HCD vs EVZ (02.11.18)

      Lachnummer der Liga! Nicht mal Rappi macht solche Spiele...

      Jetzt muss doch einfach mal was passieren, Spiel für Spiel die gleiche scheisse, keine Besserung in Sicht und dies schon seit letzter Saison. Nach den Spielen immer die gleichen Interview, alle müssen anpacken etc.... Ich kann und will dies nicht mehr hören, jetzt muss man doch handeln, sonst wird es auch im Januar nicht besser sein...

      Und ich stehe nach wie vor hinter dem Hockey Club Davos, so wie heute die Ostkurve es auch wieder getan hat, aber der Frust muss raus.
      ! Mission 32 !


      martino86 schrieb:

      Hört doch auf, was kann Arno dafür wenn diese Trainingshalle gebaut und das Stadion saniert werden muss und ihm dafür aus finanzgründen eine NLB Verteidigung hingestellt wird...

      Lindbäck tut mir leid...diese Verteidigung ist zum kotzen. Würden die hinten etwas sicherer spielen und auslösen dann würde es auch vorne mit den Toren klappen.


      sorry. Aber Arno ist Sportchef und stellt die Mannschaft zusammen. In den vergangenen Jahren wurden diverse Spieler teils aus laufenden Verträgen entlassen.
      Dies hat wohl kaum etwas mit dem Budget zu tun, sondern eher mit einer schlecht zusammengestellten Manschaft.
      andere Clubs haben nicht mehr Geld, aber spielen wesentlich besser.
      Mimimii Arno hat nicht einfache Spieler geformt und zu tollen Spielern gemacht, andere sind nicht klar gekommen und mussten gehen... der Erfolg hat Arno IMMER recht gegeben, IMMER!!! Sonst vergleicht mal wer wie viele Titel holte, wie oft die PO in folge erreicht usw.
      Hat in dieser Zeit jemals einer die Entscheidungen von Arno hinterfragt?!!

      steht mal hin wie Männer nicht wie Susis!!!!
      Einmal mehr.....am Einsatz und Kampf fehlt es eigentlich nicht!! Und auch am Goali liegt es nicht! Lindbäck hat kein Top Spiel gezeigt aber mit nur einem erziehlten Tor ist es im Eishockey schon immer sehr schwer gewesen zu gewinnen!
      Was will man lange aufzählen......... wer 8 Tore kassiert hat ein Problem in der Verteidigung! Wer nur ein Tor zu Stande bringt hat ein Problem mit dem Sturm.

      Positiv für mich nur 2 Dinge: Marc Wieser wird langsam eigensinnig, zum ersten mal seit laaaanger zeit jemand der nicht jedesmal den Pass sucht, leider wurden seine Veruche nicht belohnt....aber bitte weiter so! Und Barandun hat mir sehr gut gefallen, für mich einer der sehr wenigen HCD Spieler mit einem noch gesunden Selbstvertrauen.



      Die Verunsicherung seitens HCD ist mehr als nur offensichtlich.....ich denke ein Psychi wäre langsam angesagt!
      Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
      Besserwisser, das sind die Klugscheisser unter den Dummköpfen.(Gerhard Uhlenbruck)
      Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln. (Rudolf Virchow)
      Denk daran, dass schweigen manchmal die beste Antwort ist. (Dalai Lama)
      Wenn ich die diversen Beiträge so lese, überkommt mich das Gefühl im Gränni, Zürcher- oder Zuger-Forum gelandet zu sein. Was haben wir uns über diese Fans lustig gemacht, als diese lauthals nach einem neuen Trainer schrieen, weil die Mannschaft schlecht gestartet war oder sich am Ende der Tabelle befand. Jetzt hat es für einmal, nach über 20 Jahren! uns erwischt und alles wird in Frage gestellt. Wenn mich eines im Leben gelernt hat, dann ist es die Tatsache, dass Geduld und Beharrlichkeit immer ein zuverlässiger Begleiter waren und etwas Demut hat noch keinem geschadet. Selbstverständlich ist es unschön, wenn der HCD von einer Klatsche zu nächsten wandert, es ist absolut ärgerlich, wenn man zur Schiessbude der NLA wird und unverständlich, dass kaum Besserung in Sicht ist. Dies alleine rechtfertigt jedoch nicht, nach so vielen erfolgen und guten Zeiten einfach mal just den Trainer zu wechseln und dann im Glauben sein, es wird alles besser. Die Erfolge eines Trainerwechsels lassen sich in den letzten 25 Jahren an einer Hand abzählen, hingegen bei den Misserfolgen, reichen 10 Hände nicht!

