HCD - LHC (16.09.2017)

      HCD - LHC (16.09.2017)

      Der Leader (welch schönes Wort => Wink zu Thibaudeau) empfängt das Team aus Guantanamo. Auf dem Papier oder Screen eine klare Sache, wobei man schon erwähnen sollte, dass dies Spiel 5 in der neuen Saison ist und es noch viel zu gewinnen aber auch verlieren gibt.

      Nach der gestrigen, doch sehr glücklichen Wendung, müssen unsere Jungs beim heutigen Spiel von Anfang an bereit sein, sonst könnte es eine böse Überraschung geben. Arno wird sie entsprechend einweisen und ich bin überzeugt, dass es weitere 3 Punkte geben wird.

      Mein Tip: 3:1
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979
      Die Erkenntnis aus den ersten 4 Spielen ist eigentlich erfreulich. Der HCD hat wenige Gegentore kassiert. Und steht mit einer guten Punktebilanz da. Offensiv wünschen wir uns wohl alle mehr. Das ist aber nicht so einfach, da die Ausbeute vom gegnerischen Verhalten und der eigenen Chancenauswertung abhängt.

      Asche über mein Haupt...von Little hätte ich bis jetzt schon in den ersten vier Runden mehr erwartet. Aber sind nur meine Erwartungen.
      ​Ich hoffe er zündet noch, und dass geilste wäre, er würde in den PO zur Hochform auflaufen.
      ​Nygren ist ein absoluter Gewinn. Lindgren läuft auch wieder zu altbekannter Form auf. Auch Kousal ist gut unterwegs.
      ​Die ausländischen Spieler nehmen immer noch ein wichtiges Potential in der Liga ein.

      ​Toll sind Egli gestern 2 Tore gelungen. Das gibt Aufschub.
      ​Die Torhüter beide parat und ohne Hänger.

      ​Startet man konzentriert und nutzt die Chancen, gibt es wohl einen 3er gegen den LHC

      ​Tipp:
      HCD-LHC 5:2
      Eine Riesenfrechheit so was... schon die 40 Minuten in Kloten gestern....auch gestern hätte Kloten eigentlich den Sieg verdient gehabt (war live dabei...) hoffentlich kriegen sie heute eine richtige Packung...vielleicht werden die gutbezahlten verwöhnten Herren dann endlich wach und merken, dass es in bedem Spiel über 60 Minuten totales Engagement und Leidenschaft braucht um Punkte zu gewinnen und keine Überheblichkeit wegen Tabellenführung oder so....Lausanne Revanche hin oder her....ich würde um Mitternacht und morgen Sonntag knackige Straftrainings ansetzen und diesen Schlendrian rasch abstellen, so was gibt es einfach nicht, nicht vor den zahlenden treuen Fans zu Hause....wenn der Wille und Engagement fehlt, da werde ich mächtig sauer...
      Auffallend die Schüsse. Entweder werden sie geblockt von einem Lausanner bzw. man schiesst einen Lausanne Spieler an, oder man trifft gar das ganze Tor nicht. Und kommen sie doch mal an, ist ja noch ein starker Torhüter dort.
      Naja, heute (bis jetzt....) geht einfach alles schief. Schafft man noch die Wende, dann geht dieses Spiel in die Geschichtsbücher ein.

      Manchmal braucht man auch eine Klatsche.
      ! Mission 32 !


      Das Wunder fast geschafft. Schade. Aber immerhin ist der Kampfgeist der mir/uns letzte Saison so gefallen hat, immer noch vorhanden. Diese Mannschaft gibt nie auf, egal wie Hoffnungslos es scheint.

      Natürlich muss man das Gesamtpaket anschauen. 20 Minuten Hockey spielen reichen nicht. Das müssen sie noch verbessern. Arno wird trotz bewundernswerter aufholjagt bestimmt nicht glücklich sein.

      Nichts desto trotz. Die Saison ist jung, aber es macht schon wieder Spass. Zum Glück hat es endlich begonnen.
      ! Mission 32 !


