Sanierung des Eispalast

      Kommt Leute!!!! Klar...einige Fangruppierungen sind unbeliebter wie andere, aber die Stimmung in der Halle ist einfach besser wenn auch Gästefans dabei sind.
      Komischerweise empfinde ich die Stimmung zumindest lauter wenn gerade eben die nicht so beliebten Gästefans in der Halle sind!
      Unsere Ostkurve macht gerade jetzt wirklich einen sehr guten Job...aber "gegen" Gästefans wird auch ihre Motivation noch einen Zacken grösser sein!
      Oder sehe ich das falsch?(ich bin nur ein Sitzplätzler)
      Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
      Besserwisser, das sind die Klugscheisser unter den Dummköpfen.(Gerhard Uhlenbruck)
      Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln. (Rudolf Virchow)
      Denk daran, dass schweigen manchmal die beste Antwort ist. (Dalai Lama)
      Die Gästefans sind das Salz in der Suppe. Zuviel ist nicht gewünscht und macht das Essen ungeniessbar, in der richtigen Dosierung wertet es auf! Genau so verhält es sich im Stadion. Es gibt sicher Gruppierungen, welche nicht sonderlich positiv auffallen, jedoch haben alle eines Gemeinsam: Die Freude am Sport und die Leidenschaft für Ihren Verein.
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979
      Naja, jeder Klub hat ein paar Idioten in ihrem Fan-Kreis. In Bern, Zug, Zürich. Auch in Langnau und ja, auch in Davos. Es gibt Sympatische, mit denen man nach dem Spiel ein Bier trinken kann oder es gibt eben diese Idioten.
      Es gibt Langnau-Fans die Davos hassen, es gibt Langnau Fans die an dern Spengler Cup gehen und Davos helfen. Es gibt Zuger Fans die Davos hassen, es gibt Zuger Fans die an den Spengler Cup gehen.

      Der Stadionumbau geht ab Montag 18.03.2019 in die 2. Phase.

      Die zweite Umbauphase betrifft auch die Eingänge zur Ostkurve und zur Südtribüne.

      Ab sofort ist der Eingang zur Ostkurve wie bisher auf der Nordseite möglich und neu über den Treppenaufgang hinter der Ostkurve.

      Die Sitzplätze im Süden erreicht ihr nicht mehr über die Treppen der Südseite, sondern durch die Eingänge direkt darunter neben den alten Hauptkassen.

      Tickets müssen neu im Nordosten an der neuen Kasse neben dem Fanshop gelöst werden. Die Kassen im Süden sind ab sofort nicht mehr in Betrieb.

      Besten Dank für euer Verständnis

      GlarnerSüd89 schrieb:

      weiss jemand, wie die zweite Phase des Umbaus diesen Sommer aussieht, was wird genau gebaut dieses Jahr? Wird die ganze Südtribüne erneuert und die Ostkurve? und was fehlt dann noch für Phase 3 nächstes jahr?

      Die 2te Etappe Umfasst den Neubau der Südtribüne, inkl. den Fluchttreppenhäusern im Südwesten und Südosten aus dem Ring heraus.
      In der Dritten Etappe werden dann die Ost- und Westtribüne neu erstellt und der Ring im Westen und Osten fertig gestellt.
      Habe ich mal extra eine Mail an das HCD-Sekreteriat gesendet. Dort konnten sie mir aber auch nicht wirklich weiterhelfen. Nur so viel, dass in der kommenden Saison die Heimspiele erst im November (?) beginnen.
      Eigentlich wäre eine extra dafür gemachte HP wünschenswert! Diesbezüglich sei etwas in Arbeit...

      Wie sieht nach der Fertigstellung der Situationsplan wirklich aus:
      a) Stehrampe der HCD-Fan's wird gezügelt (Ost nach West) oder?
      b) Bleibt die West-Empore weiterhin bestehen d.h. Sitzplätze?
      c) entstehen nur unterhalb der West-Empore Stehplätze oder siehe Punkt b?
      d) Sieht die Ostseite danach gleich aus wie die jetztige Westseite (Empore, Sitzplätze und seitlich Presse bzw. Gästefan's)?
      Soviel ich weiss gibt es im Osten und Westen einen Balkon.
      Im Westen sind unterhalb des Balkons ca. 1800 Stehplätze.
      Im Osten gibt es Sitzplätze mit einem zusätzlichen Balkon.
      Ein Stehplatzsektor der Gäste befindet sich dan im Südosten vis a vis von heute.
      Eingang für alle Davoser im Norden und die Gäste jm Südosten.
      Wie sieht es jetzt eigentlich aus? Ist man wirklich in Verzug oder läuft alles planmässig?

      Habe jetzt auf HCD.ch gelesen das man bis zum 21.12!! keine Südplatzticket kaufen kann (Aus sicherheitstechnischen Gründen). Was machen die Dauerkartenbesitzer? Dürfen diese platz nehmen oder ist die Südtribüne bis kurz vor dem SC leer, ich hoffe nicht.
      ! Mission 32 !


      Soviel ich gehört habe ist am 18.10 das Stadion soweit das die Technik bereit ist zum Spielen, alles andere ist Nebensache, dies war auch so geplant, da es anders nicht geht. Es handelt sich hier um die längste und Schwierigste Bauetappe. Bezüglich Verzug weiss ich nichts.
      An der Infoveranstaltung letzte Saison wurde genau so kommuniziert. Die Tribüne wird auf den Beginn der Heimspiele nicht fertig werden, man werde aber alles daran setzen dass die Saisonkartenbesitzer die Spiele besuchen können. D.h. natürlich nicht dass man sicher auf der Südtribüne sitzen kann, aber das Ziel wäre es.
      Ich bin mir sicher dass die Verantwortlichen irgend eine Lösung finden wenn die Tribüne nicht soweit sein sollte........allerdings habe ich die Saisonkarten noch nicht bekommen.......bezahlt wäääären sie .
      Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
      Besserwisser, das sind die Klugscheisser unter den Dummköpfen.(Gerhard Uhlenbruck)
      Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln. (Rudolf Virchow)
      Denk daran, dass schweigen manchmal die beste Antwort ist. (Dalai Lama)