      Es ist wie in einer Partnerschaft, man kann die Krise gemeinsam durchstehen und gestärkt daraus kommen, oder man schmeisst alles bei der ersten Krise hin, in der Hoffnung es geschieht beim nächsten mal nicht mehr. Mir persönlich ist eine 1:8 Niederlage lieber, da gibt es kein Wenn, kein Aber und vor allem das Wäre und Hätte hat sich auch sogleich erledigt. Für einmal kommt die Nati-Pause zur genau richtigen Zeit und es würde mich nicht wundern, wenn wir dann einen neuen und vor allem gestärkten HCD sehen werden.

      Solange der HCD im Teletext nicht rot markiert ist, solange besteht die berechtigte Hoffnung auf das Erreichen der Playoff!
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979
      Sorry Zwilling, deine haltung in ehren, der hcd fährt nicht einfach niederlagen ein, das ist eine klatsche schlimmer als die andere!! Der HCD hat trotz der abgänge noch immer das nominell bessere und teurere kader als langnau oder ambri!!! Und sogar rappi lässt sich nicht derart gehen. Und was mir sorge macht, kein anzeichen einer besserung! Und auf ein wunder hoffen nach der natipause, naja, irgendwann ist es dann zu spät und die playoffs sind in zu weiter ferne.
      hoffnung ist oftmals ein schlechter ratgeber...

      Zwilling70 schrieb:

      Es ist wie in einer Partnerschaft, man kann die Krise gemeinsam durchstehen und gestärkt daraus kommen, oder man schmeisst alles bei der ersten Krise hin, in der Hoffnung es geschieht beim nächsten mal nicht mehr.


      stimmt, doch zählt das auch für die partnerschaft trainer/spieler? 13 spieler mussten, die mehrheit nicht ganz freiwillig, gehen.
      2015 meister, 2016 + 2017 halbfinale, dann 2018 der viertelfinal aus gg biel. so schlecht liest sich das ganze nicht, oder? warum also soviele vertragsauflösungen?

      beispiel mauro jörg:
      14/15 49spiele 22punkte
      15/16 47spiele 29punkte
      16/17 32spiele 14punkte
      17/18 36spiele 16punkte

      leider war er die letzten zwei jahre verletzt, fehlte also oft. doch er war wichtig für die mannschaft, er ist ein kämpfer! er hat gute hände und ist flink!
      bei der ersten "krise" wird der vertrag aufgelöst? ich habe keine ahnung warum, keine ahnung was vorgefallen ist aber, rein sportlich, finde ich diese entscheidung fragwürdig.

      @HCD Supporter es braucht immer zwei parteien, kam der spieler nicht mit arno klar, oder arno mit dem spieler?

      Arno hat sehr viel für unseren hcd gemacht und es wäre eine schande wenn man ihn entlassen würde. er soll selber entscheiden. diese grösse, so glaube ich, hat er auch.
      ich sehe im moment einfach keine verbesserung, die spieler sind total verunsichert und arno macht sich ganz sicher gedanken. wenn er und die leader den richtigen knopf finden kommen wieder gute spiele. die mannschaft ist nicht so schlecht wie die tabelle erahnen lässt!
      Der Name auf der Vorderseite ist viel wichtiger als der auf der Rückseite.

      Harte Arbeit schlägt Talent, wenn Talent nicht hart arbeitet.
      Froinde,

      So leid es mir tut, und so schmerzhaft es ist, aber der HCD spielt wie ein Absteiger. Und genau so verhält sich der HCD auch. Aussagen wie " wir haben Chancen und spielen mit, aber leider treffen wir nur den Pfosten und bläbläblä", sind nix weiter als Durchhalteparolen. Wer Zuhause 1-8 verliert war einfach nur krass unterlegen, und nix anderes! Auch wenn der Gegner EV Zug heisst.

      Wenn wir gegen den SCRJ nach Penaltyschiessen 1-2 gewinnen, dann sehen wir sofort wieder Licht am Horizont und alles ist gar nicht so schlecht. Leider lügen wir uns hier selbst in die Tasche und erfreuen uns an dem so lang ersehnten Sieg. In der Realität war es leider nur ein knapper Sieg gegen den Aufsteiger und Letzten der Tabelle. Mit Ruhm haben wir uns auch am Obersee nicht bekleckert.

