Playoffs 2018: Make Davos great again!

      Ich hab mir soeben noch die "Paarung" Dufner vs. Sciaroni zu Gemüte geführt. Resultat ist ja bekannt, wenigstens bekam Wetzel auch noch eins aufs Maul.
      Jedoch fehlt mir da was (ok, ich weiss, heute geht es wieder bei 0 los). Dufner fährt zum Schiri und mimimimimi. Jedoch haben die Herren mit dem weissen Stock nicht hingeschaut, wieso sich Sciaroni denn so provozieren liess. Der Herr Dufner hat seinen Stock auch gebraucht. Und ich tippe mal, dass es sogar ein Stockstich in die Rippengegend war.

      Ich will Revanche! 3:3!! Und dann am Samstag gleich nochmals! Hopp HCD!!!!

      Pepi schrieb:

      Ich hab mir soeben noch die "Paarung" Dufner vs. Sciaroni zu Gemüte geführt. Resultat ist ja bekannt, wenigstens bekam Wetzel auch noch eins aufs Maul.
      Jedoch fehlt mir da was (ok, ich weiss, heute geht es wieder bei 0 los). Dufner fährt zum Schiri und mimimimimi. Jedoch haben die Herren mit dem weissen Stock nicht hingeschaut, wieso sich Sciaroni denn so provozieren liess. Der Herr Dufner hat seinen Stock auch gebraucht. Und ich tippe mal, dass es sogar ein Stockstich in die Rippengegend war.

      Ich will Revanche! 3:3!! Und dann am Samstag gleich nochmals! Hopp HCD!!!!


      Es haben sich beide in ritterschen Manier die Stöcke ziemlich nahe am Kopf vorbeigezogen. Ein Stockstich ist nicht zu sehen. So und jetzt fertig mit "Scharööön" und Focus on the Game! :a045:
      Herzliche Gratulation an Biel - verdient gewonnen!

      ​Das ist nicht mehr "mein" HCD. Angefangen hat es in den letzten Jahren mit der Personalpolitik, die sich auch auf die Moral der Spieler ausgewirkt hat. Man lässt Spieler ziehen die weit besser sind als die geholten Ausländer. Robin Grossmann hat einmal erwähnt, dass der HCD kein Video-Studium betreibt. Jetzt glaube ich es auch, denn sonst hätte man die Spielweise spätestens im Laufe der PO geändert.

      ​Ich habe es schon einmal geschrieben: Die Verteidiger greifen nicht mehr bereits an der blauen Linie an, sonder fahren bis vor das eigene Tor und behindern teilweise noch den Torhüter. Rückwärts fahrend, ohne Körperkontakt. Kennen die Spieler den Unterschied zwischen Check und Behinderung? Spieler die den Körper eingesetzt haben, lässt man draussen (M. Forrer und S. Kindschi). Man kann Spieler fördern, man kann diese aber auch verunsichern.

      ​Die Stürmer: Wenn man merkt, dass die langen Pässe laufend abgefangen werden, bzw. nicht ankommen, dann muss man das System ändern. Die Bieler haben viel über die Mitte angegriffen mit entsprechendem Spielraum. Der HCD an der Bande, mit wenig Ausweichmöglichkeiten und entsprechendem Scheibenverlust. Das Spiel des HCD ist sehr berechenbar geworden. Seine Stärke, die Schnelligkeit, wird nicht mehr ausgespielt.

      ​Torhüter: Weiter fördern. (Hätte man aber auch schon mit eigenen Junioren-Torhüter machen können).

      ​Ich wünsche dem HCD eine gute neue Saison, aber in erster Linie eine gute Saisonvorbereitung. Vermutlich werde ich mich erneut ärgern, wenn man in den Vorbereitungsspielen bereits wieder einzelne Spieler schont. Und: mit verdienten Spielern frühzeitig verhandeln und für einen guten Abgang sorgen. Oder hat die Menschlichkeit der HCD bereits verlassen?

      ​Es ist klar, meine Meinung ist nicht massgebend. Aber keine Meinung haben ist auch nicht gut. Ich wünsche allen HCD-Fans eine gute Zeit und hoffe auf bessere Zeiten.
      Die Playoffs begannen mit einem 2:5 und endeten mit dem selben Resultat. Leider nicht zu unseren Gunsten, denn die Bieler konnten den Sieg für sich in Anspruch nehmen. Zugegeben, Biel hat den Sieg verdient, waren über die gesamte Serie gesehen, die bessere Mannschaft. Angefangen bei der Verteidigung, über den Sturm, bei 5 gegen 5 und im 1:1. Einzig beim Torhüter war man mit dem Gegner auf Augenhöhe.

