Saisonstart: HCD-EVZ vom 08.09.2017

      Saisonstart: HCD-EVZ vom 08.09.2017

      Endlich geht es wieder los. Der Sommer verabschiedet sich langsam aber sicher aus unseren Breitengraden, der Herbst hält schon bald mit grossen Schritten Einzug. Höchste Zeit also, auch wieder mit der Meisterschaft zu beginnen. Und da wartet mit dem EVZ gleich ein ganz harter Brocken auf den HCD. Aber auch ein Gegner gegen welchen man noch eine Rechnung zu begleichen hat. Man darf gespannt sein, wie sich der HCD nach dem blamablen Auftritt in Wales kommenden Freitag präsentiert.

      Trotz allem, starte ich mit vollem Optimismus ins erste Spiel der neuen Saison.

      HCD-EVZ 4:2
      Noch 9 Siege bis...
      Die Ges(ch)ichtslosen Zuger kommen nach Davos und da wäre es doch schön, wenn unser HCD sie freundlich aber bestimmt begrüsst und sie mit 5:0 wieder nach Hause schickt.
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979
      Die verkrampft nach Titel und Anerkennung im Konzert der Grossen suchende "Lone Star Truppe" ohne Tradition hat nochmals mächtig Geld im Pharma Briefkasten bereitgestellt bekommen und mit Leuten wie Stahlberg mächtig aufgerüstet. Der durchgereichte NHL Superstar Diaz und Goalie Stephan werden in den 50 Qualirunden wieder glänzen und im März wieder das Knieschlottern bekommen. Bis dahin Vorsicht, der EVZ wird bärenstark sein!
      Dass Joshi Holden fehlt macht nicht wirklich den Unterschied. Im künstlichen Farmteam könnte auch die imigrierte Kuhglocken Salafistin Nancy Holden auflaufen, man würde den Unterschied zum alten Joshi nicht merken

      In der Vorbereitung hat Zug bereits mächtig Gas gegeben, der HCD wie jedes Jahr ( ausser vor 2 Jahren als man bereits im August in Playoffform war und dann im März saftlos ausschied ) mit kleinen Sorgen und gewichtigen Absenzen.

      Mein Tip: HCD - Zug 3:2 NV
      5600 Fans

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bono“ ()

      Wenn man es den Zugern vor dem Davoser-Tor nicht ganz so einfach macht wie in den vergangenen Play-off's sollte es Punkte geben. Dann müssen sich die Herren von Duracell (Büehli, Wieser & Co.) auch nicht fast töten, um die Böcke in der Defensive wieder mit Toren auszubügeln. Selbstredend müssen Senn oder Pottelberghe im Goal noch parater sein als alle anderen...
      "As kribbalat"

      Der Moment, wenn man all 5 Minuten auf die Uhr schaut, in der Hoffnung, dass die Zeit schnell vorüber geht. Die Vorfreude über den bevorstehenden Saisonstart. Die Nervosität, endlich wieder in die Kurve zu stehen und die Liebe lauthals anzufeuern. Sich über Tore des HCD's freuen. Die Heiserkeit am Folgetag. Altbekannte Gesichter wieder zu sehen. Sich über die Schirientscheidung aufregen.

      Ach, wie habe ich das vermisst! Ich bin voller Vorfreude auf die neue Saison. Das kommt gut! Und heute fegen wir Zugoslavien aus dem Eispalast.

      Auf geht's HCD! Für di, für mi, für da HCD!
      Vorne die Chancen nützen die man sich erarbeitet oder bekommt und hinten solide Spielen...mehr braucht es heute nicht.

      Mein Tip
      HCD : EVZ , 4:2
      Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
      Besserwisser, das sind die Klugscheisser unter den Dummköpfen.(Gerhard Uhlenbruck)
      Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln. (Rudolf Virchow)
      Denk daran, dass schweigen manchmal die beste Antwort ist. (Dalai Lama)
      Sehe ich genau so. Im ersten Drittel sah das Powerplay nicht mal so schlecht aus. Aber was dann bei der fast zweiminütigen doppelten Überzahl "rausschaute" erinnerte doch schon wieder stark an letzte Saison und das Penaltyschiessen war auch wieder typisch HCD. Da hat man den Zugern völlig unnötig zwei Punkte geschenkt. Bin jetzt gespannt auf morgen. Könnte ein Geknorze werden, Spiele in Ambri bieten selten hochklassiges Hockey.

