HCD vs EVZ (02.11.18)

      Tomi schrieb:

      Jatzli schrieb:

      Am meisten beängstigen mich Aussagen wie: "sie werden schon reinfallen.., "spielen nicht schlecht, es wird schon kommen"...
      Wer solche Niederlagen kassiert ist nicht nahe dran und hat einfach kein Glück, so schlecht wahr nicht mal Kloten in der letzten Saison und wo sind sie jetzt? Das macht mir wirklich Sorgen!!!
      Arno hat den richtigen Zeitpunkt verpasst sich zurückzuziehen, aus meiner Sicht hätte er das vor 2Jahren tun sollen.
      Er und nur er verschuldet diverse, zum Teil sehr gewichtige Abgänge in den letzten Jahren und Unstimmigkeiten. Seit dem Disput mit RVA ist es nur noch abwärts gegangen, es kahmen diverse Abgänge unter sehr speziellen Bedingungen... und dann auf diese Saison diese vielen Abgänge, viele aus laufenden Verträgen heraus. Wenn man weiss wie diese zum teil abgelaufen sind, wird mir wirklich schlecht. So wollte zum Beispiel ein Simion um jeden Preis weg von Arno, Dario hat dem HCD dafür Geld bezahlt dass er den Vertrag auflösen und weg kann! Und er ist nicht der einzige.
      Und das ganze zieht sich in dieser Saison weiter, wurde je kommuniziert dass der Videocoach den HCD verlassen hat..Nein. Auch er hat sich mit Arno zerstritten. Aktuell bahnt sich ein 2ter Fall RVA an und zwar mit Büeli! Sein Vertrag läuft aus, Arno will ihm einen neuen geben, aber nur als Verteidiger. Büeli überlegt sich ernsthaft seine Karriere zu beenden.
      Die Clubführung hat reagiert und die Strukturen angepasst, mit Rene Müller als Sportchef und Rizzi als Assistentstrainer. Wer nur ein bisschen in den Club hinein sieht weiss dass das eine Alibiübung sondergleich ist. Keiner der beiden würde sich je getrauen Arno zu widersprechen, geschweige denn einen Entscheid zu fällen den er nicht absegnet.
      Macht die Augen auf! Ich habe zu viele Kontakte in der Mannschaft und dem Club um noch Positiv zu sein, nach all dem was ich höre!



      Richtig. Ich höre das gleiche.
      und wenn es stimmt, was was einige Geldgeber aus Rapperswil erzählen, hatte AdC vor drei Jahren einen Vertrag bei Rappi unterzeichnet.
      Wegen des Abstiegs wurde dieser jedoch hinfällig.
      Darum auch der Handschlag Vertrag mit Domenig. Alles nur um den Schein zu Wahren.
      heile Hockeywelt in den Bergen.


      arno hätte beim Zett Bern und auch in Russland ein x faches an Lohn!!
      halt also die fre... mit erfundenem Scheiss!!!

      also an die Arno Kritiker. Bringt mir den Nachfolger... bringt ihn. Schläpfer?
      lächerlich... es weiss jeder was Arno erreicht hat kann man nicht übertreffen.
      jeder Trainer welcher kommt verlangt Transfers. Also entweder gibt man Der jetzigen Crew geld oder der nachfolgenden auch nicht... da würde man sehen wer was kann...

      HCD Supporter schrieb:

      Tomi schrieb:

      Jatzli schrieb:

      Am meisten beängstigen mich Aussagen wie: "sie werden schon reinfallen.., "spielen nicht schlecht, es wird schon kommen"...
      Wer solche Niederlagen kassiert ist nicht nahe dran und hat einfach kein Glück, so schlecht wahr nicht mal Kloten in der letzten Saison und wo sind sie jetzt? Das macht mir wirklich Sorgen!!!
      Arno hat den richtigen Zeitpunkt verpasst sich zurückzuziehen, aus meiner Sicht hätte er das vor 2Jahren tun sollen.
      Er und nur er verschuldet diverse, zum Teil sehr gewichtige Abgänge in den letzten Jahren und Unstimmigkeiten. Seit dem Disput mit RVA ist es nur noch abwärts gegangen, es kahmen diverse Abgänge unter sehr speziellen Bedingungen... und dann auf diese Saison diese vielen Abgänge, viele aus laufenden Verträgen heraus. Wenn man weiss wie diese zum teil abgelaufen sind, wird mir wirklich schlecht. So wollte zum Beispiel ein Simion um jeden Preis weg von Arno, Dario hat dem HCD dafür Geld bezahlt dass er den Vertrag auflösen und weg kann! Und er ist nicht der einzige.
      Und das ganze zieht sich in dieser Saison weiter, wurde je kommuniziert dass der Videocoach den HCD verlassen hat..Nein. Auch er hat sich mit Arno zerstritten. Aktuell bahnt sich ein 2ter Fall RVA an und zwar mit Büeli! Sein Vertrag läuft aus, Arno will ihm einen neuen geben, aber nur als Verteidiger. Büeli überlegt sich ernsthaft seine Karriere zu beenden.
      Die Clubführung hat reagiert und die Strukturen angepasst, mit Rene Müller als Sportchef und Rizzi als Assistentstrainer. Wer nur ein bisschen in den Club hinein sieht weiss dass das eine Alibiübung sondergleich ist. Keiner der beiden würde sich je getrauen Arno zu widersprechen, geschweige denn einen Entscheid zu fällen den er nicht absegnet.
      Macht die Augen auf! Ich habe zu viele Kontakte in der Mannschaft und dem Club um noch Positiv zu sein, nach all dem was ich höre!



