten jahren. Die frage wird sein, ob sie die nerven dazu haben.

      Biel hat einmal gezeigt, wie man bern schlagen kann. Gleichzeitig aber bewiesen, dass eine schwalbe noch keinen sommer macht.

      Fazit: Davos ist der einzige halbfinalist, der weiss, wo man steht. Nämlich genau dort, wo man sich hin gearbeitet hat. Und niemand anderes weiss, wie stark davos wirklich ist. Der hcd muss diese ausgangslage nützen. Vom spiel her ist zug zu schlagen. Vom coaching her auch. Der schlüssel liegt im transitiongame und ob man dem puck die chance gibt, ins tor zu fallen.

      Ob es 4 oder 7 spiele geben wird, hängt genau von diesen punkten ab. Davos hat die mögliichkeit, den kirsch in 4 spielen aus der torte zu drücken, aber auch die unberechenbarkeit, einen 7er zu machen. Oder gar zu scheitern. Mein wunsch wäre ein 4er zugunsten des hcd. Aber es wird eher 5 spiele geben, wenn nicht gar 6.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Thibaudeau“ ()

      Da kann man nur zustimmen.....man kommt in 4, 5, 6 oder 7 Spielen durch oder scheitert in 4, 5, 6 oder 7 Spielen !!!!


      Und eines weiss ich (fast) sicher........2+2 ergibt 4....auch in den Playoffs :)

      (Man verzeihe mir diesen Beitrag......ich war zu schwach um mir das zu verklemmen....Asche über mein Haupt ... ich versuche mich zu bessern :) )
      Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
      Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war. (Bertolt Brecht)
      Das Übel ist nicht, ein paar Feinde zu hassen, sondern unsere Nächsten nicht genug zu lieben.(Anton Tschechow)
      Zu wissen, was man weiss, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.(Konfuzius)
      ...wie schön ist es sich mit einem 4:0 für die Halbfinal zu qualifizieren! :headbang:
      ...wie hässlich ist es anschliessend so lange zu warten bis das nächste Spiel angepfiffen wird!!! :schreck:
      Sowohl Zug und auch Davos hatten genug Zeit um sich zu erholen. Ich bin gespannt wie beide Mannschaften diese Zeit nutzten! Die ewige Diskussion was besser ist (Erholung oder Spielrhythmus) erübrigt sich in diesem Fall. Hoffe das Davos die innere Anspannung halten konnte! Es braucht von der ersten Sekunde an ein voll wachen und aktiven HCD! Ein 3:0 nach dem ersten Drittel wird gegen Zug nicht so einfach wett gemacht. Also: Finger aus dem A...., Kopf mit allem Unnötigen leeren und von Anfang an Vollgas!!!! :headbang:

      pauli schrieb:

      strafe gegen jung war keine. ABER DIE ANDEREN ALLE EINFACH NUR DUMM!!!

      haben die wiesers beim videostudium , den genfer zugeschaut? zwei völlig unnötige stockschläge.



      Hast zwar recht, aber du äusserst dich während eines laufenden Spiels und dies noch in GROSSBUCHSTABEN, musst aufpassen, das letze mal als wir uns während des laufenden Spiel's KRITISCH geäussert haben, wurden wir fast gehängt ^^

      So auf geht's ins zweite Drittel. Hoffe auf einen ähnlichen HCD wie in Spiel 1 in Lausanne ab dem 2. Drittel!
      Schon vier Szenen welche pro EVZ entschieden wurden und keine Vergehen vom HCD waren bzw. Strafen die nicht gegeben wurden gegen Zug obwohl sie klarer als klar waren, und die EVZ-Fans meinen doch tatsächlich die Schiris bevorzugen nur die Davoser.

      Da seh ich gerade es heisst ja bevorZUGen, alles klar, deshalb fallen die Entscheide immer pro EVZ aus. DAS ist DIE Erklärung!