Umfrage für meine SA über den HCD und Fans

      Umfrage für meine SA über den HCD und Fans

      Ich bitte euch die Antworten zu den Fragen wie folgt zu beantworten: 1. eure Antwort
      2. eure Antwort ...

      ​1. Warum bist du Fan des hc Davos?
      ​2. Aus welchem Kanton kommst du?
      ​3. Bist du Mitglied eines Fanclubs und wen ja in welchem
      4.Was muss Passieren damit du nicht mehr Fan des HCD bist (und ich werde dem HCD immer treu bleiben zählt nicht als Antwort ;D )


      ​Mich würde es freuen wen ihr an der Umfrage Teilnehmt, danke und Gruss
      Error Biographie not found. :nixweiss:
      1. Ich wollte Lugano Fan werden, aber leider konnte ich das L nicht aussprechen, so war HA CE DEEE einfacher als HA CE ELLL. Übrigens viel der SCRJ weg infolge der verwirrenden Buchstabenreihenfolge
      2. Ist hier der Wohnort, der Bürgerort, der Geburtsort oder der Arbeitsort gemeint?
      3. Bin noch immer im Fanclub Tallarini, obwohl Tallarini seine Schuhe an den Nagel hing
      4. Sollte Reto Von Arx aufhören beim HCD, werde ich vermutlich den Verein wechseln
      Arroganz ist die Karikatur des Stolzes.
      1. Ursprünglich aus Mitleid, als ich die erste Live-TV Übertragung des "HCD" (wurde durch eine CH Auswahl ersetzt) am SC gesehen habe und diese "armen" Schweizer chancenlos waren.
      2. Zürich
      3. Fan Club Fricktal
      4. Sterben
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979
      Also lieber haze, es ist schade, dass du nicht hcd fan bist. Ein fan würde nämlich die fragen 1 und 4 nicht stellen, weil es darauf keine antwort gibt. Als fan von etwas wird man geboren und als fan davon verlässt man diese kugel wieder. Der hcd könnte in die 27. Liga absteigen, ich wäre noch hcd fan. Würde zwar nicht mehr viele spiele sehen gehen oder gar keine mehr. Aber fan ist und bleibt man. Alles andre sind keine fans.
      1. In die Wiege gelegt.
      2. St.Gallen.
      3. Nein
      4. Wenn es den HCD nicht mehr geben würde, Weltuntergang, Tod.
      Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
      Besserwisser, das sind die Klugscheisser unter den Dummköpfen.(Gerhard Uhlenbruck)
      Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln. (Rudolf Virchow)
      Denk daran, dass schweigen manchmal die beste Antwort ist. (Dalai Lama)
      1. Im Alter von knapp 10 Jahren ging ich erstmals an ein HCD-Spiel (in Davos gegen Herisau), als der HCD von der 1. Liga wieder in die NLB aufgestiegen war. Da wurde ich vom HCD-Virus erfasst, der mich nicht mehr losliess.
      2. Region Zürich
      3. Nein.
      4. Wenn eine Person wie Bulat Tschagajew den HCD übernehmen werde.
      Andi Möller zum Vorwurf, ein Weichei zu sein:

      «Andere können sich ja gerne vor dem Spiel die Eier hart kochen.»
      1.Als kleines Mädchen musste ich zwischen Weihnachten und Neujahr mit meinen Brüdern den Spengler Cup schauen. Das nervte mich anfangs gewaltig aber meine Brüder waren nun mal in der Überzahl...schliesslich lernte ich aus purer Langeweile sämtliche Nummern die Namen und die Gesichter dazu...
      2. Zürich
      3. Ja, Fanclub Fricktal
      4. Mein Lieblingsspieler müsste den Club wechseln. Oder Donald Trump würde Präsident des Clubs.
      Vernunft ist ein Verhältniszustand verschiedener Leidenschaften und Begehrungen.
      Friedrich Wilhelm Nietzsche
      1. Weil es sonst keine Alternativen gibt. ;) War mit meinem Vater mit 7 Jahren erstmals an einem Spiel. Und in Davos aufgewachsen, bis zu den Mini auch mitgespielt.
      2. FL ist bekanntlich kein Kanton. Fernes Ausland, nicht Florida.
      3. Fan Club Davos, seit Ewigkeiten
      4. Davos wird dem Tessin angegliedert und muss künftig als HC Lugano an den Start, mit den Farben pink-lila. Das wäre dann für mein gelb-blaues Herz wohl zu viel und es würde sowieso aufhören zu schlagen.
      1. Warum bist du Fan des hc Davos?
      Erstes Eishockeyspiel in Davos gesehen (1980 oder 1981, weiss nicht mehr genau). Dank meines Vaters. Sommer- und Herbstferien immer in Davos.

      2. Aus welchem Kanton kommst du?
      ZH

      3. Bist du Mitglied eines Fanclubs und wen ja in welchem
      Nein. Aber Vereinsmitglied. Früher bei HCD Fanclub Zürich. Gibts so nicht mehr.

      4.Was muss Passieren damit du nicht mehr Fan des HCD bist (und ich werde dem HCD immer treu bleiben zählt nicht als Antwort ;D )?
      Das kann ich mir nicht vorstellen. Da müssen so viele Menschen so viele Fehler machen... Ich war mit dem HCD Meister, Absteiger, Absteiger (ja, 1. Liga!), Aufsteiger, Aufsteiger, Meister, Spengler-Cup-Sieger, ... also, ich weiss nicht. So viel kann der HCD nicht falsch machen: Wir Fans würden vorher eingreifen. Ich glaube, das einzige, was mich dazu bringen würde, mich vom HCD abzuwenden, wäre die Unterstützung (auch durch Passivität oder Wegschauen) von Hooligans. Wir wollen fairen Sport. Ich stehe für die Tradition. ZSC:HCD ist ein Derby, meine Damen und Herren! Hart auf dem Eis, fair und kumpelig neben dem Eis! Ich erinnere mich an den 4:0 Finalsieg gegen den ZSC. Fairer gings nachher in der Halle nicht: "Warum geht ihr nicht aufs Eis, ihr seid gerade Meister geworden!". Plus danach in Oerlikon auf ein Bier. Wenn das nicht mehr gehen würde, würde ich mich abwenden. Aber sicher käme dann kein anderer Klub in Frage. Wenn ich mich vom HCD abwende, dann wende ich mich vom Eishockey ab.
      1. Wir hatten in Monbil ein kleines Ferien Haus und der Nachbar nahm mich mit, an meinen ersten Eishockey
      Match. Das war Saison 82/83. (leider erst viel später realisierte ich, dass ich wohl den Besten Ausländer sah auf
      Schweizer Eis Kelly Kisio :headbang:
      eine Saison später mein erstes Shirt mit der Legendären Nr. 4 ( müsste eigentlich schon eine weile unter dem Stadion Dach hängen
      diese Nummer . . . Ron (vielleicht kommt Nygren an Ihn ran . . bis her hats Niemand geschafft)

      2. Zürcher Unterland
      3. Westkurve :+) dann Ostkurve und nach dem Umbau wider Westkurve :+)
      4. der Tod . . . meine Urne wird Geld/Blau sein.
      H C D für immer, leidenschaftlicher Fan since 1979

      Ciao ARNO, DANKE für die 22 Erfolgreichen schönen Jahre.