HCD - Kloten (20.10.17)

      HCD - Kloten (20.10.17)

      Heute Abend also gegen die Lehmann-Brothers. Nach der ernüchternden Aufbauhilfe, die den Genfern gewährt wurde, müssen heute gegen den kriselnden EHC 3 Punkte her. Man spielt zu Hause, hatte Zeit zur Regeneration und vorallem war viel Zeit vorhanden, sich im Car von Genf nach Davos zu überlegen, was gegen Kloten besser gemacht werden soll.

      Mein Tipp: 5-1 (davon 3 Treffer im PP)
      Du muss die Tschegg fördig maken
      Gibt es wieder einmal eine der berühmt berüchtigten Reaktionen auf ein schlechtes Spiel ?!
      Wenn man die Berichte hört war es ja nicht unbedingt schlecht, sondern nur unglücklich X( .
      Ich hoffe allerdings das man sich an der Nase nimmt und das letzte Quäntchen Entschlossenheit dass es braucht um das Glück zu erzwingen wieder vorhanden ist, sonst geht man auch gegen die Spahrflieger unter! Das Schlimmste wäre wenn man die Flieger unterschätzen würde wie man ev. schon die Genfer unterschätzt hat!
      Es nützt nichts vor einem Spiel zu sagen das man keinen Gegner unterschätzt schon gar nicht die XX...man sollte es auch selber glauben was man verzapft!
      Bitte bitte verteilt heute Abend keine Almosen ...versetzt die Klotener wieder in die Steinzeit zurück....voller Einsatz und 150% Entschlossenheit sind gefordert !

      Mein Tip:
      HCD : EHC Kloten, 6 : 0

      GOGO HCD !!!!
      Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
      Besserwisser, das sind die Klugscheisser unter den Dummköpfen.(Gerhard Uhlenbruck)
      Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln. (Rudolf Virchow)
      Denk daran, dass schweigen manchmal die beste Antwort ist. (Dalai Lama)
      Vor dem Genf Spiel war ich sehr überzeugt, dass dieses eine positive Angelegenheit werden wird. Ob gut gespielt und unglücklich verloren, ob unterschätzt und naiv gespielt, ob zu lange gereist und im Kopf nicht bereit,...was auch immer. Man hat gegen einen schlechteren gespielt und das Spiel verloren. Ausreden zählen dabei nicht! Dies kann es geben und wird es auch in Zukunft wieder geben. Wenn man zur Spitzengruppe zählt und zählen will ist eine Reaktion auf ein solches Spiel wichtig. Deshalb ist mir der heutige Abend sehr wichtig. Ich glaube daran, dass wir heute eine Reaktion eines Spitzenteam zu sehen bekommen! Mit Motivation, Entschlossenheit und Zielstrebigkeit zu einem klaren Sieg!!!

      Tipp:
      HCD : Kloten 5:1
      ...tja, ist dies nun die erwartete Reaktion die ich vorab angesprochen habe. Wenn ich ehrlich bin, hätte ich mehr erwartet. Genauer betrachtet bin ich mit der Spielweise grossenteils zufrieden. "Lediglich" mit der Chancenauswertung und dem Powerplay nicht. Punkte und Tabellenrang mässig darf (oder gar muss) man mit dem Saisonstart definitiv zufrieden sein. Wenn ich die durchschnittliche Leistung auf dem Eis betrachte habe ich aber nicht das Gefühl, dass dies den Tabellenrang rechtfertigt. Auch schon war es anders! Man zeigte super, schnelles und attraktives Hockey aber holte keine Punkte. Nun! Die Punkte holte man und das Potenzial nach Verbesserung (und diese wird über die Saison hinweg bestimmt kommen) ist klar sichtbar! Somit kann es ja noch besser kommen!!! Nun ist es wichtig, dass sich die Mannschaft nicht mit den Lorbeeren des Tabellenranges schmückt, sondern mit den effektiven Leistungen auf dem Eis! Mit den Guten wie auch mit den Schlechten! Ich glaube an die Mannschaft, an den Trainer und an alle Beteiligten das dies auch geschehen wird!
      Geradezu gleich wichtig wie die einzeln geholten Punkte, ja gar noch wichtiger sind derzeit die Bemühungen neben dem Eis. Nur zu gerne würde ich eine Vertragsverlängerung mit Nygern und Littel für ein, oder gar zwei Jahre sehen!!!! Daumen drücken und hoffen!!! Auch hier glaube ich an Arno und den ganzen Staff dass dies umgesetzt wird.
      Der HCD hat verdient gewonnen, mehr aber auch nicht.
      Kloten nicht zu unrecht abgeschlagen am Tabellenende, das schlechteste Team was ich diese Saison bisher gesehen habe! Sicher nicht einfach ein gutes Spiel gegen einen solchen Gegner aufzuziehen, dennoch war die Chancenauswertung vom HCD einmal mehr sehr bescheiden.

      Trotzdem sieht man das sich einzelne Spieler steigern. Super Leistung von Corvi, Kousal auch wieder sehr engagiert und wieder mit 2 Skorerpunkten belohnt, die Jungen hintenrum auch mit einigen sehr guten Aktionen, besonders aufgefallen ist mir dabei Jung.

      Dieses Spiel könnte man auch so zusammenfassen: Gute Mannschaften gewinnen auch die schlechten Spiele.
      3 Punkte mehr auf dem Konto....wie ist eigentlich egal !
      Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
      Besserwisser, das sind die Klugscheisser unter den Dummköpfen.(Gerhard Uhlenbruck)
      Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln. (Rudolf Virchow)
      Denk daran, dass schweigen manchmal die beste Antwort ist. (Dalai Lama)