HCL : HCD (26.10.18), HCD : HCL (27.10.18)

      Die mannschaft ist nicht so schlecht wie hier einige sagen! Aber es wird nichts daraus gemacht, sie spielen wie ein hûhnerhaufen, sogar rappi zeigt eine bessere moral! Sorry, aber mit dieser mannschaft muss mehr möglich sein als bei langnau oder ambri!! Und sorry, die verantwortung trägt nun mal der trainer und sportchef. Auch das budget ist nicht ohne, daran liegts nun wahrlich nicht!
      Wenn man gegen LugaNo 1:6 verliert, dann wäre das nichts schlimmes, sofern LugaNo auf den Niveau spielen würde, welches man erwartet. Was ich heute im Stadion gesehen habe, ist kaum in Worte zu fassen. Ein völlig desolates LugaNo, ohne Klasse, ohne Biss und ohne Power und dennoch bringt es der HCD fertig, gegen diese Gurkentruppe mit 1:6 zu verlieren. Die Leistung des HCD wäre noch mit Unterirdisch besser dargestellt als was es war, da passt überhaupt nichts zusammen und Senn war alles andere als der sichere Rückhalt. Was ein guter Torhüter ausmacht, hat man beim heutigen Gegner bestens sehen können, da reicht eine schlechte Leistung der Mannschaft, um ungefährdet 2 Spiele zu gewinnen. 10 Punkte Rückstand auf den Strich ist noch nicht alarmierend, ab 15 können die Playouts schon mal in's Auge gefasst werden, bei 20 sind sie so gut wie sicher. Verständlich, dass jetzt die Trainerfrage auch beim HCD gestellt wird, jedoch bin ich der Meinung, dass dies der falsche Ansatz ist und man das ganze nicht überbewerten darf. Es hat zu viele gestandene Spieler, welche die Leistung zu keinen Zeitpunkt dieser laufenden Saison gebracht haben, viellicht würde hier mehr bewirkt werden, wenn man die Gebr. Wieser, Corvi, Prince und Jung für 2 Spiele auf die Tribüne verbannen würde und durch Junior zu ersetzen. Ich glaube, schlechter wird das Resultat nicht ausfallen und dem Einen oder Anderen wird der Ernst der Lage bewusst.

      Vielleicht müssen wir lernen die Situation anders zu betrachten: Noch 3 Punkte Vorsprung auf die rote Laterne.....
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979
      Elend, wirklich tiefer Elend wie seit 30 Jahren nicht mehr und alles was man hoffen kann ist, dass Visp, Ajoie oder Langenthal den B Titel holen. Denn ein Team ohne Moral, Selbstvertrauen und Fortune kann absteigen. Vielleicht hilft wirklich nur noch ein neuer Impuls an der Bande. Dann gibt es für die gestandenen Spieler keine Ausreden mehr..


      Es ist katastrophal. Da gibts nichts hinzuzufügen. Wieder waren wir WEIT weg von Punkten. Ich bin wirklich frustriert, und ich glaube kaum, dass man so auch nur in die Nähe der PO-Plätze kommen wird. So desolat habe ich den HCD zuletzt ende der 80er Jahre erlebt. Und das ging so ziemlich in die Hose.
      Du muss die Tschegg fördig maken
      An Ende wird alles gut werden, und wenn es noch nicht gut ist, dann ist es noch nicht das Ende. Oscar Wilde

      Die Verunsicherung ist von A-Z zu spüren, sei es bei den Spielern, Staff, oder bei den Fans.
      Ich möchte hier mit meinem ersten Beitrag in diesem Forum sicher nichts schön reden....
      Eins was man niemanden vorwerfen ist der Einsatz. Klar mit Einsatz alleine holt man keine Punkte, wichtig ist das man
      weiter dran bleibt und auf gar keinen Fall zu viel Zeitung schaut oder beim Teletext die Nummer 302 eingebt.
      Egal ob im Berufsleben, Privat oder eben im Sport, Erfolg und Misserfolg liegt näher beisammen als viele Menschen denken.
      Man braucht kein Glück, Geld, Vitamin B, Talent, teuren Stick (für 300.-), oder sogar den ersten Platz in Tabelle und und und…
      Was man braucht sind Herz, Leidenschaft, Freude, Glauben und Überzeugung und das nicht nur von denen wo auf dem Eis stehen,
      sonder vom ganzen Umfeld und auch die Fans. So viele Niederlagen, Pech und Unvermögen wie es der HCD in den letzten Wochen gehabt hat, wird man mit der richtigen Einstellung und dem richtigen denken umwandeln.

