Neue Chance - Neues Glück

      Neue Chance - Neues Glück

      ...zum Glück beginnt jedes Spiel und jedes Wochenende wieder bei null. Übers letzte Wochenende muss, so glaube ich, nichts mehr geschrieben werden. Abhacken, daraus lernen und nach vorne blicken. Alles andere bringt nichts.
      Wenn ich auf dieses WE schaue, glaube ich an ein sechs Punkte Wochenende. Wer jedoch meine Tipps in dieser Saison beobachtet hat weiss genau, dass ich meist grottenschlecht daneben lag. Deshalb sage ich besser nichts zu laut...!
      Wichtig erachte ich, dass sich jeder für sich am Gelingenden aufbaut und so Schritt für Schritt weiter geht. Besonders unsere Verteidiger. Bei diesen habe ich z.T. den Eindruck einer "Schönwetter- und Sonntagsnachmittagverteidigung). Ich vermisse das Überzogene, das Gradlinige und Konsequente. Aber auch bei den Verteidiger - eines am andern und Schritt für Schritt richtung Playoffform!
      Grundsätzlich habe ich seit ende der letzten Saison den Glauben in die Mannschaft. Die Ausländer sind top, diese leisten ihren Teil. Wir haben zahlreiche Schweizer Topspieler (vielleicht nicht die allergrössten Namen, aber wir haben zahlreiche Topspieler). Sei es im Sturm wie auch in der Verteidigung und das die Torhüter in der obersten Liga bestehen können, wissen wir auch. Was fehlt ist, dass diese Mannschaft an sich glaubt und Spiel für Spiel das von Arno geforderte, einfache und gradlinige Spiel dem Gegner aufzwingt. Egal ob dies Bern oder Ambri ist. Nämlich von der ersten bis zur 60 Minute.
      Auch wenn es nach dem letzten Wochenende schwieriger ist, den Zugang zu diesem Glauben zu finden. Aber wenn man die Saison 15/16 von Bern anschaut, hat auch dort eine späte Entwicklung zur Topform stattgefunden. Vielleicht läuft dies bei uns ja einwenig ähnlich...

      Tipp: ...nein, das lasse ich eben besser!

      HCD_Freak schrieb:

      Die Goalies sind so unsicher...



      Schon, aber auch der Rest der Spieler auf dem Feld, tat bei beiden Gegentoren nicht sehr viel um diese zu verhindern. Nicht zum erstenmal verspielt man eine zwei-Tore oder noch höhere Führung. Jetzt aber am Riemen reissen (oder wo auch immer ;) , ansonsten gibt's wieder ein Debakel wie bei der 5:7 Niederlage in Ambri. Gewisse Vorzeichen sind schon da...
      Noch 11 Siege bis...
      wie soll ein torhüter sicherheit ausstrahlen wenn die vorder leute (auch die stürmer) defensiv nicht ihren mann stehen?
      die beiden goalies sind die ärmsten und trotzdem immer wieder "schuld"
      Der Name auf der Vorderseite ist viel wichtiger als der auf der Rückseite.

      Harte Arbeit schlägt Talent, wenn Talent nicht hart arbeitet.
      Wenn auch mit Hängen und Würgen, aber drei Punkte geholt und das ist alles was zählt! Jetzt hoffentlich diese Punkte morgen noch verdoppeln, so dass es ein Sechs-Punkte-Wochenende wird...

      @HCD_Freak:

      Danke für die Info. Somit liegts immerhin nicht an meinem Anschluss/Box, sondern es ist ein allgemeines Problem von MySports/UPC...
      Noch 11 Siege bis...
      Und wie wird es heute gegen Biel ?
      Eines weiss ich sicher: wenn das Wetter nicht viiiiiel besser wird, wirds nicht viele Zuschauer geben........und wenn man das letzte Heimspiel noch im Kopf hat.....gibts sowieso nicht viele Zuschauer.
      Ich hoffe allerdings dass der HCD, auch nach dem Sieg in Fribourg, ein gutes Spiel zeigt und Biels Siegesserie stopt und sie mit 0 Punkten nach hause schickt.

      Mein Tip.
      HCD : Biel, 4 : 3
      Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
      Besserwisser, das sind die Klugscheisser unter den Dummköpfen.(Gerhard Uhlenbruck)
      Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln. (Rudolf Virchow)
      Denk daran, dass schweigen manchmal die beste Antwort ist. (Dalai Lama)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „GoGoHCD“ ()

      Wertvolle Punkte im Kampf gegen Teams welche von hinten mächtig Dampf machen, Lausanne und Biel haben tüchtig aufgeholt.

      Gegen vorne ist man nur 2 Punkte hinter dem Oligarchen Club aus Züri und Lugano ist auch auf Sichtdistanz. Das Ganze ist nach hinten und vorne etwas trügerisch und heute sollte man gegen die wiedererstarkten Bieler mit voller Konzentration versuchen nicht in einen 2:6 Hammer zu laufen. Ansonsten war der gestrige Sieg wertlos
      aber jammern wir nicht. Zug mit seinen Millionen und die neureichen Lausanner sind hinter unserem jungen Team. hätte man nicht 3-4 Spiele nicht ganz dumm und blöd verloren wären wir Bern-Jäger .

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Bono“ ()

      3 Platz und 11 Punkte Vorsprung auf den Strich. Nach Vorne fehlt noch das eine ode andere Pünktchen.
      Theoretisch läuft alles nach Plan, doch wenn man dann die Spiele so betrachtet ist man halt manchmal trotzdem nicht zufrieden.

      Pech für Rödin. Kaum angekommen schon verletzt (Hoffentlich nichts ernstes, sah aber nicht toll aus). Dies hat aber nichts mit den vorherigen Verletzungen zu tun, das war einfach ein sehr dummer Aufprall. Irgendwie hab ich das Gefühl, jedes mal wenn de HCD sich mit einem neuen Ausländer verstärkt während der Saison, verletzt der sich kurze Zeit später. Schade, so kann er sich natürlich nicht einleben ins System Arno del Curto.
      ! Mission 32 !


      oh mann wenn das stimmt dann hat der hcd ein problem.

      was ich mich frage warum gibt es seit ein paar jahren immer so viele verletzte? nicht nur bei unseren sondern in der ganzen liga!!
      Der Name auf der Vorderseite ist viel wichtiger als der auf der Rückseite.

      Harte Arbeit schlägt Talent, wenn Talent nicht hart arbeitet.