HCL : HCD (26.10.18), HCD : HCL (27.10.18)

      Schade, 40 Minuten gut gespielt. Warum spielen eigentlich Barandun und Payr nicht? Hört endlich auf mit Büehli in der Verteidigung, warum dies keiner beim HCD checkt ist mir ein Rätsel, Chrigel Weber ist nicht der Einzige der dies einen Bullshit findet. Wir brauchen Büehli vorne!

      Massnahmen: Corvi und Marc Wieser mal 1-2 Spiele auf die Tribüne, Büehli in den Sturm, Payr und Barandun bringen und noch 2 Junge Stürmer...
      Ich sah zwei ganz ansprechende Davoser Drittel und einen, leider, für die jetzige Situation symptomatischen Einbruch nach einem grauseligen Goalie-Fehler.

      In der psychologisch enorm wichtigen Phase vor der 2. Pause kombinierten sich die Davos elegant, leider zu verspielt, durch die LugaNo-Zone und verpassten zwei gute Chancen zur wichtigen Führung. Wer sie vorne nicht macht, kriegt sie hinten.

      Zwei Mal konnte man davor durch gutes Powerplayspiel noch ausgleichen. In der wichtigen Phase nach dem 2:4 gelang kein gutes Überzahlspiel mehr. Es brauchte am Schluss noch einen Bigsave von Elvis – dann war der Glaube an Punkte weg.

      Aus so einer Negativspirale kommt man nur mit harter Arbeit und mit viel Geduld!
      Ich fand die Davoser bis zum LugaNO Doppelschlag kämpferisch ganz ansprechend. Dass leider in der Schweiz fast jeder
      Körperkontakt und jedes Umfallen eine Strafe bedeutet, macht das Spiel auch nicht unbedingt interessanter. Und die vielen Unterzahlsituation kosten immer viel Kraft. Anfangs des zweiten Drittels spielte Not gegen Elend.
      Aufgefallen: Gegen den HCD treffen oft die Ex-Davoser – die scheinen dann besonders motiviert zu sein oder werden die Ex-Kollegen weniger aggressiv angegangen?

      Was immer noch fehlt, ist der Zug zum Tor! Oft thematisiert, aber offenbar schwer aus den Köpfen zu kriegen.
      Wie wäre das Spiel gelaufen, hätten unsere Davoser die 3(!!!) gegen 1 Situation kaltblütig in ein Tor umgemünzt?

      Als Lindbäck kam, habe ich gejubelt und habe mir ausgemalt, dass dieser Torhüter das Puzzleteil für eine erfolgreichere Saison sein wird. Nach seinem Superspiel in Zug war ich dann davon überzeugt. Nun scheint, dass auch unsere klare Nummer 1 – wie z.B. auch Pestoni – nach gutem Start eher eine Abwärtstendenz erlebt. Von Prince habe ich mir auch viel, viel mehr erhofft.
      Little war zwar in den Playoffs schwach, aber zurzeit würde uns so ein echter Skorer richtig guttun.
      Der oft kritisierte Egli sah ich heute sehr engagiert. Auch wenn er kein 30 Punkte-Scorer werden wird.

      Positiv auswirken könnten sich auch die Tore von Nygren und Hischier - jeweils ihre ersten Treffer der Saison – das kann Schwung verleihen. Die Wiesers wollen zu viel. Sie kämpfen! Aber zu oft unglücklich. Arno hat Corvis Situation ganz genau beschrieben. Man erkennt auch als Laie, dass er seine Leichtigkeit temporär verloren hat. Zu seinem Schutz sei gesagt, dass er heute bei zwei guten Aktion klar gefoult wurde. Diese Vergehen wurden nicht geahndet.

      Arno muss mal wieder von vorne anfangen. Ein neues Team braucht Zeit. Auch wenn es frustrierend ist für uns Fans. Dass unsere Spieler Eishockey spielen können, sah man bei einigen guten Kombinationen. Phasenweise kamen die Tessiner nicht aus der Zone. Nur fehlt dann einfach die Kaltblütigkeit oder die Idee um aus der guten Arbeit in der Zone das Tor zu schiessen. Pucks verspringen und Pässen kommen im dümmsten Moment nicht an. Lugano war heute kein übermächtiger Gegner. Man sah den Südschweizern an, dass sie nicht die Form der Vorsaison haben und von Einzelaktionen leben.

      Morgen gibt es die Chance auf Wiedergutmachung und vielleicht kehrt ja plötzlich das Glück auch mal zu uns zurück. Ich wünsche mir, dass die Spieler etwas früher mehr Härte ins Spiel bringen und in der Vorwärtsbewegung 1:1 Situation suchen und so Strafen provozieren. Und solange wir im TXT nicht rot sind, geben wir doch nicht auf!
      Es sind nicht die Jungen die ihre Leistung nicht bringen! Solange die Leistungsträger bei knapp 50% rumdümpeln wird es nicht besser werden!
      Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
      Besserwisser, das sind die Klugscheisser unter den Dummköpfen.(Gerhard Uhlenbruck)
      Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln. (Rudolf Virchow)
      Denk daran, dass schweigen manchmal die beste Antwort ist. (Dalai Lama)

      hjwlachen schrieb:

      Morgen unbedingt mit 4 Ausländern auf dem Eis, Senn im Tor. LIndback ist sein Geld nicht wert. Ausländerlizenz verschwendet, das was der bringt bringt Senn auch. Lindback hat uns auf die Verliererstrasse geschickt. Bis dahin haben wir eigentlich schön mitgespielt, das heisst bis auf dkie Szene 3 gegen einen ???