      Es ist egal wer im Tor steht, wer wo spielt, wer welchen Fehler gemacht hat, wie die plus/minus Statistik aussieht.
      Wichtig ist das man lernt, sich das Leben einfach macht.
      Lieber Spieler gebt dem Puck eine Chance ins Tor zu gelangen und spielt einfach und konsequent. Mann braucht in der jetzigen Situation kein ``Tor vom des Monats`` das auf YouTube 500`000 Clicks hat. Geht vermehrt dort hin wo es auch mal weh tut und macht auch mal hässliche Tore. Was ebenfalls wichtig ist verteidigt und stürmt zusammen.

      So und ich wünsche mir für nächsten Dienstag ein volle Gästekurve in Rappi und HCD Spieler und Fans die 60 Minuten ununterbrochen kämpfen, stetig den Kopf nach oben gerichtet haben und mit ganz viel Herz, Freude, Leidenschaft, Glaube und Überzeugung spielen.

      Nur gemeinsam kommen wir aus dieser Sch….. rau und jeder kan etwas kleines dazu beitragen und sei es nur wen man am nächsten Match solange Klatschts und singt, bis bei den Händen Blattern entstehen und die Stimmbänder für die nächsten 1-2 Tage kratzen.

      please think positively!!!!! ;)
      Wenn der Wurm drin ist, dann ist er drin! Schwierige Situation, desolate Leistung, viele arrivierte Spieler nicht sichtbar. Bei einem anderen Club wäre der Trainer bereits geflogen. Trotz allem Elend glaube ich weiterhin an die Mannschaft. Gestern 40 Min mindestens ebenbürtig. Heute trotz den vielen Gegentoren sehr bemühet
      Irgendwann muss doch auch das Glück mal auf unserer Seite kippen. Ich hoffe dass an ADC festgehalten wird, trotz der schweren Krise.
      ich kann mir den HCD ohne ADC schlicht nicht vorstellen. Auch wenn dieser Tag kommen wird. Einfach Mut haben, an ADC festhalten!
      Mir blutet das gelb blaue Herz. Aber besonders in dieser sehr schweren Krise merke ich ich, wie sehr mir dieser besondere und einzigartige Club am Herzen liegt!
      Go HCD!!!!
      Laut SRF scheint Arno Del Curto in Frage gestellt zu werden. So habe Domenig nach dem Spiel gesagt, es müsse alles in Frage gestellt werden, auch Personen.