      Es muss etwas gehen, und zwar sofort. Ich befürchte jedoch, dass auch gegen den SC Langnau eine Klatsche vorprogrammiert ist. Ich wünsche mir das anders, aber sind wir ehrlich, wir spielen wie ein Absteiger. Leider!

      Der HCD taumeld, und zwar so richtig. Was die Mannschaft abliefert ist nicht NLA tauglich. In dieser Verfassung haben wir auch gegen Rappi nix zu melden (trotz dem 1-2 nP).
      Du muss die Tschegg fördig maken

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Persbestli“ ()

      Zu vieles ist zu schlecht - und dann kommen noch ungünstige Umstände dazu. Das nicht wirklich geglückte Goaliexperiment, der nicht wirklich geglückte Ersatz dafür mit Lindbäck, die nicht wirklich Fortschritte erzielenden Nachwuchsleute, der fortgesetzte Abgang von Routine und trotz allem einigermassen solidem Können... man könnte in diesem Stil noch fortfahren. Irgendwann kann all dass nicht mehr kompensiert werden, auch wenn die verbleibenden Routiniers sich steigern würden. Bei knappen, unglücklichen Niederlagen sähe es wohl anders aus, aber so? Da müssten andere Teams noch enorme Einbrüche erleiden, um noch schwächer als der HCD zu sein.
      Am meisten beängstigen mich Aussagen wie: "sie werden schon reinfallen.., "spielen nicht schlecht, es wird schon kommen"...
      Wer solche Niederlagen kassiert ist nicht nahe dran und hat einfach kein Glück, so schlecht wahr nicht mal Kloten in der letzten Saison und wo sind sie jetzt? Das macht mir wirklich Sorgen!!!
      Arno hat den richtigen Zeitpunkt verpasst sich zurückzuziehen, aus meiner Sicht hätte er das vor 2Jahren tun sollen.
      Er und nur er verschuldet diverse, zum Teil sehr gewichtige Abgänge in den letzten Jahren und Unstimmigkeiten. Seit dem Disput mit RVA ist es nur noch abwärts gegangen, es kahmen diverse Abgänge unter sehr speziellen Bedingungen... und dann auf diese Saison diese vielen Abgänge, viele aus laufenden Verträgen heraus. Wenn man weiss wie diese zum teil abgelaufen sind, wird mir wirklich schlecht. So wollte zum Beispiel ein Simion um jeden Preis weg von Arno, Dario hat dem HCD dafür Geld bezahlt dass er den Vertrag auflösen und weg kann! Und er ist nicht der einzige.
      Und das ganze zieht sich in dieser Saison weiter, wurde je kommuniziert dass der Videocoach den HCD verlassen hat..Nein. Auch er hat sich mit Arno zerstritten. Aktuell bahnt sich ein 2ter Fall RVA an und zwar mit Büeli! Sein Vertrag läuft aus, Arno will ihm einen neuen geben, aber nur als Verteidiger. Büeli überlegt sich ernsthaft seine Karriere zu beenden.
      Die Clubführung hat reagiert und die Strukturen angepasst, mit Rene Müller als Sportchef und Rizzi als Assistentstrainer. Wer nur ein bisschen in den Club hinein sieht weiss dass das eine Alibiübung sondergleich ist. Keiner der beiden würde sich je getrauen Arno zu widersprechen, geschweige denn einen Entscheid zu fällen den er nicht absegnet.
      Macht die Augen auf! Ich habe zu viele Kontakte in der Mannschaft und dem Club um noch Positiv zu sein, nach all dem was ich höre!

      Jatzli schrieb:

