Transfers

      Es gäbe neben Flurin Randegger schon noch ein paar bekanntere Namen bei den Verteidigern ohne Vertrag (zumindest gemäss Eliteprospects, ganz aktuell sind sie leider nicht immer) welche m.E. in Frage kommen sollten:
      • Clarence Kparghai
      • Marco Maurer
      • Mauro Dufner
      • Samuel Guerra (geht wahrscheinlich zum SCB)
      • Stefan Ulmer
      Da auch bei Paschoud wohl nicht klar ist ob er wieder zurück kommt, müssten m.E. sogar noch 2 neue Verteidiger verpflichtet werden, man hat auch dann noch genügend junge drin.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „roeme“ ()

      Ich denke es wird schwer drauf an kommen ob man mit 2 Ausländern in der Verteidigung Spielen will nächste Saison.
      Wenn mit 2 Ausländern braucht es meines erachtens keinen zusätzlichen Verteidiger, einen Guerra, Randegger oder einen Kparghai würd ich trotzdem nehmen. Wenn man nur mit Nygren spielt nächste Saison dann braucht es nochmals einen Verteidiger, darf aber auch ein Junger Verteidiger sein.
      Im Moment hätte ich allerdings lieber Kundratek in der Verteidigung wie Nygren. Kundratek ist nur als Blueliner "schlechter" wie Nygren, in jedem anderen Punkt finde ich Ihn besser. Meine Meinung nach 2 Spielen.....aber im normal Fall werden Spieler besser, nicht schlechter wenn sie sich erst mal integriert haben.
      Bei Paschoud ist noch die Frage wenn er zurück kommt(was ich natürlich sehr hoffe) ob er endlich den schon längst überfälligen Schritt vorwärts macht!
      Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
      Besserwisser, das sind die Klugscheisser unter den Dummköpfen.(Gerhard Uhlenbruck)
      Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln. (Rudolf Virchow)
      Denk daran, dass schweigen manchmal die beste Antwort ist. (Dalai Lama)

      GoGoHCD schrieb:

      Ich denke es wird schwer drauf an kommen ob man mit 2 Ausländern in der Verteidigung Spielen will nächste Saison.
      Wenn mit 2 Ausländern braucht es meines erachtens keinen zusätzlichen Verteidiger, einen Guerra, Randegger oder einen Kparghai würd ich trotzdem nehmen. Wenn man nur mit Nygren spielt nächste Saison dann braucht es nochmals einen Verteidiger, darf aber auch ein Junger Verteidiger sein.
      Im Moment hätte ich allerdings lieber Kundratek in der Verteidigung wie Nygren. Kundratek ist nur als Blueliner "schlechter" wie Nygren, in jedem anderen Punkt finde ich Ihn besser. Meine Meinung nach 2 Spielen.....aber im normal Fall werden Spieler besser, nicht schlechter wenn sie sich erst mal integriert haben.
      Bei Paschoud ist noch die Frage wenn er zurück kommt(was ich natürlich sehr hoffe) ob er endlich den schon längst überfälligen Schritt vorwärts macht!


      Einen Kpharghai und einen Maurer würde ich sofort nehmen!
      Kundratek hat einen guten ersten Eindruck hinterlassen...doch das haben andere (Prince in der Vorbereitung) auch schon.
      Mal schauen, wie er in 10 Spielen unterwegs ist.

      roeme schrieb:

      Es gäbe neben Flurin Randegger schon noch ein paar bekanntere Namen bei den Verteidigern ohne Vertrag (zumindest gemäss Eliteprospects, ganz aktuell sind sie leider nicht immer) welche m.E. in Frage kommen sollten:
      • Clarence Kparghai
      • Marco Maurer
      • Mauro Dufner
      • Samuel Guerra (geht wahrscheinlich zum SCB)
      • Stefan Ulmer
      Da auch bei Paschoud wohl nicht klar ist ob er wieder zurück kommt, müssten m.E. sogar noch 2 neue Verteidiger verpflichtet werden, man hat auch dann noch genügend junge drin.


      Gemäss SCB-Sportchef habe man Guerra keine Offerte unterbreitet:

      "...Ein weiterer ärgerlicher Punkt sind zunehmende Falschmeldungen, die den SCB betreffen. Als Beispiel erwähne ich, dass wir offenbar Samuel Guerra verpflichten wollen.... ......Wir haben Samuel Guerra nie ein Angebot gemacht oder über einen Vertrag gesprochen. Übrigens, gleiches gilt zum Beispiel auch für den Bieler Janis Moser...".

      Muss natürlich nichts heissen, aber normalerweise würde man ja kein solches Statement abgeben, sondern gar nichts sagen, wenn etwas dran wäre. Somit kann man also Guerra auch "uneingeschränkt" als Transferkandidat für den HCD zählen.
      Ich hoffe man kann Kundratek behalten, sofern er leistungsmässig nicht einbricht bis Ende der laufenden Spielzeit.

      Trutmann zum ZSC und Kamerzin zu Fribourg sind also weg vom Markt. Irgendwie komisch, dass Kamerzin (30 Jahre) nur einen Einjahresvertrag von Fribourg erhält. Weil wir mit Stoop einen unkonstanten und mit Dubois einen alternden Verteidiger haben, braucht es neben Nygren und Kundratek dringend noch einen erfahrenen Verteidiger. Zudem wissen wir ja nicht, ob man Dubois Ende der nächsten Saison nochmals einen Vertrag gibt, also muss man jetzt zugreifen und nicht zögern.

      Sowohl Randegger, Dufner als auch Maurer klingen für mich interessant.
      Wenn schon Sbisa, kann man ja auch noch Kukan nennen....

