Vorbereitungsspiele HC Davos 2018

Vorbereitungsspiele HC Davos 2018

VORBEREITUNGSPROGRAMM 2018:

ROZPIS MOUNTFIELD CUP 2018:

09.08.2018 Dynamo Pardubice-HC Davos; Hradec Králové

11.08.2018 Mountfield HK-HC Davos; Hradec Králové

12.08.2018 HC Davos-Sparta Prag; Hradec Králové

LATVIJAS DZELZCELA CUP 2018:

21.08.2018 AK Bars-HC Davos; Riga

22.08.2018 HC Davos-Dinamo Minsk; Riga

25.08.2018 Lokomotive-Jaroslawl HC Davos; Riga

26.08.2018 Dinamo Riga-HC Davos; Riga

11.09.2018 HC Ambri-Piotta-HC Davos; Valascia, Ambri

Neu

Dann hat man also 9 ! Vorbereitungsspiele, + 50 Quali + 3-5 Spengler Cup + Schweizer Cup 2-5 + Playoffs 4-21 oder Schlimmeres....

Ich finde Vorbereitungsspiele sind sicher gut, man kommt wieder in den Rhythmus, vielleicht finden sich schon die ersten Päärchen oder gar Linien, die Neulinge lernen den HCD besser kennen und die jungen Spieler kann man ebenfalls ein wenig testen und schauen wer welche Fortschritte gemacht hat. Ausserdem können sicher einige noch vom Internationalen lernen, auch wenn das Niveau vielleicht noch nicht ganz so hoch ist.

Ich gehe davon aus das man auch nicht mit voller Energie in diese Spiele rein geht, aber trotzdem sind 9 Spiele dann langsam genug denke ich ;) Gut hat man vom 26.8-11.9 nochmals eine kurze Pause.
      1-9-2-1 H-C D-A-V-O-S

Neu

...man müsste noch die Nationalmannschaft einbeziehen. Gerade in der letzten Saison kamen für die Nationalspieler mit der Vorbereitung am Spengler Cup, der Olympiade in Korea und am Ende noch der Weltmeisterschaft eine Anzahl Spiele zusammen, welche bisher einmalig ist.

OK, die WM fand immerhin nach Meisterschaftsende statt. In Bern - wo glaub' 13 Spieler nach Korea flogen, hinterliess das Programm aber sichtbar Spuren; die waren in den Play-off's nicht auf ihrem Niveau. Aber reihum trifft es halt jeden mit irgendwelchen "unglücklichen" Umständen. Das sollte man auch im Hinterkopf haben, wenn über den Spielplan gejammert wird ("...der Vögtlin macht den nur, um dem HCD möglichst zu schaden...") oder sonstige Verschwörungen verortet werden.