      Richtig. Ich höre das gleiche.
      und wenn es stimmt, was was einige Geldgeber aus Rapperswil erzählen, hatte AdC vor drei Jahren einen Vertrag bei Rappi unterzeichnet.
      Wegen des Abstiegs wurde dieser jedoch hinfällig.
      Darum auch der Handschlag Vertrag mit Domenig. Alles nur um den Schein zu Wahren.
      heile Hockeywelt in den Bergen.


      arno hätte beim Zett Bern und auch in Russland ein x faches an Lohn!!
      halt also die fre... mit erfundenem Scheiss!!!

      also an die Arno Kritiker. Bringt mir den Nachfolger... bringt ihn. Schläpfer?
      lächerlich... es weiss jeder was Arno erreicht hat kann man nicht übertreffen.
      jeder Trainer welcher kommt verlangt Transfers. Also entweder gibt man Der jetzigen Crew geld oder der nachfolgenden auch nicht... da würde man sehen wer was kann...

      Erfunden ist gar nichts, aber Danke für die Zurechtweisung...
      Nachfolger von Arno? Wie währs mit RVA?
      Klar, ein Schlafsack in Person wird die Herren nun Wachrütteln... ohje zum Glück führt ihr den Club nicht!!! Nicht jeder Spieler der mal gut war, wird mal ein guter Trainer...

      keine zurechtweisung, länger je mehr habe ich das Gefühl das für die grosse Show der eine oder andere im nöien Stadion sich eine Rolle angeln will!!

      HCD Supporter schrieb:

      Klar, ein Schlafsack in Person wird die Herren nun Wachrütteln... ohje zum Glück führt ihr den Club nicht!!! Nicht jeder Spieler der mal gut war, wird mal ein guter Trainer...

      keine zurechtweisung, länger je mehr habe ich das Gefühl das für die grosse Show der eine oder andere im nöien Stadion sich eine Rolle angeln will!!

      Nur wenn es so weiter geht wird es überhaup keine grosse Show im neuen Stadion geben, eher ein Trauerspiel in einer unteren Liga...
      trainer gibt es genug, das würde jetzt zu lange dauern um alle aufzuschreiben. egal wer trainer wird, dieser wird mit arnos erfolgen verglichen und das werden einige davon abhalten zum hcd zu wechseln.

      die führungspersonen wissen genau das der tag kommt wo arno aufhört und erst dann muss ein nachfolger gefunden werden.
      ich bin aber auch sicher das arno aufhört wenn er merkt das er die spieler nicht mehr erreicht. die führung, arno und die spieler werden alles geben um aus diesem loch raus zu kommen.

      ein psychologe würde eventuell helfen, doch das muss jeder spieler selber wollen und da habe ich bei diesem harten männer sport meine zweifel!
      Der Name auf der Vorderseite ist viel wichtiger als der auf der Rückseite.

      Harte Arbeit schlägt Talent, wenn Talent nicht hart arbeitet.
      Naja ob Jatzlis Beiträge erfunden sind? Immerhin hatte er/sie bisher meistens oder immer Recht. Und wenn es so ist wie Jatzli schreibt, dann ist es so und dann brauchen wir weder Jatzli anzugreifen, noch die Augen davor zu verschliessen. Ich finde Jatzlis Beiträge jeweils sehr interessant, sie geben etwas aus dem Innenleben der Mannschaft preis auch wenn uns diese News manchmal nicht gefallen.

      Mal ganz abgesehen von Jatzlis Beiträgen, ist die Situation in Davos mehr als nur alarmierend. Denn mir fällt konkret kein weiteres Team ein, dass derartige Klatschen eingefangen hat wie es der HCD tut. Und schlussendlich ist es halt doch nicht egal, ob du mit 1:2 oder meinetwegen auch mit 1:4 die Spiele verlierst oder gerade mit 1:8 auf die Fresse kriegst. Und praktisch in jedem Spiel gibt es eine Klatsche. Das ist doch nicht normal und kann doch auch nicht durch eine junge Mannschaft oder das fehlende Geld entschuldigt werden. Nein, da stimmt etwas ganz tief drin in der Mannschaft nicht.

