WM 2017

      Aufgebot 2. Vorbereitungswoche
      Ambühl corvi heldner und paschoud stossen zur nationalmannschaft.

      Dino und marc wieser sowie felcien dubois nicht an der wm.
      Der Name auf der Vorderseite ist viel wichtiger als der auf der Rückseite.

      Harte Arbeit schlägt Talent, wenn Talent nicht hart arbeitet.
      Du Bois war für mich klar.
      Seit seiner Hirnerschütterung nicht mehr der gleiche wie beim Meistertitel :(

      Wieser Brüder verstehe ich hingegen nicht.

      Heldner und Paschoud werden dann verständlicherweise Platz machen müssen für die Berner und Zuger (bestimmt Grossmann, muahahahah)

      Auf einen Ambühl und Corvi kann ein Natitrainer einfach nicht verzichten.
      ja das mit den wiesers verstehe ich auch nicht.

      mir fehlen auch andere spieler. von lugano hofmann, fazzini und/oder bertaggia.

      was für spieler will fischer denn in der nati? (grossmann, suri werden sicher dabei sein :zunge: )

      haben die silber "helden" immer noch einen freipass für ein aufgebot??
      Der Name auf der Vorderseite ist viel wichtiger als der auf der Rückseite.

      Harte Arbeit schlägt Talent, wenn Talent nicht hart arbeitet.
      Die Frage ist, ob das schon definitiv ist oder z.B. bei einem Du Bois oder den Wieser-Brüdern eine Nomination erst nächste Woche möglich bleibt. Bei Du Bois dürfte sein Gesundheitszustand der Knackpunkt sein. Dino Wieser müsste aus meiner Sicht aufgrund der sehr starken Playoffs gesetzt sein, auch wenn er an den bisherigen Weltmeisterschaften noch keine Stricke verriss. Marc Wieser ist ein toller Skorer in der Meisterschaft, in der Nati für mich aber nicht zwingend gesetzt.

      Fazzini entwickelte sich hervorragend und wäre spannend, ihm fehlt aber die internationale Erfahrung. Hofmann fand ich etwas leichtgewichtig bei internationalen Einsätzen, ich vermisste das Körperspiel. Bertaggia ist für mich kein Thema.

      Interessant ist, wer aus Nordamerika zum Team stösst: Andrighetto müsste im Sturm ein Fixstarter sein, nachdem er bei Colorado regelrecht explodierte und bereits an der letzten WM überzeugte. Auch Malgin ist für mich gesetzt, da er bei Florida die Erwartungen deutlich übertraf! Sven Bärtschi ist bei Vancouver zum Leistungsträger geworden und dabei, sofern seine Nackenverletzung nicht einen Einsatz (bzw. die Freigabe der Canucks) verhindert.

      Und dann stellt sich die Frage, wem man noch einen Platz frei hält. Nashville hat in der ersten Runde mit Chicago einen harten Brocken erwischt, da wären für mich Josi, Weber und Fiala bei einem Ausscheiden gesetzt. Streit und Niederreiters Teams gehören zu den (Mit-)Favoriten auf den Stanley Cup, mit ihnen rechne ich nicht, zumal Niederreiter infolge auslaufenden Vertrags ohnehin verzichtet. Bei San Jose werden Timo Meier und Mirco Müller kaum ein Thema sein; die Sharks sind stark einzuschätzen und die Barracudas gehören in der AHL zu den Favoriten auf den Calder Cup. Kukans Team ist in der AHL Titelverteidiger, der Schritt in die NHL gelang ihm leider (noch?) nicht. Vermin pendelte zwischen Tampa (NHL) und Syracuse (AHL), spielt mit den Crunch aber wohl - zusammen mit Tanner Richard - die Playoffs. Christoph Bertschys Iowa Wild sind ausgeschieden, aber es scheint mir fraglich, ob er - trotz vereinzelten NHL-Einsätzen - aufgeboten wird, zumal ihn sich die Wild zur Verfügung halten könnten. Sbisa verzichtet aus familiären Gründen. Reto Berra wäre verfügbar, hat jedoch starke Konkurrenz aus der Schweiz.
      Andi Möller zum Vorwurf, ein Weichei zu sein:

      «Andere können sich ja gerne vor dem Spiel die Eier hart kochen.»
      ENZO CORVI NICHT IM WM KADER!!!!!!!

      was will eigentlich fischer? corvi ist einer der besten center auf schweizer eis und darf nicht an die wm??

      die wiesers nicht dabei jetzt corvi raus genommen, jetzt fange ich auch an fischer zu hinterfragen.

      malgin bekommt aufgebot.

      Sven Andrighetto (Colorado Avalanche/NHL) und Sven Bärtschi (Vancouver Canucks/NHL) sind noch rekonvaleszent. Sofern der Heilungsverlauf ihrer Verletzung wie gewünscht erfolgt, rücken die beiden ins Vorbereitungscamp in Basel (25. April -28. April) ein.

      das bedeutet das kaum ein nhl spieler dabei sein wird. höchsten noch josi, sofern nashville rausfliegt.
      Der Name auf der Vorderseite ist viel wichtiger als der auf der Rückseite.

      Harte Arbeit schlägt Talent, wenn Talent nicht hart arbeitet.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „pauli“ ()

      Nach einem MRI-Untersuch steht nun fest: Sven Bärtschi (Nackenverletzung) erhält keine Freigabe für die WM von den Vancouver Canucks.

      auch andrighetto nicht an der wm.

      wenn solche spieler ausfallen, ist es für mich noch unverständlicher das die wiesers und corvi nicht dabei sein werden !!!!!

      Der Name auf der Vorderseite ist viel wichtiger als der auf der Rückseite.

      Harte Arbeit schlägt Talent, wenn Talent nicht hart arbeitet.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „pauli“ ()

      was bitte war das denn??? nach einem 4:0 noch ins penaltyschiessen.
      das schlussdrittel war einfach nur peinlich!!!
      das timout kam viel zu spät, wäre nach dem 4:2 passender gewesen!
      zu viele strafen, tja ist eben wenn in der liga solche sachen oft nicht gepfiffen werden.

      ambühl muss wieder mal vor die presse treten wo war captain diaz??

      das einzig positive ist das man den zweiten punkt noch geholt hat.
      Der Name auf der Vorderseite ist viel wichtiger als der auf der Rückseite.

      Harte Arbeit schlägt Talent, wenn Talent nicht hart arbeitet.
      wow so ein super spiel der schweizer.

      ich muss ehrlich sagen eine solche leistung hätte ich ihnen nie zugetraut. hiller tut mir leid, doch genoni ist einfach in super form.

      auch unser bühli ist unglaublich, der hat immer noch energie und das in seinem alter. da sollten sich einige jüngere eine dicke scheibe abschneiden.
      Der Name auf der Vorderseite ist viel wichtiger als der auf der Rückseite.

      Harte Arbeit schlägt Talent, wenn Talent nicht hart arbeitet.