HCD Krise, wie weiter?

      #94 schrieb:

      Keine Schnellschüsse sind zu begrüssen, Stillstand und "wegsehen" und in der Vergangenheit schwelgen wären jedoch fehl am Platz.
      Ich will damit nicht sagen, dass Arno weg muss. Aber es soll genau hingeschaut/gehört werden und dann auch entsprechend gehandelt werden. Die auch immer das aussehen mag.


      Das ist so, und da ist jetzt der Vorstand gefordert. Vorallem unser Präsidente muss da nun genau hinschauen. Ich gehe davon aus, dass er dies auch machen wird. Das ganze Gerangel um den Trainer wird er bestimmt mitbekommen haben.
      Du muss die Tschegg fördig maken
      der vorstand ist ja an der quelle und kann mit den betroffenen spielern direkt sprechen und feedback einholen. mit dem daraus erwachsenen Wissen müssen sie dann die für den verein besten entscheidungen treffen. ich bin überzeugt, der vorstand ist in der Lage dies zu tun und die weichen für die zukunft richtig zu stellen.
      Die Nachricht ist trotz allem ein Schock. Wie es scheint tritt er per sofort zurück. Scheint wirklich so schlimm zu sein, sonst hätte man doch zumindest die Saison mit ADC beenden können und dann einen SAUBEREN Abschluss finden. So hat alles einen sehr faden Beigeschmack. Oder eben: Es lief tatsächlich sehr viel schief, hinter verschlossenen Türen.

      Krass 22 Jahre ADC und jetzt plötzlich kein ADC mehr? Ich kann es noch nicht so recht glauben.
      Noch 8 Spiele bis zu Ambühl's NL-Spiele Rekord!
      Dies ist KEIN guter Tag!

      Egal, wie gross die Differenzen mit einigen Spielern waren. Ich habe mir diesen Tag nie gewünscht, obwohl ich wusste, dass er eines Tages kommt. Jetzt ist er da. Traurig.
      Arno hat Fehler gemacht. Was er aber auch gemacht hat muss ich hier nicht mehr schreiben. Das hat ganz viel mit Freude, grossen Emotionen und wunderbarem Eishockey zu tun,
      Ein "Danke Arno" ist lächerlich. Du und deine Mannschaft haben mir über 20 Jahre unglaubliche Momente, grosse Freude und Zufriedenheit gegeben. Das ist mir so richtig erst bewusst worden diese Saison, als die Laune an Abenden die Kellergrenze (und darunter) erreicht hat.

      Ich bin noch wortlos. Obwohl dieser Tag kommen musste.
      Ja es schmerzt so richtig. Ich habe mich über Kommentare gegen ihn häufig aufgeregt, weil ich und jeder hier weiss, dass Davos zum grössten Teil wegen ihm da ist, wo sie sind. Ich hätte es ihm gegönnt, wenn er in einem besseren Moment zurücktreten könnte, denn dies hat er einfach nicht verdient. Es ist zu bezweifeln, dass Arno selber entschieden hat zu gehen, vor ein paar Wochen hat er ja noch gesagt er würde die Mannschaft nie im Stich lassen und nach der Sitzung tritt er zurück. Schade, das macht mich echt traurig. Es wird seltsam sein, unsere LEGENDE nicht mehr an der Bande zu sehen. Nun ja, eigentlich habe ich selber noch nie etwas anderes gesehen, da er seitdem ich mich erinnern kann Trainer war. Davos verliert heute mehr als ein Trainer. Bei mir war immer die Angst da, was passiert nach Del Curto. Wo wird der Hc Davos nach ihm stehen. Ab heute werden wir sehen, wo die Reise hingeht. Ich muss ehrlich sagen, dass ich enttäscht bin, aber wenns für die Mannschaft wirklich das beste ist, dann musste es wohl sein. :(

      Ich hoffe er kriegt einen legendenwürdigen Abschied

      DANKE ARNO
      wow, unvorstellbar!!! ich bin und war der meinung, dass es wohl keinen andern weg gibt und aufgrund der aktuellen zukunftsplanung eine entscheidung getroffen werden muss.
      und nun ist die entscheidung da und es fühlt sich sch..... an. ich kann und konnte mir nie einen HCD ohne ADC vorstellen.... ich habe ein ganz flaues gefühl im magen!
      das Einzige was ich sagen kann: Arno, danke für Alles!!! Danke, Danke, Danke! Du wirst für immer der Grösste bleiben und ein riesengrosses Loch hinterlassen. Ein trauriger Tag, zum Heulen.
      So wie es scheint, haben sich die Spieler zusammengetan und mit einem Weggang gedroht, wenn ADC Trainer bleibt. Finde ich persönlich, sehr tragisch, wenn man sieht, was ADC alles für den HCD geleistet hat. Wir reden hier nicht von einem amerikanischen Trainer, der 10 Monate beim HCD Trainer war und noch bei 3 anderen NLA Klub war.

      Somit erwarte ich nun baldige Vertragsverlängerungen von einigen Spieler, sowie eine KLARE Leistungssteigerung ab sofort.
      Ab jetzt kann nicht mehr ADC der Schuldige sein. Die Spieler stehen nun massiv unter Druck.

      Schade, muss ADC so zurücktreten.
      DANKE ADC FÜR DIE GEILE ZEIT - DIESE BLEIBT FÜR MICH AUF LEBZEITEN UNVERGESSEN!!!
      Man kann nicht in Worte fassen, was Arno für diesen Club getan hat, deswegen versuch ich es auch erst gar nicht.

      Nur soviel: ADC hat diesen Abgang genau so wenig verdient wie RVA/JVA.

      Wieder wurde beim HCD eine Ära auf völlig unrühmliche Weise beendet!
      Noch 8 Spiele bis zu Ambühl's NL-Spiele Rekord!
      Jetzt erwarte ich von jedem in der Mannschaft, dass er den Finger aus dem Arsch nimmt. Ich bin enttäuscht, dass gebe ich zu, darum schreibe ich auch etwas genervt. Wenn all die Nachrichten, die wir hier und in den Zeitungen wirklich stimmten, dass sich Leistungsträger gegen Arno stellten ect., dann ist es jetzt an der Zeit zu liefern.