      Gute Reaktion, das Mindeste was man erwarten durfte....trotzem verdiente Niederlage, welche hoffentlich Wirkung zeigen wird, dass sowas wie an diesem WE (40 Minuten Spielverweigerung....) nicht mehr vorkommt in dieser Saison...an den Straftrainings würde ich festhalten...diese Niederlage soll sie richtig wurmen....UND: dass ein Rahimi oder Forster in der Verteidigung fehlen sieht man leider schon, Jungs wie z.B. Heldner oft vom Tempo überfordert und wie ein Hühnerhaufen und mit teilweise grässlichen Fehlpässen....DAS POSITIVE: man hat in den letzten 20 Minuten gezeigt, dass man es eigentlich kann, ab sofort will ich so ein Engagement in jedem Spiel über 60 Minuten sehen, sonst sollen sie gar nicht in den Bus steigen und zu Hause bleiben...!!!
      Manchmal bringen Niederlagen mehr als Siege, so auch heute zumindest wenn man nach dem gezeigten nach 40 Minuten ausgeht. Hätte Davos heute wieder gewonnen, der Schlendrian und eine "es-reicht-ja-sowieso" Einstellung wären wohl die Folge gewesen. Über die ersten 40 Minuten brauchen wir nicht viel zu diskutieren, das war indiskutabel schlecht. Ich dachte eigentlich nicht, dass man es schafft die gestrigen 40 Minuten nochmals zu toppen, doch Davos hat das ohne Probleme geschafft.

      Nehmen wir das Positive mit: Trotz schlechten 40 Minuten hat Davos gestern, und vor allem heute Moral bewiesen und nie aufgegeben.
      Noch 9 Siege bis...
      Phasenweise heute die schlechteste Abwehr seit dem NLB Abstieg 1989. Kindschi, Heldner ein Graus, gerade sie sollten doch langsam einen Schritt nach vorne machen. Total über fordert vom Tempo...vorne Leute wie Walser, Dino Wieser oder auch Sciaroni ohne Form. Und Senn war heute auch kein grosser Rückhalt. Entweder die Mannschaft spielt sich jetzt einfach ein bisschen ein oder irgendwo stimmt viel nicht und wird sich durch die Saison ziehen. Die kämpferische Leistung top, Little mit Skorer Qualitäten welche er aber besser im 1. Drittel gezeigt hätte. Dann hätte das Spiel einen anderen Verlauf genommen..
      Mit dieser Leistung holen wir nichts im Cup in Dübendorf
      Fazit: abhaken und weiter trainieren. PP bisschen besser heute
      An Unterhaltung hat es definitiv nicht gemangelt, vorausgesetzt, man blendet die ersten 40 Minuten aus. Es war eindrücklich was der HCD in den Minuten 40-60 gezeigt hat und beweist das Potential welches in der Mannschaft steckt. Schade ist nur, dass man es nicht verstanden hat aus den Fehlern des vorangegangenen Spieles zu lernen, dass es (in der Regel) für einen Sieg nicht reicht, wenn man nur ein Drittel der Spielzeit investiert. Die Lausanner waren nicht gross gefordert und konnten relativ leicht auf 0:5 davon ziehen und die "Abwehr", sofern man von Abwehr sprechen kann, bot keinen wirklichen Widerstand und Senn hat dann die ganze miserable Leistung noch gekrönt, denn mit einer Fangquote von unter 80% bracht man sich keine Hoffnungen zu machen.

      Ein Abend zum vergessen und es bleibt zu hoffen, dass es für lange Zeit der einzige gewesen ist und die Mannschaft mit einer anderen Einstellung an die künftigen Spiele geht.
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979
      @ Leo und davos 58....ihr könnt mir noch 100× disliken, deswegen spare ich nicht damit, meine Meinung zu sagen....auch wenn sie ziemlich hart daher kommt, aber nochmals: es war ja nicht nur 1 Spiel, auch gegen Kloten war es gleich. Einsatzwille und Engagement muss immer wie im 1. Spiel gegen Zug sein, dann dürfen sie auch mal unglücklich und unverdient verlieren, und diese 2 Komponenten muss man in jedem Spiel von den Jungs verlangen dürfen....was denkt ihr denn, dass Arno versteckt in der Kabine mit den Spielern zimperlicher umgegangen ist, hoffentlich hat er ihnen die Leviten gelesen. Und ich bin auch überzeugt, dass dies alles in den nächsten Spielen besser aussehen wird, auch die Disziplin.

      Alessandrinho schrieb:

      @ Leo und davos 58....ihr könnt mir noch 100× disliken, deswegen spare ich nicht damit, meine Meinung zu sagen....auch wenn sie ziemlich hart daher kommt, aber nochmals: es war ja nicht nur 1 Spiel, auch gegen Kloten war es gleich. Einsatzwille und Engagement muss immer wie im 1. Spiel gegen Zug sein, dann dürfen sie auch mal unglücklich und unverdient verlieren, und diese 2 Komponenten muss man in jedem Spiel von den Jungs verlangen dürfen....was denkt ihr denn, dass Arno versteckt in der Kabine mit den Spielern zimperlicher umgegangen ist, hoffentlich hat er ihnen die Leviten gelesen. Und ich bin auch überzeugt, dass dies alles in den nächsten Spielen besser aussehen wird, auch die Disziplin.