      Leider wurde kein Interview gezeigt, sondern bloss diese Aussage getätigt, von daher schwierig zu beurteilen, was diese Aussage heissen mag, aber was auch immer diese Aussage heissen mag, es werden uns wohl interessante Tage erwarten...
      Noch 9 Siege bis...
      Zur Situation brauch ich nichts zu schreiben das haben schon viele gemacht...
      Zur Aussage bezüglich Personen die in frage gestellt werden kann ich mir gut vorstellen das es auch um Spieler geht denn was ich gestern von leuten aus davos bzw solchen mit Ferienwohnung dort gehört habe bekomme ich das kotzen!!
      spueler waren gen ganzen sommer abend für abend im ausgang und total besoffen...
      und auch jetzt noch bsp 1
      portmanns verletzung kommt daher dass er besoffen aus einer pizzeria stolperte
      bsp 2
      senn prahlte mit einer sehr teuren champusflasche in einer bar und das letztes wochenende!!
      gibt noch weitere bsp aber da muss ein riegel geschoben werden
      es sind alle profisportler und das ist alles abdere als profi!!
      früher wars vielleicht anders aber heute ist eine andere zeit
      Die Aussage "bei Misserfolg/Krise müsse jeder hinterfragt werden, auch er selber..." hat Domenig schon früher in Zeitungsinterviews und an der GV gemacht. So wie Gianola, glaube ich, dass aber auch Domenig weiterhin so denkt, nämlich "es gebe keinen besseren Trainer als AdC für den HCD". Und das denke ich persönlich auch, ein Trainerwechsel wäre nun ein Schnellschuss. Man muss sich einfach immer mehr bewusst werden, dass man Ende Saison Playouts bestreiten könnte und allenfalls....aber an einen Abstieg denke ich nicht! Was ich aber schon längst gemacht hätte, ist, bei gewissen "arrivierten" Spielern knallhart durchzugreifen, und für 2-3 Spiele auf die Tribüne zu verbannen oder ins Tessin zu den Ticino Rockets - nicht alle zusammen, aber immer wieder so 1-2 oder sogar 3 Spieler. In Frage kämen da: Corvi, Prince, D. u. M. Wieser, Paschoud, Heldner und Jung, und das ist eine gezielte Auswahl. Da teile ich die Meinung von Zwilling voll und ganz. Die Spieler sind noch mehr in die Pflicht zu nehmen. Was die oben erwähnten Spieler diese Saison geleistet haben ist unter jeder S...Bei gewissen muss man aber auch die Frage stellen: kann und darf man da überhaupt mehr erwarten? Eine andere Möglichkeit für den Präsident wäre, sofortige knallharte Abstriche am Salär zu machen...! Andererseits bin ich mir aber auch bewusst, das die Verunsicherung sehr gross ist, die Leistungen teilweise nicht so schlecht waren und die Scheibe nicht für den HCD läuft, allerdings kann man dies oder eben auch das Glück erzwingen oder sich verdienen. Und verdient hat die Mannschaft dieses Glück bisher vermutlich nicht, darum ist sie auch entsprechend rangiert in der Tabelle. Und über Engagement müssen wir nicht reden, dass muss in jedem Spiel zu 100 % und in der jetzigen Situation zu 150 % erwartet werden. Und da haben solche Traumtänzer wie Corvi oder Prince etc. eigentlich keinen Platz...ich weiss harte Worte, aber vielleicht könnten gewisse Spieler tatsächlich so wachgerüttelt werden! Trotzdem: weiter ein kräftiges hopp HCD, und ich werde weiterhin ins Stadion gehen und die Mannschaft unterstützen. Hopp HCD.
      Inzwischen liegt mir auch das Interview vor. Domenig sagte zur Frage ob ADC wörtlich:

      "Ich glaube er erreicht die Mannschaft. Ist er der richtige Trainer? Irgendwann hört jeder Trainer auf und irgendwann hört jeder Präsident auf. Im Moment sind wir nicht daran einen Trainer zu suchen, das ist ganz klar, aber diese Fragen stellen sich natürlich."

      Also nicht viel Neues. Dieselbe Aussage hat Domenig ja schon früher in dieser Saison getätigt.
      Noch 9 Siege bis...
      Kann man mit diesem Trainer noch Spiele gewinnen? Mit Garantie!
      Kann man mit dieser Mannschaft noch Spiele gewinnen? Ich bin mir sicher!
      Kann man mit Senn noch ein Spiel gewinnen? Ich habe da meine Zweifel.

      Wieder ein Spiel wo gute Ansätze erkennbar waren, man war dran und dann klingelt es hinten jämmerlich, die pessimistischen Gedanken sind wieder präsent und das Spiel und zumindest auch phasenweise das Team fällt auseinander. Zum wiederholten Male.
      Eine meiner grössten Fragezeichen gestern, warum lässt man diesen Lottergoali trotz Arbeitsverweigerung auf dem Eis? Ok, er ist nicht schuld an der Niederlage, aber man hätte es zumindest versuchen können.

      Ich bin froh habe ich keine Interviews gehört, denn das geplapper kann ich nicht mehr hören.

      Der Kopf scheint nicht zu den Beinen und Händen zu passen, nun braucht es vor allem mentale Arbeit. Es braucht Teamleader, kann diese Rolle wirklich niemand übernehmen?
      Meine Meinung, nicht den Trainer wechseln, nicht das System umstellen sondern die Spieler in die Pflicht nehmen, keine Interviews mehr, kein Ausgang... Training, Teambuilding, Training, Teambuilding...

      Dennoch das wichtigste gestern war wohl, dass alle gut nach Hause gekommen sind.

