HCD vs EVZ (02.11.18)

      Zum Glück wisst ihr alle ob Arno sooo stur ist!!! Bei Erfolg war jede Methode recht nun, ist alles scheisse. Hmmm das nenne ich mal Standhaft, beim ersten Wind umknicken!!
      schaut euch die Löhne in den letzten Jahren, wie Zug mitmischt und dann fragt euch ob ein anderer Trainer die guten fertigen Spieler nach Davos bringt.
      Handeln ja, aber wie?
      Den Trainer jetzt zu wechseln würde wahrscheinlich noch mehr Unruhen in die Mannschaft bringen. Anders sieht es aus wenn ADC sagt "es geht nicht mehr ich gehe" und das trau ich ADC immer noch zu!
      Ich bin nicht strikte gegen einen anderen Trainer, aber solche Schnellschüsse haben noch selten funktioniert. Solches Handeln bringt meist nur sehr kurzfristig etwas, danach ist der Absturz umso grösser! Trainer die mitten in der Saison noch zu haben sind, sind meist nicht ohne Grund "Arbeitslos".
      Im Moment wären ein paar Sitzungen bei einem Mentaltrainer wohl das einzige das ohne zusätzlichen Wirbel zu verursachen schnell machbar wäre und wahrscheinlich einigen Spielern sehr gut tun würde.

      Auch nach dem 1:8 von gestern bin ich überzeugt das gar nicht so viel fehlt und der HCD kann mit dem Mittelfeld der NLA wieder mithalten. Aber für dass müssen die Köpfe frei sein.....aber versuch das mal in so einer Situation wo fast alles was man versucht misslingt und fast alles was der Gegner probiert gelingt!
      Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
      Besserwisser, das sind die Klugscheisser unter den Dummköpfen.(Gerhard Uhlenbruck)
      Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln. (Rudolf Virchow)
      Denk daran, dass schweigen manchmal die beste Antwort ist. (Dalai Lama)
      wenn man die schuss-statistik anschaut, ist davos ja nicht letzter. der hcd braucht im moment einfach viel viele schüsse bis es klingelt. und hinten sieht man dass die verunsicherung sehr gross ist, darum trifft der gegner auch mit jedem 3 schuss.

      ist leider so wenn du sie vorne nicht machst bekommst du sie hinten. ich bin sicher wenn man einmal 2 - 3 tore in führung geht kommt das selbstvertrauen wieder. dann spielt es sich auch in der defensive einfacher, weil dann der gegner öffnen muss.

      davos hat 426 schüsse 5.87% sind drin, zug hat 431 schüsse aber eine 10.67% trefferquote. schiessen ist gut, jetzt müssen sie nur noch rein.
      erhaltene schüsse hat der hcd 488, davon 224 schüsse aus dem slot. man lässt die gegner zu einfach schiessen und der slot ist frei.
      die statistik schüsse aus dem slot sieht sehr dunkel aus davos letzter mit 142, rappi (11.) 160. das ist also ein weiteres problem.
      bei den pfosten/latten treffer ist der hcd mit 10 auf rang 4. ja wenn man unten ist geht der puck an den pfosten und raus, oben eben umgekehrt.
      Der Name auf der Vorderseite ist viel wichtiger als der auf der Rückseite.

      Harte Arbeit schlägt Talent, wenn Talent nicht hart arbeitet.

      HCD Supporter schrieb:

      Zum Glück wisst ihr alle ob Arno sooo stur ist!!! Bei Erfolg war jede Methode recht nun, ist alles scheisse. Hmmm das nenne ich mal Standhaft, beim ersten Wind umknicken!!
      schaut euch die Löhne in den letzten Jahren, wie Zug mitmischt und dann fragt euch ob ein anderer Trainer die guten fertigen Spieler nach Davos bringt.


      Es müssten ja nicht mehr fertige Spieler nach Davos kommen. Wenn die, die da sind, ihre Leistung bringen würden, wäre schon viel erreicht.
      es sind ALLE mitschuldig Trainer und jeder einzelne Spieler. Ein Team gewinnt und verliert zusammen, der Trainer ist auch ein Teil des Teams!
      Der Name auf der Vorderseite ist viel wichtiger als der auf der Rückseite.