      Am meisten beängstigen mich Aussagen wie: "sie werden schon reinfallen.., "spielen nicht schlecht, es wird schon kommen"...
      Wer solche Niederlagen kassiert ist nicht nahe dran und hat einfach kein Glück, so schlecht wahr nicht mal Kloten in der letzten Saison und wo sind sie jetzt? Das macht mir wirklich Sorgen!!!
      Arno hat den richtigen Zeitpunkt verpasst sich zurückzuziehen, aus meiner Sicht hätte er das vor 2Jahren tun sollen.
      Er und nur er verschuldet diverse, zum Teil sehr gewichtige Abgänge in den letzten Jahren und Unstimmigkeiten. Seit dem Disput mit RVA ist es nur noch abwärts gegangen, es kahmen diverse Abgänge unter sehr speziellen Bedingungen... und dann auf diese Saison diese vielen Abgänge, viele aus laufenden Verträgen heraus. Wenn man weiss wie diese zum teil abgelaufen sind, wird mir wirklich schlecht. So wollte zum Beispiel ein Simion um jeden Preis weg von Arno, Dario hat dem HCD dafür Geld bezahlt dass er den Vertrag auflösen und weg kann! Und er ist nicht der einzige.
      Und das ganze zieht sich in dieser Saison weiter, wurde je kommuniziert dass der Videocoach den HCD verlassen hat..Nein. Auch er hat sich mit Arno zerstritten. Aktuell bahnt sich ein 2ter Fall RVA an und zwar mit Büeli! Sein Vertrag läuft aus, Arno will ihm einen neuen geben, aber nur als Verteidiger. Büeli überlegt sich ernsthaft seine Karriere zu beenden.
      Die Clubführung hat reagiert und die Strukturen angepasst, mit Rene Müller als Sportchef und Rizzi als Assistentstrainer. Wer nur ein bisschen in den Club hinein sieht weiss dass das eine Alibiübung sondergleich ist. Keiner der beiden würde sich je getrauen Arno zu widersprechen, geschweige denn einen Entscheid zu fällen den er nicht absegnet.
      Macht die Augen auf! Ich habe zu viele Kontakte in der Mannschaft und dem Club um noch Positiv zu sein, nach all dem was ich höre!



      Richtig. Ich höre das gleiche.
      und wenn es stimmt, was was einige Geldgeber aus Rapperswil erzählen, hatte AdC vor drei Jahren einen Vertrag bei Rappi unterzeichnet.
      Wegen des Abstiegs wurde dieser jedoch hinfällig.
      Darum auch der Handschlag Vertrag mit Domenig. Alles nur um den Schein zu Wahren.
      heile Hockeywelt in den Bergen.
      Wenn man jetzt den Ernst der Lage nicht kapiert hat wann dann? Es geht um den Club und nicht um Arno. Auch wenn eine Entlassung sehr schade wäre. Aber so steigen wir wenn es dumm kommt ab. Das wäre schlimmer und unnötiger als 1989. Zur glorreichen HCD History gehören auch nach guten Zeiten Abstiege. Vielleicht auch wegen der Lage.
      Die einzige Hoffnung ist, dass ein Team die NLB Meisterschaft gewinnt welches nicht hoch darf. Ajoie, Visp...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bono“ ()

      Tomi schrieb:

      Jatzli schrieb:
      Am meisten beängstigen mich Aussagen wie: "sie werden schon reinfallen.., "spielen nicht schlecht, es wird schon kommen"...
      Wer solche Niederlagen kassiert ist nicht nahe dran und hat einfach kein Glück, so schlecht wahr nicht mal Kloten in der letzten Saison und wo sind sie jetzt? Das macht mir wirklich Sorgen!!!
      Arno hat den richtigen Zeitpunkt verpasst sich zurückzuziehen, aus meiner Sicht hätte er das vor 2Jahren tun sollen.
      Er und nur er verschuldet diverse, zum Teil sehr gewichtige Abgänge in den letzten Jahren und Unstimmigkeiten. Seit dem Disput mit RVA ist es nur noch abwärts gegangen, es kahmen diverse Abgänge unter sehr speziellen Bedingungen... und dann auf diese Saison diese vielen Abgänge, viele aus laufenden Verträgen heraus. Wenn man weiss wie diese zum teil abgelaufen sind, wird mir wirklich schlecht. So wollte zum Beispiel ein Simion um jeden Preis weg von Arno, Dario hat dem HCD dafür Geld bezahlt dass er den Vertrag auflösen und weg kann! Und er ist nicht der einzige.
      Und das ganze zieht sich in dieser Saison weiter, wurde je kommuniziert dass der Videocoach den HCD verlassen hat..Nein. Auch er hat sich mit Arno zerstritten. Aktuell bahnt sich ein 2ter Fall RVA an und zwar mit Büeli! Sein Vertrag läuft aus, Arno will ihm einen neuen geben, aber nur als Verteidiger. Büeli überlegt sich ernsthaft seine Karriere zu beenden.
      Die Clubführung hat reagiert und die Strukturen angepasst, mit Rene Müller als Sportchef und Rizzi als Assistentstrainer. Wer nur ein bisschen in den Club hinein sieht weiss dass das eine Alibiübung sondergleich ist. Keiner der beiden würde sich je getrauen Arno zu widersprechen, geschweige denn einen Entscheid zu fällen den er nicht absegnet.
      Macht die Augen auf! Ich habe zu viele Kontakte in der Mannschaft und dem Club um noch Positiv zu sein, nach all dem was ich höre!