      So genügend gemotzt für's erste Spiel: Es waren sehr gute Ansätze vorhanden, jetzt müssen diese nur noch genutzt werden, dann kommts gut. Die Saison ist noch jung und nach dem Spiel in Cardiff, hab ich schon schlimmes befürchtet.
      Noch 9 Siege bis...
      Ein Punkt zum Auftakt gegen den letztjährigen Finalisten Zug ist grundsätzlich gut, den Match hätte man angesichts der langen (auch doppelten!) Überzahl kurz vor Spielende und in der Verlängerung gewinnen müssen. Das Powerplay war ungenügend, was zu Saisonbeginn aber keine grosse Überraschung ist. Unnötig waren die kapitalen Fehlpässe bei den Gegentoren.

      Dennoch habe ich den Eindruck, dass der HCD aufgrund der Zuzüge von Blueliner Nygren und Topscorer Little stärker besetzt ist als im Vorjahr. Gilles Senn hielt sehr stark und hatte insbesondere in der Overtime mehrere Big Saves! Toll, wie er an die Leistungen des Vorjahres anknüpfen konnte. Weiter so!

      Morgen sollten in der Leventina drei Punkte geholt werden. Dies wird jedoch kein Selbstläufer, wie der Sieg von Ambri im Derby in Lugano zeigt. 4 Punkte aus den ersten beiden Spielen wäre ein guter Start für den HCD und würden gleich ein gutes Gefühl geben.
      Andi Möller zum Vorwurf, ein Weichei zu sein:

      «Andere können sich ja gerne vor dem Spiel die Eier hart kochen.»
      Grauenhafte Chancenverwertung und ein Powerplay dass jedem Fan das Blut in den Adern gefrieren lässt. Die Fehlpässe welche zu den Zuger Toren führten, werden in der Kategorie dumm, dümmer mit Sicherheit einen Spitzenplatz einnehmen, aber wenn man die vorhandenen Chancen besser genützt hätte, dann wären diese Fehler nicht mal sonderlich ins Gewicht gefallen. So sind diese entscheidend für den weiteren Verlauf des Spiele gewesen und geblieben. Alles in allem zwei verlorene Punkte und einen kleinen Lichtblick für den weiteren Verlauf, dass es dem HCD gelungen ist mit Little einen Sniper zu holen, welcher dem Spiel des HCD den Stempel aufdrücken wird.

      Zum Penalty-Schiessen muss man nicht viel sagen, es ist und bleibt eine Lotterie, wobei ich mir schon gewünscht hätte, dass unsere Jungs etwas mehr Fantasie an den Tag legen und nicht versuchen Stephan mit "Schüsschen" zu bezwingen.

      Fazit des 1. Spiels: Nichts neues in der zum Anfang neuen Saison: Miserable Chancenauswertung, grauenhaftes Powerplay und Senn mit sehr guten Paraden aber auch vielen Abpraller nach vorne.

      Szene des Abends: Der Chros-Check von Helbling gegen den unparteiischen; dies wird mit Sicherheit ein paar Sperren nach sich ziehen.
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979
      Ein Abbild der letzten 2 Saisons!
      Es wird ein unheimlich grosser Aufwand betrieben, man hat zu hauf sehr gute Chancen, man spielt den Gegner über weite Strecken an die Wand, aber wenns ums Tore schiessen geht ist man doch sehr harmlos und ideenlos. Besonders das PP ist an Harmlosigkeit kaum zu überbieten. Manchmal könnte man meinen das vor lauter Tempo die Präzision im Abschluss keinen Platz mehr hat.
      Immerhin, es kamen viele Schüsse, wenn meist auch relativ unplaziert und harmlos, auf das Tor der Zuger. Generell die Präzison ist noch kaum vorhanden.....aber es ist ja auch noch sehr sehr früh in der Saison.
      Ich hoffe Little und Nygren bringen noch den eine oder anderen neuen Impuls in die Mannschaft.
      Im Prinzip ein gutes erstes Spiel dass auf mehr hoffen lässt.

      Best Player: Gilles Senn.
      Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
      Besserwisser, das sind die Klugscheisser unter den Dummköpfen.(Gerhard Uhlenbruck)
      Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln. (Rudolf Virchow)
      Denk daran, dass schweigen manchmal die beste Antwort ist. (Dalai Lama)