      Harte Arbeit schlägt Talent, wenn Talent nicht hart arbeitet.
      Da bin ich einig mit Pauli und HCD Supporter.
      Ein Team besteht aus den Spielern und dem Staff! Wenn die Spieler nicht mehr treffen und schlecht verteidigen ist natürlich auch der Staff gefordert.
      Im der momentanen Situation vom HCD wäre allerdings ein Psychologe in diesem Team sehr sehr wichtig. Wenn die Verbindung Mannschaft zu Staff noch stimmt, werden viele Gespräche stattfinden...beim einen ist es der Grsprächspartner der Trainer beim anderen der Masseur..beim dritten der Materialwart.

      Eishockey spielen können unsere Spieler alle besser als das was sie im Moment zeigen....besonders die Leistungsträger .....ich denke dass wissen wir alle. Was jetzt abgeht wird nur noch über den Kopf besser......und das ist nicht sehr einfach vorallem wenn man mehr Pfostenschüsse wie Tore produziert. Ein Weg zur "Heilung" wären Tore und Siege........eine schwanzbeisser Situation 1A.........!!!!
      Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
      Besserwisser, das sind die Klugscheisser unter den Dummköpfen.(Gerhard Uhlenbruck)
      Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln. (Rudolf Virchow)
      Denk daran, dass schweigen manchmal die beste Antwort ist. (Dalai Lama)
      In den letzten Jahren haben sich die jetzigen Probleme stets weiter entwickelt. Insbesondere die Defensive, die Torflaute und besonders auch lustlose und unkonstante Auftritte. Lustlos bezeichne ich die jetzige Mannschaft nicht, der Kampf findet statt. Jedoch sind die Probleme stets grösser geworden. Arno versuchte im Sommer mit einer grossen Rochade das Problem zu lösen. Dies rechne ich ihm an. Wenn er tatenlos in die Saison gegangen wäre und überrascht gewesen wäre wenn die Probleme noch da sind, wäre dies sehr naiv.
      Nun sind ein drittel der Saison bald vorbei und wir sind immer noch die Lachnummer der Nation! Hoffnungsvolle Spiele werden mit einer noch höheren Klatsche überdeckt. Weder Defensiv, offensiv, mental noch sonst wo sind elementare Hoffnungsschimmer da. Trotz dem definitiv höheren Talent dieser Mannschaft. Ich bin kein Hellseher und weiss somit nicht, wo der Grund liegt. Ich sehe jedoch auch nicht wie Arno das Problem lösen will. Und er steht hier (wie auch die Spieler) im Tatendrang! Die Spieler müssen mit dem Trainer im Einklang sein. Wenn auf dieser Ebene zuviel geschehen ist, wird es sehr schwierig. Es muss etwas gehen! Wenn ich Insiderwissen hier aus dem Forum lese, muss definitiv etwas gehen! Ansonsten sehe ich bitter bitter schwarz!!!!!!
      Jetzt mal abwarten, was in der Nati Pause geschieht. Viele male war der HCD vor der Pause top, danach kam der grosse Einbruch und dieses Jahr ist es (vielleicht) anders rum.
      Dass die Defensive immer schwächer wurde, zeichnete sich nach dem Abgang von Forster bereits ab und danach folgte der grosse Ausverkauf. Ob es wirklich finanzielle Überlegungen waren, welche zu diesem Handeln zwangen, entzieht sich meiner Kenntnis und spielt im Hier und Jetzt keine Rolle. Wir müssen mit dem Material arbeiten, dass zur Verfügung steht. Wenn man jetzt den Kopf verliert und Schnellschüsse produziert, wird man noch viel mehr verlieren, als ein paar Spiele. Arno arbeitet schon so lange mit den Spielern zusammen, er wird auf jeden Fall alles geben um das Ruder zum zu reissen und ich bin der positiven Überzeugung, dass dies richtig kommt.
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979