      Richtig. Ich höre das gleiche.
      und wenn es stimmt, was was einige Geldgeber aus Rapperswil erzählen, hatte AdC vor drei Jahren einen Vertrag bei Rappi unterzeichnet.
      Wegen des Abstiegs wurde dieser jedoch hinfällig.
      Darum auch der Handschlag Vertrag mit Domenig. Alles nur um den Schein zu Wahren.
      heile Hockeywelt in den Bergen.





      WER IST DIESE QUELLE? wenn personen (egal in welcher funktion) solche sachen einer aussenstehenden person sagen, sollten sie sich fragen ob der hcd der richtige arbeitgeber ist. es gibt in jedem unternehmen so etwas wie geschäftsgeheimnis. ich kann doch auch nicht internes in der dorfbeiz heraus posaunen!
      Der Name auf der Vorderseite ist viel wichtiger als der auf der Rückseite.

      Harte Arbeit schlägt Talent, wenn Talent nicht hart arbeitet.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „pauli“ ()

      pauli schrieb:

      Tomi schrieb:

      Jatzli schrieb:
      Am meisten beängstigen mich Aussagen wie: "sie werden schon reinfallen.., "spielen nicht schlecht, es wird schon kommen"...
      Wer solche Niederlagen kassiert ist nicht nahe dran und hat einfach kein Glück, so schlecht wahr nicht mal Kloten in der letzten Saison und wo sind sie jetzt? Das macht mir wirklich Sorgen!!!
      Arno hat den richtigen Zeitpunkt verpasst sich zurückzuziehen, aus meiner Sicht hätte er das vor 2Jahren tun sollen.
      Er und nur er verschuldet diverse, zum Teil sehr gewichtige Abgänge in den letzten Jahren und Unstimmigkeiten. Seit dem Disput mit RVA ist es nur noch abwärts gegangen, es kahmen diverse Abgänge unter sehr speziellen Bedingungen... und dann auf diese Saison diese vielen Abgänge, viele aus laufenden Verträgen heraus. Wenn man weiss wie diese zum teil abgelaufen sind, wird mir wirklich schlecht. So wollte zum Beispiel ein Simion um jeden Preis weg von Arno, Dario hat dem HCD dafür Geld bezahlt dass er den Vertrag auflösen und weg kann! Und er ist nicht der einzige.
      Und das ganze zieht sich in dieser Saison weiter, wurde je kommuniziert dass der Videocoach den HCD verlassen hat..Nein. Auch er hat sich mit Arno zerstritten. Aktuell bahnt sich ein 2ter Fall RVA an und zwar mit Büeli! Sein Vertrag läuft aus, Arno will ihm einen neuen geben, aber nur als Verteidiger. Büeli überlegt sich ernsthaft seine Karriere zu beenden.
      Die Clubführung hat reagiert und die Strukturen angepasst, mit Rene Müller als Sportchef und Rizzi als Assistentstrainer. Wer nur ein bisschen in den Club hinein sieht weiss dass das eine Alibiübung sondergleich ist. Keiner der beiden würde sich je getrauen Arno zu widersprechen, geschweige denn einen Entscheid zu fällen den er nicht absegnet.
      Macht die Augen auf! Ich habe zu viele Kontakte in der Mannschaft und dem Club um noch Positiv zu sein, nach all dem was ich höre!



      Richtig. Ich höre das gleiche.
      und wenn es stimmt, was was einige Geldgeber aus Rapperswil erzählen, hatte AdC vor drei Jahren einen Vertrag bei Rappi unterzeichnet.
      Wegen des Abstiegs wurde dieser jedoch hinfällig.
      Darum auch der Handschlag Vertrag mit Domenig. Alles nur um den Schein zu Wahren.
      heile Hockeywelt in den Bergen.





      WER IST DIESE QUELLE? wen leute in oder um die mannschaft solche sachen einer aussenstehenden person sagen, sollten sie sich fragen ob der hcd der richtige arbeitgeber ist. es gibt in jedem unternehmen so etwas wie geschäftsgeheimnis. ich kann doch auch nicht internes in der dorfbeiz heraus posaunen!

      Unter Freunden erzählt man sich doch schon ziemlich einiges, auch internes