Elite Junioren

      klingt richtig gut.

      wäre schön wenn rva auch noch kommt, doch das wird wahrscheinlich nie geschehen.

      ehemalige spieler in den verein einbinden finde ich sehr gut, egal ob als trainer oder im hintergrund. die kennen den verein und das umfeld.
      Der Name auf der Vorderseite ist viel wichtiger als der auf der Rückseite.

      Harte Arbeit schlägt Talent, wenn Talent nicht hart arbeitet.

      pauli schrieb:

      klingt richtig gut.

      wäre schön wenn rva auch noch kommt, doch das wird wahrscheinlich nie geschehen.

      ehemalige spieler in den verein einbinden finde ich sehr gut, egal ob als trainer oder im hintergrund. die kennen den verein und das umfeld.

      ...nicht nur sie kennen den Verein - der Verein kennt auch sie! Somit werden sie bestimmt die richtigen Überlegungen angestellt haben!
      Kloten-Talent nach Check mit schweren Rückenverletzungen im Spital: Verband ermittelt

      Bei den Eishockey-Elite-A-Junioren kam es am Sonntag beim Heimspiel des EHC Kloten gegen den HC Davos zu einem tragischen Zwischenfall. Kloten-Verteidiger Nick Bachmann wurde unvorbereitet mit dem Kopf voran in die Bande gecheckt.

      Wie sein Vater gegenüber watson berichtet, hatte der 17-Jährige nach dem Aufprall starke Schmerzen im Rücken, wurde erst auf dem Eis behandelt und anschliessend von der Rega ins Zürcher Unispital gebracht.

      Dort wurde er noch am selben Abend operiert. «Nick hat die erste Operation am Rücken gut überstanden. Aktuell kann er die Beine leicht bewegen», lässt sich der Vater zitieren.

      Kloten-CEO Pascal Signer ergänzt: «Es geht ihm den Umständen entsprechend gut.» Heute steht eine weitere Operation an.

      Die Schiedsrichter, welche die Attacke gegen Bachmann nicht sanktionierten, brachen die Partie nach dem ersten Drittel ab.

      Der Schweizerische Eishockeyverband versichert auf Anfrage von watson: «Uns ist der Vorfall beim Elite-Spiel zwischen Kloten und dem HCD bekannt, der Fall wird jetzt von unserer Verbandsjustiz untersucht», sagt Manuela Hess, Medienchefin von Swiss Ice Hockey und ergänzt: «Unsere Gedanken sind beim Spieler und seinen Angehörigen.»

      Zwar werden sämtliche Spiele auf Stufe der Elite-A-Junioren auf Video aufgenommen, der Hockeyverband hält die Aufnahmen aber unter Verschluss: «Aufgrund der laufenden Untersuchung können wir zurzeit kein Videomaterial zur Verfügung stellen», erklärt Swiss Ice Hockey.

      Mittlerweile ermittelt in dem Fall nicht nur die Verbandsjustiz, sondern auch die Polizei. «Das ist bei einem Rega-Einsatz nicht unüblich», sagt Kloten-CEO Pascal Signer zu watson. Man sei mit dem Verband in Kontakt und prüfe nun weitere Schritte. Am wichtigsten sei jetzt aber die Gesundheit von Nick, der Familie sichere man derweil die volle Unterstützung zu.

      Beim HC Davos wollte man auf Anfrage von watson derzeit keine Auskünfte geben.

      Quelle: watson

      Hoffentlich ist da nichts Schlimmes passiert und zieht keine Spätfolgen nach sich. Gute Besserung an Nick Bachmann!

      Weiss jemand mehr, was da geschehen ist?
      Andi Möller zum Vorwurf, ein Weichei zu sein:

      «Andere können sich ja gerne vor dem Spiel die Eier hart kochen.»
      Ich habe es von einem HCD-Elite-Spieler gestern so erfahren.

      Leider ist es so passiert und es stimmt was in deinem Posting steht.

      Mehr konnte ich auch nicht erfahren. Im übrigen dürfen die Spieler keine Auskünfte mehr geben.
      !!!! Meine Meinung !!!!

      2011 - 90 JAHRE - 45 TITEL "30 MEISTERTITEL - 15 SPENGLER-CUP-TURNIERSIEGE"
      U17 gegen Kloten gescheitert im 1/4 mit 1z3 in der Serie.

      Für die U20 siehts gegen Zug auch nicht gut aus. Nach 2/3 liegt man 1z3 hinten und müsste gewinnen. Jetzt 1z4. Das wars wohl leider.
      !!!! Meine Meinung !!!!

      2011 - 90 JAHRE - 45 TITEL "30 MEISTERTITEL - 15 SPENGLER-CUP-TURNIERSIEGE"

      HCD_Fan schrieb:

      U17 gegen Kloten gescheitert im 1/4 mit 1z3 in der Serie.

      Für die U20 siehts gegen Zug auch nicht gut aus. Nach 2/3 liegt man 1z3 hinten und müsste gewinnen. Jetzt 1z4. Das wars wohl leider.


      So wie man gehört hat, war wohl das Spiel vom Sonntag der Knackpunkt… Schlechte Schirileistung zusammen in Kombination mit dreckigen Foul‘s. Linesman Goan Muggli war auf dem Feld, welcher mit 2(!!) Spielern von Zug verwandt ist… Manchmal frag ich mich schon, was der Verband sich bei der Schirieinteilung überlegt.
      Die U20 und die U17 hatten bereits letztes Wochenende Saisonstart. Man kann sich die Tore der Spiele im Gamecenter vom SIHF anschauen. Leider ist die Website dort etwas unglücklich programmiert und man kann sich das ganze nur in kleinen Fenstern ansehen, weil es keine Vollbild-Funktion zu geben scheint. Darum habe ich mir mal die Mühe gemacht, die Video-Adressen rauszusuchen, damit man sich das ganze auch im Vollbild ansehen kann. Gerne teile ich mich euch diese Links, falls es hier den einen oder anderen gibt, der sich das auch anschauen möchte.

      U20
      Fr. 01.09.2023 - Lugano vs. Davos 4:3 SO
      So. 03.09.2023 - Davos vs. Genf 3:1

      U17
      So. 03.09.2023 - Davos vs. Bern 4:3