      Bei allem Verständnis für die Lust am Spekulieren und Wunschträumen sollte man sich trotzdem die Frage stellen, warum solche Spieler zum HCD wechseln sollten. Besondere Aussichten auf Erfolg? Höheres Gehalt als anderswo? Zentrale Lage und entsprechende Annehmlichkeiten? Gute Aussichten auf den Übergang ins Berufsleben nach dem Sport? Natürlich, es gibt sicher auch Spieler mit anderen Prioritäten. Big Joe könnte es vielleicht noch ganz witzig finden, seine Karriere aus "Familiengründen" in Davos ausklingen zu lassen; um Geld und Ruhm muss er sich nicht mehr kümmern. Der typische CH-Nordamerika-Rückkehrer dürfte aber nicht ganz so gewickelt sein.

      Der HCD muss sich primär um entwicklungsfähige Spieler bemühen, welche anderswo hinter etablierten Koryphäen zurückstehen müssen, gerne mehr Verantwortung und Eiszeit übernehmen wollen, und deshalb auch noch nicht exorbitant teuer sind. Und wenn es schon immer der Bubentraum von Sbisa oder Kukan war, mal beim HCD zu spielen, umso besser. Aber man sollte nicht ernsthaft damit rechnen.

      hcd_ladina_1999 schrieb:

      Bandenhobler schrieb:

      Ich bin einer, der nicht schnell die Geduld verliert...aber irgendwie wird mir schon langsam etwas mulmig. Wir haben Herzog verpflichtet, ein hübscher Name, welcher aber letzten Dienstag sein erstes Saisontor geschossen hat...und dann Aeschlimann, welcher noch nicht mal 10 NLA Spiele bestritten hat. Irgendwie müsste da langsam noch etwas gehen...


      Polmalio schrieb:

      Für mich entscheidend ist, nebst dem Ligaerhalt ist, wer in der kommenden Saison der Cheftrainer sein wird!

      Ich denke Vitolins macht nach meinem Eindruck einen guten Job, aber er kann "sein" Spielsystem in der jetzigen Situation nicht komplett einführen. Ein neuer Trainer (oder er) hat in der Sommervorbereitung ein paar Monate Zeit den Spielern etwas Neues zu vermitteln. Vielleicht kann ein / oder am besten alle Spieler (ohne dem Druck des Klassenerhaltes) in dieser Zeit den berühmten "Knopf" lösen und in der Spielzeit 19/20 besser spielen. Was ich damit sagen will, es müssen nicht zwingend 5-10 neue Spieler hinzu kommen um in der nächsten Saison wieder um die Playoff zu spielen, denn ich glaube, mit einem guten Lauf ist in dieser Liga alles möglich (aber leider auch im Negativen).
      Nichts desto trotz, wäre ich auch nicht abgeneigt wenn nochmals Verstärkungen für die kommenden Saison präsentiert werden würden. Aber ob sie dann wirklich Verstärkungen sind, zeigt sich erst im Laufe der Spielzeit!


      Naja, ich finde wir spielen 2/3 sehr schwach, aber schaffen es dann irgendwie immer noch mal das Spiel spannend zu machen weil der Gegner nachlässt. Die ersten zwei Spiele ging das gut danach konnte sich der Gegner immer noch genügend zusammenreissen und das SPiel nach Hause bringen. Muss einfach mehr kommen.


      hcd_ladina_1999 schrieb:

      Ich denke bei Luca Sbisa würden die Geldsäcke aus Zug ihre Tresore öffnen. Da können wir als ehrlicher Club leider nicht mithalten....

      Na ladina, wieder einmal einen schlechten tag eingezogen...der chef war böse...wie wäre es mal mit einem beitrag statt immer stänkern...das grösste gränni bist du...mimimimimi...du bist langweilig
      sbisa ist ein zuger und darum kann ich mir sehr gut vorstellen das er zu hause spielen möchte. da spielt geld eher eine sekundäre rolle
      Der Name auf der Vorderseite ist viel wichtiger als der auf der Rückseite.

      Harte Arbeit schlägt Talent, wenn Talent nicht hart arbeitet.
      Die personalie guerra ist interessant. Vorallem das es hier im forum viele glückliche gab.
      Glücklich weil samy den hcd verlassen hatte. Und jetzt möchte man ihn zurück?
      Guerra ist ein solider verteidiger der uns helfen kann, ich bedauerte seinen abgang. Bei heldner wird es gleich kommen, so schlecht ist er nicht wie er bisher spielt. Sonst wäre er niemals in der nationalmannschaft.
      Heldner wird seinen weg gehen, die luftveränderung wird ihm sicher gut bekommen.

      Was sind denn jetzt die alternativen? Nochmals junge holen oder endlich wieder ein zwei gestandene nla verteidiger verpflichten?
      Der verteidiger markt ist ein wenig ausgetrocknet.

      Vielleicht sollte man sich einfach mal eine liga tiefer umsehen, wie damals bei ralph ott
      Der Name auf der Vorderseite ist viel wichtiger als der auf der Rückseite.

      Harte Arbeit schlägt Talent, wenn Talent nicht hart arbeitet.
      Ich war dazumal nicht unglücklich dass er ging (meine auch nicht unbegründet) und wäre jetzt aber sehr froh wenn er käme! Unsere Defensivsituation hat sich seit seinem Abgang massiv verändert (alle bereits genannten Abgänge) und er hat sich, insbesondere in dieser Saison positiv entwickelt!
      Stimmt, der hat ja schlechte Erfahrung in Lugano gemacht. Nun gut, in diesem Fall einen Konkurrenten weniger. Aber man sollte unbedingt versuchen, Guerra oder Maurer zu holen! Ich hoffe die Verantwortlichen sehen dies auch so. Ich befürchte jedoch, dass die Schweizer Spieler stehen und man nur noch Ausländer und einen Torhüter möchte.