HCD - SCB (02.01.2018)

      HCD - SCB (02.01.2018)

      Nach dem SC ist vor dem SC. Das neue Jahr hat soeben begonnen schon geht der Meisterschaftsbetrieb wieder weiter. Wieder einmal bleiben Sondertermine den Zürcher vorenthalten, alle anderen müssen sich dem Diktat beugen.
      Viele Berner waren beim SC zu Gast und haben entsprechend ein paar Spiele in den Beinen. Der HCD konnte sich etwas erholen und sollte wieder 3/3 mithalten können.
      Mein Tip: 4:3
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979
      Reife Leistung gegen relativ schwachen und ideenlosen SCB. Das 0:1 von Scherwey bleibt aber trotzdem eine Augenweide auch wenn es Johannsson traf beim Check. Und der Schiri war uns eher gutgesinnt. Trotzallem wichtige 3 Punkte, man ist schneller Siebter als man glaubt. Jetzt noch min. 3 Punkte gegen die Zugoslaven und ein Finaleinzug in Biel. Dann kommt eine kurze Pause. Und man wäre auf sehr gutem Wege vor Olympia und den Playoffs
      Wäre die Situation umgekehrt gewesen beim 2:1, ich hätte mich wahrscheinlich tödlich über den Schiri-Entscheid aufgeregt. Aber Genoni hatte auch eine gefühlte Ewigkeit Zeit um wieder aufzustehen (und tat dies nicht). Evtl. haben die Schiedsrichter dies in ihrer Entscheidung noch einfliessen lassen und daher den Treffer gegeben (wobei man hier natürlich reklamieren könnte, dass das Spiel vorher hätte unterbrochen werden müssen). Sei es wie es sei, dem SCB tut die Niederlage nicht weh, sie werden die Quali eh auf Rang 1 beenden ob mit drei Punkten mehr oder weniger spielt dabei keine Rolle (selbst wenn das 2:1 nicht gezählt hätte, wären Punkte für den SCB noch lange nicht garantiert gewesen), ausserdem hatte der SCB noch mehr als zwei Drittel Zeit um zu reagieren und wenn man über zwei Drittel mit dem Entscheid hadert, so hat man auch keine Punkte verdient.

      Daher: Verdienter Sieg für Davos, selbst mit dem umstrittenen Entscheid zum 2:1...
      Noch 11 Siege bis...
      Der Schiri Supervisor hat den Fehler ja zugegeben betreffend dem Fall Little/Genoni. Chapeau

      Sollten jetzt die erfolgsverwöhnten Hauptstadtmögger jammern: Erinnern wir uns wieder an die Playoffs 2016 an alle SCB Serien als der SCB durch sehr fragwürdige Schiri Entscheide in allen 3 Serien den Titel holte...
      Es ist doch völlig egal welches team in welcher saison angeblich bevorzugt wurde. Auch der hcd profitierte in der vergangenheit schon von entscheidungen. Das ist nun mal sport.

      Fakt ist das tor hätte nicht zählen dürfen. Das der grosse dominante sc bern wegen so eines fehlpfiff nicht mehr zu seinem spiel findet ist erstaunlich.

      Fakt ist aber auch das der hcd einfach besser gespielt hat und den sieg verdient hat.

      Die schiris versuchen jedes mal ihr bestes zu geben, dabei geschehen fehler. Wie bei den spielern und trainer. Wenn ein spieler das leere tor nicht trifft wird weniger diskutiert als wenn ein spieler zu unrecht auf die strafbank muss. Sofort heisst es schlechter schiri. Warum wird der spieler nicht so angegriffen??
      Der Name auf der Vorderseite ist viel wichtiger als der auf der Rückseite.

      Harte Arbeit schlägt Talent, wenn Talent nicht hart arbeitet.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „pauli“ ()

      Der Treffer hätte wohl nicht zählen dürfen. Die Schiris waren sich länger nicht sicher und haben dann doch auf Tor entschieden. Jäno.

      Fehler passieren. Auch ohne dieses irregulären Treffers hat der HCD gestern eine tolle Partie gespielt und verdient gewonnen.
      Du muss die Tschegg fördig maken

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Persbestli“ ()

      Ein gutes Spiel vom HCD mit einigen fragwürdigen Entscheiden.
      Für einmal(sehr ungewohnt)sind die Entscheide pro HCD gefallen........ich hoffe das nicht jetzt schon das ganze "Entscheidungsglück" aufgebraucht ist.

      Wenn sich der HCD ab jedem fragwürdigen Entscheid dermassen nerven würde das nacher mehr als 2 Drittel nichts mehr geht, hätte man schon sehr viele Spiele verloren! Anscheinend ist sich der SCB gewohnt das die Schiris sich im Zweifelsfall für den SCB entscheidet!
      Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
      Besserwisser, das sind die Klugscheisser unter den Dummköpfen.(Gerhard Uhlenbruck)
      Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln. (Rudolf Virchow)
      Denk daran, dass schweigen manchmal die beste Antwort ist. (Dalai Lama)
      wärs umgekehrt gewesen, ich hätte mich grün und blau geärgert! und ja, seeeehr ungewohnt dass die Schiris gegen den SCB entscheiden.... und genau darum ists mir schnurzegal, ich habe so viele spiele gesehen, wo der SCB bevorzugt wurde. zudem war der HCD schon vor dem 1:1 die klar bessere mannschaft, die leistung des SCB hat sich nach dem Treffer nicht verändert. tja, da haben wir mal glück gehabt, mir solls recht sein.
      beim "fragwürdigen" goal ist bei der videobetrachtung mit nicht klärendem ausgang der erstentscheid massgebend. wenn die schirirs also auf dem fernseher nicht erkennen konnten, ob es nun wirklich goal war oder nicht und das tor zuerst gegeben wurde, dann ist es goal, auch wenn es keines war. so sind die regeln.

      auf der anderen seite wurden wir schon mit toren "betrogen"... also, nicht zu viele fragen stellen und einfach nehmen, wenn wir schon einmal etwas bekommen.