Schöneff - HCD

      Schöneff - HCD

      Heute Spielen unsere Jungs im welschen bei Servette. Nach der Degradierung von Mc Sorley läufts den Genfern nicht wie gewünscht. Nur knapp besser als bei denen im sonnigen T-Shirt-Wetter-Kloten. Und in Kloten wurde bekanntlich gestern aufgeräumt....

      Für heute Abend verspreche ich mir 3 Punkte gegen Genf. Mit Tempo, Übersicht und ohne dummen Strafen gibt das heute Abend ein 2-5 für unseren HCD.
      Du muss die Tschegg fördig maken
      Habe für heute Abend ein gutes Gefühl. Wichtig ist sicherlich, sich nicht von der zT. rüpelhaften Art nicht anstecken und provozieren zu lassen. Der Zug aufs Tor (insgesamt der Torauswertung) ist noch nicht super aber auf einem guten Weg. Dieser gilt es weiter zu gehen. Vorbildlich ist dafür Littel. Meine das seine zum Tor ziehende Art die andern ansteckt. Hoffe das Nygern mit dabei ist und somit sein Ausfall vom letzten Sonntag eine Bagatelle ist. Viele der Leader haben meines Erachtens einen Schritt nach Vorne gemacht. Hoffe das dies von der "zweiten" Garde nun auch geschiet. Zu gerne würde ich es einem Simion, Sciaroni, usw auch gönnen!

      Genf : HCD 1:5
      Der HCD gab auf Twitter bereits Entwarnung, Nygren ist dabei. Nygren selbst "gefällt" der Beitrag.

      Wichtig, dass der Schwede spielen kann. Für mich ein absoluter Toptransfer! Sehr positiv, wie er sich im SonntagsBlick über den HCD äussert. Bereits zum jetzigen Zeitpunkt kann ich sagen, dass auch mich diese Vertragsverlängerung sehr freuen würde!
      Andi Möller zum Vorwurf, ein Weichei zu sein:

      «Andere können sich ja gerne vor dem Spiel die Eier hart kochen.»
      Eigentlich müssten die Genfer bezwingbar sein. Allerdings darf man nicht meinen es gehe so leicht wie gegen Langnau. Der SCL hat sich bis ins letzte Drittel eigentlich nicht gewehrt und war praktisch inexistent was das Körperspiel angeht. Eines darf man gegen die Genfer ganz sicher nicht machen: nach einem 3 Tore Vorsprung meinen, man müsse nicht mehr laufen!
      Ich bin aber zuversichtlich dass die Mannschaft das auch erkannt hat und bis zur Schlusssirene konzentriert bleibt und kämpft.

      Mein Tip :
      Genf : HCD, 2 : 4
      Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
      Besserwisser, das sind die Klugscheisser unter den Dummköpfen.(Gerhard Uhlenbruck)
      Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln. (Rudolf Virchow)
      Denk daran, dass schweigen manchmal die beste Antwort ist. (Dalai Lama)
      Schade, heute hätte man den Anschluss an Spitze eigentlich halten müssen.
      Genf war nicht wirklich besser, der HCD hat sich einmal mehr dem Gegner angepasst.


      Unfassbar die Berner, die gewinnen und gewinnen... Werden diese nun ein FC Basel im Hockey? Ich hoffe schwer nicht. LugaNO, Züri, Zug und Davos sollten eigentlich dies verhindern können das es wie im Fussball immer einen gleichen Meister geben wird.
      ! Mission 32 !


      jump schrieb:

      Unfassbar die Berner, die gewinnen und gewinnen... Werden diese nun ein FC Basel im Hockey? Ich hoffe schwer nicht. LugaNO, Züri, Zug und Davos sollten eigentlich dies verhindern können das es wie im Fussball immer einen gleichen Meister geben wird.


      Immerhin gibts im Eishockey Playoffs. Da kann die Regular Season noch so dominiert werden, am Schluss beginnt eh alles wieder bei Null. Deshalb mache ich mir da keine Sorgen, dass es Zustände gibt wie in der NLA im Fussball.

