EHCB - HCD (06.10.2017)

      EHCB - HCD (06.10.2017)

      Biel ist erwartungsgemäss gut in die Saison gestartet und wird kein einfacher Gegner sein. Die letztjährige Erstbegegnung war alles andere als erfreulich und ich gehe davon aus, dass es diesmal besser läuft. Der HCD tut sich gut daran, die Bieler nicht zu unterschätzen und dass man von Anfang an vollgas gibt.

      Mein Tip: 2:3
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979
      Ein Wiedersehen mit Frösche steht auf dem Programm. In Biel ist es nicht einfach zu spielen, ich erwarte aber eine Reaktion nach dem Ausscheiden aus der CHL. Ich hoffe auf ein schnelles, diszipliniertes und cleveres Davos, welches heute den Startschuss zu einem 6-Punkte Wochenende legt.

      Biel - Davos 2-4
      Du muss die Tschegg fördig maken
      Leider nur im Ticker mitverfolgen können. Dort tönte es gut.
      Morgen gegen die Lions nachdoppeln und der 2-Punkte-Durchschnitt pro Spiel wäre erreicht (gäbe hochgerechnet 100 Punkte am Ende der Quali). Forster mit einem kleinen Erfolgserlebnis gegen seine Ehemaligen. Mag ich ihm gönnen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Leo“ ()

      Was soll man davon halten? - das spiel etwas besser als bisheriges in der saison. Zum ersten mal hatte ich auch den eindruck, dass die spieler insgesamt konzentrierter waren. Positiv fielen van pottelberghe, little,nygren und marc wieser auf.

      Dennoch war das spiel über weite strecken zerfahren. Die meisten nicht erwähnten spieler zeigten auch nicht viel erwähnenswertes. Powerplay grauenhaft, boxplay ungenügend. Zweikämpfe aber besser als auch schon. Weitethin sind simion und sciaroni totalausfälle. Sciaroni vrschuldet auch einen der beiden treffer, indem er in the middle of nowhere steht und van pottelberghe eher noch die sicht nimmt.

      Hmmm.... nach der analyse dünkt mich das spiel nicht mehr so 'gut' wie vorher. Die mannschaft kommt nicht vom fleck. Trotz der drei punkte.
      JvP zurzeit der bessere Torhüter. Entwickelt er sich diese Saison zur Nr. 1? Wird er diese Saison mehr in den Playoffs spielen? Abwarten, Senn hatte letzte Saison bewiesen das er sehr stark halten kann. Aber es ist doch sehr beruhigend zu wissen, das wir 2 taugliche NLA Torhüter haben, die sogar noch viel besser werden. Das kommt gut, da hat Arno ein gutes Händchen wieder gehabt.
      Laut MySports Kommentator hatte JvP anscheinend sogar die beste Fangquote der Liga, natürlich täuscht diese Statistik etwas weil er nicht alle Spiele gespielt hat, aber trotzdem stark.

      Ansonsten wieder zu viele Strafen genommen, zu viele dumme Strafen, dies muss abstellen.

      Man kann jetzt das negative suchen und man findet auch vieles. Trotzdem, der HCD steht momentan auf Rang 5 und hat nur 3 Punkte Rückstand auf die Spitze. Auch wenn die Spiele nicht hervorragend waren/sind, Punkten tut der HCD trotzdem immer wieder. Es ist nur eine Frage der Zeit bis es auch spielerisch noch besser wird. Letzte Saison tümpelte man auch bis im Januar beim bzw. unter dem Strich. Es gab dort ebenfalls gute Spiele aber auch sehr viele schlechte Spiele. Ab Januar aber kam dann langsam der Spielfluss und man Punktete sehr viel und in den Playoffs war man dann bereit und sehr stark, für so ein junges Team mit solch jungen Torhütern.

      Hoffen wir also, das sie es ähnlich machen wie letzte Saison, zuerst noch schwach, dafür nachher aber umso stärker, noch besser wie letztes Jahr.
      ! Mission 32 !