      Bin ähnlicher Meinung wie tavate. Das einzige was man vielleicht ADC vorwerfen könnte ist, dass die Eiszeiten der einzelnen Spieler enorm unausgeglichen sind. Es gibt meiner Meinung nach Spieler die bekommen pro Spiel über 20Min Eiszeit und solche die schaffen es nicht mal auf 10Min. und es gab auch gestern 3 Spieler die mehrheitlich nur auf der Bank waren. Klar kann man die Spezialisten/Leader forcieren wie das Genf in den letzten Jahren gemacht hat. Aber auf Dauer hat man damit kein Erfolg. Früher war das eine der grossen Stärke des HCD das man konstant mit 4 Blöcken durchgespielt hat und die Kräfte plus/minus aufgeteilt hat. Auch gestern sah man, das die Spieler die mehr Eiszeit bekommen haben nicht unbedingt besser gespielt haben als die mit weniger Eiszeit.
      Ich denke jeder Spieler muss seinen Beitrag dazu leisten oder eben auch leisten dürfen. Daher hoffe das ADC nächsten Dienstag den Mut hat, dem 3 oder 4 Block mehr Eiszeit zu gewähren oder auch dem 7tem Verteidiger die eine oder andere Minute zu geben um sich beweisen zu können. Schlimmer kanns nicht mehr werden. Ich könnte mir gut vorstellen oder auch wünschen dass dan vielleicht einer diesen jungen Spieler plötzlich `explodiert` und einen Lauf hat. z.B Aeschlimann, Meyer, Barandun, Frehner, Bader usw.
      Vielleicht hätte auch van Pottelberghe wieder mal eine Chance verdient im Tor zu stehen. Auch wen es vielleicht nicht relavant ist hat man in der letzten Saison in der Qualifikation mit ihm mehr Punkte geholt als mit Senn.

      Egal wie und was und wer, Hauptsache es kommt irgendwie ein Lebenszeichen.
      Ich glaube fest daran :rolleyes:
      Eines ist klar! Mit solchen Resultaten bringt man kaum mehr Zuschauer nach Davos! Was der HCD an Resultaten einfährt ist jenseits von gut und böse.

      Man hat zwar Chancen, aber wenige davon sind wirklich zwingend. Wenn dann noch ein guter Torhüter im gegnerischen Kasten steht gibts für den HCD wenig bis überhaupt nichts zu holen. Der temporäre Hühnerhaufen in der Defensive(und da gehören die Stürmer auch dazu) trägt den Rest dazu bei dass man nicht nur verliert, sondern dass man meist hoch verliert. Vorne mag noch einwenig Pech mit im Spiel sein, beim Verteidigen zeigt sich je länger je mehr dass die Qualität für das was man spielen will fehlt! Gegen den Z dachte ich mir noch dass der HCD endlich umgestellt hat und versucht aus einer gesicherten Defensive, ihre Angriffe zu starten. In den letzten Spielen sah man aber wieder zuhauf das man überhastet den weiten Pass sucht und dieser Pass zu einer Vorlage für einen Konter für den Gegner wird! Auch wenn es hässlich anzuschauen ist, aber wann stellt man endlich auf ein defensives "Beton" System um? Schlechter als das was der HCD jetzt zeigt kann es doch nicht werden!
      Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
      Besserwisser, das sind die Klugscheisser unter den Dummköpfen.(Gerhard Uhlenbruck)
      Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln. (Rudolf Virchow)
      Denk daran, dass schweigen manchmal die beste Antwort ist. (Dalai Lama)
      Ist mir auch rätselhaft. Nicht dass knappe Niederlagen nicht auch ärgerlich wären. Aber wenn man praktisch in jedem Spiel eine Klatsche einfängt, schlimmer als ein 1 Liga Klub im Cup, so stimmen absolute Basics nicht. Man ist die Schiessbude der Nation, und ob sich daran z.B. mit einem Genoni etwas ändern würde, bezweifle ich mittlerweile. Es ist ja schön, wenn man da und dort Ansätze sieht, welche nicht ganz so jämmerlich sind, und daraus Durchhalteparolen kreiert. Aber damit kann man sich bestenfalls im Forum gegenseitig etwas Mut machen, an der Realität änder es nichts.
      Mal wieder ein sehr entäuschendes Wochenende! Kann doch nicht sein, dass wir uns Spiel für Spiel so abschiessen lassen. Da muss etwas geändert werden. Ich denke man sollte jetzt definitiv einfach auf Lindbäck setzen und os durch die Saison gehen und probieren noch Pottelberghe und Senn (beide!) abzugeben.

      Diese Saison einfach nicht absteigen! Mit den Playoffs können wir definitiv planen.
      Hopp HCD

      hcd_ladina_1999 schrieb:

      Diese Saison einfach nicht absteigen! Mit den Playoffs können wir definitiv planen.

      Sind wir im TXT schon grün? :whistling:
      Vermutlich meinst du die Playouts und nicht die Playoff's
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979