HCD ZSC

      hcd_ladina_1999 schrieb:

      Dazu muss ich sagen, dass Arno als Sportchef definitiv versagt hat. Wir haben einfach keinen National League tauglichen Kader mehr beisammen. Als Trainer sehe ich Arno ja auch schon länger kritisch, doch finde ich, dass er in dieser Situation der richtige sein kann. Man sollte jetzt einen Sportchef engagieren, welcher einen guten Kader zusammenstellen kann für nächste Saison und dann mit einem neuen Trainer und einer guten Mannschaft in die nächste Saison gehen kann. Vielleicht wäre einer wie Doug Shedden, welcher Emotionen an die Bande bringt gar nicht mal so schlecht.


      @hcd_ladina_1999

      Als Besucher von Spielen des FC Aarau müsstest du eigentlich, wie ich selber auch, so ziemlich abgehärtet sein was Niederlagen betrifft ;)
      Du muss die Tschegg fördig maken

      hcd_ladina_1999 schrieb:

      Coach schrieb:



      Dazu muss ich sagen, dass Arno als Sportchef definitiv versagt hat. Wir haben einfach keinen National League tauglichen Kader mehr beisammen. Als Trainer sehe ich Arno ja auch schon länger kritisch, doch finde ich, dass er in dieser Situation der richtige sein kann. Man sollte jetzt einen Sportchef engagieren, welcher einen guten Kader zusammenstellen kann für nächste Saison und dann mit einem neuen Trainer und einer guten Mannschaft in die nächste Saison gehen kann. Vielleicht wäre einer wie Doug Shedden, welcher Emotionen an die Bande bringt gar nicht mal so schlecht.


      Sorry Ladina, aber so ein Schwachsinn kann nicht unkommentiert stehen gelassen werden.
      Willst Du in allem Ernste nach lediglich 9 Runden beurteilen ob die Mannschaft NLA tauglich ist oder nicht? Der HCD hat kein Geld um NLA Top Stars zu verpflichten. Wenn man das Spiel am Samstag gegen den ZCD gesehen hat, sind mir die Neuverpflichtungen wie Stoop, Meyer, Hischier positiv aufgefallen. Gebt doch dieser neuen Mannschaft auch ein wenig Zeit sich zu finden Auch das Experiment mit Ambühl in der Verteidigung mag einem vielleicht seltsam vorkommen, aber am Samstag hat das ganz gut geklappt. ADC macht sich sehr wohl Gedanken, wenn er so eine Massnahme trifft, Er trifft unkonventionelle Entscheide und das gefällt mir. Auch beim Torhüter ist er über seinen Schatten gesprungen und hat Senn gebracht.

      Trainer / Sportchef:
      Da hat bis jetzt hervorragend funktioniert. ADC nun vorzuwerfen, dass er als Sportchef versagt hat, ist im meinen Augen einfach nur Schwachsinn. ADC muss als Sportchef mit den Mitteln arbeiten, die ihm zur Verfügung stehen. Top Stars zu verpflichten liegt nun mal nicht drin. Wie Du auch weisst, befindet sich der ganze Club im Umbau, Team, Stadion, Trainingshalle.
      Das heisst aber nicht, dass auch in Zukunft Trainer / Sportchef in Personalunion die korrekte Form ist. ADC wird ja nicht nochmals 20 Jahre an der Bande stehen. Die Verantwortlichen werden sich Gedanken machen, wie der HCD in Zukunft nach der Ära ADC sein wird. Ob es Sinn macht, ein Sportchef zu engagieren, solange ADC Trainer ist, das müssen die Verantwortlichen entscheiden, da bin ich als Fan zu weit weg vom Geschehen. Momentan sehe ich eher eine kompetente Person die für das Scouting verantwortlich ist. Es entzieht sich jedoch meiner Kenntnis, ob da hinter den Kulissen jemand ist.
      Und dein Vorschlag mit Doug Shedden, da gehe ich stark davon aus, dass Du das ironisch gemeint hast. Dag Shedden hat weder in Zug noch in Lugano je etwas gewonnen.

      hcd_ladina_1999 schrieb:

      einer wie Doug Shedden, welcher Emotionen an die Bande bringt


      Unvergessen dieser feuerrote Kopf, wo der gemeine Zuschauer die nackte Angst kriegt, ob dieser Kopf tatsächlich bersten kann. Ein Zwerg Zwack, der fuchtelnd und tobend an der Bande steht und die Schiris zurecht weist.
      Auch AdC kann Emotionen reinbringen, ausrufen und toben und Getränkeflaschen um sich schmeissen und Bandentürli zuknallen. Von wegen Emotionen brauchen wir bestimmt keinen Trainerwechsel.
      Du muss die Tschegg fördig maken