      Lieber Alessandrinho

      Irgendwie habe ich das Gefühl, dass dir diese Hockeyspiele nicht so richtig gut tun. Gibt es bei dir nur schwarz oder weiss? Man hört da nie Zwischentöne heraus. Und dann lese ich von dir auch praktisch nur Negatives über unsere Jungs. Darum werde ich mich auch in Zukunft nicht scheuen, derartige Heckenschützen-Statements mitten aus dem Spiel heraus zu disliken. Es ist mir auch nach wie vor nicht klar, ob du wirklich HCD-Fan bist.

      Du warst gestern nicht im Stadion. Um so schlimmer, dass du für das teure MySport-Angebot nur Lausanner Tore serviert bekamst bis zur 40. Minute. Dass bis zu diesem Zeitpunkt bei einem Schussverhältnis von 18:20 nur auf einer Seite Tore gefallen waren, hatte sicher etwas mit schlechter Verteidigungsarbeit einzelner Leute (nicht aller!) zu tun. Unsere Seite hatte allerdings auch genug gute Möglichkeiten um zwei, drei Tore zu erzielen (Little allein auf Zurkirchen, ebenso Sciaroni, Wieser etc.). Trotz gutem Saisonstart scheint die Abschlussblockade in den Köpfen eher grösser statt kleiner geworden zu sein. Der Gegner hatte aber offensichtlich mehr Biss. Vor ziemlich genau einem Jahr ist der LHC in Davos schon einmal so aufgetreten und hat klar gewonnen.

      Lausannes Strafen und Du Bois' erstes Tor als Initialzündung zur Aufholjagd liessen das Spielgeschehen im Schlussdrittel fast völlig kippen. Ich schaue das keineswegs so an, dass unsere erst dann gewinnen wollten. Dass zu diesem Zeitpunkt aber der Glaube und der zweite Atem geweckt waren (so etwas gibt es im Sport!), hat man im Stadion schnell feststellen können.

      Gerade bei Little, bei dem ich bisher weder in den CHL-Heimspielen noch in der Meisterschaft den Eindruck bekam, dass er mit irgendeinem Mitspieler harmonieren würde, könnte durch das gestrige Schlussdrittel der Knopf im Kopf gelöst worden sein. Denn der Mann hat bestimmt seine Qualitäten. Und in der PP-Bilanz hat man nach gestern auch erste Schritte zur Normalität gemacht.

      Schade, hat es nicht noch zum Ausgleich gereicht. Den Fans im Stadion, der unermüdlichen Ostkurve, die auch im düsteren Mitteldrittel alles gegeben hat, wäre diese Belohnung zu gönnen gewesen. Trotz der Niederlage: Es war, im Gegensatz zum einseitigen Spiel vom Dienstag gegen Genf, ein im ersten und letzten Drittel spannendes und aufwühlendes Spiel. Hoffe auf mehr solche und mehr Punkte.
      Das Durchschnittsalter der Verteidigung gestern war 24 Jahre, ohne Du Bois sogar 22 Jahre. Du Bois dürfte ebenfalls noch nicht vor Selbstvertrauen strotzen auf dem Eis, da er einmal mehr das Sommertraining durch eine OP pausieren musste und nicht zu vergessen, die Aufgaben von Forster müssen auch erst einmal neu verteilt werden.

      Es machte gestern wahrlich kein Spass zuzuschauen die ersten 40Minuten, es ist als ob jemand nach Lust und Laune einen Schalter auf "on" und "off" stellt zur Zeit beim HCD. Entweder geben alle alles oder alle schauen zu. Doch genau das ist nicht untypisch für ein junges Team.

      Doch wenn man die Fakten ansieht, es ist nach wie vor ein sehr junges Team, mit Schneeberger fehlt viel Ruhe hinten. Einige Spieler die Verantwortung übernehmen müssen vorne suchen ihre Form und es ist erst der Beginn der Saison. Dann kann man erkennen, dass das einzige was das Team braucht ist Zeit und Mut und Fleiss.

      Zeit haben wir noch viel, Mut ist ebenfalls vorhanden, einzig der Fleiss sollte bald wieder höher werden und ich denke solche Drittel wie wir sie an diesem Wochenende gesehen haben verhelfen stark dazu, dass jeder wieder mehr an sich arbeitet vor, während und nach den Spielen.

      Ich bin mir absolut sicher, dass wir noch mehr von diesen leblosen Drittel sehen werden in den nächsten Wochen, doch wer Erfolg haben will muss erst lernen zu verlieren.