      Das Spiel heute Abend habe ich nicht gesehen. Habe lediglich ab und zu im Liveticker nach dem Ergebnis geschaut. Ich habe mir da etwas mehr erhofft als ein 0-3 in Genf. Schade. Gegen Kloten am Freitag wirds bestimmt besser.
      Du muss die Tschegg fördig maken
      Und wieder hat das powerplay den unterschied gemacht. Vermutlich kann der hcd sein eigenes powerplay gar nicht trainieren, weil in davos niemand mehr weiss, was das ist.

      @ persbestli
      Dein optimismus in ehren, aber es kann es ja nicht sein, dass wir uns auf die playoffs sehnen müssen, weil sie in der quali einen solchen mist zusammen spielen.

      Vielleicht war ja arno einfach mal wieder wütend auf jemanden oder etwas und hat die spieler einfach machen lassen.

      Nein mir gefällt dieser schleichende niedergangsprozess überhaupt nicht. Es geht nicht darum, dass wir nach einem viertel der quali auf rang 5 sind. Es geht darum, dass sie auf dem eis jahr für jahr etwas schlechter sind. Und da muss der hebel angesetzt werden, damit es wieder in die andere richtung geht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Thibaudeau“ ()

      Thibaudeau, da bin ich mit dir einig, dass das Powerplay eine Baustelle ist. Da muss mehr kommen. Besonders ärgerlich, dass man sich gegen Lugano einen Shorthander einfängt und so das Spiel verliert, welches gewinnen werden müsste.

      Schleichender Niedergang finde ich zu hart ausgedrückt. Dieses Gefühl habe ich eigentlich nicht. Wir sind immer noch anfang der Quali.

      Was mir persönlich nicht gefällt ist die Tatsache, dass keine Top-Transfers von CH-Spielern gemacht werden können. So wie der Löffel, der jetzt ins Tessin wechselt, oder Blum/Haas nach Bern, oder Pestoni nach Züri.
      Du muss die Tschegg fördig maken
      Leider fast schon die erwartete Niederlage (Aufbaugegner HCD ) gegen einen arg dezimierten aber mit viel Herz spielenden Gegner. Im PP hatte Genf teilweise in Unterzahl mehr Chanchen als der HCD. Für einmal alle neben den Kufen (ausser JvP) . Solche Spiele gibt es aber beim HCD sind solche in den letzten Jahren oft. So reisst man auch nichts in Visp
      Nichtsdestotrotz: Es ist Oktober und noch viel Zeit zum üben inkl. Transfers tätigen

      Die Strafe: eine sechsstündige Heimfahrt ohne Punkte

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Bono“ ()

      Ich finde das die gesamte liga an niveau eingebüsst hat. Die liga ist zwar ausgeglichener aber eben auch schlechter. Es hat einfach zu wenig konkurrenz.
      Die nationalspieler suchen sich die clubs aus und das sind immer die selben.
      Das der hcd seit jahren mit dem jüngsten team unter den ersten 6 ist sagt mir über das liganiveau alles. Lausanne genf haben ein höheres budget auch haben sie gute ältere schweizer trotzdem können sie davos nicht das wasser reichen.
      Klar der hcd hat einen super trainer und die jungen lernen bei ihm sehr viel. Aber haben die jungen beim hcd mehr talent als die bei den anderen? Nein aber beim hcd bekommen sie viel eiszeit und das ist ebeb das ergebniss das seit dubois kein natispieler mehr nach davos gewechselt ist.

      Ich habe mich damit abgefunden das der hcd zwar zu den top6 gehört aber gegen die ganz oben nicht mehr mithalten kann. Ein playoff halbfinal finde ich zur zeit schon ein sehr gutes resultat.
      Der Name auf der Vorderseite ist viel wichtiger als der auf der Rückseite.

      Harte Arbeit schlägt Talent, wenn Talent nicht hart arbeitet.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „pauli“ ()