      Senn ins Tor oke. Aber warum hat Lindback uns auf die Verliererstrasse geschickt? Was soll er zbs. beim 5:2 machen? Es ist die Verteidigung die jetzt aber mal gar nichts auf die Reihe bekommt. Ein Rahimi oder Beat Forster wäre momentan mehr als nur Gold Wert.
      Playouts wir kommen!!

      Prinzipiell ja nichts schlimmes wenn man mal Playouts spielen muss, doch ich sehe auch für nächstes Jahr keine Besserung in Sicht. Was soll besser sein? Man wird weiter mit Jungen Spieler spielen, welche bis jetzt nicht NLA tauglich sind, Routiniers werden wohl kaum kommen und die, die man hat werden nicht jünger. Wird einer dieser 3 Torhüter Nr. 1 Goali, haben wir auch einen Lottergoali.


      Sry, aber da geht einfach nichts, da kann man nichts schön reden. Gegen den Z sah es nicht schlecht aus, aber vielleicht hatte der Z auch einfach ein schlechter Tag? In der Defensive haarsträubende Fehler, die Pässe katastrophal, die Schussqualität weder NLA noch NLB tauglich. Wenn nichts geht muss man was ändern, vielleicht mal Emotionen ins Spiel bringen, irgendwas muss man doch machen, einfach das gleiche System (was für ein System eigentlich) spielen geht nicht!!

      Leute jetzt müsst ihr aufwachen, jetzt muss was gehen!!!
      ! Mission 32 !


      Die Zeit von Arno Del Curto ist abgelaufen....

      Kein Sportchef darf sich so viele Fehltransfer leisten....

      Kein Trainer darf sich so viele gescheiterte Experimente leisten.....

      Kein Trainer darf so stur auf sein Spielsystem beharren, dass seit bald zwei Jahren nicht mehr fruchtet.....

      Kein Trainer darf so viel Unruhe ins Team bringen....

      .... ohne das es Konsequenzen hat.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Berserker“ ()

      Gegen das, was da gegen Laguno abgeht, wirkt der freie Fall schon fast wie eine Aufwärtstendenz. Leider entwickelt sich die Meisterschaft für den HCD im erwarteten Rahmen. Es bleiben die Durchhalteparolen, und man muss sich an allem festklammern, was irgendwie positiv gewertet werden kann. Was allerdings keine einfache Aufgabe ist. Denn man muss sich schon fast mit zusammengebissenen Zähnen zwingen, dem Treiben auf dem Eis zuzusehen...

      jump schrieb:

      Playouts wir kommen!!

      Prinzipiell ja nichts schlimmes wenn man mal Playouts spielen muss, doch ich sehe auch für nächstes Jahr keine Besserung in Sicht. Was soll besser sein? Man wird weiter mit Jungen Spieler spielen, welche bis jetzt nicht NLA tauglich sind, Routiniers werden wohl kaum kommen und die, die man hat werden nicht jünger. Wird einer dieser 3 Torhüter Nr. 1 Goali, haben wir auch einen Lottergoali.


      Sry, aber da geht einfach nichts, da kann man nichts schön reden. Gegen den Z sah es nicht schlecht aus, aber vielleicht hatte der Z auch einfach ein schlechter Tag? In der Defensive haarsträubende Fehler, die Pässe katastrophal, die Schussqualität weder NLA noch NLB tauglich. Wenn nichts geht muss man was ändern, vielleicht mal Emotionen ins Spiel bringen, irgendwas muss man doch machen, einfach das gleiche System (was für ein System eigentlich) spielen geht nicht!!

      Leute jetzt müsst ihr aufwachen, jetzt muss was gehen!!!


      bist du sicher, dass wir nächste saison nla spielen?

      jump schrieb:

      Arno sagte einst, wenn er das Team nicht mehr erreiche, wird er von sich aus gehen.
      Wer weiss, vielleicht gibt es ja heute Abend oder Morgen eine dicke Neuigkeit in den Medien zu lesen.


      Arno wird nicht selber gehen, sonst hätte er dies schon längst gemacht. Er meint immer noch, dass er alles richtig macht, darum spielt Büehli Verteidiger und in jedem Spiel gibt es neue Linien. Bitte handelt endlich sonst spielen wir nächstes Jahr gegen Thurgau. Kevin Schläpfer würde ich aber nicht verpflichten, dann lieber mit Rizzi und RVA oder sonst einer Lösung, aber es müssen jetzt Taten und neue Ideen folgen sonst wars das!