      Die Diskussion, was wäre gewesen, wenn Lindgren, Ambühl, Schneeberger und Co nicht verletzt gewesen wären, kann man sich schenken, es ändert nichts daran, dass die Saison 2017/2018 keine gefreute Sache war. Kaum Konstanz und wenn für einmal ein gutes Spiel gezeigt wurde, folgte darauf der nächste Katastrophen Auftritt. Die Verteidiger konstant überfordert, die Torhüter teilweise peinlich, die Stürmer inexistent, alles in allem ein Graus. Der Cupfinal war eine Beleidigung für jeden Hockeyliebhaber, man wurde von einem B-Verein vorgeführt, abgeschlachtet und in seine Einzelteile zerlegt. Einzig die Tatsache, dass man die Playoff's erreicht hat, erfüllten den Anspruch eines HCD.

      Das frühe Ausscheiden des HCD ist ein Spiegelbild der Saison und alles andere wäre einem Wunder gleich gekommen. Wenn man auf Wunder zählen muss, kann man es gleich sein lassen, denn im Sport sind Wunder kein guter Wegbegleiter und zeugen eher von Unvermögen und Ratlosigkeit. Ratlos war auch Arno in vielen Situationen und Spielen, vielleicht war er nicht 100% bei der Sache, nicht 100% bei der Mannschaft und nicht 100% konsequent wie in den vergangenen Jahren. Wie und was auch immer, spielt nun keine Rolle mehr, die Saison ist vorbei und man kann sich auf die neue vorbereiten.

      Trotz allem negativen hat es auch etwas positives, wir sind als letzter aus den 1/4 Final ausgeschieden :rolleyes:
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979
      Zwilling, meine Worte.

      Gehofft bis ins letzte Drittel, dass da noch was kommt. Aber die Saison so abgeschlossen wie man es schlussendlich realistisch erwarten durfte/musste. Und daher die Ferien beinahe wie ein Befreiungsschlag, obwohl es schmerzt.

      Es gilt die Lehren aus dieser Saison zu ziehen. Das System so anzupassen wie es das Spielermaterial erlaubt. Ich bin gespannt, wie ein weiterer Substanzverlust sich auf die Mannschaft auswirkt. Können die Jungen in die Bresche springen? Sie müssen!

      @Halali
      Besten Dank! Auch bitter. Aber nicht so peinlich, wie wenn man als Zweiter schon nach fünf Spielen die Badehosen fassen muss. Wobei - für die Zuger Fans ist das positiv. Die Kindergartenstunden können nun wieder komplett besucht werden.
      Was will man dazu sagen? Die Saison ist zu Ende, es hat nicht gereicht. Die Bieler waren in dieser Serie die bessere Mannschaft und haben verdient den Einzug in die Halbfinals geschafft. Wenn wir ganz ehrlich sind, dann hat man das sehen kommen. Zu unkonstant war die Regular Season und dazu die vielen verletzten Leistungsträger. Wobei ich betonen will, dass es wohl auch ohne die Verletzten knapp geworden wäre. Bei Lugano reichts für den Halbfinal, und die haben doch auch den einen oder anderen gewichtigen Ausfall zu beklagen.

      AdC wirkte ratlos, was er wohl auch ist. Er wird sich bestimmt seine Gedanken machen wie es weitergehen soll und braucht nun wohl etwas Abstand vom Eishockey.

      Wie es weitergeht wissen wir. Er wird vermehrt junge Spieler einbauen. Hischier (einziger Transfer bisher) ist auch noch sehr jung. Ob Stoop nun zu Davos zurückkehrt weiss ich nicht und davon habe ich auch nix mehr gehört. Ich sage es jetzt zum letzten Mal und danach lass ich es sein: Der Abgang von Beat Forster war ein grosser Fehler. Er hat beim EHC Biel gezeigt, wie wertvoll er ist und ihm persönlich mag ich den Erfolg sehr gönnen!

      Die Belastung nächste Saison wird etwas weniger hoch sein. Für die Champions League konnte man sich nicht qualifizieren. Der Cup finde ich jetzt nicht ganz so Belastend und den Spengler Cup hat man eh jedes Jahr. Da weiss man, was es bedeutet. Hoffen wir auf eine 26. Playoff-Teilnahme in Serie im 2019.
      Du muss die Tschegg fördig maken