Playoff Halbfinal Bern/Zug - HCD

      schade schade schade.
      Aber was nützt der unheimliche Kampf und die Aufopferung des hinterletzten Spielers wenn man eine unterirdisch schlechte Chancenauswertung hat und dazu vor dem Tor schlicht und ergreifend zu harmlos, zu ideenlos und vielfach auch unheimlich glücklos agiert ??! Leider leider nützt auch ein Spielanteil von 70 zu 30 nichts wenn man die Tore nicht macht !!
      Gegen die "Seuche " die der HCD bis auf wenige Spiele schon die ganze Saison nicht in den Griff bekommt, scheint kein Kraut gewachsen.... !!!

      Schade schade schade!!!!
      Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
      Besserwisser, das sind die Klugscheisser unter den Dummköpfen.(Gerhard Uhlenbruck)
      Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln. (Rudolf Virchow)
      Denk daran, dass schweigen manchmal die beste Antwort ist. (Dalai Lama)
      Wie schon andere geschrieben haben. Die mannschaft kann stolz auf sich sein.

      Am samstag einfach mal draufhauen irgendwann geht das kleine schwarze ins grosse weisse netz.

      Dieser wille ist unglaublich, hätte ich nach der ersten saison hälfte nicht für möglich gehalten.

      Die zuger sind keines wegs besser, einfach ein wenig mehr glücklicher vor dem tor.

      Ich glaube noch voll an den final. Volle arena geile stimmung das kann nur gut gehen
      Der Name auf der Vorderseite ist viel wichtiger als der auf der Rückseite.

      Harte Arbeit schlägt Talent, wenn Talent nicht hart arbeitet.
      Wenn Zug ins Finale kommt, wird der SCB Meister. Das einzige Team das den SCB schlagen könnte wäre der HCD.

      Morgen nochmals konzentriert auflaufen. Ich teile die Meinung mit den TC Experten nicht das Zug klar besser ist und Davos nur Glück hat! Vielleicht zeigt die Statistik das, aber wenn man die Spiele gesehen hat, dann sieht man das Davos vor allem bei 5 vs 5 öfters die bessere Mannschaft ist. Diese Zuger sind zu packen.

      Morgen wird das Stadion ausverkauft sein, schreien wir den HCD zum Sieg! Es braucht alle im Stadion. Weiter Vollgas geben, ich weiss einfacher gesagt als getan, aber diese Jungs werden nicht aufgeben, kämpfen bis zum Schluss.

      HOPP DAVOS
      ! Mission 32 !


      Schade kann man nicht schon morgen den Finaleinzug feiern, aber damit muss man leben. Weiter ist man sowieso erst nach dem vierten Sieg und dies gilt für beide Mannschaften. Die niemals aufgebende Einstellung unserer Mannschaft gefällt mir besonders.
      Erstes Ziel wurde erreicht: Champions Hockey League.
      Eines muss man neidlos zugeben. In der Chancenauswertung ist Zug klar besser!!!
      Der HCD macht im Verhätniss zum Spielanteil (Puckbesitz) zu wenig Tore!
      Das wiederum hat mehrere Gründe. Einer davon ist das man zuwenig gefährlich vor dem Tor aufkreuzt und der zweite Grund ist das man zuviele der sowieso schon seltenen wirklich guten Chancen braucht bis mal eine reinfällt.
      Und dann steht natürlich noch Stephan im Tor...sicher auch nicht sooo einfach.

      Aber eines ist schon fast unheimlich: Wie alle vom HCD unermüdlich laufen und kämpfen ist der pure Wahnsinn !!!
      Schade ist der Lohn sehr sehr gering...bis jetzt.
      Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
      Besserwisser, das sind die Klugscheisser unter den Dummköpfen.(Gerhard Uhlenbruck)
      Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln. (Rudolf Virchow)
      Denk daran, dass schweigen manchmal die beste Antwort ist. (Dalai Lama)

      jump schrieb:

      Wenn Zug ins Finale kommt, wird der SCB Meister. Das einzige Team das den SCB schlagen könnte wäre der HCD.

      Da bin ich grundsätzlich deiner Meinung!
      Wenn ich allerdings sehe, was für einen Aufwand der HCD betreiben muss, frag ich mich, wie lange das gut gehen kann - und befürchte, dass das dann gegen Bern nicht mehr reichen würde.
      Aber: ich lasse mich gerne eines besseren belehren :)

      Noch ist diese Serie nicht zu Ende!!
      Es steht 3:2 für die Verzinkerschwalben. Nicht mehr, nicht weniger.

      Unsere Jungs haben gestern nicht den Eindruck gemacht, dass man "die Fallenden vom Zugersee" nicht schlagen könnte, sogar zweimal nacheinander. Trotzt leichtem Knick (auch bei mir) bin ich mittlerweile felsenfest überzeugt, dass wir es noch schaffen.

      - Hütte füllen, anpeitschen!
      - Lindgren wieder mit Tor(en)
      - Morant gesperrt (ich darf ja annehmen, dass der Wiederholungstäter von der Zuger, äh Verbandsjustiz aus dem Verkehr gezogen wird)

      Hopp HCD! Gebt den "Tottis" keine Chance!
      top interwiew von arno

      http://www.blick.ch/sport/eishockey/nla/davos-coach-del-curto-aergert-sich-ueber-schiedsrichter-das-siehst-du-in-30000-spielen-nicht-id6456529.html



      in schweden ist eben nicht ein selbstdarsteller und diktator wie brent reiber chef der schiedsrichter
      Der Name auf der Vorderseite ist viel wichtiger als der auf der Rückseite.

      Harte Arbeit schlägt Talent, wenn Talent nicht hart arbeitet.

      pauli schrieb:

      top interwiew von arno

      http://www.blick.ch/sport/eishockey/nla/davos-coach-del-curto-aergert-sich-ueber-schiedsrichter-das-siehst-du-in-30000-spielen-nicht-id6456529.html



      in schweden ist eben nicht ein selbstdarsteller und diktator wie brent reiber chef der schiedsrichter


      Wirklich ein Top Interview!!
      Es würde mich aber sehr verwundern wenn das nicht bereits im nächsten Spiel von den Zebras bestraft würde und auch nicht mehr kompensiert würde ! Wir werden es sehen.
      Ich hoffe das es auch in Davos endlich einmal Ausverkauft ist !! Wenn nicht jetzt wann dann ??!!
      Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
      Besserwisser, das sind die Klugscheisser unter den Dummköpfen.(Gerhard Uhlenbruck)
      Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln. (Rudolf Virchow)
      Denk daran, dass schweigen manchmal die beste Antwort ist. (Dalai Lama)