      Ich war lange ein Verfechter von Arno Del Curto und bin es eigentlich immer noch. Aber solche Niederlagen in derartiger Höhe und dies beinahe in jedem Spiel, da muss man sich schon fragen ob das Problem nicht an der Bande steht, denn seine S,,turheit ist klar und scheint sich zum negativen zu entwickeln.

      Ob es nun an ADC liegt oder nicht, ich weiss es nicht. Aber in der Nati-Pause müssen (personelle) Entscheide gefällt werden. Ich hoffe doch sehr stark dass die richtigen, evtl. auch unkonventionellen Entscheide gefällt werden und dass nicht die Augen vor der Realität verschlossen werden, denn wie gesagt Niederlagen sind das Eine, die Art und Weise (Höhe) der Niederlagen jedoch das andere. Und da bin ich gespannt ob mir jemand hier sagen kann, wann letztmals ein Team derart auf die Fresse gekriegt hat, wie der HCD aktuell?
      Noch 9 Siege bis...
      Ich habe schon vor drei Jahren geschrieben das Arno die Jungen nicht mehr erreicht. Diese haben eine ganz andere Mentalität als noch zur Zeit von Von Arx und Konsorte. Auch im Staff stimmt es nicht mehr. Was ist zu tun? Ich weis es nicht, aber das Management von Davos, wird schon Wissen was zu tun ist (Hoffentlich). Noch ist Davos nicht Abgestiegen. Die Hoffnung stirbt zu letzt.!
      Es ist wohl menschlich und kaum vermeidbar, dass nach all dem, was Arno geleistet hat, eine Art „Wundergläubigkeit“ Einzug hält. Jahrelang hat es schliesslich gepasst, und man konnte sich erhaben fühlen über die Klubs, welche den Mechanismen des Profisports folgend den Übungsleiter wechselten, wenn sie im Sumpf steckten. Als sich nach dem letzten Titel die Abgänge häuften, beunruhigte dies nur Nörgler. Dann setzt man halt auf den Nachwuchs, die Medien waren des Lobes voll, denn ob der Nachwuchs wirklich tauglich ist, darüber wurde gar nicht erst diskutiert. Nur genügend Eiszeit und Vertauen schenken, dann kommt‘s schon gut. Arno wird es - wie immer - schon richten. Alles stets noch unterfüttert von sozialromantischen Journalisten, welche glauben, die NLA sei eine Ausbildungsliga. Arno selber glaubt(e) offenbar auch, es dem HCD schuldig zu sein, nochmals ein NLA-Team aufzubauen. Dass dies ohne gewisse Mindestvoraussetzungen aber kaum zu machen ist, darüber gehen den Protagonisten erst jetzt die Augen auf. Zugegebenermassen hätte es mit etwas Glück funktionieren können. Aber das Pech mit Pertu L., das nicht geglückte Goaliexperiment,der sich nicht wunschgemäss enrwickelnde Nachwuchs etc. - irgendwann ist es dann selbst für den Wunderheiler vom Dienst zu viel. Ob ein anderer es wesentlich besser machen würde ist die Frage...

      tavate schrieb:

      Die Tatsache, dass aus dem Norden Bier Richtung dem eigenen Team fliegt, sagt irgendwie alles über den aktuellen Zustand.


      Diese Tatsache zeigt für mich vorallem das Niveau einiger sogenannter "Fans" im Norden!
      Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
      Besserwisser, das sind die Klugscheisser unter den Dummköpfen.(Gerhard Uhlenbruck)
      Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln. (Rudolf Virchow)
      Denk daran, dass schweigen manchmal die beste Antwort ist. (Dalai Lama)

      Jatzli schrieb:

      Am meisten beängstigen mich Aussagen wie: "sie werden schon reinfallen.., "spielen nicht schlecht, es wird schon kommen"...
      Wer solche Niederlagen kassiert ist nicht nahe dran und hat einfach kein Glück, so schlecht wahr nicht mal Kloten in der letzten Saison und wo sind sie jetzt? Das macht mir wirklich Sorgen!!!
      Arno hat den richtigen Zeitpunkt verpasst sich zurückzuziehen, aus meiner Sicht hätte er das vor 2Jahren tun sollen.
      Er und nur er verschuldet diverse, zum Teil sehr gewichtige Abgänge in den letzten Jahren und Unstimmigkeiten. Seit dem Disput mit RVA ist es nur noch abwärts gegangen, es kahmen diverse Abgänge unter sehr speziellen Bedingungen... und dann auf diese Saison diese vielen Abgänge, viele aus laufenden Verträgen heraus. Wenn man weiss wie diese zum teil abgelaufen sind, wird mir wirklich schlecht. So wollte zum Beispiel ein Simion um jeden Preis weg von Arno, Dario hat dem HCD dafür Geld bezahlt dass er den Vertrag auflösen und weg kann! Und er ist nicht der einzige.
      Und das ganze zieht sich in dieser Saison weiter, wurde je kommuniziert dass der Videocoach den HCD verlassen hat..Nein. Auch er hat sich mit Arno zerstritten. Aktuell bahnt sich ein 2ter Fall RVA an und zwar mit Büeli! Sein Vertrag läuft aus, Arno will ihm einen neuen geben, aber nur als Verteidiger. Büeli überlegt sich ernsthaft seine Karriere zu beenden.
      Die Clubführung hat reagiert und die Strukturen angepasst, mit Rene Müller als Sportchef und Rizzi als Assistentstrainer. Wer nur ein bisschen in den Club hinein sieht weiss dass das eine Alibiübung sondergleich ist. Keiner der beiden würde sich je getrauen Arno zu widersprechen, geschweige denn einen Entscheid zu fällen den er nicht absegnet.
      Macht die Augen auf! Ich habe zu viele Kontakte in der Mannschaft und dem Club um noch Positiv zu sein, nach all dem was ich höre!


      Was mir an deinen Aussagen am meisten zu denken gibt ist die Tatsache, dass du in der Vergangenheit oft recht hattest.
      Es wurde eigentlich schon alles gesagt, nur gehandelt wurde nicht.

      Wie es Jatzli schon sagt, solange Arno Trainer ist, wird sich grundlegend kaum
      was ändern, es hat doch niemand Eier (Rizzi usw.) dem Hockeygott zu wieder-
      sprechen.

      Arno in Ehren (Meistertitel usw.), aber irgendwann muss jeder Trainer ausgetauscht
      werden (Ferguson, Wenger...). Irgendwie sagt mir einfach was in meinem Kopf,
      dass Arno frühestens Ende Saison entlassen wird. Das Donnergrollen das die Medien
      immer wieder ansprechen wird in der Natipause kaum stattfinden.
      !!!! Meine Meinung !!!!

      2011 - 90 JAHRE - 45 TITEL "30 MEISTERTITEL - 15 SPENGLER-CUP-TURNIERSIEGE"

      HCD Supporter schrieb:

      Richtig. Ich höre das gleiche.
      und wenn es stimmt, was was einige Geldgeber aus Rapperswil erzählen, hatte AdC vor drei Jahren einen Vertrag bei Rappi unterzeichnet.
      Wegen des Abstiegs wurde dieser jedoch hinfällig.
      Darum auch der Handschlag Vertrag mit Domenig. Alles nur um den Schein zu Wahren.
      heile Hockeywelt in den Bergen.

      Wie besagt ein Sprichwort so treffend: Vom hören sagen lernt man lügen!
      Arno zu den Rappen, das ist der Brüller des Jahrzehnts. Selten so gelacht, danke für diese Aufheiterung in diesen trübseligen Tagen!
      Ich würde an deiner Stelle deine Quelle auf gesunden geistigen Zustand überprüfen lassen und solltes du in seiner Hausapotheke auf "Ability" stossen, sei dir gesagt, dies ist kein Medikament gegen Harnwegsinfekt! :D

      Ich für meinen Teil würde bis zum SC abwarten und schauen was passiert und sollte sich nichts merklich ändern, kann man noch immer handeln.
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979
      Bis zum SC abwarten wenn es im selben trott weiter geht ist fahrlässig!!!
      dann kann man mindestens mit den playout planen oder schon einmal für die ligaquali vorsorgen noch schlimmer hoffe ich nicht dass es kommt und rappi das finale spielen darf aber darauf wetten würde ich nicht!
      ich bin der meinung das jetzt gehandelt werden mus in welcher form auch immer...
      Somit gibt es nebst der Trainingshalle und dem Stadionumbau noch mindestens diese weiteren Baustellen:
      - Ambühls neuer Vertrag (ist das nicht einleuchtend, dass Arno ihm angesichts des fortgeschrittenen Alters eine etwas korrigierte Rolle - wohl auch finanziell - zuschreiben möchte?)
      - den Nachfolger von Genoni immer noch nicht gefunden
      - die verlockenden Angebote für Corvi aus dem Unterland
      - Defensive Unstabilität
      - Ausländer
      - Wieserbrüder ohne neuen Vertrag
      - Goalitrainer ist sauer wegen abgebrochenem Experiment
      - Videotrainer war unzufrieden
      - einige Ex-Spieler sind verärgert, weil es in Davos nicht mehr so viel Geld gab


      Und ihr glaubt wirklich, ohne Arno lösen sich diese Probleme?

      wenn es einer schafft, dann er. Er bräuchte aber sicherlich jetzt Unterstützung.
      bei sovielen Baustellen.